Start aufs Desktop legen? (Hard- und Software)

Start aufs Desktop legen? (Hard- und Software)

Tach ^^

Kann man irgendwie den Button "Ausschalten" bei Start unten links in Windows auf das Desktop legen?
es gibt eine shutdown.exe die kannst die als verknüofung auf den desktop legen. (heißt es jetzt der/die oder das desktop? O_o *verwirrt*)

leg die verknüpfung auf

C:\windows\system32\shutdown.exe

Zaubertinte: [was passiert wohl wenn man die in den autostart legt xDD]
Es heißt das Desktop :)

Ja danke gell, ich hab das nämlich mal wo gesehn und hab mich gefragt wie das geht.

Was soll passieren wenn man es auf Autostart legt??
Theoretisch müsste der PC hochfahren, weil aber shutdown.exe im Autostart liegt fährt er wieder runter. Wer probierst aus? ^^
Funktioniert prächtig, haben wir auch schon ausprobiert, früher :)

Vergiss aber die Parameter bei der Verknüpfung nicht.
ROFL! Das probier ich mal in der Schule xDDDD

ALso, eine Verknüpfung mit shutdown, und wie mach ich es auf Autostart? Und welchen Parameter ^^ ?
k.A xD

haben die in der schule nicht "Reborn" karten drin? Oo naja wenn ich einen PC finde der das nicht hat mach ich das =D xDD
@CiF3r

Desktop->Rechtsklick->Neu->Verknüpfung

Da gibst du folgendes ein: C:\WINDOWS\system32\shutdown.exe -s -f

Der Parameter -s weist Windows hierbei an den Rechner herunterzufahren. -f legt fest, alle offenen Anwendungen zu schließen. Man kann noch den Parameter -tBeliebigeZahl hinzufügen, wobei die Zahl eine beliebige Anzahl von Sekunden festlegt, nach der der Rechner heruntergefahren werden soll. -t funktioniert nur wenn man ein ATX Netzteil verbaut hat.
HEHEHEHHEHE Ne unsere PC's haben keine "Reborn" (was auch immer das ist) drinnen ^^
Billige PCs halt, einen Schul-PC hab ich sogar selber zusammengebaut und aufgesetzt.

//EDIT: LOL NOCH 10 SEKUNDEN AHHH
ah das mit den -s -f hab ich total vergessen xD

@CiFer

Reborn karten setzen den PC in den zustand zurück in dem er vorher war ^^ das machen schulen so damit man da nichts installiert und runterlädt, tut man es doch wirds nach nem neustart wieder gelöscht.
Ist aber leicht zu "umgehen" z.B bei uns wird der Papierkorb nicht von der Reborn card angerührt ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.