Ich wollt mal von euch wissen welchen Film ihr besonders gruselig findet? Hab bis jetzt schon voll viele gesehen und die warn alle langweilig! EURE MEINUNG IS MIR WICHTIG!!!
Danke ;-)
Danke ;-)
bis jetzt fand ich nur den Film Final Destination schrecklcih. Nciht weil da so viel gestorben sind-nein, stell dir mal vor so ein Plan würde wirklcih existieren, hätte vor und nachteile, aber ich glaube der Nachteil überwiegt...
Gruselig mhhhh...
Vielleicht Halloween Ressurection oder sowas in der art!
Find ich auf jedenfall!
Vielleicht Halloween Ressurection oder sowas in der art!
Find ich auf jedenfall!
bä halloween filme sind nix für mich
ich erinnere mich gu an schlaflose nächte. der is ,einer meinung nach der gruseligste den ich kenne
ich erinnere mich gu an schlaflose nächte. der is ,einer meinung nach der gruseligste den ich kenne
Halloween Resurrection ist sowas von billig,vor allem Bustas RettungsAktion,
also"gruselig" sind Texas Chainsaw Massacre,das Remake von 2003.
Dann könnte ich dir noch Der Exorzist von 79 empfehlen,ein Klassiker und dann,hm,wie wärs mit Saw?!? der einser is geil,regt zwar auf,dass nun jeder drüber redet,aber damals(vor ca. einem Jahr)war er der Hammer,den zweier rate ich dir nich!!!
@Sol-Blade ja Dawn Of The Dead is geil,aber nicht wirklich gruselig,sondern einfach nur brutal,aber sehr gut;-)!!!
also"gruselig" sind Texas Chainsaw Massacre,das Remake von 2003.
Dann könnte ich dir noch Der Exorzist von 79 empfehlen,ein Klassiker und dann,hm,wie wärs mit Saw?!? der einser is geil,regt zwar auf,dass nun jeder drüber redet,aber damals(vor ca. einem Jahr)war er der Hammer,den zweier rate ich dir nich!!!
@Sol-Blade ja Dawn Of The Dead is geil,aber nicht wirklich gruselig,sondern einfach nur brutal,aber sehr gut;-)!!!
Halloween.Also eins ist klar:Allein werd ich mir ihn nie anschauen.
Und dann noch gruselig...hmmmm.ja the ring ist auch geil.
Und dann noch gruselig...hmmmm.ja the ring ist auch geil.
The Ring war deffenitiv zimlich gruselig!!
Ansonsten muss ich sagen habe ich bei den meisten Filmen nur zwei Tage Alpträume und dan sind die schon wieder vergessen...
Am heftigsten finde ich sowieso im algemeinen Japanischen Horror.
Darin wird das "Böse" meist als Übermächig und Allanwehsend dargestellt und die Person die dahinein gerät ist meisten eher Körperlich Schwach.
(Deswegen werden meist Frauen als Hauptrollen genommen.)
Oft gerät auch eine Person in eine andere Kultur (z.B:Amerikanerin->Japan) was das ganze Szenario noch fremder und bedrohlicher gestaltet!
(Beispiele: the Grudge, The Ring 1-2, Shining oder Amityville Horror)
In anderen Horror Streifen kommt der Held bzw. die Hauptperson in ein Fremdes Szenario z.B: eine verlasse Station aus der mann lange keine Nachricht erhalten hat mit einem ganzen Trupp und voller Kriegsausrüstung und wird dan langsam vom Feind/Bösen z.B: Alien entwaffenet und nach und nach gehen alle in der truppe drauf so wird den Zuschauer die überlegenheit des Feindes präsentiert. Das ganze kommt in manchen Filmen aber auch genau anders rum vor. Nämlich das der Held zufällig und unbewaffnet ins Szenario gerät und sich dan nach und nach mit den Feind vertraut macht um sich zur Wehr zu setzen.
(Beispiel: Alien 1-4, Predator)
Ansonsten muss ich sagen habe ich bei den meisten Filmen nur zwei Tage Alpträume und dan sind die schon wieder vergessen...
Am heftigsten finde ich sowieso im algemeinen Japanischen Horror.
