Veränderungen dank neuer Banned Liste? (Yu-Gi-Oh!)

Veränderungen dank neuer Banned Liste? (Yu-Gi-Oh!)

Da nun ja die ersten Turniere mit der neuen Liste der Verbotenen und limitierten Karten ausgefochten wurden, ist es an der Zeit Bilanz zu ziehen; welche Erfahrungen habt ihr auf den Turnieren gemacht? Welche Deckarten waren besonders auffällig? Welche Karten werden wieder vermehrt gespielt? Und v.a. welches Deck konnte das Turnier für sich entscheiden?
quak
was bist du für einer??
Bitte spamt hier nicht alles voll. Der Thread soll dazu dienen, herauszufinden, welche Deckart zur Zeit besonders stark ist und somit NEUES META werden könnte, und das geht nun mal am Einfachsten, wenn man seine Erfahrungen mit denen anderer Spieler austauscht. Außerdem hilft man so Spielern, die sich auf ein wichtiges Turnier vorbereiten, indem man ihnen zeigt, vor welchen Deckarten sie sich besonders in Acht nehmen sollten.
hmmm ich finde D.D. Deck ziemlich nervig und ich mag Cyber Drachen Decks au net weil es dafür ziemlich lästige Karten gibt.
der gegner hat schnell nen Cyber End oder Zwillings Drache dank Proto Cyber Drache auf dem Feld und wenn der das mit Kraftbündnis macht gehts ab xD
Ja, musst ich leider auch feststellen, das die Cyber Drachen Decks eine ernstzunehmende Gefahr darstellen, da sie einfach sehr schnell sehr starke Monster aufs Spielfeld bringen; aber mein Tipp: Waboku (3x), Bodenlose Fallgrube (3x) und Systemabsturz (3x) im Side-Deck und schon sollte man auch gegen solche Decks gewinnen:
-Waboku: rettet eine Runde vor nem 5600er Zwillingsdrachen (wird eh meist mit Kraftbündnis geholt) und der Gegner erhält in der End Phase erstmal satte 2800 Punkte Schaden
-Bodenlose Fallgrube: verhindert die Beschwörung der Drachen (v.a. Cyber Drache) und befördert die Monster gleich ganz ausm Spiel
-Systemabsturz: zerstört alle Maschinenmonster
Guter Vorschlag Nadelwurm. Aber sind 3mal Systemabsturz nicht ein wenig zu viel. Es verbraucht 3 Slot im Deck, sowie 3000 deiner LPs.
Außerdem wollte ich mal wissen, ob sich die "Finsteren Welt-Decks" auch verbreitet haben, weil sie aufgrund von Elegante Wohltäterin ziemlich an Spielstärke gewannen.
Gegen Cyberdrachen würde ich lieber statt Waboku Entkräftigungsschild nehmen, und Chtonium Polymer eignet sich auch.(Man hat das Monster und der Gegner den Schaden)
Welche Karten eignen sich im Moment für ein Side Deck am besten?
@ Master of Darkness:
-meistens braucht man nur einen einzigen Systemabsturz zu spielen und schon hat man den Gegner so geschwächt, dass er nicht mehr ins Spiel zurückfindet; 3mal Systemabsturz würd ich nur deshalb ins Side-Deck packen, um schnell an die Karte ranzukommen
-Dark-World is bei mir in der Gegend leider auch sehr verbreitet und es wird immer schwerer gegen diese Deckart anzokommen, weil der Gegner einfach schnell finishen kann, da er nicht selten drei Monster pro Runde beschwört und man dann überrannt wird.

@ Donnergigant: mein Side-Deck:
-3x Chiron der Magier (gegen Burner, Deck-Destruction, Gravekeeper, Antiker-Antrieb)
-3x Waboku (gegen Horus, Phönix, Antiker-Antrieb und Maschine/Cyber Drache)
-3x Bodenlose Fallgrube (gegen Cyber-Drachen-Decks, Phönix, Horus, Soul-Control, Shift, Dark World)
-2x Kalte Welle (gegen Burner, Deck-Destuction, Antiker Antrieb, Soul Control, Grabwächter, Dark World)
-3x Systemabsturz (gegen Maschine/Cyber Drache)
-1x Adliger der Auslöschung (gegen Flipp)-spiel nur einen im Main-Deck)

