Mmh nicht der sinvollste Thread aber ich wollte mal eure Meinung hören.
Wie auch In Morrowind habe ich einen Magier erstellt und auch wenn ich am Anfang schon ein paar Probleme hatte gings nach 'ner Zeit und am Ende war ich dann sozusagen unbesiegbar (Habe Ringe so verzaubert, dass ich kaum getötet worden konnte).
Nur bin ich jetzt bei Oblivion etwas sehr irritiert. Am Anfang ist es ja eigentlich für jeden leicht (na gut in Morrowind eigentlich auch) nur wenn man sich dann an die ersten Dungeons ranmacht merkt man zumindest als Magier, dass es schon Probleme gibt.
Das Kampfsystem welches es noch einmal möglich macht auch gegen stärke Gegner zu gewinnen, aber auch gegen schwächere Gegner zu verlieren trägt auch sienen Teil bei.
wo ich dann dachte ich kriege langsam die Kurve (war vor 5 Lvl's bei dem ersten Treffen mit Daedras) bin ich aber echt geschockt worden.
Auf einmal kommen wieder sau starke monster die mich mit 4-10 Schlägen umbringen und dann wimmelt nach noch der ganze kontinent davon.
So ziehen z.B. Braunbären oder auch Daedroth und andere Viecher mir wahnsinnig viel ab (bin Lvl 13) was ich auch dafür, dass ich eine magier bin etwas übertrieben finde.
Auch, dass zumindest ich bei mehreren Gegner sehr schnell in die Knie gehe ist etwas übertrieben.
Ich habe zumindest ein Mittel dagegen gefunden (wozu Magier wenn ich mir nciht ein paar Sündenböcke beschwören kann?), aber ich würde mla gerne eure Meinung hören.
Nicht dass ihr denkt ich wäre schwach nur finde ich es halt ganz schön heftig, dass die mich so leicht killn "können".
Wie auch In Morrowind habe ich einen Magier erstellt und auch wenn ich am Anfang schon ein paar Probleme hatte gings nach 'ner Zeit und am Ende war ich dann sozusagen unbesiegbar (Habe Ringe so verzaubert, dass ich kaum getötet worden konnte).
Nur bin ich jetzt bei Oblivion etwas sehr irritiert. Am Anfang ist es ja eigentlich für jeden leicht (na gut in Morrowind eigentlich auch) nur wenn man sich dann an die ersten Dungeons ranmacht merkt man zumindest als Magier, dass es schon Probleme gibt.
Das Kampfsystem welches es noch einmal möglich macht auch gegen stärke Gegner zu gewinnen, aber auch gegen schwächere Gegner zu verlieren trägt auch sienen Teil bei.
wo ich dann dachte ich kriege langsam die Kurve (war vor 5 Lvl's bei dem ersten Treffen mit Daedras) bin ich aber echt geschockt worden.
Auf einmal kommen wieder sau starke monster die mich mit 4-10 Schlägen umbringen und dann wimmelt nach noch der ganze kontinent davon.
So ziehen z.B. Braunbären oder auch Daedroth und andere Viecher mir wahnsinnig viel ab (bin Lvl 13) was ich auch dafür, dass ich eine magier bin etwas übertrieben finde.
Auch, dass zumindest ich bei mehreren Gegner sehr schnell in die Knie gehe ist etwas übertrieben.
Ich habe zumindest ein Mittel dagegen gefunden (wozu Magier wenn ich mir nciht ein paar Sündenböcke beschwören kann?), aber ich würde mla gerne eure Meinung hören.
Nicht dass ihr denkt ich wäre schwach nur finde ich es halt ganz schön heftig, dass die mich so leicht killn "können".
Das plötzlich stärkere Gegner auftauchen hat damit zu, dass die das Gegnerlevel und die Wahrscheinlichkeit stärkere Gegner zu treffen mit Levelaufstieg deinerseits steigt.
Es mag zwar zuerst wie eine Herausforderung für starke Spieler aussehen, aber für schwache ist ein wahrer Horrortrip. Besonders für Magier die meist auf eine Schoch-, Eis-, Feuer- und Healthschadenzauber angeweisen sind, deren starke Versionen am ANfang aber aufgrund der egringen Skills kaum nutzbar sind, kann eine Konfrontation mit einem RUdel Berglöwen auf Level 30 schnell mit dem Tot enden. Man hätte das System so einstellen sollen, dass die Creatures und NPCs erst ab einem bestimmten Level(z.B. 20+) anfangen ihr Level deienm anzupassen bzw. es höher als deins setzten.
