Warum habt ihr noch "alte Konsolen"? (Alte Konsolen)

Warum habt ihr noch "alte Konsolen"? (Alte Konsolen)

warum habt ihn noch "alte Konsolen"?

kein Geld oder krigt nicht zu verkaufen???
Zum spaß an der freut.
also manche fragen sind sowas von überflüssig.Smiley

da müßte es mir schon finanziell sehr dreckig gehen, eh ich mch mit dem gedanken befasse, auch nur irgendeine meiner alten konsolen zu verkaufen.
@Der.Beste.the.World.-!!!

Gegenfrage:
Warum sollte man seine alten Konsolen verkaufen?
eben... macht manchmal extrem spaß gran turismo 2, rayman 2, tetris oder super mario brothers zu zocken
@ Der.Beste.the.World.-!!!

Ich hoffe du weißt das ältere spiele besser waren als heute.Zum Beispiel waren sie viel schwerer was dafür sorgt das man nicht jeden Monat ein neues kaufen muss.
@ Fever

neue sind viel geiler!!!!!
z.B. die psp hat super grafig und macht total FUN!!!

ich hab nen GBA ich spiel nicht mehr weil:

1. alle Spiele durch,händler will nicht mehr tauschen gegen peis von 10€

2. schlechter Grafik als bei neunen Ko.

3. Will mir PsP kaufen,

4. geb doch keine 15€ für ein Spiel aus wo die Gafik nicht sooo gut ist und ich es in 3 tagen durch gespielt habe...usw.

5.neue Ko. können viel mehr...

6. schon abegenutzt( bildschirm kratzer )
@Der.Beste.the.World.-!!!
O.K., du spielst lieber PSP und ich SNES und Dreamcast. Jeder hat einen anderen Geschmack.
Nur solltest du das nächste mal nicht so respektlose Kommentare loslassen wie "kein Geld oder krigt nicht zu verkaufen???". Da kommt man sich als Retrozocker (unter anderem) schon ein bischen angegriffen vor ;)
Hoi,
@Der.Beste.the.World.-!!!
Zitat: warum habt ihn noch "alte Konsolen"?
kein Geld oder krigt nicht zu verkaufen???


Ich habe noch ein Sega Mega Drive und ein Super Nintendo und ich würde diese Konsolen nicht einfach so verkaufen. Ich spiele lieber nochmal Toejam & Earl 2 auf dem MD oder Lufia auf dem SNES als irgendwelche super-aktuellen Spiele für eine Konsole zu kaufen, die abgesehen von der kurzen Zeit in der sie Aktuell ist auch noch einen haufen Geld kostet und die Erneuerungen nur in der Grafik und im Sound liegen.
Im vergleich zu den heutigen Spielen, sind die alten ausser in (Grafik/Sound) nicht viel schlechter.
Oh man der Typ der diesen Thread aufgemacht hat ist echt der "Hammer"! Ich habe mein Master System, mein SNES und mein NES noch weil die "Old School Games" einfach Laune machen wenn man damit aufgewachsen ist!! Sie hatten übrigens (meistens) wirklich eine DEUTLICH längere Spieldauer als heutige Spiele!!!
Vorallen die (meisten) Spiele waren auch viel motivirender heute:"Wir werden alle sterben er ist allmächtig"

zur spielzeit:früher kam ich mit nen spiel über ein jahr aus heute knapp nen monat

ist aber besstimmt noch nen kind 10-11 jahre
Denke ich auch...der weiss die "guten alten Gamer Zeiten" gar nicht zu schätzen at "the best of world"! ;) Grafik ist nicht alles...mehr sag ich nicht!!!
Also ich bin 14 und ich liebe die alten spiele am meisten die vom SNES machen voll spass und man kann sie voll oft Zocken sogar wenn man sie schon durch hat ausserdem habe ich auch die PsP und XBoX 3-60 und trotzdem mag ich die alten Spiele und da gibt es sicher viele die mir da zustimmen.
Ich bin kein Millionär! Ich kaufe mir doch nicht sobald eine neue konsole herauskommt sie auch gleich! Jetzt z.b.

PSP: 200€
Nintendo DS ligh: 150€
Playststion 3: 3-400€
Nintendo Revoluschen: 3-400€
X-box 360: 300€

Wären zusammen ca. 1450€

Wer gibt den schon so viel Geld aus für Konsolen???
ich hab noch so ne uralt sega und spiele sonic 2 und habs immer noch nicht durch ind es macht fun fun fun
@Wollmoll
Genug Trottel... sonst wären die Konsolen nicht so erfolgreich. Einige Bekannte von mir haben auch auch ne PS2, XBox und dazu nochn GameCube, welche sie nichtmal richtig benutzen. o|
@Qisou
Was daran liegt, weil viele Konsolenbesitzer gar nicht wissen was sie überhaupt wollen.
@Fever
Oder erstmal alles neue haben wollen, um bei ihren Kumpels (die diese Konsolen sowieso schon lange haben) mitreden zu können. Und später dann ihre neuen Konsolen, wenn diese wieder (uncool) geworden sind, in der Ecke versauern lassen. Was bei Konsolen ja nicht solange dauert.
Ich hab keine PSP,Nintendo DS...usw.

ich hab nen GBA

iss aber voll langweilig...Smiley

kann euer gar nicht verstehen...
Was hat euer Gequatsche mit diesem Thread zu tun!?!?!
Die besten Games sind Secret of Mana und Terranigma.