Mein Side-Deck sorgt dafür, dass ich schnell viele Karten gegen das gegnerische Deck ins Main-Deck boarden kann, da sie sich gegenseitig ergänzen und unterschiedlich kombinieren lassen (z.B. Systemabsturz als Kosten für Chiron abwerfen und so gegnerische Karten zerstören). Außerdem hilft es mir gegen die am Häufigsten auftretenden Deckarten.
Sollte man noch einen D. D. Überlebenden und Des Wombat spielen?
Ich gehe morgen auf ein Turnier und muss wissen, ob ich D. D. Überlebender und Des Wombat noch spielen soll. Bitte schnelle Antwort.
Und lohnt sich Exarion Universum noch?
Ich glaube, D. D. Überlebender lohnt sich nicht mehr(Ich bin mir nicht ganz sicher).
Lohnt sich D. D. Überlebender noch(Bitte schnelle Antwort)
Ich halte D:D: Überlebender auch nicht mehr für so spielstark, da die meisten nur einmal D.D. Kriegerin und einmal D.D. Angreifer zocken können, und diese dann auch schnell wieder verschwinden, da sie z.B. selbst in ein starkes Monster rennen um den Weg freizuräumen; d.h. die D.D. Monster dienen nicht mehr so oft als Beatsticks und bleiben nur selten lange genug auf Feld, um einen D.D. Überlebenden zum Opfer zu fallen. Spielst du also Verstärkung der Armee, so würd ich dir zu einem D.D. Überlebenden im Side-Deck raten, ansonsten lass lieber die Finger davon. Des Wombat hab ich persönlich auch schon gegen Burner ausprobiert, lief aber nicht so gut, da er dann meist nem Lava Golem zum Opfer fiel und man die eigene Niederlage nur hinausgezögert hat; gegen Burner hilft meiner Meinung nach am Besten Chiron, der Magier, da er schnell die nervenden Schwerkraftbindungen, Stufenbeschränkungsgebiete und co. killt, weshalb die Burner Decks gar kein richtiges Spiel aufbauen können und schnell geschrottet werden.
Kannst du morgen dann deine Turnier-Erfahrungen vielleicht in diesen Thread posten, denn vielleicht gibts ja auch auf deinem Turnier ausgefallene Deckarten und Karten, die dir besonders aufgefallen sind? Ansonsten wünsch ich dir viel Glück für morgen!
Ich werde am Dienstag oder Donnerstag an einen kleinen Turnier in Magdeburg mitmachen. Selbstverständlich werde auch ich danach davon berrichten, welche Decks am meisten auftauchen und welche am gefährlichten sind.
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps für mich?
Es ist nämlich das erste mal das ich auf einen offfiziellen Turnier mitmache. Sonst haben wir immer nur unter uns Turniere veranstaltet, da so etwas bei uns nicht gemacht wird.
Zunächsteinmal solltest du dir spätestens jetzt schon darüber im Klaren sein, welches Deck du spielst. Teste es ausgiebig um evtl. Schwächen noch ausmerzen zu können. Solltest du in einem dieser Testspiele mal ne Niederlage einstecken müssen ist das noch lange kein Grund gleich ein ganz neues Deck zu spielen, mit dem du noch keine Erfahrungen gesammelt hast. Bleib deinem Deck treu und ändere, wenn nötig nur Kleinigkeiten. Außerdem könntest du ja mal dein aktuelles Deck in Deckanalyse stellen, so dass wir dich auf evtl. vorhandene Schwachstellen noch aufmerksam machen können.
woher bekomme ich denn die neue banned-liste oder wo finde ich die im internet ?
Schau einfach ein paar Threads weiter unten (Neue Banned Liste 1. April 2006). Is ebenfalls ein Thread von mir.
@ Nadelwurm.
Vielen Dank für die Tipps. Mein Deck werde ich nicht in den Deckanalysen schreiben, weil ich mein Deck lieber so gestalte wie ich es will. Es ist ein gewisser stolz in mir und außerdem hat jeder eine andere Spielweise, was dazu führen könnte, dass das Deck nicht mehr mit mein Kampfstil kompatibel ist.
Ansonsten ist es nett, das hier so viel Hilfe angeboten wird.
Ich war auf dem Turnier, ich bin gegen zwei Phönix Decks (Was ich selbst auch spiele) ein Dark World, ein Horus, ein Zombie Hybrid, ein Meta Deck mit Airknight Parshath und ein Meta Deck von einem Jungen der etwa 12 war, der Hamon im Deck spielte (Hab ihn nach ein Paar Minuten 2:0 besiegt). Am gefährlichsten fand ich das Airknight Parshath Deck, mein Gegner konnte mit Airknight Parshath meine Spirit Reaper angreifen (Ich spiele drei) und mich so im ersten Spiel besiegen. Danach habe ich aber die Reaper rausgeboardet und ihn einmal besiegt. Ich Spiel danach zog ich nur Monster und er konnte mir mit 2 Reapern Sangan und Möbius aus der Hand ziehen.
@ Donnergigant:
Dass es immernoch Spieler gibt, die auf Airknight setzen, wundert mich schon, da er ja eigentlich leicht von nem Cyber Drachen überrennt wird oder in eine der vielen Sakus läuft.

