Hi Leutz,
ich habe von meinem Aldi Rechner de Graka ausgebaut (Medion radeon 9600 xt) und in meinen selber gebastelten gestzt.
Vorher hatte ich eine Geforce fx5500....jetzt läuft Oblivion ruckelfrei^^
Nun aber zu dem Probelm: Und zwar habe ich vor dem Einbau die alte Karte deativiert und alle treiber gelöscht, auf der neuen Karte, die ja von ati ist hab ich den neuen Treiber 6.3 draufgehauen und das deutsche Catalyst6.3
Nun laufen funzen alle Games besser, aber in der Office anwendung sprich Fenster verziehen oder ähnliches stockt es! Ich habe auch das Gefühl, dass mein pc (bei den Desktop Anwendungen in bissel langsamer geworden ist).
Kann man die Karte auch betreiben ohne den Catalyst installiert zu haben? Und wenn es an dem Treiber liegt, welcher läuft dann bei meiner Karte am Besten?
Thx Daethman
ich habe von meinem Aldi Rechner de Graka ausgebaut (Medion radeon 9600 xt) und in meinen selber gebastelten gestzt.
Vorher hatte ich eine Geforce fx5500....jetzt läuft Oblivion ruckelfrei^^
Nun aber zu dem Probelm: Und zwar habe ich vor dem Einbau die alte Karte deativiert und alle treiber gelöscht, auf der neuen Karte, die ja von ati ist hab ich den neuen Treiber 6.3 draufgehauen und das deutsche Catalyst6.3
Nun laufen funzen alle Games besser, aber in der Office anwendung sprich Fenster verziehen oder ähnliches stockt es! Ich habe auch das Gefühl, dass mein pc (bei den Desktop Anwendungen in bissel langsamer geworden ist).
Kann man die Karte auch betreiben ohne den Catalyst installiert zu haben? Und wenn es an dem Treiber liegt, welcher läuft dann bei meiner Karte am Besten?
Thx Daethman
Das Problem kenne ich. Aber eine Lösung hab ich bisher nicht gefunden.
Das muss wohl an Direct Draw liegen. Dieser Treiber ist ja für 2D Beschleunigung zuständig.
Vielleicht mal das neueste DirectX installieren.
Das muss wohl an Direct Draw liegen. Dieser Treiber ist ja für 2D Beschleunigung zuständig.
Vielleicht mal das neueste DirectX installieren.
ALDI ist der letzte scheiß, Drecks Mainboard mit keinen Overclocking features und alles ist inkompatibel zu dem rechner, also neue Graka ist nur zu 50% kompatibel!!! Also musst du den rechner entweder so lassen, oer neues Mainboard kaufen gehen...
Naja ich hab die 9600XT ausm ALdiPC auch in nen anderen Rechner eingebaut und der hat damit keine Probleme...weiss echt nicht woran das liegen könnte...vielleicht ma die Einstellungen in der Systemsteuerung ändern?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.