Darin wird das "Böse" meist als Übermächig und Allanwehsend dargestellt und die Person die dahinein gerät ist meisten eher Körperlich Schwach.
(Deswegen werden meist Frauen als Hauptrollen genommen.)
Oft gerät auch eine Person in eine andere Kultur (z.B:Amerikanerin->Japan) was das ganze Szenario noch fremder und bedrohlicher gestaltet!
(Beispiele: the Grudge, The Ring 1-2, Shining oder Amityville Horror)
In anderen Horror Streifen kommt der Held bzw. die Hauptperson in ein Fremdes Szenario z.B: eine verlasse Station aus der mann lange keine Nachricht erhalten hat mit einem ganzen Trupp und voller Kriegsausrüstung und wird dan langsam vom Feind/Bösen z.B: Alien entwaffenet und nach und nach gehen alle in der truppe drauf so wird den Zuschauer die überlegenheit des Feindes präsentiert. Das ganze kommt in manchen Filmen aber auch genau anders rum vor. Nämlich das der Held zufällig und unbewaffnet ins Szenario gerät und sich dan nach und nach mit den Feind vertraut macht um sich zur Wehr zu setzen.
(Beispiel: Alien 1-4, Predator)
also die filme sind vll nich so gruselig, aber die sin einfach voll cool:
House 1-4
Freddy vs Jason
SAW I & SAW II
Texas Chainsaw Massacre
House 1-4
Freddy vs Jason
SAW I & SAW II
Texas Chainsaw Massacre
ich würd auch the grudge sagn!!!
texas chainsaw massacre auch(der von 2003)
voll geil find ich final destination 1 und 2!!! kann ich nur jedem empfehlen
texas chainsaw massacre auch(der von 2003)
voll geil find ich final destination 1 und 2!!! kann ich nur jedem empfehlen
hm,ich finde Final Destination relativ fürn Arsch.
typischer Hollywood-Teenie-"Horror"-Film.
ich rate die prinzipiell Horror-Filme nach wahrer Begebenheit...das ist für fast jeden HorrorFilm ein Plus,wenn man weis das dies(natürlich nicht ganz so übertrieben,wie es teils dargestellt wird)wirklich passiert ist.
Wie wärs mit The Amityville Horror?!?ebenfalls von einer wahren Begebenheit inspiriert,und gerade das Zusatzmaterial der DVD is"gruselig"mindestens genauso,wie der ganze Film. Einer der wenigen guten Hollywood-Horror Filmen!!!
oder The Devil´s Reject.
Ebenfalls nach wahrer Begebenheit,jedoch kein richtiger HorrorFilm,mehr ein Genremix...auch nicht unbedingt gruselig,aber ziemlich heftig und realitätsnah dargestellt!!!
typischer Hollywood-Teenie-"Horror"-Film.
ich rate die prinzipiell Horror-Filme nach wahrer Begebenheit...das ist für fast jeden HorrorFilm ein Plus,wenn man weis das dies(natürlich nicht ganz so übertrieben,wie es teils dargestellt wird)wirklich passiert ist.
Wie wärs mit The Amityville Horror?!?ebenfalls von einer wahren Begebenheit inspiriert,und gerade das Zusatzmaterial der DVD is"gruselig"mindestens genauso,wie der ganze Film. Einer der wenigen guten Hollywood-Horror Filmen!!!
oder The Devil´s Reject.
Ebenfalls nach wahrer Begebenheit,jedoch kein richtiger HorrorFilm,mehr ein Genremix...auch nicht unbedingt gruselig,aber ziemlich heftig und realitätsnah dargestellt!!!
Ich bleib immer noch bei Halloween!
Ich find es voll Gruslik wenn die musik/Melodie immer läuft wenn mikle Meyers einen Verfolgt!
Ich erschrick da jede 2 Minuten und muss schreien!
Jeepers creepers is auch voll geil zwar net so gruselik nur a bissl aber er geht!
Ich find es voll Gruslik wenn die musik/Melodie immer läuft wenn mikle Meyers einen Verfolgt!
Ich erschrick da jede 2 Minuten und muss schreien!
Jeepers creepers is auch voll geil zwar net so gruselik nur a bissl aber er geht!
