erstens woher weis man mit was man die rezepte noch verfeinern kann?
zweitens wiso erwische ich mit der slberangel keine fisch mehr?
ich spiele FOMT
zweitens wiso erwische ich mit der slberangel keine fisch mehr?
ich spiele FOMT
Erstens muss man ausprobieren. Salz kann fast immer noch rein.
Zweitens weil du warscheinlich nicht schnell genug den A-Knopf drückst.Geht mir genauso ô.ô
Zweitens weil du warscheinlich nicht schnell genug den A-Knopf drückst.Geht mir genauso ô.ô
kriegt man das grass auch wieder weg?
und wo kann man schallplatten finden?
und wo kann man schallplatten finden?
Schallplatten bekommt man nur, wenn man mit AwL verlinkt. Und wie meinst du das, Gras wegkriegen? Mit der Sichel, oder was?
Wenn du das Gras wieder weg haben möchtest, musst du es weghacken, nachdem du es gesichelt hast. Dann ist es an dieser Stelle komplett weg.
wenn du genug Sterne hast,Ich glaube so ungefähr 9,dann kommt an einem Mittwoch der Van bei dir vorbei und später findest du ihn dann oben im Gasthof,also wenn du die Treppe hochgehst am Ende des Flurs.Er verkauft dir dann Schallplatten.Und er heißt dann auch nicht mehr Van sondern Lou und er mag Erze.Er verkauft auch welche
Wenn die Erntegöttin fragt, ob man mit AWL verlinken will, werden immer die Strne angezeigt...
Sie sagt dann: "Deine Verbindungstärke ist gerade..."
Oder so ähnlich, und dann zeigt sie Sterne. Du brauchst ungefähr 9 schwarze Sterne, dann kommt Van ^^
Verlinke weiter, und Ruby wird kommen. Wirst du nicht müde, weiter zu verlinken, wirst du, wenn alle Sterne voll sind, die Strandhütte bekommen... ^^
Sie sagt dann: "Deine Verbindungstärke ist gerade..."
Oder so ähnlich, und dann zeigt sie Sterne. Du brauchst ungefähr 9 schwarze Sterne, dann kommt Van ^^
Verlinke weiter, und Ruby wird kommen. Wirst du nicht müde, weiter zu verlinken, wirst du, wenn alle Sterne voll sind, die Strandhütte bekommen... ^^
@katrin8:
Du musst das nötige Geld und das nötige Nutzholz auftreiben und Gotz dann den Auftrag geben, es zu bauen ^^
@ändi:
Schallplatten sind für Musik ^^"
Sie haben eigentlich keinen besonderen Zweck ^^
Du musst das nötige Geld und das nötige Nutzholz auftreiben und Gotz dann den Auftrag geben, es zu bauen ^^
@ändi:
Schallplatten sind für Musik ^^"
Sie haben eigentlich keinen besonderen Zweck ^^
Viele Sachen anbauen. In der Mine graben und die Dinge die man in der Wildnis findet verkaufen.
*nick*
Genau. Oder noche ein Trick: Wenn du viele Medallien beim Pferderennen hast, nehme deinen Korb mit und stobfe ihn mit Halsketten voll, so bekommst du schnell Geld ^^
Genau. Oder noche ein Trick: Wenn du viele Medallien beim Pferderennen hast, nehme deinen Korb mit und stobfe ihn mit Halsketten voll, so bekommst du schnell Geld ^^
Hallo ich habe mal ne Frage wie bekomme ich Weintrauben?Kann mir da jemand helfen?
ich habe mich jetzt mit den Dorfbewohnern sehr gut angefreundet doch die schenken mir einfach kein ferienhaus was soll ich noch machen??
Weintrauben gibts in FoMT nicht. Das Ferienhaus bekommst du nicht geschenkt.
wo sind die ganzen suchstellen für die kritalle der wahrheit oder wie die heißen ??? ich habe 3 ich brauche ja aber neun?? ich habe in der hundehütte vom hund in der bücherrei und im stall im heu aber mehr finde ich einfach nicht bitte helft mir....
und noch ne frage wie bekomme ich sterne??einfach nur in dem ich immer wieder verlinke ???
Ganz so einfach ist das nicht. Du musst mit beiden Spielen spielen und auch Schalplatten kaufen. Nach und nach bekommst du immer mehr Sterne. Das braucht Zeit.