Beide für den Super Nintendo, deshalb verkaufe ich ihn nicht, die neuen Spiele setzen fast ausschließlich auf Grafik und das gute alte Gameplay und die Story bleiben auf der Strecke. :-/
Genau meine Meinung....fand die alten Rollengames und Action/Adventures um längen besser als die Heutigen!
@Jan
Wobei ich dir bei Secret of Mana nur im Mehrspielermodus recht geben kann. Alleine wars ein wenig langweilig.
@fever

keine chance!
som ist auch im einspielermodus eines der besten spiele,die es jemals für irgendeine konsole gab!
"warum habt ihn noch "alte Konsolen"? "

Weil sie die Scheisse aus den neuen Konsolen prügeln! Smiley

Ich bin stolzer Nintendo-Besitzer und dabei bleibt's! Das neues das ich besitze ist die N64. (+altes GB + snes)

Ich kann mir NUR EINES vorstellen, dass den Spielspass der alten Games toppen kann, und dass sind die Online-Multiplayer. Natürlich nur dann, wenn man auf d'rauf steht. 0.0
Alles andere war an den altes Games immer besser. Die Grafik ist das Musterbeispiel für etwas, dass innerhalb 3 Tage absolut verleidet.
aber irgendwann hat man alle alte games durchgespielt...

und es werden keine neuen mehr hergestellt...

@Der.Beste.the.World.-!!!
Bis dieses "irgendwann" erreicht ist vergeht sehr, sehr viel Zeit, außerdem ändert das nichts daran das ältere Games einfach besser sind.
Und nein, ich bin kein "Früher war alles besser"-Sprecher. Ich habe viele SNES-Games erst ab 2003 gespielt (Terranigma, Secret of Evermore, Probotector) und diese fand ich weitaus besser als heutige.
Secret of Mana habe ich schon knapp 10-20 mal durchgespielt...

Trotzdem werde ich damit am Montag, passend zu den Ferien wieder anfangen. ;-)

Ist einfach immer noch toll, vor allem da man viele Gegner und langen Spielspaß hat, der wie gesagt bei neueren Games auf der Strecke geblieben ist, die Grafik kostet immer mehr Speicher und so wird das Game selbst kürzer.
Find ich auch.Die 2D Spiele von Mario und Sonic waren einfach besser.Vorallem wegen dem Spielspaß.
Ich hab mir zuletzt aus dem Keller meine Mega Drive geholt und mir dafür auch Spiele von Ebay geholt oder zu Nikolaus/Weihnachten gewünscht.
Dann hab ich von Ebay auch eine NES gekauft.Auch mit dem Game Gear spiele ich noch.Vorallem Sonic/2 ist gut.
Sonic 1 (GG) hab ich schon oft durchgespielt und es wird nicht lanngweilig und Sonic 2 (GG) ist auch total schwer.
Auch Sonic 2 hab ich von Ebay und will mir noch ´´Super Mario World 2 Yoshi´s Island´´ holen.Aber original und kein GBA Remake.
Die alten Spiel sind und bleiben die besten.Find ich.
SMW2 ist Klasse chriss92...habe es mir damals im Bundle mit dem SNES geholt!! Super Game!
Naja also ich hab ältere Konsolen aus mehreren Gründen:
-Wozu neue kaufen wenns auch die alten tun?
-Damals ham die noch gewusst was Spaß am spielen ist (ich sach nur Bomberman)!
-Wenn ich z.B. NfS-Most Wandet-"Fan" bin möcht ich mich auch mal mit den Vorgänger auseinandergesetzt haben!
Werds glaub ich auch nie übers Herz bringen meine alten Konsolen zu verkaufen. Die ganze schöne Zeit, die ich mit ihnen hatte. Sind einfach ein Teil von mir. Und wie highscorebrecher90 schon sagte, die alten Spiele haben wirklich tierisch viel Spaß gemacht, egal welches Spiel man sich holte.
Genau genau genau..naja egal welches Spiel man sich holt ist nicht ganz richtig Cloud21!! Damals gab es auch schon Gurken...ich sage nur E.T. für den Amiga!!!!
warum wohl?

1. Weil ich sammler bin!
2. Weil ich Freak bin!
3. Weil viele der Spiele nich umgesetzt werden (zum Glück)!
4. Wegen der Atmosphäre und dne geilen Games!
Amiga hab ich nie gehabt. Hatte eigentlich immer nur gute Spiele gehabt. Gibt keins was ich nich mag.
Ich meinte auch ATARI...Sorry mein Fehler! Also die Atmosphäre bei den damaligen Spielen schon super (ich sage nur ZELDA A Link to the Past der Angfang wo man bei Nacht in seinem Hausaufwacht...draussen regnet und blitz/donnert es)!
ich sammele sie. vielleicht haben sie irgendwann einen sammlerwert, aber bei den vielen leuten, die noch eine nes, snes oder gameboy (weiß) haben, ist das eher unrealistisch...
Naja wegen dem Sammlerwert behalte ich meine nicht...eher wegen dem Spielspass!!!
at Doink: Meinst du das Zelda für SNES? Wenn ja kann ich dir nur zustimmen, war wirklich einer meiner absoluten Lieblingsspiele früher. Genauso wie Terranigma, Secret of Evermore und besonders Lufia - absolut genial!
Secret of Evermore mochte ich nicht so aber Terranigma und LUFIA...einfach Klasse! Jep ich meinet das für`s SNES Cloud21!
Was finden nur so viele an Secret of Evermore so schlecht?
keine Ahnung, aber was gefiel dir an SoE richtig gut?
Die gesamte Atmosphäre von dem Spiel fand ich einfach nur genial (Schattenwald, Chaosturm usw.)!
Geschmäcker sin verschieden..hab ja auch icht gesagt das es schlecht ist! Mochte es nur nicht so gern wie SoM oder Lufia! Hab`s ja trotzdem durchgezockt! ;-)
@Fever

dem stimme ich zu!
ich auch. Schade dass ich Secret of Mana nie gespielt habe. Soll auch ziemlich gut gewesen sein.

