Magiergilde - Brunnenquest (* Oblivion)

Magiergilde - Brunnenquest (* Oblivion)

Ich versuche gerade alle Empfehlungen für die Magiergilde zu bekommen und bin gerade in Cheydinhal.
Dort ist der Quest wo man in dem Brunnen der Magiergildenach einen Ring suchen muss.
Jetzt ahbe ich aber das Problem, dass ich gerade 10 min. in diesem kleinen Stück wo man am Anfang reinkommt rumgeschwommen bin ohne weiterzukommen.
Es gibt dort nur den Eingan vom Brunnen wo ich durchgekommen bin und eine Ecke eines Korridors wo beide Seiten eingestürzt sind (links war noch eine Nirnwurzpflanze).
Auch die Karte zeigt nichts an über irgendeinen Weg wo ich weiterkann.
Weiß vielleicht jemand ob man etwas besonderes tun muss oder wo man sonst hin muss?
Nein, die Schwierigkeit des Quests liegt eingentlich darin, dass der Ring 150 wiegt! Ich weiss auch nicht was bei dir los ist, aber eigentlich ist gleich rechts eine Leiche (nicht zu übersehen) die den Ring bei sich hat. du solltest einen früheren Spielstand laden und es nochmal versuchen!
Oh ne bitte kein Bug!
Das würde jetzt echt nicht gut kommen, naja mal sehen müsste noch einen vom letzten Stufenanstieg haben.
´Diese verdammten Bugs, da ist einfach nichts.
Der Pfeil zeigt an, dass genau vor mir etwas sein müsste nur ist da garnichts.
Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als die Konsole zu benutzen, denn mein letzter Spielstand liegt 3 Stufen zurück :'(
Nun gut liegt ja auch keine besondere Schwierigkeit dabie, kann mir jemand den vollständigen Befehl geben dafür geben?
Also bei mir war kein Bug. Tipp: Speichere mind. nach jedem Stufenaufstieg ein neues Spiel!!! Ich kann dir aber nicht helfen...
bin auch gerade dabei empfehlungen zu sammeln muss für dagail nen amulet hollen habe es gehollt dann stand bring das amulet zurück dann spreche ich sie an nichts passiert dann spreche agatha an sie meint ich soll es ihr sofort geben aber es passiert nichts und ich habe nur 2 spielstände einma auto speichern und meinen richtigen mache ich irgendwas falsch oder is das ein bug weil so macht es keinen spaß mehr will unbedingt diese scheiß empfehlung
Bistdu durch die Ruine zurückgegangen? Also hast du gegen Kathar(?) gekämpft?
bin noch ma zurück zur ruine aber die tür wo ich durch musste um zum grab zu kommen is zu ich habe nen schlüssel aber die lässt sich net mehr öffnen da stand nur das ich das amu zu dagail bringen soll der weil zeigt auch zu dagail und den einen typen finde ich net mehr wieder und agata sagt nur das ich ihr es sofort geben soll
sorry meine pfeil net weil
Hast du dich etwa mit coc rausteleportiert?
Istk ein Vorwurf nur normal müsste, wenn du das Amulett genommen hast und ein kleines Stück zurückgegangen bist, dieser Kathar oder ähnlich ankommen und gegen dich kämpfen.
Nachdem du ihn getötest hast, kannst du von ihm einen Schlüssel bekommen, der die Tür öffnet und auch dein Tagebuch sollte aktualisiert werden.
ne rausteleportiert habe ich mich net ich bin zurück gegangen dann war ich wieder in diesem großn raum dann links durch die tür oben geöffnet dann den hebel betätigt damit das gitter weg geht und dann nach links hoch durch die tür dann war ich draussen dann ein stückchen gegangen und dann in die stadt zurück getelt
Mmh schon wieder ein BUg, nur ist der noch nicht mal per Konsolenbefehl (:'( ) zu lösen.
das problem is nur also ich schreibe ma was im questbuch steht / Ich habe das von Dagail benötigte Amulett gefunden. Ich sollte es sofort zu ihr zurückbringen. achja bin nochma in die ruinen zurück da ist nichts mehr bin dahin alles durch sucht habe nur einen feind gefunden und das war ne normale frau und in der großen halle bei der tür die lässt sich net mehr öffnen =( so macht es keinen spaß das is voll mist und will net von vorne anfangen weil es für mich als magier schon etwas schwierig war =(
boar das is voll zum kotzen da freue ich mich ma endlich ne empfehlung zu bekommen will sie das verfi**te amulett net nehmen obwohl agata sagt ich soll es ihr sofort geben
Was drückst du denn, also welchen Gesprächspunkt wenn du ihr das Amulett geben willst?
ich habe versucht alle ging aber nichts die labebrt mir nur so nen müll rein bei agata kann ich ja noch stein des sehers oder so kp da sagt sie mir oh wunderbar ihr habt das amulett gefunden bringt es dagail sofort dann geh ich zu der dann labbert die das eine mit den schreien das die net verstumen etc und da habe jeden punkt gemacht aber nichts kam und diesen einen typen finde ich auch net mehr wieder =((((((((((((((((((((((((((((((((((
Den Typen wirst du auch nicht finden, weil er hinter der verschlossenen Tür ist^^
Ob sie es annimmt ist wahrscheinlich davon abhängig ob du ihn getötet hast, das heißt das du jetzt irgendwie hinter diese Tür musst und das bedeutet cheaten (ich hasse diese Wort).
Ansonsten müsstest du dir jemanden suchen, der dir einen Ring erstellt, der dich zu dieser Stelle hinteleportiert.
Nur Gefallen tut mir dieser Gedanke nicht.