Für 1000 Medaillen beim Pferderennen
Bei Won für 50000 G
In der Hundehütte
Im Wassertrog des Pferdestalls
Im Kalender der Berghütte
In einer der Straßenlaternen
In einem Bücherregal im zweiten Stock in Marys Bücherei
Preis für die Beantwortung aller Fragen im Göttinnen Quiz (Im TV/Ferienhaus 1. Frühlingswoche)
Im Kühlschrank des Bürgermeisters, wenn man alle anderen im Rucksack hat.
Für 1000 Medaillen beim Pferderennen
Bei Won für 50000 G
In der Hundehütte
Im Wassertrog des Pferdestalls
Im Kalender der Berghütte
In einer der Straßenlaternen
In einem Bücherregal im zweiten Stock in Marys Bücherei
Preis für die Beantwortung aller Fragen im Göttinnen Quiz (Im TV/Ferienhaus 1. Frühlingswoche)
Im Kühlschrank des Bürgermeisters, wenn man alle anderen im Rucksack hat.
Danke für die Antwort!Aber es stand mal im Internet das die dorfbewohner des einen schenken!
Wie viele Erweiterungen gibt es für Harvest Moon friends of mineral town???
Das sind keine Erweiterungen. Nur ne Mädchen Version.
Ja stand oft im Internet aber es stimmt nicht.
Ja stand oft im Internet aber es stimmt nicht.
Weil du vielleicht icht mit AwL verlinkt hast? man kann FoMT nur mit AwL verlinken ^^
ich123: Ich kenne leider auch nur noch den in der Stadt, da musst du auf der rechten Seite die Straßenlaternen anklicken.Ich habe da eine gefunden.Bin einfach durch Zufall gegen die Laterne gerannt als ich von dem rechten Weg zu Dougs Gasthof abbiegen wollte.ich hoffe du findest die Laterne durch meine etwas ungenaue Beschreibung.
Wenn du von der Kirche in Richtung Rosenplatz läufst musst du an den Straßenlaternen die auf deinen Weg kommen gehen und dann anklicken.
wenn du bei deiner frau wenn sie schwanger is die melkmaschiene ansetzt bekommst du am11. tag milch der stufe z mach das immer weiter und du kannst merere kinder bekommen.ich hab jezt5
Kann mir jemand von euch sagen was diese Kappa-Juwele bringen sollen.Ich habe jetzt eines gefunden und weiß nicht was es mir bringt.Ach ja, lösen sich die Wahrheits-Juwele eigentlich auf wenn man alle gefunden hat?
@Hamsterfan
Wenn man alle 9 Kappa-Juwelen gefunden hat, bekommt man den Kappakristall. Mit ihm kann man im Lauf der Zeit den Energieverlust ausgleichen, wenn man ihn an erster Stelle im Rucksack hat.
Die Wahrheitsjuwelen verschwinden, wenn man alle gefunden hat. Man bekommt dafür im Tausch von Thomas den Wahrheitskristall.
Wenn man alle 9 Kappa-Juwelen gefunden hat, bekommt man den Kappakristall. Mit ihm kann man im Lauf der Zeit den Energieverlust ausgleichen, wenn man ihn an erster Stelle im Rucksack hat.
Die Wahrheitsjuwelen verschwinden, wenn man alle gefunden hat. Man bekommt dafür im Tausch von Thomas den Wahrheitskristall.
Das mit dem melken ist doch krank!!!!!!!!!! Ich glaub auch gar nicht dass das geht! wo solln die ganzen kinder denn schlafen hä?
Gibt es wircklich ne mädechen version? was genau is das und wie komm ich da ran?
Ja es gibt ne Mädchen Version. Sie heist Harvest Moon More Friends of Mineral Town. Die kriegst du entweder durch Amazon oder ebay
Was meinst du mit dem Melken? Kannst du mir das mal genauer erklären?
Was meinst du mit dem Melken? Kannst du mir das mal genauer erklären?
Son typ im forum hat mal geschrieben, dass wenn man seine frau in der schwangerschaft melkt, milch der stufe z erhält und dass er dadurch schon 5 kinder hätte. also ich find das pervers!
Es gibt leider immer solche leute die so einen Mist erzählen. Aber meistens gilt diese Regel:
Was sich komisch anhört, stimmt nicht!
