Hallo, meine Großeltern haben sich ein Notebook von Toshiba gekauft. Beide sehen nicht mehr so gut und deshalb sollte ich mal nachsehen, ob man die Schriftgröße usw. ein bisschen vergrößern kann. Einige Sachen konnte ich auch zufriedenstellend einstellen, nur der Text innerhalb der Fenster unter Windows ist einfach zu klein. Der einfachste Weg alles ein bisschen zu vergrößern ist ja, einfach die Bildschirmauflösung zu verringern. Der Standart bei dem Gerät ist 1280x800. Bisschen groß für alte Leute oder? Nun gibt es aber ein Problem: Wenn ich die Auflösung ändere wird das komplette Bild etwas unscharf. Aber selbst wenn es noch gut aussehen würde, wäre die Schrift höchst warscheinlich immer noch nicht groß genug. Eine Alternative ist die Windows Bildschirmlupe. Besser wäre es trotzdem, wenn man das anders einstellen kann.
Nun meine Frage. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Lösung für mich?
Eventuell ein Programm mit dem man alles schön einstellen kann.
Schon mal danke.
MFG. Gallimimus
Nun meine Frage. Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder Lösung für mich?
Eventuell ein Programm mit dem man alles schön einstellen kann.
Schon mal danke.
MFG. Gallimimus
1. MS_Clear Type_Tuner
(ist unter der Systemsteuerung erreichbar und verbessert das Schriftbild auf TFT's manchmal.
2.Stell mal die DPI auf 120
(Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert)
3.Große Schriften für Windows Themes
(Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung/Schriftgrad -> groß)
4.Große Symbole
(Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung/Effekte -> Große Symbole)
(ist unter der Systemsteuerung erreichbar und verbessert das Schriftbild auf TFT's manchmal.
2.Stell mal die DPI auf 120
(Systemsteuerung/Anzeige/Einstellungen/Erweitert)
3.Große Schriften für Windows Themes
(Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung/Schriftgrad -> groß)
4.Große Symbole
(Systemsteuerung/Anzeige/Darstellung/Effekte -> Große Symbole)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.