Was mich mal interressieren würde, wie haben denn die Phönix Decks abgeschnitten; bei mir in der Gegend laufen die nich mehr so gut, da viele Bodenlose Fallgrube spielen oder ein bis zwei D.D. Krieger im Side Board haben (grins).
Einige der Phönix Decks haben recht gut gespielt.
Bei uns gibt es auch nicht so viele Metadecks, eher ausgefalleneres. Gestern war ein Turnier. Ergebnisse:

1. Umiiruka-Shift (ich)
2. Strike Ninja Control (Spirit of Flames, hat mich als einziger gebounced. -.-)
3. Zombie
4. Topf Control (schon fast Meta....)
5. Umiiruka-Shift (dieser Nachbauer, hätte fast gegen ihn verloren, weil ich schlecht gezogen hab O_o)
6. Topf Control

7.-21. random bla xD Keine Lust aufzuzählen. Ich glaub ´n Phoenix war auf´m 7. und Dark World auf´m 8., aber mehr weiß ich nicht.

Gegen Phoenix habe ich DDWL, 2x Wassergeist, 2x Abyss Soldier, BoM, EC im Main und DDA, 3. Abyss und ´ne 2. BTH im Side. *lol*
@ Kan: Is das das Deck, das auch im Deck-Analyse Thread gepostet is? Gegen so ein ähnliches Deck hätt ich auch schon mal fast verloren (Abyss Soldier).
Was mich jetzt überrascht: ein Zombie-Deck aufm dritten Platz, und das obwohl viele Bodenlose Fallgrube im Side-Deck spielen und Vampirlord eigentlich doch gegen nen Cyber Drachen aufgeschmissen is.
na die zombies kommen halt durch book of live immer wieder wenn sie schon durch karten wie aufschlagen zerstört werden und es gibt noch den starken ryu-kokki
ausserdem gibts ja noch Blast with Chain ^^
Nein, das im Deckanalysebereich ist nicht das selbe. Ich ändere immer ein paar Kleinigkeiten. Hier ist das, was ich benutzt habe: http://www.etcg.de/forum/thread.php?threadid=266955&;sid=

@ boarden gegen Zombie: Spirit of Flames hat gegen das Zombiedeck 8 Karten geboarded und keine gezogen. xD

Jaja. Ryu Kokki ist mächtig, wenn er dauernd kommt. Mit Vampirlord brauchte er auch nicht anzufangen. Hatte er glaube ich gar nicht im Main. Er hat ja gegen 2 Wasserdecks und gegen Cyberdrachen gespielt und Phoenix. Was willste da mit Vampi? Genau: nichts. Was mich aber gegen mich genervt hat. Er hatte Dark Dust Spirit im Deck. (Fragt mich nicht, warum der gelaufen ist, aber mein Feld ist sehr aggressiv und der Dust hat ordentlich was gebounced, anscheinend auch gegen andere Decks. O_o
Stimmt schon, der Dark Dust Spirit taucht wegen des Baumfroschs auch bei mir in der Gegend vermehrt auf und sorgt dafür, dass er zunächst einmal das erste Spiel für seinen Besitzer entscheidet; zumeist wird jedoch dann geboardet (Bodenlose Fallgrube) und schon hat man seine Ruhe und kann das Duell trotzdem noch rumreißen.
Dennoch laufen bei uns die Zombie-Decks imo nich so gut und die meisten spielen den Dark Dust Spirit nur im Soul-Control in Verbindung mit Baumfrosch.

Wie sieht es eignetlich bei euch aus, werden die Cyber Drachen noch immer dreimal im Control-Deck gezockt? Ich weiß nämlich nicht, ob ich meien dritten für nen zweiten Magier des Glaubnes rausnehmen soll?
Ich finde es nicht mehr so gut, den Cyber Drachen dreimal zu spielen, da es jetzt den Baumfrosch gibt, und man so öfters ein Monster auf dem Feld hat. In dem Zombie Deck, gegen das ich gespielt habe, war der Dark Dust Spirit nicht enthalten (Ich habe das gesehen, da der Gegner nach einiger Zeit keine Karten mehr im Deck hatte).
Das mit dem Frosch is mir auch schon aufgefallen, dass sich der net so mit den Cyber Drachen verträgt und die Drachen dann oft nutzlos auf der Hand rumliegen. Also denkst du, ich sollte lieber zwei Magier des Glaubens spielen und den dritten Cyber Drachen kicken?