Was sich komisch anhört, stimmt nicht!
also ich krige langsam die krise den diese doofe ANN wil kein herz hörer
Angelst du vielleicht und wirfst dabei die Sachen weg, die du nicht brauchen kannst (Äste, Dosen, Gräten)? So etwas wirkt sich nämlich negativ auf die Zuneigung der Mädchen (und der Erntewichtel) aus.
Allgemein auf alle Dorfbewohner wirkt sich das wegwerfen aus. Wirf es entweder in den Mülleimer auf dem Rosenplatz oder auf deiner farm weg.
Oder stopf es in deinen Schrank. Ich schenke den Müll immer Rick weil ich den hasse und seinen Gesichtsausdruck mag wenn er was häßliches geschenkt beommt :-)
freunde dich mit ellen an (alte frau im schaukelstuhl),sie mag termaleier. wenn du dann endlich auch um 6 uhr morgens zu ihr ins haus kannst, ist es soweit. also probiers jeden tag, bis du so früh rein kommst. geb ihr dann garn(mit garnmaschine), dann macht sie dir socken.
aber nur zwischen den 1.4 und den 23.4.undin irgendeiner uhrzeit.LLOOLL!!
Ich hab da mal neh Frage unzwahr wenn man die Berghütte in fomt haben will kann man sich doch mit denn Dorfis anfreunden und was sagen sie dann also ich meine wenn man ihnen so viel schenkt das sie mir ein Rezept sagen sind sie dann schon genug mit mir befreundet?
ich hab da mal ein paar Fragen unzwahr
1.Kommt Popuris Vater mit der Blume für Lillia zurück?
2.wo gibt es das P ei?
3.Mein huhn hat 3Herzen gehabt und ich hab den wettbewerb gewonnen und danach hat es kein Goldenes Ei gelegt weis jemand was das heißt?
1.Kommt Popuris Vater mit der Blume für Lillia zurück?
2.wo gibt es das P ei?
3.Mein huhn hat 3Herzen gehabt und ich hab den wettbewerb gewonnen und danach hat es kein Goldenes Ei gelegt weis jemand was das heißt?
ok, ...also:
1. nein, er taucht im spiel überhaupt nicht auf.
2. 0 - 4herzen -> gewöhnliches ei, 5 - 8herzen -> hochwertiges ei, 9 - 10herzen -> sehr hochwertiges ei. wenn dann dein huhn beim hühnerfestival gewonnen hat, dann legt es goldene eier. und wenn du es dann 600stunden lang draußen lässt, dann legt es p-eier und mit glück bekommst du dann manchmal auch x-eier.
3. naja, weil dein huhn eben erst 3herzen ghabt hat als es gewonnen hat. wenn es schon 10herzen gehabt hätte, dann hätte es schon am nächsten tag goldene eier gelegt. aber mach dir keine sorgen, weil wenn dein huhn erst mal die 10herzen hat, dann legt es, weil es eben schon gewonnen hat, goldene eier!!!!
...soo, ..ich hoffe ich hab alles verständlich erklärt...
1. nein, er taucht im spiel überhaupt nicht auf.
2. 0 - 4herzen -> gewöhnliches ei, 5 - 8herzen -> hochwertiges ei, 9 - 10herzen -> sehr hochwertiges ei. wenn dann dein huhn beim hühnerfestival gewonnen hat, dann legt es goldene eier. und wenn du es dann 600stunden lang draußen lässt, dann legt es p-eier und mit glück bekommst du dann manchmal auch x-eier.
3. naja, weil dein huhn eben erst 3herzen ghabt hat als es gewonnen hat. wenn es schon 10herzen gehabt hätte, dann hätte es schon am nächsten tag goldene eier gelegt. aber mach dir keine sorgen, weil wenn dein huhn erst mal die 10herzen hat, dann legt es, weil es eben schon gewonnen hat, goldene eier!!!!
...soo, ..ich hoffe ich hab alles verständlich erklärt...
sorry eigentlich kenn ich mich gut aus aber beim pferderennen nehme ich broschen und net halsketten bringen halsketten mehr ? so viel wie ich weis nicht !
diamanten bringen überhaupt nicht viel
was passiert wenn man 9 wahrheitsjuwele hat?
hat jemand das ferienhaus?und wo is es?auf dem ungenützten fleck?
kann man etws gegen die taifune tun?ich konnte einmal 3 tage nicht raus und mal meine tiere waren krank
was passiert wenn man 9 wahrheitsjuwele hat?
hat jemand das ferienhaus?und wo is es?auf dem ungenützten fleck?
kann man etws gegen die taifune tun?ich konnte einmal 3 tage nicht raus und mal meine tiere waren krank
Wenn man alle 9 Juwelen der Wahrheit hat, bekommt man im Tausch einen Kristall, mit dem man sehen kann, wieviel Ausdauer/Energie man noch hat.
