kann mir mal jemand sagen was dieses "PCIe / AGP" bedeutet? das les ich immer wenn ich in den graphikkarten threads bin und würd gern wissen ob das was wichtiges is worauf man beim graphikkartenkauf achten sollte
Das bezeichnet den Bus über den die Grafikkarten angesprochen werden.
PCIe ist der Nachfolger von AGP.
Beim Kauf musst du lediglich darauf achten welchen Steckplatz dein eigenes Mainboard unterstützt.
Für AGP erscheinen aber keine der aktuelleren High-End Grafikkarten mehr, von daher sollte man überlegen gleich auf PCIe aufzurüsten.
PCIe ist der Nachfolger von AGP.
Beim Kauf musst du lediglich darauf achten welchen Steckplatz dein eigenes Mainboard unterstützt.
Für AGP erscheinen aber keine der aktuelleren High-End Grafikkarten mehr, von daher sollte man überlegen gleich auf PCIe aufzurüsten.
"Beim Kauf musst du lediglich darauf achten welchen Steckplatz dein eigenes Mainboard unterstützt."
wo kann ich da nachschauen welchen steckplatz meins hat?
wo kann ich da nachschauen welchen steckplatz meins hat?
Eventuell findest du das per Start > Ausführen > dxdiag heraus, oder du verwendest ein Programm wie Everest. Es zeigt dir Daten deiner Systemkomponenten an, und unter anderem auch, ob die Grafikkarte per AGP oder PCIe angeschlossen ist.
du solltest aber nicht PCI und PCIe verwechseln:
erst kam PCI, der nachfolger war AGP und danach kam PCIe (PCI Express)
erst kam PCI, der nachfolger war AGP und danach kam PCIe (PCI Express)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.