Wgen meinem Problem es hat sich gelöst.
Habe mir ebend das CS gedownloadet und mal sofort in den Brunnen nachgesehen und dort lag der Typ.
Als ich dann im Spiel nachgeguckt habe war er nicht da, deswegen habe ich ihn einfach nochmla mit einer neuen ID dort reingestellt und siehe da.
Er liegt dort^^
Nur jetzt muss ich irgendwie versuchen, für dieses Gewicht platz zu machen ;)
VERDAMMT ich hasse selber cheaten aber wenn ich es wollte es geht net ich habe die 360 version aber als ich da schonma war war der typ da auch net das is zum heulen :*( alles wieder von vorne ich hasse es nämlich wenn ich das spiel durch bekommen kann aber net zu 100% *HEUL*
Dann muss ich dir sagen.
Du hast ein Problem.
das kannst du laut sagen ein dickes problem man ich habe diesen schlüssel für die ruinen aber kann diese verfi**te tür net öffnen kann der spinner sich net raus telen oder so oder kann ich mich rein telen??
Hier eine Lösung für den Brunnen-Bug bei der "Cheydinhal-Empfehlung":

Auftrag: man soll den verschwundenen Lehrling im Brunnen hinter der Magiergilde suchen und den Ring der Bürde besorgen

Problem: es ist keine Leiche im Brunnen, obwohl die Markierung auf ein Loch in der Wand zeigt

Lösung: im Moment gibt es leider noch keine spielinterne Lösung, sonder nur die Möglichkeit sich per Konsole den Ring in das Inventar "zu zaubern" und zwar mit dem Befehl "player.additem 002E5AC 1"
--> Damit geht die Quest weiter und man muss nicht auf die Laufbahn in der Magiergilde verzichten!!!
hiho leutz, hoffe ihr könnt mir helfen!

folgendes Problem(immer diese Magiergilden quests):
Geht um das Quest in Bruma. Da muss man ja um diesen J'khar(oder so) sichtbar zu machen für Valendor einen Streich bei der Gildenmeisterin machen. Valendor gibt einem einen Schloßaufmach zauber (brauch aber 25 Beschwörung), um den Schreibtisch der Gildenmeisterin zu öffnen. Ich kann den Zauber net(keine 25 Beschwörung) also knack ich das Schloß mit nimm Dietrich und nehm dann das Buch raus um es Valenor zu geben. steht auch Im Logbuch das ich ihm das Buch geben soll, aber ich kann ihm nicht sagen das ich den Streich gespielt hab! was wiederum heisst das ich net weiter komm *murr*
kann mir also bitte wer helfen? (neu laden bringt auch nichts)
hab den Verdacht das ich das Schloß mit dem Zauber aufmachen muss aber vielleicht liegts wo anders?
nö ich hab das Dingen auch mit nem Dietrich geknackt und kam so weiter
ich geh kaputt. ich hab auch das verdammte problem mit dem amulett. ich kann es der alten einfach nicht abgeben. was mach ich jetzt. hab kein anderern spielstand
also ich habe mich damit abgewunden habe den spielstand gelöscht -.- und habe jetzt ne Bretonen magierin und amche wieder die empfehlungs q habe jetzt erstma nur die in bruma gehollt
hallo! ich hoffe ihr könnt mir helfen.
ich bin nämlich echt am verzweifeln. hänge gerade auch an der mission mit dem amulett in der magiergilde fest. die alte will dieses ding einfach nicht nehmen, egal was ich mache. verlier immer mehr die lust an dem spiel, schon allein der gedanke neu anzufangen, da ich schon über 50 quests gemacht habe. brauche dringend hilfe
danke schon mal im vorraus
Hallo! Ich bin am verzweifeln! Ich bin bei der Magiergilde, bei der Aufnahmeprüfung in Cheydinhal. Ich habe den Ring gefunden. Jetzt muss ich ein Empfelungschreiben oder so bei Falcar im Zimmer finden. Ich find das Zimmer von ihm nicht. Ist es das im Keller, wo man mit einem Dietrich aufmachen muss? Bitte helft mir.
Ja ich denke schon (meiner Erinnerung nach).
Wenn das so ein verschlossener Nachttisch oder ähnlich ist, alles nehmen und dann wieder zurück zum Questgeber.
Ich hab auch ein Problem, nämlich in der Bravil Magiergilde muss man die Empfehlung von so ner Argonierin mit dem Namen Kud Ei oder so holen. Bei mir hat die aber gar nicht die Gesprächsoption. Liegt das vielleicht daran, dass ich den Quest düster durch einen Albtraum offen habe, dort spielt die ja auch ne Rolle.

