Harvest Moon 2-- Anfang (* Harvest Moon)

Harvest Moon 2-- Anfang (* Harvest Moon)

hallöle :)
ich hab mal wieder einen neuen spielstand bei hm2 (gbc) angefangen, aber ich kenn das spiel nicht mehr so gut.
könnt ihr mir vielleicht ein paar anfangstipps geben? was man so zuerst machen sollte und so?

achja und dann noch eine frage: wie lange dauert es in etwa, sich mit den dorbewohnern anzufreunden? bringt es auch etwas, wenn man öfters mit ihnen redet, wenn man in ihrem shop ist?
Ich hab HM2 ja nur mal kurz gespielt, aber im Prinzip ist der Anfang doch ganz ähnlich wie bei FoMT: Farm sauber machen und Zeug einsammeln, was man so findet. Dann Samen kaufen etc. Wie das mit den Dorfbewohnern ist, weiß ich aber leider auch nicht... (Anmerkung: Warum fragst du uns HMRSler nicht direkt? *traurigsei*)
(Genau :'( xD)

Ja, halt die Farm säubern und im Wald die Früchte einsammeln^^ Das bringt ein wenig Geld am Anfang.
Mit den Bewohnern solltest du jeden Tag reden, dann freundest du dich mit der Zeit mit ihnen an.
(na klasse, ausgerechnet ihr beide taucht hier auf *g* naja, ich dachte, ich mach es hier bei mp, dann hab ich mehr chance auf antwort^^ sorry tux, sorry cat xD)

farm säubern hab ich gemacht, ich hab mir dann allerdings die angel gekauft... ich hatte noch so in erinnerung, dass man damit ganz gut geld machen kann^^ wenn man die geduld hat den ganzen tag am fluss zu hocken xD
@ cat: und wie lang ist 'mit der zeit' in etwa?^^'
(Tja, wir verfolgen dich halt überall hin ;D)

Öhm...ein paar Monate? xD Nee, kA, ich glaub so im Winter?!
(Und noch viel weiter.... :P)

Ich wusste gar nicht, dass man sich in HM2 auch mit denen anfreunden kann, Sachen gibt's...^^'
Ja, kann man, von Mary kriegt man dann die Schatzkarte, zum Beispiel, und es gibt wohl auch ein paar Events, wenn man das Events nennen kann...
Man lernt nie aus... Kannst mir den Rest ja mal via ICQ sagen. Obwohl, eigentlich muss ich das nicht unbedingt wissen, ich glaub, da ich FoMT und AwL hab, brauch ich nicht unbedingt auch noch HM2, oder?^^
Würd ich dir nicht empfehlen, wäre eher ein Rückschritt, du kannst weder heiraten noch großartig irgendwas machen oder viele Events sehen^^
Aber ich erinnere dich dran, wenn du in ICQ bist ;)
heeey nix da icq!! ich will das auch wissen! xD

(passt auf was ihr tut sonst leide ich noch an verfolgungswahn ;D)

winter? was ist im winter? sagen sie da das erste mal was anderes oder sagen sie da schon das letzte? xD
Was sie reden hat nichts mit der Jahreszeit zu tun sondern wie oft du mit ihnen redest.
ja, das weiß ich, ich wollte wissen, ob sie, wenn man jeden tag mit ihnen reden, im winter anfangen das erste mal was anderes zu sagen oder da mittlerweile schon das letzte sagen. *kopfkratzt* das ist schwer zu erklären was ich meine, verstehst du mich? xD
Ja doch ich versteh dich. Ich glaub das kommt drauf an wie oft du mit ihnen redest.
achso. wenn ich in ihrem geschäft bin, hilft es dann, wenn ich mehrmals mit ihnen rede oder muss ich jedes mal raus und rein?
Nein geht auch so. Rede mit ihnen an Sonntagen da sind sie am Marktplatz oder sie laufen bei den Geschäften umher.
cool, danke :D
kann man ihnen eigentlich auch dinge schenken?
Ne nur mit ihnen reden.
danke sehr, bardock^^
das hab ich mich da schon öfter gefragt. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.