Hab noch nich viele Horrorfilme geguckt.
Nur
-Freddy vs. Jason
-Saw II
Guck mal hier:http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=152358
Nur
-Freddy vs. Jason
-Saw II
Guck mal hier:http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=152358
Ich kann nur Event Horizon empfehlen aber den kennt hier bestimmt keiner von euch Naps ^^ Ihr kennt ja nur die Filme ,dessen Trailer aller 10 Minuten in der Werbung kommen oder die in jeder zweiten Zeitschrift stehen.
Saw und Saw II!
Ich weiß nicht ob man das noch "gruselig" nennen kann!
Ich weiß nicht ob man das noch "gruselig" nennen kann!
nubstick*stöhn*...
und @Nitrokid, ja Halloween 1+2 sind klassiker!!!
und @Nitrokid, ja Halloween 1+2 sind klassiker!!!
Ju on: The Grudge und STEPHEN KINGS RIDING THE BULLET (den müsst ihr euch unbedingt mal ansehen)
speil mal resident evil in der nacht dann scheißte dir in die hosen naja final destination ist schon brutal gewesen aber saw muhahah das sit erst der hammer
Ne SAW ist kein bisschen gruselig der ist nur brutal und eklig.
Ich bin jetzt mal ein ganz harter *g* Geichter des Todes ist geil!
Ich bin jetzt mal ein ganz harter *g* Geichter des Todes ist geil!
also erstmal danke für eure tipps meine filme und die bewertung (+ steht für:war gut und # steht für:war schlecht)
Helloween H20-#
The Ring 1-+
The Ring 2-#
Final Destination 2-+++
the fog-#
jeepers creepers-####
bei mir ist dass sonne sache manches war gut und manches war schlecht noch ne ganz wichtige frage WIE IST THE GRUDGE - DER FLUCH ??? KANN MAN DENN EMPFEHLEN UND IST DER AUCH WIRKLICH GRUSELIG???
Helloween H20-#
The Ring 1-+
The Ring 2-#
Final Destination 2-+++
the fog-#
jeepers creepers-####
bei mir ist dass sonne sache manches war gut und manches war schlecht noch ne ganz wichtige frage WIE IST THE GRUDGE - DER FLUCH ??? KANN MAN DENN EMPFEHLEN UND IST DER AUCH WIRKLICH GRUSELIG???
Ju on The Grudge. Die amerikanische Version ist nicht schlecht aber der japanische lässt einen zu Tode fürchten. Das war der erste Film wo ich ne ganze Nacht lang nicht schlafen konnte weil ich mich gefürchtet habe. Sonst ist das nicht so aber bei diesem Film. Hee aber überlest bitte nicht den einen Film ja. DEN MÜSST IHR EUCH UNBEDINGT ANSEHEN. Ich glaube den kennt fast niemand. NOCHMALS
STEPHEN KINGS RIDING THE BULLET
Ist vielleicht nicht so bekannt der Film aber den müsst ihr euch mal ansehen. Der is wirklich total verrückt der Film und unheimlich zugleich.
STEPHEN KINGS RIDING THE BULLET
Ist vielleicht nicht so bekannt der Film aber den müsst ihr euch mal ansehen. Der is wirklich total verrückt der Film und unheimlich zugleich.
JU-ON ? Dürfte ich mal fragen warum ?
Weil des öffteren eine Tür zufällt, die man nicht mal sieht,weil das Telefon klingelt? Oder weil das Kind aus dem Schrank kommt, und die Treppe runterkriecht ?
Was ist so brutal gruselig ?
Weil des öffteren eine Tür zufällt, die man nicht mal sieht,weil das Telefon klingelt? Oder weil das Kind aus dem Schrank kommt, und die Treppe runterkriecht ?
Was ist so brutal gruselig ?