Und hat dein Gegner nen Vampirlord gezockt? Würd mich mal interessieren, da der anscheinend auch nich mehr so oft gezockt wird.
Ja, du solltest lieber zwei Magier des Glaubens spielen. Mein gegner hat den Vampirlord gespielt.
Ist unterschiedlich. Einer spielt gar keine, der andere will 2 (bekommt seine erst) spielen, einer spielt einen, einer zwei und einer drei. *lol*
Wie du siehst, gibt es bei uns nicht so viele Controls.
Aber jeder spielt 2x MoF!
Schon, nur das Problem is, dass der Adlige der Auslöschung nun wieder zweimal gespielt werden darf und die Magier des Glaubens da ein leichtes Opfer sind und sie so, oft ungenutzt, das Spielfeld verlassen. Leider hab ich auch nicht den Platz um Karten wie Sonnenlicht der Wüste zu integrieren, so dass die Flipp-Effekte trotzdem funktionieren. Und außerdem möchte ich mich auch nicht von meinen Chaos-Hexern trennen, die einfach genial funktionieren jedoch die notwendigen Licht-Monster für den Friehof reduziert werden, wenn die Magier des Glaubens nem Adligen der Auslöschung zum Opfer fallen. Vielleicht sollte ich mal nen Magischen Händler ausprobieren?
Ja, den habe ich auch schon ausprobiert, dann kannst du am besten noch Metamorphose spielen und dir so Tausenäugiges Opfer aus dem Fusionsdeck beschwören.
OK, Leute, mal wieder an der Zeit euch auf ne weitere Karte aufmerksam zu machen, die mir in letzter Zeit ein wenig zu oft unter die Augen gekommen ist; Injektionsfee Lily. Ob in nem Normalen Chaos-Hexer-Control, in nem Cyber-Drachen-Deck oder im guten alten Zombie, Lily scheint wieder beliebt zu sein. Also nehmt euch in Acht, denn sie schafft es leicht, zu finishen oder die eigenen Monarchen zu überrennen und da sie durch Sangan gesucht werden kann, hat sie der Gegner auch schnell aufm Feld. Sie bleibt von Bodenlose Fallgrube verschont und Karten wie Sakuretsu-Rüstung oder Spiegelkraft will man oft nicht aktivieren, wenn sie das einzige Monster des Gegners ist.
Jo,die Lily nervt!^^
Is nervig,,da man sie nicht angreifen möchte^!
Man braucht immer einen Smashing ground oder irgendwie sowas!-.-
Normalerweise halten wir es auf einem Ladeninternen Turnier nicht für nötig,die Decks der Gegner zu mischen,aber der Zombie-Spieler zog immer ideal!Voll am Cheaten!
Das hat mich so angekotzt!!!!!
Ich bin übrigens nicht der einzige der das glaubt
Was zum Teufel ist Topf-Control?????

Bei uns gab es Fallenverhindererdecks. Um es egnau zu sagen: Mirage Dragon, Pitck Black Warwolf, Elementarheld Wildheart, Jinzo wird wieder häufiger gespielt.

Monarch des Donners ist bei vielen geflogen und dafür eben Jinzo. Viele haben auch keinen Baumfrosch gespielt.

Frage: Was für Fallen spielt ihr so in eurem Deck und mit was dünnt ihr euer DEck aus? Mit den Tomaten, den Apprentices oder gar mit Riesenratten.

Spielt ihr Tsukuyomi?

Danke für die Antworten im voraus.
Topf-Control sind Decks, die mithilfe von Sucher-Karten, wie Tomate, Auszubildende Zauberin oder Pyramidenschildkröte versuchen schneel ihr Deck zu verkleinern und möglichst schnee, möglichst viele Monster in den Grave zu bekommen, diese dann mit dem Topf der Trägheit receyclen und dabei Kartenvorteil erwirtschaften. Da in solchen Decks z.B. auch auf Newdoria oder Rachsüchtiger alter Magier zurückgegriffen wird, ist es so sehr einfach immer wieder gegnerische Monster zu zerstören, da diese Karten ja auch durch Topf der Trägheit wieder ins Deck zurückgemischt werden können. Seitdem der Topf der Trägheit limitiert ist, ist die Deckart nicht mehr ganz so spielstark und weitverbreitet, aber dennoch immer noch eine ernstzunehmende Gefahr.

Wie liefen denn diese "Fallenverhindererdecks", mischten die Spieler in den Topps mit? Ach ja, bei uns heißt diese Deckart übrigens Resistance-Deck, also ein Deck mit Monstern, die entweder gegen eine bestimmte Kartenart resistent ist oder aber die Effekte einer bestimmten Kartenart verneinen können (neben den von dir genannten zählen dazu auch noch Horus, der Schwarzflammendrache LV6 und Dunkler Herrscher Ha-Des, wobei es sicher noch weitere gibt).

Bei uns werden sowohl Jinzo, als auch Zaborg gezockt, da man die beiden ja dank Cyber Drache, Zweiköpfiger Behemoth und Baumfrosch schnell aufs Feld bekommt.

Fallen: Spiegelkraft, Reißender Tribut, Ruf der Gejagten, Bodenlose Fallgrube (sehr wichtig), Sakuretsu-Rüstung, Waffenstillstand; manche zocken außerdem Königlicher Erlass, Feierliches Urteil oder Unterdrückungsherrschaft.
Bzgl. des Themas Deckausdünnung werden bei mir in der Gegend vorwiegen die Auszubildende Zauberin, Mystische Tomate oder auch Skelengel (ausm GX-Starter) gespielt; Riesenratte bekommt man auch ab und zu zu sehen, v.a. in Verbindung mit Zombies oder D.D. Kriegern und Lilys. Die Wasser-Deck-Spieler bevorzugen natürlich Mutter Grizzly und meine Lieblings-Deckverdünnungskarte ist und bleibt Dekoichi, die Kampfdampflok.