Das Ferienhaus steht auf dem ungenützten Fleck.
Am besten abends vor dem Schlafengehen speichern und morgens den Wetterbericht ansehen. Wenn dir das Wetter nicht gefällt, einfach noch mal laden und erneut ins Bett gehen.
Das Ferienhaus steht auf dem ungenützten Fleck.
Am besten abends vor dem Schlafengehen speichern und morgens den Wetterbericht ansehen. Wenn dir das Wetter nicht gefällt, einfach noch mal laden und erneut ins Bett gehen.
vielen dank
kann mir jemand vieleicht helfen ich hab bei karen momentan ein blaues herz ich weiss ich kann das blaue herevent auch später freischalten aber ich will es jetzt ich war auf so einer seite da stand das ich zwischen 10 und 13 uhr in den supermarkt gehen muss aber es stand kei habs schon ein paar mal probiert aber es kamm nichts ist es vieleicht bei schlechtem wetter?
kann mir jemand vieleicht helfen ich hab bei karen momentan ein blaues herz ich weiss ich kann das blaue herevent auch später freischalten aber ich will es jetzt ich war auf so einer seite da stand das ich zwischen 10 und 13 uhr in den supermarkt gehen muss aber es stand kei habs schon ein paar mal probiert aber es kamm nichts ist es vieleicht bei schlechtem wetter?
Du musst an einem sonnigen Mittwoch oder Freitag in den Supermarkt gehen. Außerdem musst du entweder das Regal oder den großen Rucksack (mit 9 Plätzen) besitzen.
@susa vielen dank der rucksack und das regal hab ich nicht
ich habe aber nochmals ne frage
wie bekomme ich die sachen aus dem tele-shoping kanal muss ich dort anrufen wenn ja wie bekomme ich ein telefon wenn ich das 2 mal umbaue?
ich habe aber nochmals ne frage
wie bekomme ich die sachen aus dem tele-shoping kanal muss ich dort anrufen wenn ja wie bekomme ich ein telefon wenn ich das 2 mal umbaue?
bei fomt, oder? da musst du zum gasthof gehen, dort steht vor der theke (hab ich theke richtig geschrieben?) ganz rechts ein telefon, das "sprichst" du einfach an (ein anruf kostet 10g) und kannst dann die sache bestellen.ich glaub immer nur eins pro tag und das geht auch nur am samstag, und auch nicht an feiertagen. ein eigenes telefon bekommt man, denk ich, nie.
achso, merk grad...natürlich bei fomt, so heißt ja auch der thread...sry für die doofe frage
schon gut vielen dank
ich habe gerade wieder eine frage
ich habe gerade das goldene holz von thomas bekommen
ich habe schon gehört das es nie kaputt geht aber was bringt mir das ich habe es versucht zum anderen holz zu geben aber es gibt also muss ich es herumtragen um es irgendwann zu gebrauchen oder soll ich es verkaufen ich habe gehört das mann es auch irgendwann bei gotz kaufen kann für 100000 wenn ich es verkaufe bekomme ich dann 50000?
ich habe gerade wieder eine frage
ich habe gerade das goldene holz von thomas bekommen
ich habe schon gehört das es nie kaputt geht aber was bringt mir das ich habe es versucht zum anderen holz zu geben aber es gibt also muss ich es herumtragen um es irgendwann zu gebrauchen oder soll ich es verkaufen ich habe gehört das mann es auch irgendwann bei gotz kaufen kann für 100000 wenn ich es verkaufe bekomme ich dann 50000?
Nun ja das Nutzholz musst du in dein Regal tun.
Gebrauchen solltest du es auf keinen Fall dann kommen jeden Tag die Dorfbewohner und beschweren sich und sie werden dicht nicht mehr so gern haben.