Meiner Meinung nach sind folgende Filme ziemlich gruselig:
-The Ring 1+2
-The Grudge der Fluch
-Jeepers Creepers
-House of Wax
-The Cell
-The Ring 1+2
-The Grudge der Fluch
-Jeepers Creepers
-House of Wax
-The Cell
Meine Güte ich finde JU ON eben gruslig. Müssts ja net meiner Meinung sein. O_o Ich hab mich gegruselt.
also zu the ring muss ich sagen:
ich hab beide teile auf dvd und finde beide langweilig...(JETZT)ich kenn scho die texte alle auswendig. aber für jemanden, der die noch NIE in seinem leben gesehn hat, is des echt a nervenkitzler! des schwör ich. nicht umsonst war ich 2 wochenlang schreckhaft wie sonst was! da war ich echt psychisch am ende.auch wenn ihrs mir ez net glaubt! the ring schau ich auch nicht mehr. des war echt der horror. ich hab einbildungen gehabt, alpträume die könnt ihr euch net vorstelln..wenn auf einmal die samara aufm stuhl sitzt und mit mir redet... baaaaahhh nie wieder. aber wenns nen 3. teil geben sollte.bin ich die 1. die den anschaut ;)
ich hab beide teile auf dvd und finde beide langweilig...(JETZT)ich kenn scho die texte alle auswendig. aber für jemanden, der die noch NIE in seinem leben gesehn hat, is des echt a nervenkitzler! des schwör ich. nicht umsonst war ich 2 wochenlang schreckhaft wie sonst was! da war ich echt psychisch am ende.auch wenn ihrs mir ez net glaubt! the ring schau ich auch nicht mehr. des war echt der horror. ich hab einbildungen gehabt, alpträume die könnt ihr euch net vorstelln..wenn auf einmal die samara aufm stuhl sitzt und mit mir redet... baaaaahhh nie wieder. aber wenns nen 3. teil geben sollte.bin ich die 1. die den anschaut ;)
was i euch empfehlen kann is Final Destination 1+2+3
die sind zwa nich so gruselig aber trotzdem geil ich hab immer noch Verfolgungswahn vom 3. Teil
The Ring...naja...nich wirklich irgendwie so unrealistisch und man muss denn erstmal verstehen
rachel muss ja aiden umbringen wegen samara und dann is er aber nich richtig tot dann muss rachel sich noch die klippe da runterstürtzen... ziemlich kompliezirt
was passiert denn in Ju On-Der Fluch
ist die handlung gut under schlecht
stephen king is och nich schlecht aber nich so ganz mein geschmack
danke für eure ratschläge
die sind zwa nich so gruselig aber trotzdem geil ich hab immer noch Verfolgungswahn vom 3. Teil
The Ring...naja...nich wirklich irgendwie so unrealistisch und man muss denn erstmal verstehen
rachel muss ja aiden umbringen wegen samara und dann is er aber nich richtig tot dann muss rachel sich noch die klippe da runterstürtzen... ziemlich kompliezirt
was passiert denn in Ju On-Der Fluch
ist die handlung gut under schlecht
stephen king is och nich schlecht aber nich so ganz mein geschmack
danke für eure ratschläge
Ich sags noch mal schaut euch einfach mal
STEPHEN KINGS-RIDING THE BULLET
an dann wisst ihr was horror ist. ;)
Ju On hat eine sehr gute und echt tolle Handlung. Auch was passiert ist voll interessant. Zwar ist die Geisterfrau im amerikanischen Teil grusliger, aber vom Ablauf her ist der japanische noch unheimlicher. Denk da an die Katzenszene wo die eine im Bett liegt.
STEPHEN KINGS-RIDING THE BULLET
an dann wisst ihr was horror ist. ;)
Ju On hat eine sehr gute und echt tolle Handlung. Auch was passiert ist voll interessant. Zwar ist die Geisterfrau im amerikanischen Teil grusliger, aber vom Ablauf her ist der japanische noch unheimlicher. Denk da an die Katzenszene wo die eine im Bett liegt.
