Frankreich - Deutschland 2 Jahre auf Probe (Gesellschaft)

Frankreich - Deutschland 2 Jahre auf Probe (Gesellschaft)

Wollt nur mal wissen was ihr zu dem Thema sagt ( http://germany.indymedia.org/2006/03/141597.shtml ) und ob ihr auf demonstrieren gehen würdet?!
ich denke dass eine Lockerung des Kündigungsschutzes sinnvoll ist. Unternehmen müssen in der globalisierten Welt bestehen und effizient sein, sonst kommen die Japaner und übernehmen das für uns ;)
Probezeiten sind doch in Deutschland schon seit Jahren kein Thema mehr. Es gibt sie einfach und sie sind kaum Grund für eine 'Kündigungswelle'. Eher im Gegenteil.
Ich finde es ist nicht gut, dass die Probezeit erhöht wird, so kann man zB. von einem Tag auf den anderen arbeitslos sein. So hätte man noch n´ Monat oder so wo man sich nach einem Arbeitsplatz umschauen könnte. Diese Zeit wo man suchen kann fällt komplett weg und ist denke ich auch für Menschen die mit ihrem Lohn die Familie versorgen sehr schwierig. Aber ich bin da auch noch nicht ganz sicher ob ich es machen würde.
So will ja die IGM die Löhne um 5% erhöhen, ich finde es irgendwie quatsch in einer Zeit wo uns sowieso Arbeitsplätze abhauen. Aber zum anderen muss man auch sagen, es gibt einige Firmen die fahren haushoch Gewinne ein und die Arbeiter müssen immer mehr arbeiten für das gleiche Geld.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.