Edit: habt ihr Lufia, SoE, Terranigma auch in solchen großen Verpackungen mit Lösungsheft und so?
@Cloud21
Terranigma und Lufia habe ich komplett mit der großen Verpackung. Bei Secret of Evermore habe ich nur das Modul.
Ha, hab alle drei mit großer Verpackung! :)
Ist schon ein Vorteil wenn man das Lösungsheft noch mit dabei hat. Hat mir früher oft geholfen.
ich hab noch komplett mit großer packung SoM,SoE,Terranigma,Illusion of time,Mystic Quest,Mario paint,Super Metroid und den Super gameboy.

das ganze zeug verbraucht SEHR viel platz;-)
Weil manche der Spiele immer zur Unterhaltung gut sins und sagen wir "zeitlos" sind (z.b. Tetris)
Hab sie auch mit grosser Verpackung und Lösungsheft!!
scheinen ja viele die Spiele in den großen Verpackungen zu haben, freut mich zu hören.
@cloud21

naja,wenn man bedenkt,dass die genannten spiele nirgendwo sonst auf der welt in großpackungen existieren,ist das schon toll:-)
aha, wieder was gelernt^^. Kenn einige von meinen Freunden die haben die genannten Spiele nicht mit diesen großen Verpackungen, deswegen ist es mal schön zu hören, dass ich nicht der Einzige bin.
Gab es die damals nicht NUR so zu kaufen...in den grossen Verpackungen plus Spieleberater meine ich!? Ausser ZELDA das war in ner "normalen" Packung! ;-)
keine Ahnung, meine Eltern habn mir die Spiele gekauft^^

zelda hab ich auch in der normalen Verpackung, aber mit so einem "Super Classic Serie" Logo drauf.
@doink

richtig,damals gab es die genannten spiele im deutschsprachigen raum offiziell nur in dieser form zu kaufen.
Genau!!! Man man das waren noch Zeiten! Und da werden wir gefragt warum wir unsere alten Games noch behalten! *lach*
Sagen wirs mal so, die sogennanten Retro Spiele sind ab und zu einfach nur zu geil !

Secret of Evermore z.B. wird bei mir nie aussterben
bei mir auch nicht. Die ganzen schönen Abenteuer mit dem Hund und die ganzen Endgegner waren schon cool.
Das erreichen heutige Spiele bei Weitem nicht mehr...diese Stimmung, diesen Flair!!! Schade das die Kids (also ich bin 23) heute sowas nicht mehr zu schätzen wissen!! Die meinen nur:"Die Grafik muss geil sein!!!" Das reicht denen (Oft) schon! ;-)
stimmt ja auch :-). Ich bin mit solchen Spielen aufgewachsen, das waren also sozusagen meine ersten Spieleerfahrungen, deswegen bin ich nunmal sehr an sie gebunden.
Ich hab meine nie verkauft, obwohl ich nie mehr spiele, aber weis auch nciht, ich verkaufe meine Games und Konsolen einfach nicht!
ich habe damals mein snes leider verkauft und bereue es mächtig!! da ich heut zu tage die alten snes spiele auf pc spiele zwar mit kontroler aber ich vermisse das original doch schon, da ich es voll gerne gespielt habe. meine lieblingspiele waren damals terramanigma und zelda.
momentan spiele ich doch eher die spiele die ich damals noch nicht hatte wie lufia1+2 SoM 1+2 ( das einser hatte ich damals).

ich finde das es für den alltag eine tolle abwechslung ist mal wieder alte games zu spielen und mich hat es gewundert das es noch viele andere gibt die meine meinung vertreten.

ich besitze noch ne ps1 und nen gc. aber ich weiss jetzt schon wenn der nächste umzug beendet ist das ich es mir nicht nehmen lasse mal wiede3r worm´s amageddon oder spyro 2-3 zu spielen, da es immernoch spass macht.

man darf seine ansprüche nicht immer zu hoch stellen, dann macht es eben auch noch spass.

lg c-and-k
ich hab ne NES. ich find die so geil!!! die spiele sind einfach und bringen manchmal sogar mehr Fun als neue spiele!
Jep das stimmt...
Weil ich für meine alte Playstation über 80 Spiele habe, die ich auch immer noch spiele. Kann mich net davon trennen :)
Was für eine bescheuerte Frage!!!
Weil viele alte Spiele immer noch genauso geil sind wie vor 10 Jahren. Aber das wird jemand der nur mit Grafik angeben will wohl nich verstehen. :D
wegen der erinnerung der kindheit xD
@ Blutdämon
echt
heutzutage wird ein spiel fast nur noch oder in erster linie nach der grafik bewertet
aber z.b. secret of mana für snes: hammergeile story, simple steuerung und verdammt langer spielspass und weiterspiel-motivation durchs leveln
also ich hab dabei schon so einige stunden verbracht
Mit Stunden kam ich gar nich aus. Allein das aufleveln hat Tage gedauert. Smiley
ich hab mal an einem abend den ganzen nebelvulkan und die ersten drei endgegner der manafestung platt gemacht, ohne pause!, ich hätts fast nimmer zum klo gschafft nach dem speichernSmiley
Solche Sessions hab ich auch schon gebracht. Viel schlimmer is es aber, wenn du bei nem Endgegner einpennst und vergessen hast zu speichern.Smiley


@topic
Was das nich verkauft kriegen angeht. SNES Spiele gehen bei ebay teilweise für 35-40€ weg.
Bei nem Endgegener einschlafen...is mir noch nie passiert!! =)
Mir danach auch nich mehr. :D War aber schon spät....oder, besser gesagt,früh. :D
Das waren noch Zeiten!!!!
zeit um sie wieder aufleben zu lassen!
bald sind ferien!

