Hab von nem Freund erfahren (ICQ) dass Linux kostenlos zu Downloaden sein soll!
Wenn ja,wo bekomm ich das Her? Er sagte mir,ich muss des dann auf ne BOOT Disk Speichern.Wisst ihr Woher ich Linux bekomme (Wenn es Kostenlos ist)?
Ach ja,nicht dass ihr denkt,dass ich jetz "nur" Linux haben will,nein,ich will Linux UND Windoof,auf einem Rechner haben ;)
LG
Rubin2
Wenn ja,wo bekomm ich das Her? Er sagte mir,ich muss des dann auf ne BOOT Disk Speichern.Wisst ihr Woher ich Linux bekomme (Wenn es Kostenlos ist)?
Ach ja,nicht dass ihr denkt,dass ich jetz "nur" Linux haben will,nein,ich will Linux UND Windoof,auf einem Rechner haben ;)
LG
Rubin2
Gibts nicht so Linux Live oder so, wo man mit CD starten kann....oder nicht?
man kann es sich soweit ich weiss einfach von der originalen site downloaden. einfach googlen
//Frage: Warum dann kaufen wenn es sie umsonst gibt?
//Antwort: Bei der Kaufversion ist noch ne Menge software dabei!
//Frage: Warum dann kaufen wenn es sie umsonst gibt?
//Antwort: Bei der Kaufversion ist noch ne Menge software dabei!
Geh einfach in einen Laden, wo man Zeitschriften kaufen kann. Dort liegen ne Menge Linux Zeitschriften rum, die mitunter auch Live Distributionen von Linux drauf haben, wie Knoppix
Es gibt viele verschiedene Distributionen.
www.kanotix.de
www.debian.org
www.ubuntuusers.de
...
etc. etc.
Auf den Seiten findest du auch Dowenloadlinks zu den einzelnen Distributionen.
www.kanotix.de
www.debian.org
www.ubuntuusers.de
...
etc. etc.
Auf den Seiten findest du auch Dowenloadlinks zu den einzelnen Distributionen.
http://de.opensuse.org/Willkommen_auf_openSUSE.org
Willkommen auf openSUSE.org - openSUSE
Willkommen auf openSUSE.org - openSUSE
Wenn openSUSE, dann würde ich aber noch bis morgen warten. Dann erscheint die Version 10.1.
Allerdings finde ich, dass (K)Ubuntu für Einsteiger besser geeignet ist.
Allerdings finde ich, dass (K)Ubuntu für Einsteiger besser geeignet ist.
Ich habe auch 10.0, cih weiß das morgen 10.1 rauskommt, aber so wild ist das für einen Einsteiger doch nun auch nicht...?
So Suse 10.1 ist draussen, es ist noch immer so schlecht wie seit Version 8.0
Gesehen gelacht gelöscht.
Gesehen gelacht gelöscht.
Nicht, dass ich SUSE-Fan wäre, aber was genau ist denn daran so schlecht?
Und welche Distribution empfiehlst du denn?
Edit: Das einzig negative, was mir auf den ersten Blick auffällt, ist Gnome 2.12... aber ich habe es ja nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht tun.
Und welche Distribution empfiehlst du denn?
Edit: Das einzig negative, was mir auf den ersten Blick auffällt, ist Gnome 2.12... aber ich habe es ja nicht ausprobiert und werde es wohl auch nicht tun.
Red Hat Package Managment ist mies, Abhängigkeiten werden immer nicht richtig und selbständig aufgelöst.
Sobald man irgendein Packet welches nicht auf den Installdisks ist installieren will merkt man das .....
Unperfomant, allein das Booten zieht sich wie ein alter Kaugummi dahin. Wenn man bedenkt das ich hier die AMD64 installiert habe und nicht das i586 kompatible Zeug ist das echt ein Armutszeugniss.
Gnome und KDE sind seit jeher Bloatware und überflüssig.
An Gnome 2.12 kann ich aber nix schlimmes feststellen, bei den angeblich hyperaktuellen Distributionen wie z.B. gentoo ist heute noch KDE-3.4.3 Standard, und der Wechsel von Gnome 2.12 in den Stable Branch hat bei denen auch Monate gedauert.
Empfehlen tu ich gar nicht, bin ja keiner dieser Linuxmissionare die sich hinstellen und behaupten alles wäre Gold.
Persönlich setz ich aber auf gentoo
Sobald man irgendein Packet welches nicht auf den Installdisks ist installieren will merkt man das .....
Unperfomant, allein das Booten zieht sich wie ein alter Kaugummi dahin. Wenn man bedenkt das ich hier die AMD64 installiert habe und nicht das i586 kompatible Zeug ist das echt ein Armutszeugniss.
Gnome und KDE sind seit jeher Bloatware und überflüssig.
An Gnome 2.12 kann ich aber nix schlimmes feststellen, bei den angeblich hyperaktuellen Distributionen wie z.B. gentoo ist heute noch KDE-3.4.3 Standard, und der Wechsel von Gnome 2.12 in den Stable Branch hat bei denen auch Monate gedauert.
Empfehlen tu ich gar nicht, bin ja keiner dieser Linuxmissionare die sich hinstellen und behaupten alles wäre Gold.
Persönlich setz ich aber auf gentoo
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.