Normale Blumenerde oder "Seramis"? (Gesellschaft)

Normale Blumenerde oder "Seramis"? (Gesellschaft)

Hey Leute!

So langsam lässt meine Pflanze im Zimmer alle Blätter fallen. Da ich Erde aus unserem Garten habe, die nicht die beste ihrer Art ist, frage ich mich, ob ich die Pflanze mal umpflanzen sollte. Aber soll ich da handelsübliche Blumenerde oder Seramis nehmen? (Seramis sind diese kleinen roten Steinchen)
Habt ihr selber Erfahrung mit Seramis und wenn ja, gute oder schlechte?

PS: Ich weiß, dass es eine Frage ist, worauf die Welt keine Antwort braucht, aber mich würde es schon interessieren ^^
ICh denke Gießen würde reichen
Normale Erde ist besser, den wenn du bei Seramis nicht bei jedem gießen eine bestimmte Subtsanz mitgießt, haben die Pflanzen gewisse Nährstoffe nicht.
Nein, gießen reicht nicht. So dumm bin ich nun auch wieder nicht... Gieße regelmäßig und genug ;)

MÜSSEN diese Substanzen/Dünger immer mit rein und geht es gar nicht ohne? Aber ich glaube sogar, dass wir davon noch was haben (: Danke!

Hat sonst noch jemand mit Seramis Erfahrung?
müssen net immer mit rein, aber naja auf jeden Fall tut den Pflanzen echte Erde besser.
Vielleicht hast du die Pflanze aber auch absaufen lassen ^^, sprich zuviel Wasser...
Aber Blumenerde ist doch immernoch das beste ;)
Mein bruder hatte das mal halb-halb. Er hat unten bei den Wurzeln Erde gehabt und oben eine 3cm dicke Seramis schicht damit es besser aussieht. Den Pflanzen hat das nicht geschadet, nur so als idee, wenn man net auf diese Erde schauen will.
Hab ich auch schon gedacht, KKA.
Aber als ich heute die Erde in den Garten geschüttet habe (habe bereits zu Seramis gewechselt ;), war sie ziemlich trocken...
Das war wahrscheinlich nur Sch***-Erde. Hoffentlich geht's nun mit dem Seramis besser und wenn nicht, nehme ich mal richtige Blumenerde und sonst kommt die Pflanze weg :D

Och, wenn die Erde frisch aussieht, sieht es ja auch nett aus. Nach einiger Zeit werden einem die Steinchen bestimmt ebenso lästig ;)
Vielleicht zu wenig Licht ?
Blumenerde rulet.
Ne, steht direkt am Fenster, wo den ganzen Mittag über die Sonne drauf scheint. Auch vormittags. ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.