Ich habe folgendes Problem mit zwei TFT-LCD Monitoren. Beide sind von der Marke Videoseven, der eine hat 15“ und der andere 17“. Die Bildschärfe ist prima, allerdings nur, wenn man die maximale Auflösung einstellt (bei dem 15“ 1024x768, bei dem 17“ 1280x1024). Stellt man eine niedrigere Auflösung ein, wirkt das Bild (besonders Schrift) sehr verschwommen. Über die Bildschirmtasten kommt man in ein Menü, wo man auch die Schärfe von 1-5 einstellen kann. Das bringt jedoch keinen wirklichen Unterschied. Wie könnte man das Problem ansonsten beheben?
Gar nicht, da TFT-Monitore eine optimale Auflösung besitzen. Und die ist nunmal 1024x768 bzw. 1280x1024.
TFTs können zwar andere Auflösungen darstellen, allerdings werden hierbei mehrere Pixel zu einem.
Und das sieht natürlich schlecht aus.
Bei meinem zum Beispiel ist 640x480 ganz schlimm. Da erkennt man fast nichts mehr.
Normalerweise sollte die Unschärfe aber nicht so gravierend sein. Ist bei Billigprodukten wohl leider so.
TFTs können zwar andere Auflösungen darstellen, allerdings werden hierbei mehrere Pixel zu einem.
Und das sieht natürlich schlecht aus.
Bei meinem zum Beispiel ist 640x480 ganz schlimm. Da erkennt man fast nichts mehr.
Normalerweise sollte die Unschärfe aber nicht so gravierend sein. Ist bei Billigprodukten wohl leider so.
ich hab auch nen tft von videoseven, bei mir isses aber so dass das kaum unscharf wird, hab mal auf 320x200 gestellt, da hatte ich nur noch 4 Symbole auffem desktop^^
@...fan: nimm doch einfach immer das höchste, ist doch eh am besten
@...fan: nimm doch einfach immer das höchste, ist doch eh am besten
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.