Russisch lernen (Gesellschaft)

Russisch lernen (Gesellschaft)

Hiho,

Ich möchte gerne Russisch lernen zumal ich ein paar russische verwandte habe ..
Also würde ich gern wissen ob ihr mir irgendwelche Sprachführer Sprachlehren oder sowas entpfehlen kann ...
Ich stell mir sowas wie Russisch lernen für dummis for ;)
Also schön posten ob jmd nen guten sprachführer kennt...
frag doch deine verwandten ;-)
russisch ist eine sehr schwere sprache,
von daher wird es ziemlich schwer sein,
das alles durch ein buch zu lernen.
da muss ich bill gates recht geben, frag doch deine verwandten (falls die deutsch können) oder du suchst vllt. in google nach sochen bücher oder in einer Bücherei oder Buchladen deines vertrauens.
Ich finde nicht, dass russisch sehr schwer ist - im Gegenteil.
Die Grammatik ist nicht besonders anspruchsvoll, und die Vokabeln lassen sich auch ohne größere Probleme lernen - da finde ich Latein weitaus schwerer.
Oder es wird mit Glück in der Schule angeboten
Versuchs mal an der Volkshochschule (falls es bei Euch sowas gibt).
@Diabeles ????????????????????
Russisch nicht schwer? Russisch finde ich extrem schwer, 6 fälle, dann alles
konjugieren etc. außerdem kyrilische schriftzeichen!!!!! glaub mir, ich lerne seit 8 Jahren russisch und kann trotzdem nicht allzuviel, und ich bin kein schlechter schüler!
PS: Trachatch? :-)
Poschel na huj!
Iihh Pervers!(@purity ;-)

Naja, also ich hab russisch nicht in der Schule gelernt, sondern durch meine Großeltern. Weil ich so oft zu denen gereist bin^^

Wie jemand schon sagte: Volxhochschule, Verwandte oder Google. Bei mir warens die Verwandten
Volkshochschule is voll bissl zu spät wenn ich da hingeh oder sonst was ...
Ich dachte jmd kann mir nur empfehlen aus eigener erfahrung odersowas...
Latein ? ich hab scho latinum war eigentlich leicht nur aci und so ^^ ...Also mein nächstes Ziel ist halt Russisch
Meine verwandten können nicht so gut deutsch also von daher...
"Poschel na huj!"

i v pizdu!

Naja erst das Russische Alphabet lernen dann Lesen Schreiben usw. ang so wie ihr ihn 1. Klasse angefangen habt!
tui malinki huj. Paschalsda
Wenn du nach Russisch für Dummies frägst, warum kaufst du dir dann nicht einfach Russisch für Dummies?
-> http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0471780014/302-8447040-2476835
Ist zwar auf Englisch...

-> http://www.amazon.de/exec/obidos/tg/listmania/list-browse/-/1F3TFHEEDISM0/302-8447040-2476835

Hatte die Links noch zufällig @Favs drin :)
Ih glaube, die Mods können kein Russish. Ansonsten...
looool ..junge des kann man nicht einfach so lernen ..des ist brutal kompliziert und einer der schwersten Sprachen der Welt Smiley ..also vergiss es gleich wieder! ..das einzige was dir helfen könnte ist ständig mit russen zusammen zu sein ..bringt mehr! dann lernst du auch die grundbegriffe, die oben von purity & wolfsreiter genannt wurden *g*
Russisch ist leicht , nur die gramattick ist zum kotzen...
Bei uns kann man das in der Schule wählen....
ja genau, die grammatik ist scheiße
In Russland gibt es schon allein über 18 verschiedene Akzente.
Die Schrift ist anders.
Also viel Glück!!
Ich finde die Grammatik an sich bis auf einige, wenige Punkte gar nicht so schwer. Das Schlimmste für Deutsche ist immer noch die Frage, wann verwende ich welchen Aspekt (vollständig, unvollständig) und welches Verb fordert welchen Fall.

Ich hatte Russisch ab der 3. Klasse, habs auch noch später (zusammen mit Kunst) auf Lehramt studiert (bin heute aber keiner mehr, Gott sei Dank), war lange in Russland und bin mit einer Ukrainerin verheiratet. Da hab ich gleich noch eine Sprache mit auf den Buckel gepackt bekommen...

Woher Du die Zahl der 18 Akzente haben willst, ist mir ein Rätsel. Es gab ja nicht nur die ehemaligen Sowjetrepubliken, manchmal verstehen sich Dörfler eines Oblasts kaum mit denen eines anderen... Es sind aber weniger die Akzente, als bestimmte Wortschöpfungen, die in keinem Wörterbuch stehen. Die paar Kraftausdrücke weiter oben hab ich überlesen *fg*
ya chotshu trachatch! =)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.