asrock k7s8x onboard sound (Hard- und Software)

asrock k7s8x onboard sound (Hard- und Software)

hallo ich habe für mein asrock k7s8x den onboard soundtreiber c-media installiert.aber wenn ich ein spiel spiele oder musik höhre, kommt nach einer zeit ein dümmliches kratzen aus den lautschprechern was nach ner zeit immer schlimmer wird.

an den lautschprechern kanns nicht liegen weil ich schon 3 verschiedene ausprobiert habe.am board erst recht nicht weil es nichtmal 2 wochen alt ist

also kann es doch nur am treiber liegen oder?

kann ich für mein board einen anderen treiber als c-media benutzen?

wo finde ich den oder wie heißt der?

thx im vorraus
ich brauche ne schnelle antwort bitte

denn immer wenn der sound anfängt zu kratzen,stürzt mein pc abh!?
Vielleicht mal beim Support nachfragen? Es könnte ja auch die Möglichkeit eines Hardwaredefektes bestehen.
ok aber mein dad spendiert mir villeicht ne soundkarte wenn ich schleime lol
lol is denke ich nicht nötig aber such mal bei google nach Treibern für dein Motherboard !
is ja das prob bei mir funzt ja nur der c-media ich hab schon via und realtek und so ausprobiert aber die laufen nicht
Ich hab das gleiche Motherboard und hatte das selbe Problem.

Ich vermute, das liegt am Stromverbrauch.
Wenn der CPU größere Rechenvorgänge ausführt kommt doch immer so ein rhytmisches Knacken, oder??

Ich konnte das Problem leider nur durch eine neue Soundkarte beheben (SB Audigy 2 ZS <-kann ich nur empfehlen!)
Haste unter Direct X noch die Hardwarebeschleunigung für Deinen Sound aktiviert? Das blockt gelegentlich auch.
Ich habe das gleiche Mainboard und so klappts: Hardwarebschleunigung deaktivieren.
Hab zwar schon ein eigenes Thema aufgemacht aber da mir da keiner antwortet versuch ichs mal hier:
Welche CPU ist die beste die mit dem k7s8x fsb 333mhz funzt? Bitte helft mir, will unbedingt bisschen aufrüsten!
Und noch ne Frage zum K7S8X:
Ich habe im Internet gelesen dass auf diesem Board
1 GB DDR400 Arbeitsspeicher besser sein soll als
2 GB DDR333.Irgendwie kann ich mir das nich so ganz vorstellen....Kann mir hier vielleicht irgendjemand weiterhelfen?
Siehe "K7S8X + welche CPU???" würde mich freuen, wenn mir da jemand helfen könnte....
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.