P.S.: gibt's irgendwo den sound von tantalus?
IM INTERNET findest den sicher!!! =) Denek auch das ich demnächst mal wieder mein SNES anschliessen werde! Aber mir kommt in letzter Zeit immer Oblivion dazwischen! =) Hab gestern erfahren das ich Papi werd!! *freu*
Momentan überleg ich auch, das wieder anzuschliessen. Das lesen hier hat mich wieder in Erinnerungen schwelgen lassen. :D Aber erstma is LCS dran. Und dann vielleicht Lufia oder SoM.


Glückwunsch, Doink.
auch von mir glückwunsch
mal schauen
aber falls dsoch jemand einen link findet
LCS!?!? Danke!! Freu mich auch total...naja!!
Liberty City Stories. Hab's mir gestern geholt.
Aha aha...naja GTA mag ich nicht so! Bin zur Zeit mit Oblivion eschäftigt aber nebenbei zocke ich Teranigma!
Die alten Spiele und Konsolen sind schlicht und einfach geil, geil, GEIL, und daran wird sich auch NIE etwas ändern :)
Mein SNES liegt jederzeit bereit im Konsolenfach und wird von mir sehr gerne immer mal wieder rausgeholt und angeschlossen. Und dann...wird das alte Flair wieder zum Leben erweckt. Super Mario World, Ahhhhhh :D...
Yoshis Island....AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHH!! =)
Jaaaa, das war (und ist noch) hammers :D

Was hatte ich Vorfreude, damals als ich es geschenkt bekam...:D
Dieses Spiel ist wirklich was ganz besonderes :)...zeitlos schön...
aber das problem ist keiner stehlt mehr für die snes spiele her ich habe einen psp,pc,snes
aber das problem ist keiner stehlt mehr für die snes spiele
Sollst die ja auch kaufen. Smiley

Guck einfach ma bei ebay, auf Flohmärkten oder in nem Gebrauchthandel.
Er meint wohl stellt...verschreiben is normal!! =) Ohh ja oder Star Fox mit FX Grafik!!! =)
Hab ich mir gedacht. Lud aber irgendwie dazu ein. :D

Star Fox mag ich nich. Solche Spiele sind nich mein Fall. Dann schon lieber MK oder Mario.
Oder diese Wrestlinggames mit den völlig überdrehten Spezialattacken.
OOOOHHH Mannn ich will wieder im Jahre 93/94/95 usw. leben!!!!!!!!!!!!!!!!!! =))
ich hab schon mit 8 snes gezockt mario war echt geil spiele jezt auch mario mal wieder nach langer zeit ^^ ich hab leider keine spiele in groser verpackung gekriegt und ihr immer mit eurem ebay man da muss man soviel aufüllen um sich anzumelden und dan gibts sicher auch noch solche scheis betrüger ich wollte mal ausfülen hab dann geschaut da sind sachen gewesen die ich ja ned weis(kontonummer und so...)würde gerne spiele kaufen hab schon auf vielen flohmärkten geschaut naja leider waren keine snes spieler mehr dort ich zock auch noch gerne mit der gamecube obwohl sie schon sozusagen ne alte konsole istund mit dem gba hab ich immer wieder fun im auto
ich finde die alten snes spiele super hat irgend jemand noch spiele berater für snes spiele zum downloaden oder weis wo man sie downloaden kann
Hey ich bin 14 und ich habe ein N64 von meinem Bruder "geerbt". Ich spiele damit noch total oft und würde es nicht übers herz bringen es zu verkaufen! Warum auch? Es macht doch spaß und ich zocke ständig damit. Nur weil es alt ist oder ich eine neue Konsole haben will, verkaufe ich doch nicht das Teil! Außerdem kann man immernoch Spiele aufm Flohmarkt kaufen. Einen GB und einen GBC hab ich auch noch.
Hi!
Ich habe ein N64, ein SNES und ich die älteste Konsole die es gibt (sieht jedenfalls alt aus!)
Die Konsolen sind noch immer echt fun!!!

@homer5555: Hast du einen SNES Emulator? Damit kannst du dann die Spiele downloaden. Versuch einfach "SNES Emulator" in eine Suchmaschne einzugeben.

