infanie (* Oblivion)

infanie (* Oblivion)

hab mal ne frage:
was genau bedeuted eigentlich INFANIE? da steht ja:

Kopfgeld: ...
Ruhm: ...
Infanie: ...

ich glaube mal das es den fahndungsgrad is, also wie hoch wahrscheinlichkeit ist, dass einen die wachen anhalten. aber bin mir halt net sicher

PS:fals ich recht habe, wie bekommt man ihn los??
nein du hast kein recht ^^
ich glaub ruhm und infamie können nicht mehr sinken (bin mir aber nicht sicher)
infamie ist auf jeden fall das "ansehen bei den bösen jungens", also wie sehr die diebe / böse götter etc dich mögen
@Bend:
1.mit "fals ich recht habe" miente ich eigentlich ob es stimmt, dass es ein "fahndungsgrad sei!
2.hat das jetzt eigentlich auch einflus auf die wachen etc.???
sorry hatte grad ein black-out, kappier jetzt was du meinst
ok ;)
INFAMIE bedeutet meines wissens nach, wie viele Leute ihr auf dem gewissen habt(getötet habt)
also net die banditen usw. / sondern in einem quest oder in einem haus - also ich habe bis jetzt 5 leute in einem quest töten müssen und habe INFAMIE auf 5
ich glaubes infamie is einfach das gegenteil von ruhm. sonst hätte ich ja schon über 60 leute ermordet
kann gut sein
Ja, Infamie is eine Art gegenteil von Ruhm. Es bedeutet eigentlich Schande und so. Aber ich denk nicht, dass man pro Mensch den man im Spiel tötet einen weiteren Punkt Infamie bekommt. Doch wenn man Diebesgilden Aufträge etc. (also "böse" oder "illegale" Aufträge) erledigt, dann steigt die Infamie an denke ich.
Siehe auch Wikipedia
Genau, es heißt Schande oder Ehrlosigkeit etc. Und was ich denke, dass es im Spiel macht und wie man mehr bekommt, hab ich oben schon gepostet.
Habe es eben ausprobiert, hatte Infamie 1 und habe einen Händler, einen Bettler und 2 Wachen getötet und hatte danach Infamie 7.
Damit hätten wirs bewiesen^^
Es hängt nich umbedingt mit den Morden zusammen.
(Hab 318 Menschen getötet)
Dieser Wert steht für das Gegenteil von Ruhm.

Der Ruhm steigt durch deine "guten" Taten, deinen Rang in der Magiergilde, Kriegergilde, Klingen, Arena und den damit verbundenen Taten.

Deine Infamie steigt durch deine "schlechten" Taten, deinen Rang in der Diebesgilde, dunkle Bruderschaft oder vielleicht auch als Vampir und den damit verbundenen Taten.

Wenn Du absolut keine Werte in "Infamie" willst ( ein Heiliger ), dann darfst Du nie eine böse Tat begehen oder dich einer der "bösen" Gilden anschließen. Aber die Infamie völlig auf Null wird nicht gehen (mir ist selbst schon oft ein verbündeter NPC in die Klinge gelaufen, das lässt sich gar nicht vermeiden und wurde als Angriff in der Statistik gewertet), du darfst nie was klauen, keinen "Guten" angreifen oder töten.

Nimm die Infamie als deine Kunst, "böse" Taten zu begehen. Die Mitglieder der "bösen" Gilden erkennen das als "gut" an.

Einen Wert, egal ob in Ruhm oder Infamie, kann man nicht mehr rückgängig machen.

Idealerweise bringst Du beide Werte, Ruhm und Infamie auf 100. Dann bist Du in allen Gilden der Held.
hm, oder man hat die kappe des graufuchses^^

infamie 100
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.