Männerfreundschaft oder Kumpanei? (Gesellschaft)

Männerfreundschaft oder Kumpanei? (Gesellschaft)

Zur Einführung empfehle ich 2 Artikel:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,408787,00.html|250.000
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,409063,00.html|Bürgschaft

Der Pate aus Hannover? Schröder verkommt immer mehr zur zwielichtigen Figur im Dunstkreis der russischen Staatsmafia. Mal abgesehen von Umweltrisiko, Sinn oder Unsinn dieser Pipeline, die bestehenden Kapazitäten reichten locker aus, um ganz Europa zu versorgen. Allerdings würden dann die Pipelines zu Land überflüssig und alle ehemaligen Satellitenstaaten dürften sich wieder am Gasknebel Moskaus erfreuen. Zufall, netter Nebeneffekt oder gezieltes politisches Kalkül? Gewissermaßen 'Heim ins Reich' für abgefallene Sowjetrepubliken, die ja dann für jegliche Erpressbarkeit zum Abschuss freigegeben wären. Tolles Demokratieverständnis und perfekte Weitsicht exakt bis zur Oberkante des eigenen Kontoauszuges. Schröder macht sich damit bewusst zum billigen Handlanger grossrussischer Expansionspolitik und nimmt billigend in Kauf, dass dafür Millionen Menschen erneut in Abhängigkeit eines nicht gerade demokratischen Systems geraten könnten. Gas als ideologische Waffe und Gerd als willfähriger Erfüllungsgehilfe. Wie kann man nur so tief sinken?

Und wäre unser Gerd nicht Gott sei Dank abgewählt worden, das Geschäft mit dem Kredit wäre genauso geschmeidig und reibungslos über die Bühne gegangen, wie die anderen auch. Dass die Russen einen Rückzieher gemacht haben liegt weniger an Skrupeln seitens russischer Staatsmonopolisten sondern am Wahlausgang.

Keiner hätte was gemerkt. Gerd und Joschka hätten einen feinen Grund gehabt, den ganzen Deal mit garantiert echtem russischen Wodka zu begießen, natürlich unter Begleitung diverser ukrainischer Stripperinnen mit garantiert legaler Aufenthaltsgenehmigung, versteht sich. Visa- und Gasfreiheit statt Demokratie? Man mische die Farben Rot und Grün... Der Steuerzahler wäre wie immer der Dumme.
Das ist mal so was von typisch.Krumme Dinger drehen. Wie solls anders sein. Aber Hauptsache Gerd tut immer so scheinheiligSmiley Ich mein mich betrifft es nicht, ich bin Österreicher, aber bei uns wird es auch nicht anders sein!!!
Und dann auch noch der außenpolitische Schaden gegenüber den Ex-Ostblock Staaten. Danke, Gerd!

Clement sagt "Die nachfolgenden Generationen werden über die Pipeline froh sein"...
Warum sollten sie das.

Lieber unterstütze ich die Grünen Irren mit ihren Windrädern, als noch stärker von russischer Kreml-Putin-Willkür abhängig zu werden!!
"Lieber unterstütze ich die Grünen Irren mit ihren Windrädern, als noch stärker von russischer Kreml-Putin-Willkür abhängig zu werden!!"

Mir ist russisches Erdgas und Erdöl jedenfalls noch ein Stück weit lieber als Saudi-arabisches Öl. Gerd hat sich mit Putin gut gestellt, um uns sichere Öl-Partner zu schaffen... (auch wenn seine Methoden zumindest fragwürdig sind)
"Gerd hat sich mit Putin gut gestellt, um uns sichere Öl-Partner zu schaffen"

Sichere Öl-Partner? Russland? Indem Schröder "sich mit Putin gutstellt" kapituliert er nur vor dessen autoritären System und unterstütztr nur seine alt-Kommunistischen wahnvorstellungen. FormatC hat ganz recht, wenn er sagt:

"Gewissermaßen 'Heim ins Reich' für abgefallene Sowjetrepubliken, die ja dann für jegliche Erpressbarkeit zum Abschuss freigegeben wären."

Nee, Nee. Wenn Schröder sichere Energieversorgung für DE habe wollte, würde er nicht hirnverbrannte Ideen wie den Atomausstieg unterstützen.

--> "Durch die Abschaltung des Reaktors Biblis, entsteht in Hessen ein energie-Defizit von 60%! Wo soll der Strom dann herkommen, liebe Grüne?
Zitat aus Simpsons:
"Ich verstecke mich hinter den Mänteln, und hoffe, dass sich alles von alleine erledigt"
^^, j, die guten Simpsons wieder^^

Nun, deshalb bin ich auch für atomkraft.

Windräder so viele man will, sonnekollektoren auch, gerne, her damit, aber warum bitte hat man was gegen A kraftwerke?

Sie sind dauberer als Kohle, sie sind mittlerweile sicher (außer wenn amnd en Schlüssel verliert :) ) und geben viel energie bei wenig raum.

Nur sind sie teuer, aber swas wie in Tschernobyl kann cniht mehr passieren, das sollte man endlich einsehen.

l
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.