Eure Hanna

PS: wieder @homer5555: dazu musst du so etwas wie winzip oder filzip haben, damit du die Spiele "entpacken" kannst!! viel spaß!!!!!!!!
warum verkaufen?
1.das gibt kein Geld.
2.Die alten sind immernoch die besten,in diesen spielen war wenigstens HERZ drinne.
ich kann mich noch erinnern, wie ich mit kumpels auf sega mega drive ein rennspiel gespielt habe, wo man unter anderem auch mit luftkissenfahrzeugen fahren kann. leider habe ich jetzt weder das spiel noch die sega, was ich utiefst bereue. es waren wirklich schöne alten zeiten..
Ich halte zwischen den Retro- und Next-Gen-Spielen so in etwa die Waage! Wenn beim GC und NDS mit neuen Games mal wieder Flaute ist, dann kram ich meinen SNES und N64 aus dem Schrank und fang an zu zocken! Ich kaufe mir immer wieder alte Must_Have_Retro-Games, die mir noch fehlen, wenn ich welche finde. Viele sind noch gar nicht durch gespielt! Im Moment warte ich auf die neue Games-Flut für den NDS und natürlich auf das Wii-Release! Zur Überbrückung dieser Wartezeit habe ich nun TLoZ A Link to the Past aus dem Schrank gekramt um es endlich durchzuspielen! :-) Retro Rules! Eins meiner absoluten Lieblingsgames ist übrigens Star Wars Ep1 Racer für den N64. Nicht mal FZero kommt da rann, finde ich!^^
ich hab in meinem gameboy advance sp das anarchy zeichen reingeritzt und mir eine psp gekauft.aber retro games sind schon geil besonders die neo geo streetfighter serie war super
NEO GEO hatte kein Street Fighter!!!!!!!!!
tschuldigung ich hab fatal fury gemeint sieht fast gleich aus
ich spiel sie noch weil die ideen da noch originale sind. die nachmacher sind voll schlimm:-)
ich habe einen megadrive, snes, n64, cb, ps1/2undnes aber die alten sind besser vorllendingen griege ich spiele von einem händler sind gebraucht(nicht schlimm) macht fun und ebai auch vieles gebraucht interresiert ber kein schwein so lange es fun macht is doch supi oder
boaa schaut euch das mal an zuerst habe ich gedacht Blutdämon übertreibt völlig das snes spiele bei ebay teilweise für 35-40€ weggehen doch der hatte recht--> http://cgi.ebay.de/Super-Nintendo-Secret-of-Mana-Spieleberater-SNES-Pal_W0QQitemZ160032646447QQihZ006QQcategoryZ12857QQrdZ1QQcmdZViewItem schon krass wenn mann denkt das solche alten spiele im preis immernoch mit den neusten mithalten können! schade das ich nicht 10jahre elter bin bin 92geboren also war die erste konsole n64 aber auch auf der gabs hammer games! trozdem konnte ich ab und zu noch zu meinem freund der noch eine snes konsole hatte.
Wobei man sagen muß das Secret of Mana bei dieser Aktion ein wenig teuer wegkam. Habe für selbiges mit OVP, Spiel und Spieleberater im fast neuwertigen Zustand 40 Euro inklusive Versand bezahlt. Ich weiß, das ist auch nicht gerade billig, andererseits handelt es sich nach wie vor um ein Topspiel und ist das Geld wert :)
Ja, Ja. Das waren noch Zeiten. Aber es sind nicht nur die Spiele die in Deutschland Rausgekommen sind gut. Letztens habe ich Z.B. Final Fantasy VI durchgespielt obwohl es in Europa (zumindest auf dem SNES) nie erschienen ist. Auch wenn ich zugeben muß, das ich den SNES seit ca. 2 Jahren nicht mehr angeschlossen habe (spiele die ganzen Spiele auf dem Gamecube. Modchip sei dank).
Aber wer erinnert sich nicht an Lufia oder Terranigma wo man wirklich immer gesagt hat "nur noch einen Engegner und dann geh ich ins Bett". So etwas vermisse ich leider bei den meißten der Modernen Spiele. Sicher, es sind auch beim Gamecube viele gute Spiele dabei, aber ich finde bei vielen Spiele bleibt einfach die Story hinter der Grafik zurück.
Also ich habe eine PS2, einen Gamecube, ein altes SNES, einen Nintendo DS und einen Gameboy der 1. Generation. Bis vor kurzem hatte ich noch eine PS1, die ich aber verkaufte. Dafür will ich mir bei Gelegenheit die PSP besorgen, und evtl. eine XBox360 - allerdings nur, weil ich RE-Fan bin und RE5 nur für die PS3 und eben die Xbox360 erscheint. Da ich eine PS2 schon besitze, werde ich sicherlich kein Geld für eine PS3 ausgeben, sondern mir halt dann mal was Neues zulegen.
Ich habe die alten Konsolen noch wegen dem Retro-feeling und wegen den schönen Erinnerungen.

Was ich aber noch viel Lieber hätte wären alte Spieleautomaten, weil die in meinen Augen einfach nur Kult sind.
Ich habe meinen guten alten SNES noch wegen Zelda (habs auch auf GBA, ist aber nicht das gleiche :D) und wegen Lufia.
Aber auch wenn manche "Jungen" Leute sagen SNES, NES, Mega Drive usw. ist Scheiße weil die Grafik usw. nicht mehr Stimmt, sollten sie dran denken das auch die PS2 und PS3 bzw. Gamecube und wii irgendwann mal "Alt" sind.
Und dann sitzen die hier und Reden darüber warum sie noch einen Gamecube und PS2 besitzen und den ab und zu noch mal Raußholen.
ich finde das snes is die beste konsole aller zeiten...
zwar net von der technik her aber es gibt für keine aktuelle konsole soviel topgames wie es für das snes gibt!!!
Ich hab noch eine Alte schöne Nes bei mir zu hause (lol die ist älter als ich)!!!
Und hab immer hin 14 spiele und die laufen alle noch super !!!!
Und ich werde sie auch immer wieder anstellen auch wenn ich mir Wii kaufe !!!
LG
Kathy
Ich stimme =Don-Prollo= zu, das SNES war/ist die genialste Konsole, die je erschienen ist, keine andere Konsole hat so viele super geniale Games hervorgebracht. Allen voran natürlich zwei der besten Rollenspiele aller Zeiten: Final Fantasy VI (der beste Teil der ganzen Serie) und Chrono Trigger (auch von Square)!!!
Ps. Final Fantasy X ist bisher das einzige FF welches NACH Final Fantasy VI erschienen ist, welches diesen tatsächlich das Wasser reichen kann.


www.schamanentrommel-neuwied.de
also ich bin 13 und spiele die spiele die eltersind als ich und die sind eindeutig besser (sprich secret of mana, secret of evermore ,a link to thepast,lufia und mario)
manche sind nicht älter als ich)
ich habe lle meine konolen fon meinen elter ich hbe alle auser den nes von nintetdo hatte den sega (kaputt)
habe den mega drive und die einzigen spiele die mit den lten mithlten konnen sind:fanal fantasy (alle),casle vania und die oldie colection habt ir alle sonicspiele bis auf eins? ich schon mn konnte fast sagen das ich ein fanatiker bin*grins*