Natürlich zock ich Tsukuyomie: schaftt es die Monarchen auszuschalten, lässt mich meine Flipp-Effekte nochmals benutzen (Dekoichi oder Magier des Glaubens) und bietet jetzt ne noch genialere Combo mit dem Adligen der Auslöschung, da dieser nur mehr halblimitiert ist; außerdem ist die Karte klasse in Kombination mit dem Tausenäugigem Opfer, so kann man nämlich jede Runde ein gegnerisches Monster übernehmen.
Lohnt es sich ein Zombie Deck zu spielen?
Zur Zeit werden wider Erwarten eigentlich verhälnismäßig viele Zombie-Decks gespielt, da sie schnell Monster aufs Feld bringen und so den Gegner nicht selten mit einer Monsterarmme überrennen. War Vampirlord früher noch ein heißer Deckkandidat wird er jetzt vermehrt von Ryu Kokki abgelöst, da dieser es auch mit den Cyber Drachen aufnehmen kann und den gleichen ATK-Wert besitzt wie die Monarchen. In Acht nehmen solltest du dich aber vor der Falle Bodenlose Fallgrube, da sie deine Zombiemonster aus dem Spiel entfernt und dir dann Karten wie Buch des Lebens oder Ruf der Gejagten nicht mehr so viel bringen. Ansonsten noch immer ein sehr starkes Deck.
@ Spirit: *lol* Nur weil du deswegen auf den 2. gekommen bist. xD

Ich dünne mein Deck mit Hydrogeddon, Mutter Grizzly, Graceful Charity und Sangan aus.
Oft gespielte Fallen bei uns:
Sakuretsu (milliarden mal), Spiegelkraft, Ruf, TT, Bodenlose (nicht so oft), Return from the different Dimension.
Und schon wieder hab ich einen Decktypen für euch ,der lästig werden kann, da er nicht nur dem aktuell weitverbreiteten Chaos-Hexer-Control-Decks, sondern auch den Zombie- und Maschinen-Decks sehr zu Leibe rücken könnte; die Rede ist vom Skill-Drain-Deck, gegen das ich mich gestern nur dank meiner Chirons durchsetzen konnte (hab sie reingeboardet, nachdem ich Runde 1 verloren hab); nervig war v.a. das Kettensägeninsekt, das mir andauernd meine Monarchen entsorgt hat und gegen das ich mich meist nur mit Zauberkarten durchsetzen konnte, da Chaos-Hexer und Truppen im Exil durch Skill Drain blockiert waren.
Ja, Skill Drain hab ich nach der vorletzten Liste auch im Umiiruka gespielt. Göttlich. ^^

Dann hab ich letztens jemandem ´nen Insekt Skill Drain gebaut. Ist auch lustig. ^^
Was außerdem immer häufiger vorkommt sind Spieler, die nach dem ersten Match auf Cyber-Stein-OTK umboarden und sich so meist auch gleich noch den zweiten Sieg sichern, da man selbst Karten gegen das Main-Deck reinboardet. Also vorsicht vor Cyber-Stein-OTK!
gefährlich sin zudem noch die dw-decks und das burner-sideboard
Stimm ich dir voll und ganz zu; bei den Dark World-Decks sollte man v.a. auf die Fallenkarte Deckverwüstungsvirus Acht geben, da diese nicht selten zum Matchwinner wird, da sie es leicht schafft, dass man selbst keine Monster mehr aufs Feld bekommt, der Gegner hingegen ruft einen Goldd nach dem Nächsten oder holt sich seine Monster durch Zugang zur Finsteren Welt einfach ausm Grave zurück.

Das Burner-Sideboard ist bei mir in der Gegend zwar nicht mehr so verbreitet, da hier die meisten auf Cyberstein-OTK umboarden, ist aber dennoch eine nicht zu verachtende Gefahr, wenn man bedenkt, dass 90% der derzeitigen Decks auf einer offensiven Strategie basieren.

Auch ne Deckart, die es schon sehr lange gibt schafft es wieder für Furore zu sorgen, zumal sie sehr schnell ist und viele Karten des Gegners unbrauchbar macht. Die Rede ist natürlich vom "Grabwächter Deck", in dem sich der Deckverwüstungsvirus übrigens auch perfekt einsetzen lässt. Nicht selten gewinnt diese Deckart das Spiel bereits nach wenigen Zügen, und da heutzutage kaum einer mit dieser Deckart rechnet, ist sie umso gefährlicher.
So, bei uns war gestern die Stadtmeisterschaft und was mir da so an Deckarten vor die Augen gekommen ist - beeindruckend.

