Und was passiert nachdem die Meldung gekommen ist?
Hardware?
Active-X erlauben?
Hardware?
Active-X erlauben?
http://board.protecus.de/t19280.htm
Lies mal ganz genau durch!!!
Lies mal ganz genau durch!!!
Das Problem ist, dass Microsoft nach verlorenem Patentstreit um Plugins das Handling /Verhalten aller ActiveX-Komponenten in den Webseiten ändern musste (Interaktion). Diese Änderung ist Bestandteil der aktuellen Windows-/Exporerupdates. Danach muss z.B. ein ActiveX zunächst angeklickt werden, um es zu aktivieren. Damit dieses überhaupt angezeigt werden kann, ist zuvor selbstverständlich die Aktivierung (siehe obige Posts) vorzunehmen...
@Zone X
Firefox und ActiveX-Inhalte schliessen sich nicht definitiv aus. Es gibt ein Opensource-Projekt, dass die Implementierung auch für Nicht-Programmierer ermöglicht (jedoch nicht in allen FF-Versionen).
Bemerkenswert ist, dass ich mit meinem eigenen, vor 5 Jahren erstellten Netscape-Plugin (ActiveX-Platzhalter) weiter lustig alle ActiveXe im Mozilla ausführen kann. Womit bewiesen wäre, dass selbst der Firefox nicht vor bösen Attacken geschützt ist, sobald der neugierige User ein Plugin installiert (bekommt). Geht im FF sogar per Script (Zwar mit Nachfrage, aber man klickt schnell mal auf Ok). Sicher ist was anderes...
@Zone X
Firefox und ActiveX-Inhalte schliessen sich nicht definitiv aus. Es gibt ein Opensource-Projekt, dass die Implementierung auch für Nicht-Programmierer ermöglicht (jedoch nicht in allen FF-Versionen).
Bemerkenswert ist, dass ich mit meinem eigenen, vor 5 Jahren erstellten Netscape-Plugin (ActiveX-Platzhalter) weiter lustig alle ActiveXe im Mozilla ausführen kann. Womit bewiesen wäre, dass selbst der Firefox nicht vor bösen Attacken geschützt ist, sobald der neugierige User ein Plugin installiert (bekommt). Geht im FF sogar per Script (Zwar mit Nachfrage, aber man klickt schnell mal auf Ok). Sicher ist was anderes...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.