ICQ arbeitet an einem neuen Messenger namens ComPad. Richtig viel lässt sich auf der Produktpage noch nicht über das neue Teil herausfinden. Downloaden kann man die Alpha-Testversion in Deutschland -zumindest von der offiziellen Seite- nicht. Jedoch bietet bspw. www.icq-4u.com einen Download an. Dem nächsten Problem steht man gegenüber, wenn man eine neue ID registrieren will. -"Users from Germany can not sign up."- Die Sache lässt sich mit jedem spanischen Proxy umgehen. Nur dauert es im Moment immer sehr lange bis der Aktivierungslink, welchen man sehr schnell zugeschickt bekommt, auch wirklich funktioniert.
Da mein Aktivierungslink immernoch nicht seinen wahren Zweck erfüllt, kann ich vorerst nur von einer Neurung berichten. Und zwar, dass das Nummernsystem von ICQ durch selbst wählbare Nick's ersetzt wurde. Scheinbar wird man über ComPad zu alten ICQ-Accounts sowie zu Miranda, dem IRC und natürlich neuen ComPad-Accounts Verbindung aufnehmen können.
Da mein Aktivierungslink immernoch nicht seinen wahren Zweck erfüllt, kann ich vorerst nur von einer Neurung berichten. Und zwar, dass das Nummernsystem von ICQ durch selbst wählbare Nick's ersetzt wurde. Scheinbar wird man über ComPad zu alten ICQ-Accounts sowie zu Miranda, dem IRC und natürlich neuen ComPad-Accounts Verbindung aufnehmen können.
ich finde die icq nummern eigentlich sehr gut. seinen nick kann man ja dennoch frei wählen und so können auch zwei leute denselben nick haben denn sie haben ja unterschiedliche nummern.
Genau deshalb ist ja fraglich ob das neue System überhaupt von Usern bevorzugt wird. Ich bezweifle auch, dass man bei ComPad seinen Nick jederzeit ändern kann. Das ist ja bei ICQ der Fall.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.