Es mag zwar zuerst wie eine Herausforderung für starke Spieler aussehen, aber für schwache ist ein wahrer Horrortrip. Besonders für Magier die meist auf eine Schoch-, Eis-, Feuer- und Healthschadenzauber angeweisen sind, deren starke Versionen am ANfang aber aufgrund der egringen Skills kaum nutzbar sind, kann eine Konfrontation mit einem RUdel Berglöwen auf Level 30 schnell mit dem Tot enden. Man hätte das System so einstellen sollen, dass die Creatures und NPCs erst ab einem bestimmten Level(z.B. 20+) anfangen ihr Level deienm anzupassen bzw. es höher als deins setzten.
Gut ne andere Frage, bessert sich das denn?
Ich komme zwar solange ich eine gute Position und genug selbstgemixte Tränke habe noch gut klar, nurmöchte ich auch mal irgendwann ohne weitere Hilfe gut klar kommen.
Ich werde mit auf jedenfall erst mal Beschwörungszauber holen und die Attribute Stärke und Konstitution weit erhöhen.
Noch eine andere Frage, kommen Krieger sehr viel besser klar?
Ich höre immer wie der als Kriger schon mit Lvl 12 locker Braunbären platt macht oder mit Lvl 13 Minotauren mal ebend so fertig macht (naja Minotauren können auch nicht wirklich viel).
Ich komme zwar solange ich eine gute Position und genug selbstgemixte Tränke habe noch gut klar, nurmöchte ich auch mal irgendwann ohne weitere Hilfe gut klar kommen.
Ich werde mit auf jedenfall erst mal Beschwörungszauber holen und die Attribute Stärke und Konstitution weit erhöhen.
Noch eine andere Frage, kommen Krieger sehr viel besser klar?
Ich höre immer wie der als Kriger schon mit Lvl 12 locker Braunbären platt macht oder mit Lvl 13 Minotauren mal ebend so fertig macht (naja Minotauren können auch nicht wirklich viel).
Ich, als Krieger, bin geschockt, wie schwach alle Gegner sind. ;-) Ich habe noch nie im Kampf mehr als 1/3 meiner Lebensengergie verloren. Wobei das auch selten vorkommt. Wenn sie überhaupt mal zum Schlag kommen, hält mein Schild den Angriff sofort auf. ^^
Mmh komisch, mal sehen vieleicht liegts aber auch daran, dass ich mich auch mehr auf meine Zerstörungszauber verlassen sollte und ich nur recht schwache habe^^
Also ich glaube Krieger habens leichter! Aber ich war am Anfang auch Magier, habe dann aber noch als Hauptattribute Schwertkampf und Blocken hinzugefügt und bin nun Kampfmagier, und mit dem komme ich sehr gut klar!
Die Hauptstorry ist besser gegen "Durchraser" geschützt.
Morrowind hat einer in ca. ? 15 Minuten durchgespielt. Mit Video als Beweiß.
Davor hat er es wohl ? 100.000 mals gespiel.
Morrowind hat einer in ca. ? 15 Minuten durchgespielt. Mit Video als Beweiß.
Davor hat er es wohl ? 100.000 mals gespiel.
Er hatte einen Bug genutzt durch den er sehr schnell durchkam.
Achso es wirkt wirklich Wunder habe meine Stärke und Konstitution erhöht und mir 2 neue Zauber gekauft und muss sagen das ist echt leicht.
Wenn ich erst die Zauber auf den Gegner schieße hat der noch weniger als die Hälfte sodass ich mit wenigen Schlägen ihn umbringen kann.
Achso es wirkt wirklich Wunder habe meine Stärke und Konstitution erhöht und mir 2 neue Zauber gekauft und muss sagen das ist echt leicht.
Wenn ich erst die Zauber auf den Gegner schieße hat der noch weniger als die Hälfte sodass ich mit wenigen Schlägen ihn umbringen kann.
ich muss aber leider sagen, dass der... jo... suchtfaktor bei morrowind höher war.. ich hab obl durchgespielt und überhaupt keine lust mehr die gegend zu erkunden etc. Bei Morrowind hab ich 8 Monate nach dem Bosskill noch gespielt und hier... hm... weiß nicht recht...
