Mono Color oder Multi? (Magic)

Mono Color oder Multi? (Magic)

Ich wollte fragen ob es sinnvoller ist sich ein ono Color oder ein Multi coor deck zu machen. Alle die ich kenne haben ein Multi color deck, nur ich hänge noch hinten dran. Wobei der einzige der richtig multi color hat ist mein bruder, aber ich bin der einzige Mono color spieler denn ich kenne. Ich spiele mit einemweißen artefakt deck, noch. und ich wollte nur mal fragen ob es sinnvoll wäre ein multi color deck zu machen, und wenn ja welche farben combi ist am stärksten (weiß möchte ich behalten).
Also mochromatische Decks sind zwar idr schneller und zuverlässiger, allerdings haben sie meist ein Problem damit, daß die meisten Farben bestimmte Schwächen haben.

Multicolor Decks andererseits sind zwar flexibler, dafür langsamer und ziemlich hinüber, wenn ihnen ein Manafarbe vorenthalten wird.

Für weiß bietet sich (defensiv/kontrolle) weiß/blau an. Weiß/Grün für aggro und viele günstige Kreaturen, sowie weiß-rot für aggro/kontrolle.

3+ Farben spielen oder das sogenannte "splashen" würde ich Dir vorerst nicht empfehlen. Dazu braucht man ein gewisses Maß an Erfahrung beim Deck-konstruieren.
aber zu ganau kann man es nicht nehemen...
nimmt man z.b. das jetzige t2 kannste ja sicher weiß/schwarz spielen ...wobei ich dann aber doch weiß/rot vorziehn würd...
rav ist bietet zumindest ne ganz gute möglichkeit...

und was sicher auch mit weiß/schwarz geht sind die kleriker!
aber natürlich hat cell im grunde recht
(immerhin schreibste ja auch "bietet sich an")

jaja ich weiß ich bin heut echt klugscheißerich :)

euer Graf
ein weiss/schwarz/grün deck aus T2.

greater good, kokusho, yosey, kagemaro und viele reanimator aus kamigawa.
nur so zum anfangen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.