Hofentlich kein Bug das hätt mir gerade noch gefehlt.

:(((((((((((((((((((

-fussel...
Danke Hunter200, jetzt hab ich aber noch ein Problem: Ich bin noch nicht so gut im Schlösser öffnen. Das Schloss ist zwar LEICHT zu knacken, aber ich bekomme es trotzdem noch nicht auf. Ich bekomme erst SEHR LEICHTe Schlösser auf. Kann mir jemand sagen wo ich Schlösser öffnen in Cheydinhal lernen kann?? Bitte helft mir!
Mach doch einfach den Quest von Nocturnal dann bekommst du den Sklettschlüssel der geht nich kaputt. Der Schrein ist rechts direkt am Weg wenn du von Leyawiin nach Cheydinhal gehst. Wenn du den nich hast würd ich die Schlösser auf jedenfall selbst öffnen die auto funktion kannste vergessen!
Was fürn Sklettschlüssel? Was hab ich von ihm?
Der Skelettschlüssel ist ein Dietrich der unzerstörber ist.
Das bringt mir ja nichts wenn ich noch nicht so gut im Schlösser öffnen bin. Da klappen die Dinger im Schloss ja immer wieder runter! Weiß jemand denn wie man das Schloß auch ohne Dietrich aufmachen kann? Oder wo kann ich in Cheydinhal denn Schlösser öffnen lernen?
Der Skelettschlüssel steigert dazu noch deine Sicherheitsfähigkeit um 40 Punkte.
Ok. Kannst du mir dann noch mal genau sagen wo ich das Quest machen kann, wo ich den Schlüssel bekomme??
Hilfe!!!
Hilfe!!

Also bin auch grad dabei alle Empfehlungen der örtlichen Magiergilden zu bekommen und hab alle bis auf die in Bruna wo man für die tussi den typ finden muss weiß nicht wie die heißen ist ja auch egal auf jeden fall muss man ihr ein buch klauen und es so einem typ bringen der verspricht einem den typ zu finden man muss nur nach 22 uhr mit im labbern das funkt bei mir aber irgendwie nicht weiß auch nicht warum kann mir jemand helfen?????!
Bekommt man wenn man der Magiergilde beigetreten ist, dann später in der "geheimen Universität" einen coolen Magierumhang oder so was?
@ DIESEKTE
Beim Schrein von Nocturnal. Den findest du wie ich oben beschrieben habe. Ist nicht sehr weit weg von Leyawiien wenn du von da nach Cheydinhal gehst.