Das ist aber auch nur bei dir so! Also ich habe an Oblivion 1000 mal mehr Spass, und der Suchfaktor nach Dungeons etc. ist bei mir noch höher als in Morrowind. Weiss auch nicht was du hast...
Schon klar dafür gibts eine einfache Lösung: In Morrowind war die ganze Karte verdeckt, man musste also alles erkundigen, es gab auch mehr Städte!!
Und im Oblivion kann man schnell auf die Karte scrollen und die Stadt anklicken in die man teleportiert werden soll... Ist doch irgendwie gar nicht mehr lustig. Und überhaupt fand ich den Schlickschreiter die bessere Fortbewegungsmethode.
Alles in allem find ich die Karte kleiner als die von Morrowind.
Und im Oblivion kann man schnell auf die Karte scrollen und die Stadt anklicken in die man teleportiert werden soll... Ist doch irgendwie gar nicht mehr lustig. Und überhaupt fand ich den Schlickschreiter die bessere Fortbewegungsmethode.
Alles in allem find ich die Karte kleiner als die von Morrowind.
du findest sie nicht kleiner, sie ist kleiner! Nun ja, die Mehrheit fand das in Morrowind scheisse, dass man immer zum Schlickschreiter musste und Orte entdecken etc. Dafür gibts jetzt ein Pferd, ausserdem kannst du in Oblivion auch noch viel die Welt erkunden und muss dabei weder die Schnellreisefunktion noch die Karte benutzen!
Entschuldige das stimmt gar nicht! Hab gerade gelesen, dass Oblivion ein bisschen grösser ist als Morrowind, jedoch kommt es dir wegen der Schnellreisefunktion nicht mehr so gigantisch vor! Habt ihr übrigens gewusst, dass es über 400 Bücher gibt?
Na und ich sehe in manchen Gebäden oft einige male dieselben Bücher!! Ich geb Hasenfuss recht
Natürlich das war in Morrowind auch nicht anders mit den Büchern.
Jedem seine Meinung, aber du musst diese Funktion nicht benutzen und kannst alles selber entdecken, ausser den Städten ist auch noch nichts eingezeichnet.
Jedem seine Meinung, aber du musst diese Funktion nicht benutzen und kannst alles selber entdecken, ausser den Städten ist auch noch nichts eingezeichnet.
ich finde morrowind war um einiges leichter aber es hat mir auch mehr gefallen weil die quests besser waren und es gab mehr gilden
tzz.... die Queste besser? Drehst du total durch? Die waren alle etwa gleich und 80 % daran war nur dummes herumgerenne. In Oblivion gibt es zwar von allem weniger, aber immer noch genug! die 4 Gilden sind dafür superabwechslungsreich und viel besser gestatet. In der Magiergilde muss man ja zum Beispiel zuerst alle Empfehlungen holen, dann kommt man auf die Universität und kriegt immer wieder bessere Kleidung etc., in der Diebesgilde musst du in der Nacht in Häuser einbrechen.... also alles viel unterschiedlicher!!! Also wer Morrowind in irgend einem Punkt besser findet...ich weisss ja nicht...
guck mal bei den Cheats nach, hier bei Mogelpower, dann können dich die Schei# Biester mal am Arsc# lecken und dich nicht mehr töten.
Lol wer Cheats braucht um ein Rollenspiel durchzuspielen muss echt arm dran sein.
Ich denke mal, dass diese abwechslunsreichen Quests, vor allem durch die aktualisierte Technik des Spiels (und den bekannten Fehlern) möglich ist^^
Ich denke mal, dass diese abwechslunsreichen Quests, vor allem durch die aktualisierte Technik des Spiels (und den bekannten Fehlern) möglich ist^^
LOOOOOOOOOOOL ..... das Spiel ist so schon leicht genug. Wer es nötig hat bei dem Spiel zu Cheaten sollte sich lieber ein anderes game suchen. Ich spiele erst seit dem das game draussen ist (ich glaube ca. 2 wochen)und bin jetzt schon level 48. Bei Morrowind ging das mit dem level aufsteigen viel länger. Die Kämpfe sind sowieso das leichteste. Ich habe ein Amulett das spiegelt alle Magie- und Nahkampfangriffe auf den angreifer zu 33% zurück. Das gleiche mit meinen 2 ringen. Ich brauche mich garnicht mehr wehren, da die Gegner nach von selber sterben, wenn sie versuchen mich anzugreifen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.