Gebrauchen solltest du es auf keinen Fall dann kommen jeden Tag die Dorfbewohner und beschweren sich und sie werden dicht nicht mehr so gern haben.
jap habe ich auch ausprobiert zum glück hatte ich am vortag gespeichert =)
ja aber wozu ist es gut?kann ich es irgendwann gebrauchen oder wird es für immer im regal stehen?lohnt es sich es zu verkaufen?wieviel bekomme ich dafür?vielen dank
Also es ist zu nichts zu gebrauchen. Entweder du verkaufst es oder du lässt es im Schrank. Warum speicherst du nicht einfach vorher ab und dann verkaufst du es und danach wenn du weist wieviel es bringt kannst du deinen Spielstand wieder laden.
stimmt aber ich habe es noch nie verkauft weil ich schon im 2jahr alles hatte also frau ,hühnerstall ausgebaut und den anderen mist gemacht hab jetze ist es langweilig aber ich fang immer neu an und es macht dann immer mehr spaß weil man ja immer besser wird
grüße vom schwarzen schaf
grüße vom schwarzen schaf
danke für die hilfe
ich habe aber immer wieder fragen weil ich immer neues entdecke wozu sind die geburtstage da? kann man an diesen tagen mehr eindruck hinterlassen?
ich habe aber immer wieder fragen weil ich immer neues entdecke wozu sind die geburtstage da? kann man an diesen tagen mehr eindruck hinterlassen?
Wenn man jemandem an seinem Geburtstag etwas schenkt, dann zählt es mehr als an einem normalen Tag.
schenkt den erntewichtel an dem tag wo sie geburtstag haben mehl da steht aber blume .. den wenn man den wichtel eins dafon schenkt dann hat man ein herz cool toller tip =) oder nicht ?
und die nächste frage wie besorge ich cliff den job bei duke muss ich mit beiden befreundet sein?oder mit einem von ihnen?und wann haut er ab wenn das erste jahr vorbei ist?ich bin im 25 winter bitte antwortet schnell
danke
danke
cliff den job holen: im herbst kommt duke zu dir, und fragt, ob du am weingut helfen möchtest, da sagt er auch, du könntest jemanden mitbringen. gehe dann zu cliff und du kannst es ihm anbieten. ich war mit beiden nicht so gut befreundet, denke es ist also egal.
das geht nur im ersten jahr, am anfang des zweiten jahres war er bei mir weg. aber ich bin mir nicht ganz sicher, wann cliff weggeht
das geht nur im ersten jahr, am anfang des zweiten jahres war er bei mir weg. aber ich bin mir nicht ganz sicher, wann cliff weggeht
verdammt das wusste ich nicht darauf hätte ich auch selber kommen können tja jetzt wird wohl dann weggehen ich wollte umbedingt das er bleibt ich finde ihn sehr nett und seine art gefällt mir wahrscheinlich weil ich nichts von ann will
wenn er weggeht wird dann ann allein sein also ich will ja nichts von ihr das heisst ja dann das ich schuld bin das sie keinen mann kriegt:(
wenn er weggeht wird dann ann allein sein also ich will ja nichts von ihr das heisst ja dann das ich schuld bin das sie keinen mann kriegt:(
Wenn du am 29. Wintertag an den Strand gehst, kannst du sehen, wie sich Cliff von Doug verabschiedet.
Hallo!
Ich habe nun das Ferienhaus und habe mal irgendwo gelesen dass man ein Wahrheits- Juwel darin bekommt wenn man ein Göttin- Quiz spielt.Bei mir kommt kein Quiz sondern Mathe Aufgaben die IMMER falsch sind...(Ich habe es auch schon mit dem Taschenrechner berechnet)
Ich habe nun das Ferienhaus und habe mal irgendwo gelesen dass man ein Wahrheits- Juwel darin bekommt wenn man ein Göttin- Quiz spielt.Bei mir kommt kein Quiz sondern Mathe Aufgaben die IMMER falsch sind...(Ich habe es auch schon mit dem Taschenrechner berechnet)
Wenn man die 10 Matheaufgaben hintereinander richtig löst, bekommt man ein Juwel der Wahrheit.
Die Meldung, dass man alle Aufgaben falsch gelöst hat, kommt immer, wenn man bei mindestens einer der 10 Aufgaben eine falsche Antwort gegeben hat; auch wenn die anderen richtig waren.
Die Meldung, dass man alle Aufgaben falsch gelöst hat, kommt immer, wenn man bei mindestens einer der 10 Aufgaben eine falsche Antwort gegeben hat; auch wenn die anderen richtig waren.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.