Ich werd bald 15 und krieg dann ein Mofa, also so ein von 45 auf 25 gedrosseltes. Das sollte möglichst günstig sein. Jetzt bin ich bei einem Händler auf das Cpi Oliver Sport/City gestoßen. Ich hab keine Ahnung von Mofas und wollte euch fragen, was ihr davon haltet, am besten wären Erfahrungen von jemandem der eins hat oder Ratschläge, welches Mofa besser ist. (Bis 1700€ inkl. Drosselung)
an deiner stelle würde ich mit dem bus fahren und erst später den autoführerschein mache.
denn der führerschein fürs mofa kostet nicht gerade wenig.
denn der führerschein fürs mofa kostet nicht gerade wenig.
nur ma ne frage am rande: was hat das mit schule zu tun ???
ich weiß jetzt net wie viel en mofaführerschein kostet, aber vor ca.2 jahren hat der au net viel mehr als 130 Euro gekostet.
ich weiß jetzt net wie viel en mofaführerschein kostet, aber vor ca.2 jahren hat der au net viel mehr als 130 Euro gekostet.
Ich weis nicht wo ixhs reinstellen sollte, hier sind aber so viele Mitglieder, da wird mir bestimmt geholfen
ich würd mim bus fahre un mir dann mit 18 n auto hole weil 25 kmh is ja nich die welt kann man ja noch 3 jahre warte
Als ob man die Drosselung nich umgehen könnte. Wenn man dann aufpasst, wird man ehrlich nicht erwischt. Und selbst 25 Km/h sind für den Schulweg ok.
Und Mofa ist eigentlich gut nur vom Moped kann ich nur abraten. Beim Mofa sind Führerschein, Anschaffung, Versicherung und Unterhaltskosten sehr gering was bei einem Moped genau das Gegeteil ist. Mopeds sind sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt sehr teuer. Dann lieber sofort ein Mottorrad.
Und Mofa ist eigentlich gut nur vom Moped kann ich nur abraten. Beim Mofa sind Führerschein, Anschaffung, Versicherung und Unterhaltskosten sehr gering was bei einem Moped genau das Gegeteil ist. Mopeds sind sowohl in der Anschaffung als auch im Unterhalt sehr teuer. Dann lieber sofort ein Mottorrad.
Stimmt absolut nicht!