Ich fange sehr gerne Insekten, finde aber nicht grade viele. Da habe ich mir überlegt, hier eine kleine Liste aufzumachen:
Schmetterling, Zitronenfalter, Schwalbenschwanz:
flattern im Frühling tagsüber rum
Honigbiene: sitzt oder fliegt ganz nah bei den Blumen
Marienkäfer: ein kleiner roter Fleck auf Blumen
Kakerlake: hängt an Baumstämmen
Spinne: schüttel den richtigen Baum und schnapp sie dir
Floh: wenn ihr seht, das einem Bewohner schwarze Punkte behüpfen, dann schlag ihn mit dem Kescher
Kugelassel: mit der Schaufel einen Stein "schlagen". Falls ein kleiner blauschwarzer Fleck entweicht: packt ihn euch
So, das sind die mir bekannten Insekten. Wisst ihr noch welche?
Schmetterling, Zitronenfalter, Schwalbenschwanz:
flattern im Frühling tagsüber rum
Honigbiene: sitzt oder fliegt ganz nah bei den Blumen
Marienkäfer: ein kleiner roter Fleck auf Blumen
Kakerlake: hängt an Baumstämmen
Spinne: schüttel den richtigen Baum und schnapp sie dir
Floh: wenn ihr seht, das einem Bewohner schwarze Punkte behüpfen, dann schlag ihn mit dem Kescher
Kugelassel: mit der Schaufel einen Stein "schlagen". Falls ein kleiner blauschwarzer Fleck entweicht: packt ihn euch
So, das sind die mir bekannten Insekten. Wisst ihr noch welche?
warum denn net?
ich wusste das mit der kugelassel noch nich also sei mal leise -..-
ich wusste das mit der kugelassel noch nich also sei mal leise -..-
@ Nickyy : In einer Insektenliste steht das auch -.-
@ haha dumme alea: Spammer !
@ haha dumme alea: Spammer !
entschuldige bitte -Alea-, aber so lange bin ich hier noch nicht und ich wusste nich, dass der dann oben angezeigt wird.
trotzdem werde ich weiter alte themen hochholen, weil es themen gibt, von denen einige leute nicht wissen, dass es ein thema gibt, was sie interesiert.
außerdem, wenn es dir nit gefällt, halt doch einfach die klappe.
trotzdem werde ich weiter alte themen hochholen, weil es themen gibt, von denen einige leute nicht wissen, dass es ein thema gibt, was sie interesiert.
außerdem, wenn es dir nit gefällt, halt doch einfach die klappe.
die maulwurfsgrille muss man ausgraben. man hört ein geräusch und wenn man an der stelle gräbt, an der das geräusch am stärksten ist, kommt sie aus dem boden und rennt. dann holt man schnell den kescher raus und ZACK! man hat die maulwurfsgrille!
Ich habe schon ziemlich oft versucht Insekten zu fangen, doch ich habe nie eines gefunden, trotz der Anweisungen (obenim Thema aufgeschrieben). Was soll ich jetzt noch machen?
hmmm...die meisten insekten kommen wenn viele schöne blumen wachsen,da kommen am meisten schmetterlinge,du musst die ganze stadt mal absuchen,du findest bestimmt eins
Also irgend ein Insekt ist in immer da schüttle einen Baum vieeleicht fählt ein Bienenstock runter, schnell den Kescher gezückt und schon hat man eine Wespe
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.