Zunächsteinmal haben sich viele Spieler den oben bereits angesprochenen Grabwächtern gewidmet, und diese Decks funktionierten auch noch bemerkenswert gut; v.a. das Grabwächter-Burner-Deck gegen das ich mich auch nur dank meiner geboardeten Chirons und Kalten Wellen durchsetzen konnte. (Am meisten nervte mich hier der Deckverwüstungsvirus)

Viele Spieler verliesen sich auf Strike-Shift-Decks, in denen man nicht selten auch zwei Goldd antrefen konnte, die dann für mächtig Ärger sorgten; oder es wurde einfach mit Rückkehr aus der anderen Dimension gefinisht.

Gut ein Drittel verlies sich auf das gute alte Chaos-Hexer-Control (mich eingeschlossen) und kämpften sich so auch souverän von Runde zu Runde.

Ein Burner-Maindeck war auch mit von der Partie, welches aber letztendlich nur im Mittelfeld landete, weil einfach viele Spieler zumindest mit nem Burner-Side-Board rechnen und sich darauf einstellen.

Soul-Controul wurde auch lediglich einmal gespielt und landete wohl aufgrund der weitverbreiteten Bodenlosen Fallgruben nicht unter den Tops.

Der Rest setzte sich dann aus Warrior- oder ALO-Decks zusammen, die mehr oder weniger gut abschnitten.

Ach ja, und dann würd' ich noch gerne wissen, ob sich von euch schon jemand für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert hat?
Auf den wievielten Platz bist du mit deinem Chaos Sorcerer Control gekommen?
Wurde zweiter und hab mich so für die deutsche Meisterschaft qualifiziert.
kann mir einer die verbotene liste auf schreiben oder ne seite angeben ?bitte
Das Advanced Format:
I. Forbidden Cards

You cannot use these cards in your Deck or Side Deck:

Black Luster Soldier - Envoy of The Beginning
Butterfly Dagger - Elma
Change of Heart
Chaos Emperor Dragon - Envoy of The End
Cyber Jar
Dark Hole
Delinquent Duo
Exchange of The Spirit
Fiber Jar
Harpie's Feather Duster
Imperial Order
Last Turn
Magical Scientist
Makyura The Destructor
Mirage Of Nightmare
Monster Reborn
Painful Choice
Pot Of Greed
Raigeki
Ring Of Destruction
Sinister Serpent
The Forceful Sentry
Time Seal
Tribe-Infecting Virus
Witch Of The Black Forest
Yata-Garasu

NEW! - Cyber Jar, Dark Hole, Exchange of the Spirit, Last Turn, Time Seal


II. Limited Cards

You can ONLY use one of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

Book of Moon
Breaker The Magical Warrior
Call Of The Haunted
Card Destruction
Ceasefire
Confiscation
D. D. Assailant
D. D. Warrior Lady
Dark Magician Of Chaos
Drop Off
Exiled Force
Exodia The Forbidden One
Graceful Charity
Heavy Storm
Injection Fairy Lily
Jinzo
Last Will
Left Arm Of The Forbidden One
Left Leg Of The Forbidden One
Level Limit - Area B
Lightning Vortex
Limiter Removal
Mage Power
Magic Cylinder
Mask Of Darkness
Metamorphosis
Mirror Force
Morphing Jar
Mystical Space Typhoon
Night Assailant
Pot Of Avarice
Premature Burial
Protector Of The Sanctuary
Reckless Greed
Right Arm Of The Forbidden One
Right Leg Of The Forbidden One
Sacred Phoenix Of Nephthys
Sangan
Scapegoat
Snatch Steal
Swords Of Revealing Light
Thousand-Eyes Restrict
Torrential Tribute
Treeborn Frog
Tsukuyomi
Twin-Headed Behemoth
United We Stand

NEW! - D. D. Assailant, Drop Off, Graceful Charity, Last Will, Level Limit - Area B, Mask of Darkness, Mirror Force, Pot of Avarice, Treeborn Frog


III. Semi-Limited Cards

You can ONLY use two of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

Apprentice Magician
Creature Swap
Deck Devastation Virus
Emergency Provisions
Good Goblin Housekeeping
Gravity Bind
Magician Of Faith
Manticore Of Darkness
Nobleman Of Crossout
Reflect Bounder
Reinforcement Of The Army
Upstart Goblin

NEW! - Apprentice Magician, Deck Devastation Virus, Magician of Faith, Nobleman of Crossout, Reflect Bounder
NEW! - The following cards are no longer Limited: Abyss Soldier, Book of Taiyou
Und hier zum spaß das traditional-format
I. Forbidden Cards

There are no Forbidden Cards in this format.