ich hab erst final destination 2 im tv angeschaut und dann hab ich festgestellt des is die fortsetzung vom 1er (klingt ez komisch, weil ich hab den ersten teil mal gesehn hab aber net gewusst wie der heißt und dann hab ich des gesehn) verdammt ja des is soooo geilo ^^ und wie is eigentlich der 3er? wisst..ich komm doch da nonet ins kino;) aber wenn ich da nei kuma würd,dann hätt ich scho längst des ganze kino zamgeschriehn :P
Der dreier ist bei weitem nicht mehr so gut. Eher langweilig. Denn hat man den ersten und den zweiten Teil gesehen wirkt der dritte nicht mehr überraschend. Zwar sind die Morde doch irgendwie noch interessant, aber Story hat der dritte Teil überhaupt keine mehr. Leider. :(
Ich sag nur eins:
HOSTEL
guck mal abends so um 22uhr Mtv da zeigen sie immer die vorschau von hostel.Ich zietirre aus der vorschau:
"Einige Leute haben so heftig reagiert,das sie danach in medizinischer behandlung kommen mussten"
Soll ich auch mal sagen was darin vorkommt?:
So ein typ nimmt immer ganz normale leute in so einem Keller gefangen und quält sie dann.Aber bei normalen Horrorfilmen haben sie die Kamera immer irgendwo anders wenn sie was schlimmes zeigen.Aber da net hier zeigen sie immer voll drauf:Der schlitzt immer mit so einem fetten messer die Bäuche auf und untersucht die dann!Aber am Anfang(hab ich alles in der vorschau gesehen!)tut der immer mit einer Kneifzange die zehen abschneiden!
mmmhhhh lecker...ich guck den nächste woche mit meinen freundinnen!!(ich bin 13 jahre altes mädchen hahahaha)
HOSTEL
guck mal abends so um 22uhr Mtv da zeigen sie immer die vorschau von hostel.Ich zietirre aus der vorschau:
"Einige Leute haben so heftig reagiert,das sie danach in medizinischer behandlung kommen mussten"
Soll ich auch mal sagen was darin vorkommt?:
So ein typ nimmt immer ganz normale leute in so einem Keller gefangen und quält sie dann.Aber bei normalen Horrorfilmen haben sie die Kamera immer irgendwo anders wenn sie was schlimmes zeigen.Aber da net hier zeigen sie immer voll drauf:Der schlitzt immer mit so einem fetten messer die Bäuche auf und untersucht die dann!Aber am Anfang(hab ich alles in der vorschau gesehen!)tut der immer mit einer Kneifzange die zehen abschneiden!
mmmhhhh lecker...ich guck den nächste woche mit meinen freundinnen!!(ich bin 13 jahre altes mädchen hahahaha)
Wie willst du da rein kommen?
Bzw. Das mit den medizinischen Behandlung muss nicht sein/bzw. wegen der gruseligkeit des Filmes,es gibt Leute die sind nach ice age in medizinische Behandlung gekommen (das kann eben jeder behaupten)
Bzw. Das mit den medizinischen Behandlung muss nicht sein/bzw. wegen der gruseligkeit des Filmes,es gibt Leute die sind nach ice age in medizinische Behandlung gekommen (das kann eben jeder behaupten)
lol wie gesagt ich bin auch 13 ^^ nemma lang.. und ich find des voll hart irgendwie.. ABER WISST IHR WAS? ich schau mir sowas auch immer an. und ich hab sonst keine probleme...fast keine. aber wenn man sowas zu früh anschaut(alter)- naja..ich kenn des..
Sowas würde ich mir im Leben nicht reinziehen. Dazu hab ich anscheinend zu schwache Nerven. Alles was unheimlich ist, ist mir eigentlich egal, dass verkrafte ich. Aber sowie Menschen getötet werden und das noch auf brutale Weise kann ich mir den Film net ansehen weil ich sowas nicht interessant find sondern irgendwo krank.
Das ist doch garnet schlimm.Man weiss doch das,das alles nur gemacht worden ist.
@Midnight express:
Das hat keine schlimmen folgten für mich.du hörst dich schon genauso an wie meine Eltern
.Seit mein blöder Bruder einmal vor 7 jahren (war ich 6)einmal Halloween H20 abends draufgetan hat (ich wusste net dass es ein Horrorfilm ist,weil es so friedlich anfängt)bin ich abgehärtet.Als ich den einen jungen mit dem schlittschuh im gesicht gesehen hab wäre ich beinahe in Ohnmacht gefallen(mein bruder ist mittlerweile 18).
