Flagge bügeln (Gesellschaft)

Flagge bügeln (Gesellschaft)

Eine Flagge von mir hat ein paar Falten, deshalb wollt ich sie bügeln aber ich weiss nicht ob das gut geht. weiss jemand ob und bei wie viel grad man so eine Flagge, die aus einem synthetischen Stoff besteht bügeln kann oder wie man die Falten sonst rauskriegt?
was hat dieses thema bitte mit politik und gesellschaft zu tun???

@mogelpower bitte schließen
@Pinkl Panther:
Das Forum heisst nur 'Gesellschaft' und bügelnde Männer sind nun mal eine gesellschaftliche Randgruppe und somit ein gesamtgesellschaftliches Problem *fg*
Wann Themen geschlossen werden, entscheidest Du wohl eher nicht, dazu verhängt der Nils als staatlich geprüfter Oberschliesser viel zu gerne selber Schlösser....

@pepper:
Man kann sie 'vorsichtig' mit etwas Seifenlaufe (am besten Flüssigwaschmittel oder Geschirrspülmittel) mit der Hand (!) waschen und danach ausschütteln und ausgestreckt oder feucht aufgehängt trocknen. Es ist wie mit Gardinen. Frag mal deine Mutter ;l)
Wenn es eine echte deutsche Flagge ist, dann muss da auch mit Sicherheit ein Zettel dran sein wo draufsteht wie man die waschen und bügeln muss..!
@Banana~im~Pyjama:
Alos, ich habe eine 'deutsche' (aus einem deutschen Fachgeschäft von einer deutschen Näherin genäht und einem deutschen Verkäufer verkauft und noch mit deutschem Geld bezahlt). Steht nichts drauf ;o(
@FormatC
Aber zumindest in der Verpackung sollte dann ein Zettel mit Pflege- und Waschhinweisen gelegen haben.

Falls keine Waschanleitung dabei war, würde ich empfehlen die nur mit der Hand zu waschen und dann noch feucht mit dem kalten (oder unterste Wärmestufe) Bügeleisen zu glätten.

Wenn die Fahne aber lange genug dem Wind und Wetter ausgesetzt ist, wird sie von alleine glatt...
Kannst sie auch am Auto befestigen und dann eine Stunde über die Landstraßen düsen, das dürfte reichen das die Falten rausgehen..., musst nur rechtzeitig damit aufhören bevor sie Fransen bekommt.. :-)
Es ist ein synthetisches Gewebe. Strecken ja, Bügeln nein...
danke für die tips. ein zettel war in der verpackung, aber da stand nur die bezeichnung der flagge drauf, nichts von waschen oder bügeln.
Also ich habe eine Band-Flagge. Die war damals, da sie per Post kam auch verknickt und ich war nicht sicher, ob ich sie bügeln konnte. Ich habe daher erstmal ganz kurz auf eine unauffällige Stelle gedrückt und dann Schritt für Schritt immer mehr gewagt. Am Ende bügelte ich sie ganz normal und es hatte überhaupt keine Schäden zur Folge.
Versuchs mit Handwäsche, aber NICHT bügelnIch würde ein "sanftes" Waschmittel, also nicht die Fleckenwunder sonder ein eher weniger gutes, damit dudie Farbe nicht auswäscht.Für irgendwelche Folgen bin ich nicht schuld.O.K. ;)[z/]
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.