^^îch inde ds es für mich unmöglich ist secret of mana aleine durch zu spielen

ich wünsche allen liebhabern von alten konsolen viel spass und denen dieh über diese leute lachen den tod
Super Mario (1/2:Yoshis Island/Kart/Allstars) oder Donkey Kong (1/2/3) macht doch immer mal Spaß.
Also ich liebe ältere Spiele und Konsolen, habe noch eine ganze Sammlung davon, habe noch Konsolen wie :
NES, Super NES, Sega Saturn, Game Boy.
Neuere Konsolen sind Playstation 2, PSP, Game Cube und Nintendo DS.
Also habe alles mögliche;
Bei älteren Konsolen spiele ich gerne : Super Mario 3 (NES), Zelda 1+2 (NES), Lufia (SNES), Secret of Mana (SNES), Ultimate Mortal Kombat 3 (Sega Saturn)
1. warum verkaufen, wenn man die verkauft, bringt das kein Geld, somit auch kein Geld für neue Konsolen
2. Warum so viel geld für neue ausgeben? In ein paar Jahren is die dann auch alt und es gibt auch keine Spiele mehr für das
3. Zwar ham die ne bessere Grafik aber die meisten games gibts auch für den Computer und wenn der nicht die bedingungen erfüllt gebe ich den nen Kumpel der erweitert meinen Speicher und de Grafikkarte und so für nur 100€ das is billiger als wenn man immer wieder neue Konsolen holt
mein Freund macht das nicht zum Sportspreis Computer aufmotzen kostet nur - 200€ wenner nich gerade alles zuuuu viel aufmotzt!
Erstens: Die meisten Konsolen´games gibt es NICHT für Computer SherryDragon!
Zweitens: Ich habe mal ne Frgae zu nem Game...Sonic 3 für den mega Drive! Bin in der "Flipperzone"! Da bin ich an einer Stelle wo hinter einem eine Tür zugehzt und man dann vor sich eine federnde Plattform hat...auf die muss man glaube ich so raufhüpfen das man unter ihr weiterkommt! Nur wie mache ich da richtig!? =D
Ich weiss is blöde formuliert aber wer das Game kennt weiss was ich meine! SONIC 3 fürn mega Drive!
naja nast recht Doink the Clown aber manche Spiele gibts auch für den PC, du musst von der konsole aus gehen, wennde ein Spiel für PS2 anguckst, das gibts meistens für den PC, wie Need for Speed, Die Sims 1und 2, Paraworld, ...
natürlich geht das nicht so bei Nindendo da gibts die meisten nicht für den PC,
bei Sonic 3 muss man glaub ich nicht hüpfen sondern auf der plattform rauf und runter drücken
ich spiele auf alten konsolen tomb raider.macht echt spaß gegen dämonen zu kämpfen,welche dann sich in ihre einzelteile zerlegen und diese in einem kleinem feuerball explodieren ;)
Es gibt auch die meisten PS2 Games NICHT für den PC!!! Siehe Final Fantasy X, God of War, Resident Evil Code Veronica X, Metal Gear Solid 3, die WWE Smackdown Reihe, Tekken, Soul Calibur, Mortal Kombat, die Jack & Daxter Reihe und viele viele mehr! =D Danke Von:---------------------------
Also ich mag die konsolen von den ihr hier schwärmt net so... die grafik ist mir nicht gut genug...

deswegen habe ich mir vor kurzem (endlich) ein neo geo AES geholt... der ist zwar so teurer(wenn se ovp ist, ungeöffnet habsche noch nie gesehen aber ich schätze die preise wären im fünfstelligen bereich... ) wie die ps3 und allein ein spiel kann 300 euro kosten aber... KEINE KONSOLE KOMMT VON DER 2D GRAFIK AN MEIN NEO GEO RAN! auch wenn er älter als ne snes ist... GENIAL!

*UltraRetroFreak*

also da sag mal ich bekomm meine spiele nicht los ;)

http://cgi.ebay.com/Metal-Slug-3-Neo-Geo-AES-Game-Mint-Condition_W0QQitemZ120059408228QQihZ002QQcategoryZ4315QQrdZ1QQcmdZViewItem

(fals der link nicht geht, metal slug 3 ovp, jap. import 400 € sofort kaufen 300 € bieten)

have fun!

(PS: snes ist natürlich auch genial, war nur ein witz ;) aber n64 war besseres multiplayerzocken, das müssster zugeben!)
also du frgast kein geld oder krigt ihr se nich los
ne junge ne

aber mann nennt sowas sammeln alter
mann sammelt das das is wie ne sammlung

und überleg mal jetz sind se net so viel wert aber in ein paar jahrzehnten kommt sowas in das museum (wenn es dort nenn schon is)

und außerdem wenn du alte ko. net magst warum hängst du dann da rum

das is wie wenn ich als nintendo freak ins ps2 forum gehe und ein thread aufmache wo ich frage warum sie eine ps2 haben und dann sag das die scheisse is und nintendo besser

wenn dr echt nix besseres einfällt als son kindischen scheiss zumachen(und ich denke das du ein kind bist)
dann geh halt mit deiner geliebten PSP zocken
das da oben war an :Der.Beste.the.World.-!!!
@lucifer#5
Was du schreibst ist auch nur kindisch, außerdem gibts eine Editierfunktion -.-
also ich hatte n64 doch der is kaputt gegangen und um die alten spiele zu zocken hab ich mir nen emulator runtergeladen (bzw. von meinem bruder bekommen)
ich hätte aber lieber wieder n64 weil die spiele darauf besser spielbar sind als aufm pc
Habe SNES, N64, GameCube, Wii und NDS!
Warum?
>>>Nintendo is King<<<^^
Nintendo war damals schon gut und ist es immer noch!

