Punk-Rock (Film und Musik)

Punk-Rock (Film und Musik)

Hi,
ich wollte mal fragen was ihr für deutsche Punk-Rock Bands kennt.
ich kenne Der dicke Polizist, muff potter, knochenfabrik, normahl, toxoplasma, Terrorgruppe, natürlich Madsen :)) und Slime. wer noch mehr bands kennt, bitte schreiben.
Slime, Vorkriegsjugend, Zerstörte Jugend, Razzia, Toxoplasma, Male, the Sluts, the Shocks, und meine eigene Band, die kenn ich wohl am Besten *g* ....
Einstüzende Neubauten, Schrottgrenze, WIZO, Abstürzende Brieftauben, öö kann man "Ton Steine Scherben" zu Punk zählen? <.< dann gibs da noch: ...but alive, Loikaemie, Massendefekt, ZSK, Astra Kid, Boxhamsters, eventuell auch das erste Tomte Album <.< , EL*KE und Oma Hans.

Joa mehr fällt mir im Moment nich ein und manches würde ich auch von Stil eher in die Indie-Rock/Pop Szene stecken (Wie z.b. Madsen, Schrottgrenze, Astra Kid und Tomte).
loool. also: ich kenn dann noch: betontod, zaunpfahl, wohlstandskinder, und dann noch n paar die nur bei mir inner stadt bekannt sind...-.-
@ Kuchenaxt Ton, Steine, Scherben ist punk

@LightningHelix SLIME is punk und kein punk-rock
Sind Einstürzende Neubauten nicht eher etwas in Richtung Industiral?
Winson???
"45mal pro Minute" ist cool.
tut das not
knopf (schongau)
Toten Hosen, Ärzte. Slime, Toxoplasma, Abstürzende Brieftauben, Die Mimmi's, Die Kassierer, Die Lokalmatadore.Onkelz. was ist der unterschied zu punk und punkrock?
ehm, deppe ich denke die "onkelz" kann man nicht unbedingt als punks sehen...eher als was anderes.

GWK, schleimkeim(bzw. saukerle), rotz auf der wiese, idiots, razzia, untergrundkommando, klappstuhl,
blut + eisen, die goldenen zitronen, schrottgrenze.
*hüstel* onkelz und punk Deppe geh sterben man
würd n bissel aufpassen was du sagst...
naja typisch einer der sich nich auskennt und auf cool tut nur weil er schonmal was davon gehört hat XD
Onkelz = Hardrock (Ganz dolle Leute sagen sogar Metal aber, ne das is keiner)
Neubauten = Industrial

Ich sag mal noch: 3. Wahl; Babelsberger Poebelz, Schleimkeim, Ramones, Sex Pistols, Feeling B und und und, die letzten 3 gibts aber schon nich mehr ;-)
@arschi: Onkelz sind aber manchmal mehr Punk als die Hosen...-.- Und haben als Punks angefangen. aber heutzutage eher hardrock
Naja die Onkelz haben als Punks angefangen als Punk noch unpolitisch war... als dann allerdings der Linksdrift kam haben die Onkelz sich im Skinheadlager wohler gefühlt und scheinbar nicht ganz mitbekommen wie diese ebenfalls unpolitische Szene immer mehr ins rechte Lager rückte... ich sag nur Rock´o´Rama -.-
Die Onkelz sind in ihrer Punkzeit schnell in die Oi-Skinwelt geschlittert, gerade in dieser Zeit machte die Bewegung in Deutschland aber einen Rechtsdrift den die Onkelz (Vielleicht auch durch sozialprobleme mit Ausländern) mehr und mehr mitmachten.

P.S.: In meinem letzten Beitrag hab ich ausversehen auch die Pistols und Ramones reingetan, sind aber keine deutschen Bands.
Hmm, Bad Religion und das war's.
Die Kassierer sind auf Partys oft ganz nützlich um Stimmung in die Bude zu bringen.

