ich hab bis vor kurzem gedacht, der windows media player kann keine midis abspielen. komisch, dass es bei anderen klappt. also geh ich in die optionen und seh, dass der schalter für die midis auf AN ist. so alles überprüft: müsste klappen. tut es aber nicht.
nächste lösung: winamp - auch hier mag der meine midis nicht. wie ich es dreh und wende: mein pc kann keine midis abspielen?!?!?!
bitte, was kann ich tun um auch midis anzuhören?
nächste lösung: winamp - auch hier mag der meine midis nicht. wie ich es dreh und wende: mein pc kann keine midis abspielen?!?!?!
bitte, was kann ich tun um auch midis anzuhören?
Fehlt dir vielleicht ein entsprechender Audiocodec?
Falls ja, schau mal www.codec-download.de|hier vorbei.
Falls ja, schau mal www.codec-download.de|hier vorbei.
weißt du zufällig welchen codec ich da brauche?
wenn ich bei der suche midi eingebe, findet der keinen codec dafür...
wenn ich bei der suche midi eingebe, findet der keinen codec dafür...
Ich habe mal gogoogelt und bin dann darauf gestoßen.
Das ist ein Codecpack und wie du bei den unten auf der Seite aufgelisteten Codecs siehst, kannst du damit auch Midi-Sequenzen abspielen.
Probiers einfach mal auf.
Das ist ein Codecpack und wie du bei den unten auf der Seite aufgelisteten Codecs siehst, kannst du damit auch Midi-Sequenzen abspielen.
Probiers einfach mal auf.
um Midis abspielen zu können brauchst du ein Midi-Table
damit der Computer weis zu welchem binärcode welcher gehört
welches Betriebssystem nennst du denn dein eigen?
damit der Computer weis zu welchem binärcode welcher gehört
welches Betriebssystem nennst du denn dein eigen?
ich habe win xp
@ jan:
ich wollte egtl nur mein wmp patchen oder so verbessern das ich midis abspielen kann, und mir nicht glein nen neuen player holen =)
@ jan:
ich wollte egtl nur mein wmp patchen oder so verbessern das ich midis abspielen kann, und mir nicht glein nen neuen player holen =)
sry wegen doppelpost:
@ jan: hab den player doch ausprobiert, midis abspielen kann der aber nicht! (jedenfalls bei mir)
@ jan: hab den player doch ausprobiert, midis abspielen kann der aber nicht! (jedenfalls bei mir)
Du musst nur den richtigen Codec finden, dann wird auch der WMP Midis abspielen können.
Kann dein WMP es vielleicht jetzt, nach installiertem Codec von mir?
Kann dein WMP es vielleicht jetzt, nach installiertem Codec von mir?
Zur MIDI-Wiedergabe benötigt man eigentlich keinen zusätzlichen Codec aus dem I-Net. Die passenden Treiber für MIDI-Wiedergabe müssten eigentlich auf der CD der Sound-Karte (oder auf der CD des Mainboards bei Soundchip) sein. Oder deine Karte/Chip ist so grottig, dass sie keine Midis wiedergeben kann, dass ist aber sehr unwahrscheinlich ^^
omg, ich hab grad beim sound editor gesheen, das bei midi wiedergabe (audioeigenschaften) ein häkchen bei Ton aus war.... -.-
ich hättw zwar mit vielem gerechnet aber das war EXTREM dämlich -.- -.- -.- -.- -.- -.-
ich hättw zwar mit vielem gerechnet aber das war EXTREM dämlich -.- -.- -.- -.- -.- -.-
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.