Was haltet Ihr vom Wii-Downloadplay?
Einen guten alten SNES oder N64 kann das nicht ersetzen,
aber wenn es bald z.B. Seiken Densetsu 3 dafür gäbe! :-)
Nintendo war damals nur Mittelmaß und is es jetzt noch immer, beispiele:

Gameboy ohne Farbe keine Beleuchtung schlechte Grafik
Gamegear von Sega hatte Grafik wie jetzt der Gameboy Advance

Gamecube wieder schlechtere Grafik als Xbox oder ps2

Nintendo Wii nette "Minispiele" kann man darauf gamen sons nix!

PSP bessere Grafik und Features als Nintendo DS
@nirvana16
Deine Vergleiche sind einfach nur lächerlich:
-Der Gamegear hat zwar bessere Grafik, dafür halten die Batterien nur wenige Stunden, außerdem ist die Spieleauswahl begrenzt und manche 1:1 von Mastersystem kopiert
-Der Gamecube ist Grafisch leistungsfähiger als die PS2 und hat zudem mehr RAM und kürzere Ladezeiten.
-Der Wii ist erst ein paar Wochen draußen, eine Beurteilung ist deshalb so oder so lächerlich
-PSP und DS sind an sich beides sehr gute Handhelds. Der DS hat zwar schlechtere Grafik, dafür keine Ladezeiten, ist billiger und die Akkus halten länger.
Was den Gamegear noch betrifft: Der GBA ist DEUTLICH leistunsfähiger, sowohl grafisch als auch technisch aber anscheinend hast du beide Handhelds nie gehabt...
@:nirvana16:Was du laberst ist ja der gröste mist den ich je gehört habe.die Gamecube ist leistungsfähiger als die x-box und ps2,günstiger und hat bessere spiele.Nintendo wii ist günstig man kann nicht nur gamen sondern auch videos,fotos online gehen usw..und zur psp mag zwar sein das sie mehr features hat,aber dafür isse teurer hat keine guten spiele und die spiele kosten so 50 bis 60euro,der akku hält auch nicht grad lange und der ds ist einfach wenns um spielspass geht einfach vor der psp.das ist ja das selbe Prinzip wie mit dem vergleich Wii vs. ps3 vs. X-Box360 da ist es für mich genau das gleiche
1.Nintendo wii
2.Ps3
3.X-Box360
wii ist einfach vorne weil es von den konsolen von nintendo auf den spielspass geht und da hat die wii einfach den meisten.NINTENDO IS THE KING.
Ps:Kauft euch die Wii die rockt.
@SSJ8Vegeta
Bist du ein Nintendo-Fanboy? Anders kann ich mir deinen Beitrag nämlich nicht erklären. Um mal endgültig Klarheit zu schaffen:
-Die Xbox hat was Grafik betrifft auf jedenfall mehr drauf als der Gamecube, wenn auch nur geringfügig.
-Günstiger ist eigentlich nur der Cube selbst, was die Spiele betrifft da wird man bei der Xbox deutlich mehrere und billigere Sachen finden.
-Was die Spiele betrifft ist Geschmackssache, mir gefällt in der Hinsicht das Softwareangebot bei der Xbox (und PS2) allerdings besser.
-Die Spiele der PSP kosten normalerweise maximal 50 Euro, 60Euro-Angebote wirst du nur sehr, sehr selten finden und beim Spieleangebot ist das wiedermal Geschmackssache.

Ob der Wii alles wegrockt wird sich noch zeigen müssen, und nein, ich bin kein Nintendo-Hasser, ich finde BigN auch super, auch wenn ihre Konsolen vom Spieleangebot nach der SNES-Zeit mir nicht mehr so gut gefallen haben.
Der Gamegear beweisst nur das der Gameboy 10 Jahre gebraucht hat um erst mal einen beleuchteten Bildschirm zu kriegen und gleichgute Grafik zu bekommen wie der Gamegear der einizge vorteil vom Gameboy war nur das die Batterie länger gehalten hat
@ehem.MP-user:Nein ich bin kein nintendo -Fanboy,ich hab auch sony konsolen aber mir gefallen die nintendokonsolen einfach besser,darum werde ich mir auch keine ps3 kaufen!Ich hab auch eine X-Box,darum habe ich auch einfach den vergleich was das betrifft es werden jetzt eh mehr spiele auf die 360 kommen.Und das mit der grafik glaube ich nicht es kann zwar schon sein das die box bei manchen Spielen die bessere grafik hat aber sonst liegt das was mit der grafik angeht die Cube vorne.Und mit der psp hab ich zwar selber nicht aber ein freund hat sie und ich habe oft damit gespielt,gut sie hat bessere grafik,besserer bildschrim usw.aber hat einen akku der nicht gerade lang hält,sie hat lange ladezeiten,und die spiele sind für mich einfach bei der psp zu teuer.(und gefallen mir nicht).
Was das mit der Wii angeht ich glaube du hast sie noch nie gespielt
Ps:ich bin kein nintendofanboy
x-box hat doppelt so viel Grafikpunkte als der Gamecube und von der Ps2 braucht man da dann nicht reden
auserdem geht es hier um alte konsolen also lassen wir das lieber
meine älteste konsole is der n64 und die wii meine neueste
Technische Überlegenheit ist nicht gleichbedeutend mit Verkaufserfolg. Beispiele gefällig?

Lynx, GameGear, MegaCD 32, Atari Jaguar, 3DO, Amiga CD 32 oder PC Engine (Turbo Duo) waren alles technisch höherwertige Konsolen als die erfolgreichere Konkurrenz ihrer Zeit. Saturn und Dreamcast taten sich auch schwer.

Das geniale Neo Geo (die 2D Grafik wurde tatsächlich von allen Konsolen -auch den ganz neuen- fast nie erreicht) habe ich mal rausgelassen, weil SNK nie eine breite Masse ansprechen wollte, denn man lebte ja gut vom Automatengeschäft.