II. Limited Cards

You can ONLY use one of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

Black Luster Soldier - Envoy Of The Beginning
Book Of Moon
Breaker The Magical Warrior
Butterfly Dagger - Elma
Call Of The Haunted
Card Destruction
Ceasefire
Change Of Heart
Chaos Emperor Dragon - Envoy Of The End
Confiscation
Cyber Jar
D. D. Assailant D. D. Assailant
D. D. Warrior Lady
Dark Hole
Dark Magician Of Chaos
Delinquent Duo
Drop Off
Exchange Of The Spirit
Exiled Force
Exodia The Forbidden One
Fiber Jar
Graceful Charity
Harpie's Feather Duster
Heavy Storm
Imperial Order
Injection Fairy Lily
Jinzo
Last Turn
Last Will
Left Arm Of The Forbidden One
Left Leg Of The Forbidden One
Level Limit - Area B
Lightning Vortex
Limiter Removal
Mage Power
Magic Cylinder
Magical Scientist
Makyura The Destructor
Mask Of Darkness
Metamorphosis
Mirage Of Nightmare
Mirror Force
Monster Reborn
Morphing Jar
Mystical Space Typhoon
Night Assailant
Painful Choice
Pot Of Avarice
Pot Of Greed
Premature Burial
Protector Of The Sanctuary
Raigeki
Reckless Greed
Right Arm Of The Forbidden One
Right Leg Of The Forbidden One
Ring Of Destruction
Sacred Phoenix Of Nephthys
Sangan
Scapegoat
Sinister Serpent
Snatch Steal
Swords Of Revealing Light
The Forceful Sentry
Thousand-Eyes Restrict
Time Seal
Torrential Tribute
Treeborn Frog
Tribe-Infecting Virus
Tsukuyomi
Twin-Headed Behemoth
United We Stand
Witch Of The Black Forest
Yata-Garasu

NEW! - D. D. Assailant, Drop Off, Graceful Charity, Last Will, Level Limit - Area B, Mask of Darkness, Mirror Force, Pot of Avarice, Treeborn Frog


III. Semi-Limited Cards

You can ONLY use two of the following cards in the Deck & Side Deck combined:

Apprentice Magician
Creature Swap
Deck Devastation Virus
Emergency Provisions
Good Goblin Housekeeping
Gravity Bind
Magician Of Faith
Manticore Of Darkness
Nobleman Of Crossout
Reflect Bounder
Reinforcement Of The Army
Upstart Goblin
danke :)aber :( hab vor 3 wochen mein mirror force getauscht :( weil er da nocgh verboten war -.-
@Nadelwurm: Und wer wurde Erster auf dem Turnier?
War auch ein Chaos Hexer-Control-Zocker. Wenn du mir agst, wo du wohnst, kann ich dir sagen, ob du ihn kennst.
Ich wohne im Saarland.
Oh, dann kennst du den sicher nicht, weil der auf keinen größeren Turnieren bisher teilgenommen hat, obwohl er das durchaus tun sollte, da er wirklich gut spielt; na ja, kann er ja bei der Deutschen Meisterschaft unter Beweis stellen.
Kannst du Mal das Deck des Siegers hier reinschreiben, denn ich spiele jetzt auch ein Chaos Sorcerer Control und würde gerne wissen, wie ich es am besten spielen kann.
So, bitteschön:

Tributmonster und Spezialbeschwörungen:(7)

1x Jinzo
1x Möbius der Frostmonarch
1x Zaborg, Monarch des Donners
2x Cyber Drache
2x Chaos Hexer

Effektmonster:(13)

3x Geister-Sensenmann
1x Tsukuyomie
1x Sangan
1x Brecher, magischer Krieger


2x Magier des Glaubens
1x D.D. Kriegerin

1x D.D. Angreifer
1x Truppen im Exil
1x Baumfrosch
1x Großschild-Wache

Zauberkarten:(15)

1x Buch des Mondes
1x Voreiliges Begräbnis
2x Aufschlagen
1x Elegante Wohltäterin
1x Sündenbock
1x Riesen-Trunade
1x Schwerer Sturm
1x Verräterische Schwerter
1x Gehirnkontrolle
1x Mystischer Raum-Taifun
2x Adliger der Auslöschung
1x Schnappstahl

Fallenkarten:(5)

1x Ruf der Gejagten
1x Spiegelkraft
2x Bodenlose Fallgrube
1x Reißender Tribut
1x Sakuretsu-Rüstung