Kennt jemand noch ein paar lustige Songs der Band?

Ich kenne nur wenige z.B. Hurra, Hurra die Pflaume juckt, Ich f*** dich durch du Fo***, im Wagen vor mir sitzt ne feile F***sau und Blumenkohl am Pillemann.
Ähm...
Ich töte meinen Nachbarn und verprügel seine Leiche
Ich bin Jesus und kann alles
Bin ich oder hab ich
Älterer Herr
also ich red mal mit nd muss sagen ich habe oben gelesen das jemand die totn hosen und ärtzte als punkrocker bezeichnet dabei sin des punk poper die mit punk eig nicht mehr so viel zut un haben da punk dreckig abgefuckt und arm ist und dann fahren die auf einmal dicke autos und die distanzieren sich dann von der ganzen menge.Punk ist keine Welle oder Modenschau!!!
@gossenpunk

Was hast du denn eigentlich mit Punk zu tun, wenn ich mir deinen Namen anschaue...
Is doch egal, er hat verdammt recht.
Punk bedeutet jedoch NICHTT:
- rumschnorren
- nicht zur Arbeit gehen
- links zu sein

und da gibts noch vieles mehr, was ich aufzählen könnte.
Mit sowas haben vielleicht die Zecken was zu tun, aber keine Punks.

Cheers
Schade konnte den Beitrag nicht mehr editieren, also zum Thema:

- Schusterjungs
- Punkroiber
- 4 Promille
- Cotzraiz <---- meiner Meinung nach die beste reine Punkband mit richtig geilen Texten
- Doitlich
- KrawallBrüder
- Smegma
- Verlorene Jungs
- Volxsturm
Das sind doch meistens Oi!-Bands...
@Landser ich sag dir ich habe viel mit Punk zu tun mehr als du weil welcher Punk nennt sich nach einer Nazi Band???
ja seh ich auch so!! auch wennsch da auch so n paar lieder kenne^^
dieser landser typ is einfach nur voll der skinhead alda!
Qich bin so doof wie sche!se: Skinheads sind meistens keine Nazis es gibt zwar schon rechts gerichtete Nazis es gibt normale skins die mit dem zeugs nix zu tun haben wollen und es gibt linke skins die sogenanten sharps.Und von den skins kommt ja der gute Oi! Punk -;-)
also ich hab des mal geschrieben weil ich glaube das du des glaubst wenn nich sry
@gossenpunk

Ne ich bin kein Punk, ich bin ein nationaler Skinhead.
Ausserdem kennst du die Bedeutung von meinem Namen nicht wa? ^^
Landser sind deutsche Soldaten.
Es gibt zwar auch ne Band die so heisst, jedoch meine ich diese nicht damit.
Gehst du denn zur Bundeswehr? (oder hast du sowas vor? - Wehrdienst)
dann is ja gut
ohhhh jaaaaaaaaa
hm @ Landser

bin mal gespannt ob du auch das hier richten kannst... "-= 14/88 =- White Pride - Worldwide -= 14/88 =-" das steht in deinem Clanprofil und geht ja wohl eindeutig über "national" hinaus...
hüstel....irgendwie schon....
übrigens Hosen haben schon noch was mit Punk zu tun, Ärzte auch: Sie leben halt ihre eigene form des punk:,,
Ick mach jetze wat mir einfällt, einfach so aus Scheiß,
ihr könnt mir alle mal, ihr Fotzen!''
Punk kann man einfach nicht genau definieren. Wenns an die Musik geht könnt man euch noch etwas unterstützen,
obwohl der eine Gott(BELAFARINROD!)auch gelegentlich noch was Punkiges macht(e).ich sach nur Punkbabies.
zu den deutschen punkbands die ich kenn:
WIZO;Terrorgruppe,Wohlstandskinners, 3.Wahl,
[Ärzte, hosen]
mehr vom hörensagen:
nafi., danke
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.