Dass innovative Konzepte nicht immer aufgehen musste Nintendo mit dem Virtual Boy erfahren (kaum eine Konsole floppte jemals so sehr).
Hallo,
ich hab etwas vor und zwar hab ich (14Jahre) mir überlegt eine Retrokonsole zu kaufen um Spiele wie z.B. Super Mario Bros. oder Secret of Mana mal richtig zu erleben. An sich gefallen mir, auch wenn ich die Zeit nicht mitgemacht ha, die alten Spiele tatsächlich meist besser. Mit Super Mario Sunshine auf dem GC konnte ich nur wenig anfangen, aber als ich mir danach Super Mario World auf dem GBA holte, war ich einfach nur hin und weg von dem Game. Mein PRoblem ist nur, dass ich nicht weiß ob ich mir wenn dann einen NES oder SNES holen soll. Ich richte mich ja nach den Spielen, weiß aber nicht sehr viele Spielen für die Konsolen (einige wie Super Mario oder die Mana Spiele schon). Kann mir villeicht mal einer die beste Spiele für NES und SNES nennen? Ihr könnt mich auch direkt beraten welche Retro Konsole besser sei^^

PS: Momentan hab ich nur Wii als Konsole aber da finde ich kommt z.B. Donkey Kong Country echt nich rüber. Das is einfach das falsche gefühl.
Hallo,

also wenn du dir den SNES kaufst, kannst du glaub ich nichts falsch machen. Obwohl es beides absolut geile Konsolen sind, ist der Super Nintendo doch noch einen Tick besser wie ich finde. Und vor allem die Spiele-Auswahl ist gigantisch, gerade die Anzahl und Qualität von Rollenspielen ist auf dem Super Nintendo unübertroffen wie z. B. Secret of Mana, Illusion of Time, Terranigma, Chrono Trigger, Secret of Evermore usw.
Wenn du ein schönes Jump 'n Run Spiel suchst, musst du dir auf jeden Fall Super Mario World 1 + 2 und Donkey Kong Country 1 - 3 holen. Bei Super Mario Allstars sind sogar alle Super Mario Bros. Teile vom NES enthalten, da biste lange beschäftigt :) Die Liste von guten Jump 'n Run Spielen auf dem SNES ist aber wie gesagt riesig.
Lustige Multyplayer-Sessions gibts meiner Meinung nach vor allem mit den Bomberman-Teilen, gerade mit Bomberman 3, den man sogar mit 5 Leuten gleichzeitig zocken kann, gibts auch nicht oft. Alle 3D-Umsetzungen von Bomberman, wie man sie heute kennt, sind verglichen mit den Ur-2D-Versionen gerade mal durchschnitt, wenn überhaupt.
Und Zelda ist ohnehin eine Marke für sich, darüber muss man nicht viel sagen.

Also mein Tipp lautet ganz klar Super Nintendo :)
Hallo Leute!
Ihr scheint alle ne ziemliche Ahnung von Konsolen zu haben!Deshalb hoffe ich,dass mir hier jemand helfen kann!Als kleines Kind,so um 1993 herum,hatte ich eine Konsole.Ich weiß aber leider weder den Namen noch den Hersteller.Ich kann mich nur erinnern,dass man noch so eine Plastikpistole anschließen konnte...
Was mich aber noch mehr interessiert sind die Spiele die da drauf waren.Ich erinnere mich,dass so an die 40 Spiele auf einem sonem,tja...viereckigem Ding zum reinstecken in die Konsole(bitte verzeiht mir meine Ahnungslosigkeit!)waren.Die einzigen Spiele die ich benennen kann, sind Super Mario und Contra.Da waren aber noch so herrliche Sachen wie Verstecken spielen oder Popeye drauf.Und noch viel mehr toller alter Spiele...Also,kann mir jemand weiterhelfen?ich würde mein letztes Hemd geben um mir diese Konsole samt der Spiele wiederzubeschaffen^^!
@Klempner
Danke für den Tipp. Ich guck schon immer bei ebay wenn es dort mal ein gutes Angebot gibt schlag ich zu. Hatte auch schon zu SNES tendiert. Mich hatten eigentlich nur die Super Mario Bros. Teile am NES gehalten aber wenn es die bei Super Mario Allstars auch gibt isses ja gut.
Kann mir einer sagen wieviel die SNES spiele um die kosten sollten? Ich will nich bei eBay zu viel bezahlen.

Edit:
@julyyy
Hört sich find ich stark wie NES an. Nintendo Entertaiment System. Da gibts Super Mario und die Spiele sind 4-eckige cards. Soweit ich weiß gabs da auch Spiele wie Popeye oder Schlümpfe halt so welche serien spiele.
@Scorer92

der preis hängt immer vom spiel ab.von 1 euro bis 100 ist alles möglich.aber was anderes:

versuch auch gleich dir einen TRI-STAR adapter zu besorgen,denn mit dem ding kannst du alle nes-spiele(auch ausländische) auf dem snes spielen.dieser adapter ersetzt also ein komplettes nes-gerät,so dass dir auch alle nes-spiele zur verfügung stehen,obwohl du gar kein nes hast.er ist aber relativ selten,also halte die augen offen:-)
@ Scorer92: Bisher habe ich bei e-bay Mario Kart, Street Fighter und Harvest Moons ersteigert. Die haben 10 bis 15 Euro pro Spiel gekostet.
Kommt aber auch darauf an, ob der Spielberater mit dabei ist und/ oder es noch die Originalverpackung ist. Ein solches Lufia kostet zum Beispiel mindestens eiwa 20 bis 40 Euro.
Manche Spiele kosten sowieso mehr, weil sie beliebter sind.
danke schonmal. Werde es mir überlegen und nach guten angeboten ausschau halten ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.