So ,das ist das Deck des Siegers; ist fast dasselbe wie meins. Nur dass ich anstatt eines zweiten Aufschlagen und der Sakuretsu-Rüstung zwei Feindkontrollen gespielt habe. Und ich hab auch keine Großschildwache gespielt und keine drei Geister-Sensenmänner; dafür hab ich mich auf Auszubildende Zauberin und Rachsüchtiger Alter Magier verlassen.
Auch eine neue Art des Burner-Decks mischt in letzter das Turniergeschehen auf: das Solar Cyber Deck. Seit ich auf ner anderen Homepage davon gelesen hab, ist mir diese Deckart immer häufiger auch bei Turnieren unter die Augen gekommen. Ziel des Decks ist es starke Feuer-Monster wie Thestalos oder die Horus-Monster zu beschwören und diese dann für den Effekt der Spiritistischen Feuerkunst Kurenai zu opfern um so erheblichen Life-Points-Schaden beim Gegner zu verursachen. Der Name der Deckart leitet sich von zwei Monstern ab: zunächst der Cyber Drache, der es ermöglicht schnell die eigenen Tributmonster aufs Feld zu holen und dann noch die Karte Sonneneruptionsdrache, welche eine gute Burner-Unterstützungskarte liefert und die Verteidigung stellt.
Eine Variante, die ich jedoch empfehlen würde, dieses Deck effektiver zu spielen, ist die Verknüpfung dieser Deckart mit der Deckart Soul-Controul, da man so die starken Tributmonster noch schneller aufs Feld bringt und außerdem noch Karten wie den Phönix oder Manticore der Finsternis integrieren kann.
Geht von euch keiner auf ein Turnier oder warum posten hier immer nur die gleichen rein? Wär' schon mal interessant zu wissen, welche Erfahrungen ihr mit der neuen Banned-Liste gemacht habt oder welche Deckarten in eurer Gegend nun immer beliebter werden.
Ich habe in letzter Zeit öfter das Burner Deck gesehen, im ersten Duell gewinnt es meistens, da einem dann Karten wie Sakuretsu Armor nicht viel bringen. Dann boardet man Karten gegen das Burner Deck, und das Burner Deck boardet die Burner Karten für andere Karten, sodass es auch im zweiten Duell einen Sieg erreichen kann, weil man dann oft seine Sakus und seine Staller geboardet hat und so keinen Schutz findet. Man sollte also gegen ein Burner nicht alzuviele Karten boarden.

Welche Karten hatte der Sieger im Side Board?
Weiß ich auch nicht so genau. Karten, von denen ich sicher weiß, dass er sie benutzt hat:
-Chiron(2x)
-Kuriboh(3x)
-Bodenlose Fallgrube
-Riesen-Trunade
-Sakuretsu-Rüstung(2x)
Den Rest weiß ich leider auch nicht.

Aber das mit dem Burner-Main-Deck stimmt, die sind wirklich schlimmer, als Spieler, die im zweiten Spiel ihr Main-Board auf Burner umboarden, da diesen dann meist der Platz im Side-Deck fehlt, um auf ein reines Burner zu boarden und sie dann nur mit Karten wie Wellenbewegungskanone und Heimlicher Vogel spielen, ihnen aber wichtige Karten wie Lava-Golem oder Stufenbeschränkung Gebiet B meist fehlen.
Und schon wieder hab ich ne Besonderheit der Amerikaner festgestellt, die auch immer mehr unsere Duell-Decks heimsucht: die Rede ist von Goldd, Wu-Fürst der Finsteren Welt. Obwohl sich die Amerikaner vom Game-Play her kaum von den europäischen Decks unterscheiden (auch sie spielen überwiegend Control, Soulcontroul oder Cyberstein-OTK), stecken sie einfach so in ihr normales Deck noch nen Goldd mit rein, was anscheinend sehr gut läuft.
Vermutlich hoffen sie,dass der Gegner Goldd mal mit nem Reaper o.ä. von Hand abwirft um so Vorteil zu machen, oder aber sie behalten ihn einfach so lange auf der Hand, bis sie die Elegante Wohltäterin ziehen und beschwören ihn dann als Spezialbeschwörung. Auch kann man ihn schnell mal mit nem Frosch als Tributbeschwörung aufs Feld holen, da er mit 2300 ATK-Punkten ja doch mit den meisten gegenerischen Monstern fertig werden dürfte.
Aufgrund der Eigenschaft Finsternis lässt sich Goldd auch noch wunderbar mit Chaos hexer oder Schlag-Ninja kombinieren.
Es kann sich daher durchaus lohnen, Goldd auch mal in nem normalen Controul-Deck zu testen.
Lohnt er sich auch im Chaos Sorcerer Control?
Kommt ganz drauf an, wie du dein Chaos Hexer-Controul-Deck aufbaust.

Aufgrund der Eigenschaft Finsternis lässt er sich aber auf jedenfall schonmal für den Hexer ausm Grave entfernen; auch gegen gegnerische Chaos Hexer schafft er zumindest einen Doppel-Kill, was immerhin besser ist, als den Chaos Hexer noch eine Runde länger auf dem Feld zu haben. Also, die Strategie ist beim Einsatz dieser Karte auch ein wichtiger Faktor.
www.poppen.de
www.sexfotos.de
www.bumsen.de
www.wichsen.de
Armseliger geht's ja wohl echt nimma, oder? Was soll der Spam?
www.sex.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.