@naked snake
Ich schau ihn net im kino..ich sag lieber net wie sonst werd ich gesperrt...
auf jeden fall das stimmt mit den medizinischen behandlungen.die haben im kino überall so kameras installiert um zu gucken wie die Zuschauer reagieren und du hättest mal die Gesichter sehen sollen...eine frau hat sich auf ihren Sitz zusammengekauert und dann ist sie rausgerannt(aus dem saal)und hätte sich beinahe übergeben(die war voll blass).Und du denkst jetzt bestimmt "Ach die haben doch geld dafür bekommen das die so tun!"Aber wenn du die Leute gesehen hättest dann wüsstest du das,das echt war!
AAAHHHH... Auf jeden fall werd ich mir den dann mal angucken wenn ich ihn gesehen habe werd ich euch darüber informieren wie er war!!
@Midnight express:
Das hat keine schlimmen folgten für mich.du hörst dich schon genauso an wie meine Eltern
.Seit mein blöder Bruder einmal vor 7 jahren (war ich 6)einmal Halloween H20 abends draufgetan hat (ich wusste net dass es ein Horrorfilm ist,weil es so friedlich anfängt)bin ich abgehärtet.Als ich den einen jungen mit dem schlittschuh im gesicht gesehen hab wäre ich beinahe in Ohnmacht gefallen(mein bruder ist mittlerweile 18).@naked snake
Ich schau ihn net im kino..ich sag lieber net wie sonst werd ich gesperrt...
auf jeden fall das stimmt mit den medizinischen behandlungen.die haben im kino überall so kameras installiert um zu gucken wie die Zuschauer reagieren und du hättest mal die Gesichter sehen sollen...eine frau hat sich auf ihren Sitz zusammengekauert und dann ist sie rausgerannt(aus dem saal)und hätte sich beinahe übergeben(die war voll blass).Und du denkst jetzt bestimmt "Ach die haben doch geld dafür bekommen das die so tun!"Aber wenn du die Leute gesehen hättest dann wüsstest du das,das echt war!
AAAHHHH... Auf jeden fall werd ich mir den dann mal angucken wenn ich ihn gesehen habe werd ich euch darüber informieren wie er war!!
Hostel is' nicht gruselig, sondern einfach nur brutal. Sowas kann man nicht wirklich als "Horrorfilm" bezeichnen. "Splatter" trifft's da schon eher.
@ Topic
Wenn's darum geht, welcher Film am "gruseligsten" is', muss ich sagen, dass "The Ring" da doch mit recht großem Abstand führt. Keine Brutalität, aber dafür umso mehr "Schockmomente". Deshalb mag ich die Filme wohl auch so.
"13 Geister" is' an und für sich auch nicht übel. Auf jeden Fall besser als solche Billig-Splatter wie "Scream", "Halloween" und/oder "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast".
@ Topic
Wenn's darum geht, welcher Film am "gruseligsten" is', muss ich sagen, dass "The Ring" da doch mit recht großem Abstand führt. Keine Brutalität, aber dafür umso mehr "Schockmomente". Deshalb mag ich die Filme wohl auch so.
"13 Geister" is' an und für sich auch nicht übel. Auf jeden Fall besser als solche Billig-Splatter wie "Scream", "Halloween" und/oder "Ich weiß was du letzten Sommer getan hast".
medusa ??? hallo final destination is doch nich schrecklig den guck ich zum frühstück ...und ich bin 12 ...saw is ma ganz kustig ..aber immer noch nen bischen zu soft
Für nen richtigen Gruselfilm würde mir nur Blairwich Projekt einfallen
Hab' den gerade letzte Nacht gesehen, finde den noch eindrücklich. Kommt halt ganz darauf an, wie man die ganzen Dinge interpretiert - es wird nichts vorgeschrieben, alles passiert in der Fantasie. Das ist wohl das spezielle am Film, dass sozusagen der Zuschauer bestimmt, was am Film gruselig ist, und was nicht.
Hm...die einzigen Filme die ein wenig Grusel in mir weckten sind Final Destination 1/2/3, The Blair Witch PRoject Teil 1 und vielleicht 28 Days Later. Sowas wie Ghostship oder 13 Geister find ich eher...naja spannend, aber nicht gruselig. Splatter ist nur noch lustig. ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.