P.S. Wenn du beim Quest nicht weiterkommst kannst du in einem anderem Thread nach der Lösung suchen. Suchenfunktion nutzen. Suchbegriff "Gezeitenhöhle".
Wie viel Schutz hat der Umhang??
@ succubus
moin moin. hatte auch das brunnenproblem und hab das mal mit deinem "zaubertrick" probiert (player.additem.002E5AC 1). geil. hatte schon alles aufgegeben mit der magiergilde und bin mittlerweile level 20. jetzt hab ichs doch geschafft :)
DANKE DANKE DANKE
Bei der Brunnenquest hab ich auch nen Trick herausgefunden. Weiß nicht ob das ein Bug ist
und nur bei mir so ist, aber wenn man den
Ring aufnimmt und auf die Tagebuchaktualisierung
wartet, kann man den Ring wieder wegwerfen (damit
man nicht zu schwer belastet ist) und die quest
trotzdem beenden.
Das mit dem Brunnenquest ist doch ganz einfach. Ich hab einfach alle meine Sachen abgelegt und bin danach runter gegangen. Jetzt hab ich den Ring in einen Schrank in der Magiergilde gelegt und hab meine Sachen draußen wieder geholt. ;)
Eh Bow, das kann doch kein Bug sein. Sonst wär es ja zu einfach: Einfach ring holen und wieder hoch gehen.
@DIESEKTE
Ja aber überleg mal:
Wenn du den Ring hast, kommt die Meldung, dass man in die Magiergilde zurückgehen soll. Wenn man den Ring dann wieder fallen lässt bleibt der grüne Pfeil immernoch bei der Magiergilde und man kann die Quest auch beenden. ka wieso, bei nem Quest für die Diebesgilde wo ma son Schwert klaun muss, wars auch so.
Naja, mich störts net! ^^

PS: Btw. find ichs reichlich komisch dass es nen Ring gibt der 150 wiegt. Macht irgendwie keinen Sinn.
Ja aber das der Ring 150 wiegt, das soll ja bei diesem Quest die Schwierigkeit sein. ;)
Schon klar, aber man kanns sich schlecht vorstellen.
hi
ich hab die gilden quests durch , aber ein problem ich bin bei dewr uni und weiß nich wie ich da weiter komm , da diese tore immer noch dicht sind
Hat jemand schon das Quest in der Magiergilde mit der Magischen Säule gelöst ? Der Feuerzauber und Frostzauber klappen einwandfrei , nur bei den anderen Zaubersprüchen bin ich noch nicht weitergekommen. ICh bräuchte undbedingt die genaue Bezeichnung der Zaubersrüche wie sie im Inventar stehen und ob sie unter F2( Spruchrollen ) oder F3 stehen.
Ich habe gedacht ich könnte das Problem mit dem cehat : coc testinghall lösen. Hat auch allen gut geklappt und bin auch zum Zauberer befördert worden. Nur Nach dem Bruma Quest bekomme ich den Questeintrag, dass ich einen Helm gefunden hab und ihn sofort zum Erzmagier bringen sollte. Obwohl der Helm und das Amulett in meinem Inventar ist nimmt der Erzmagier beides nicht an. Und wenn ich Personen und Truhen untersuchen will dauert die Ladezeit unheimlich lange.
Wer kann mir weiter helfen ? Vielen Dank im voraus
@ ryder 2

geh zur tür und sprich mit dem einen typen.
wenn du den schlüssel noch net hast gehts nur tagsüber
also ich habe auch das problem mit dem ring im brunnen.
ich glaub bei mir ist noch nicht mal ne makierung auf der karte?
und wie mache ich das jetzt mit dem inventar????
und was für ne konsole????
(wie weiter oben beschrieben)
ich habe bis jetzt einfach mal weiter gespielt andere gilden andere städte und so.
in der hoffnung die leiche taucht irgendwann ma wieder auf (was schwer sein dürfte mit dem ring :-D)
jetzt hab ich da oben gelesen "auf magierlaufbahn verzichten" :-(
ich hoffe ich spiele jetzt nicht umsonst weiter :-?
Konsole = ^ (das Zeichen neben der 1)

Was willst du mit dem Inventar machen?
Die Leiche schwimmt irgendwo an der Decke im Wasser
(so groß isses da ja nicht).
Wenn du in die geheime Universität willst musst du den Quest machen, da du aus allen Städten eine Empfehlung brauchst.
woher bekomme ich den Schlüssel für den Brunnen?????
Von der Frau in der Magiergilde, oder nicht?
nein
wie heist sie?
Ka, is auf jeden Fall ne Argonierin.
shitt i glaub in bug

weist irgendwer wer bei verlorene histori die bleiche Fürstin ist?
Ich benutze zwar eigentlich keine Cheats, aber um bugs zu vermeiden sind sie doch ganz nützlich.
Bei diesem Quest sollte man nachdem man den Eintrag gekriegt hat das man den Ring wiederbringen soll den Konsolenbefehl: movetoqt eingeben. Dann landet man automatisch bei dem Typ in dem Brunnen.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.