Älterer kaputter Computer! (Hard- und Software)

Älterer kaputter Computer! (Hard- und Software)

Hallo!
Mein ganz alter Computer Win 95 hat ein techniches Problem!
Immer wenn ich ihn einschalte kommt kurz nach ddem 1. Windows Zeichen eine Fehlermeldeung:

C:\>mode con CP prespare = ((850) ega, cpi)
Code page Befehle werden von diesen Gerät nicht unterstüzt.
C:\>mode con CP select = 850
Gerätefehler während auswählen
C:\>keyb gr ,, keyboard.sys

könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen was ich falsch mache?

Vielen Dank im Voraus!
hm ich bin jetzt kein ex. aber ich würde einfach mal sagen die festplatte is hin.
@Shady:
Sonst bist Du noch ganz klar, oder? Wenn Du keinen blassen Schimmer hast, dann schreib lieber nichts, als Leute mit solchem abartigen Unfug in Panik zu versetzen! Festplatte hin?! So ein Schwachsinn...

@Krabs:
Erstmal Entwarnung. Da das System ja anscheinend startet, ist diese Meldung (solange Du nicht auf der Kommandozeile arbeiten möchtest und Du bestimmte Zeichensätze für die Eingabe benötigst) absolut uninteressant. Falls Dich der Hintergrund interessiert, lies mal hier.

Hier handelt es sich lediglich um die Installation eines Ländercodes (Zeichensatzes) und der benötigten Tastaturtreiber für DOS! Wahrscheinlich hat irgendein Programm die Dateien config.sys und autoexec.bat geändert, oder Du hast zufällig eben genau die beschriebenen Gerätetreiber gelöscht (C:\Windows\Command, z.B. keyb.com). Macht nichts. Solange das System läuft, vergiss es einfach...

Notfalls änder mal Deine 2 Dateien wie folgt, die mode befehle und display.sys kannst Du weglassen, die sind eh veraltet:

config.sys:
Country=043,850,C:\WINDOWS\COMMAND\country.sys

autoexec.bat:
keyb gr,,C:\WINDOWS\COMMAND\keyboard.sys Country=043,850

Festplatte, nene, ich raffs noch immer nicht....
Oweia!

Sag mal Shady warum schreibst du so einen Humbug? Du hast keine Ahnung aber verbreitest Panik bei anderen!
Schade das ich nicht früher hier war, ich wusste es nämlich auch...;)
Erst mal danke !
Nur läuft deswegen das System nicht!
Immer wenn ich einschalte kommt diese Fehlermeldung und ich kann nicht auf das system zugreifen!
Weil ich danach nicht weiterkomme!
@pie

Du bist auch nicht besser:

http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=166211&;highlight=&method=and

Ich könnte noch viel mehr posten, aber das würd mich zu lange dauern...
Dies war ein Scherz, da ich wirklich nicht wusste, das er es ganz genau wollte!
Im übrigen hab ich ihm keine falschen Informationen hingeschrieben, so wie Shady es tat!

"Ich könnte noch viel mehr posten, aber das würd mich zu lange dauern..."

Ach ja? Na dann los! Das war nämlich eine Ausnahme du Nase!
@krabs, versuch einfach das system neu zu installieren, wenn du keine software hast die du nicht verlieren möchtest, ansonsten möchte ich nix schreiben, weil andere besser helfen können
@Krabs:
Wie: 'Nicht weiterkomme'?
Steht das Systen total oder kann man mit der Tastatur noch was eingeben? Was siehst Du genau?

Ansonsten nimm einfach Dein Win95 und ziehs noch mal drüber (reparieren, selbes Verzeichnis). Da gehen auch keine Daten + Programme verloren.
Falls Du noch was eingeben kannst, also am Prompt stehst:
C:>
dann versuchs mal mit:
C:>win
und drücke ENTER. Vielleicht ist auch nur die Bootdatei etwas durcheinander geraten...
@pie

Du glaubst doch nicht wirklich dass ich hier jetzt den halben Tag mit der SuFu verbringe?

"Dies war ein Scherz, da ich wirklich nicht wusste, das er es ganz genau wollte!"

Klar. Deshalb auch mit nem "!" betonen und kein Smyle. Sorry, aber du verlangst jetzt nicht dass ich dir das glaube, du Nase?
-.-

"Du glaubst doch nicht wirklich dass ich hier jetzt den halben Tag mit der SuFu verbringe?"

Warum lange suchen? Du sagtest doch du hast soviel! :)

(Zufrieden mit dem Smilie?) -.-

Im übrigen kannst du mich jetzt mal gern haben! Ich streit mich doch hier nicht mit jemanden rum der nichtmal regestriert ist!
Also was eingeben kann ich und wenn ich win eingebe passiert auch nichts!
Das System liest die Win Datei aber es bleibt der selbe Bildschirm
:P ich werds mmir für die Zukunft merken -.-''

Also --> Wenn nicht 100% sicher einfach m0wl halten

[EDIT] Es scheint ja immer noch nicht zu klappen

Neuer vorschlag auch wenn ich nicht zu 100% sicher bin:

Leg mal deine Windows CD ein und versuche von der asu zu starten und die ganze scheisse zu
repariern!!!

PS ES WAR NUR EINE VERMUTUNG IHR KLUGSCHEISSER!!
Dann ist Dein Windows wohl im Eimer. Am Besten, Du installierst Windows nochmals drüber. Achtung! Unbedingt ins selbe Verzeichnis! Nur Reparieren...

Trotzdem nochmals:
Wie 'liest es' die 'Windows-Datei'? Kommt irgendeine Meldung?
Also ich hab alles probiert ich könnte nur noch was im Abgesicherten Modus machen um den Computer zu reparieren!
Aber was?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.