Nur mal so ne Frage.
Kann man Oblivion in 2 oder sogar einer Woche durchspielen?
Kann man Oblivion in 2 oder sogar einer Woche durchspielen?
Den Hauptquest kann man wen man sich anstrengt in einem Nachmittag lösen
echt?..is der hauptquest so kurz?..wie viel missionen umfasst der denn?
schon viele aber das dauert alles nicht wirklich lange. Gut ein Nachmittag ist übertrieben aber in einem Tag schafft man das
Na toll, dann sind die 200 tage oder sowas in der richtung ja nur sinnlose Nebenquest.
Ein Tag?! Das is ja weniger wie bei morrowind.
Ein Tag?! Das is ja weniger wie bei morrowind.
Und ich dachte man könnte da ein jahr davor sitzen
um den Hauptquest zu machen und müsste nicht wie bei vorgänger, die halbe zeit mit irgendwelchen dämlichen gildenmission verbrigen.
um den Hauptquest zu machen und müsste nicht wie bei vorgänger, die halbe zeit mit irgendwelchen dämlichen gildenmission verbrigen.
Lol das wäre aber echt langweilig die 200 Stunden nur den Hauptquest zu machen.
Spiel halt Morrowind, wenn dir Oblivion nicht gut genug ist.
Spiel halt Morrowind, wenn dir Oblivion nicht gut genug ist.
die hauptquest ist lahm (leider),aber die gilden und die freien quests sind geil,und ja es ist locker möglich oblivion in zwei wochen durchzuspielen,ich habs in 8tagen durch gehabt,bei ca.6-8stunden täglich.
echt?
dann verpass ich ja doch nichts wenn ichs noch nicht gleich kaufe
dann verpass ich ja doch nichts wenn ichs noch nicht gleich kaufe
neeeeeeeeeeeeeee!!!!
du verpasst das wohl zweitbeste rollenspiel des jahres,das meinte ich nicht ich sagte nur das ichs 1 mal in 8 tagen durchhatte jetzt spiel ichs schon zum dritten mal,und glaub mir es macht jedes mal den gleichen spaß!also ich würde auf alle fälle nicht mehr länger warten aber bitte,deine entscheidung!
du verpasst das wohl zweitbeste rollenspiel des jahres,das meinte ich nicht ich sagte nur das ichs 1 mal in 8 tagen durchhatte jetzt spiel ichs schon zum dritten mal,und glaub mir es macht jedes mal den gleichen spaß!also ich würde auf alle fälle nicht mehr länger warten aber bitte,deine entscheidung!
@ Bockwurst
MORROWIND hat iner in ca. 14 Minuten durchgspielt.
Als Beweis hat der ein Video davon gedreht.
MORROWIND hat iner in ca. 14 Minuten durchgspielt.
Als Beweis hat der ein Video davon gedreht.
Also nach Entwickler stehen die Zahlen so:
Hauptquest ca. 20- 25 Stunden
Alles zusammen ca. 200 Stunden
Nun in Testberichten steht nun 100 Stunden+
Also wer den Hauptquest Hardcore durchzockt (also keine Abstecher oder so) hat wohl schon weniger lang, jedoch kann ichs nur noch einmal sagen:
Es ist Absicht, dass der Hauptquest nicht länger dauert, da nicht jeder dutzende Stunden an einem Game sitzen will und so wird es auch diesen Spielern gerecht. Für die anderen sind dazu eben die vielen Nebenquests gedacht. Wems nicht passt solls nicht spielen, aber mit schon 1,7 Mio verkauften Einheiten (http://www.videogameszone.de/?article_id=462761&mag=160) gefällt es eben doch sehr vielen ;)
Hauptquest ca. 20- 25 Stunden
Alles zusammen ca. 200 Stunden
Nun in Testberichten steht nun 100 Stunden+
Also wer den Hauptquest Hardcore durchzockt (also keine Abstecher oder so) hat wohl schon weniger lang, jedoch kann ichs nur noch einmal sagen:
Es ist Absicht, dass der Hauptquest nicht länger dauert, da nicht jeder dutzende Stunden an einem Game sitzen will und so wird es auch diesen Spielern gerecht. Für die anderen sind dazu eben die vielen Nebenquests gedacht. Wems nicht passt solls nicht spielen, aber mit schon 1,7 Mio verkauften Einheiten (http://www.videogameszone.de/?article_id=462761&mag=160) gefällt es eben doch sehr vielen ;)
Nur mal so zur Info:
Wieviel mal es verkauft wird, sagt gar nichts darüber, ob es vielen gefällt oder nicht, da es ja keine Demoversion gibt.
Und was das betrifft: da nicht jeder dutzende Stunden an einem Game sitzen will
Schonmal was von speichern gehört? Das ist für mich sowieso nur eine Ausrede für eine schlechte Story. Ich will doch kein Rollenspiel ohne richtige Story, dafür 1000 Nebenquests.
Darum kommt Oblivion oder Morrowind bei mir NIE an Gothic heran. Auch gegen andere Rollenspiele wie FF tun sich diese beiden Spiele schwer, obwohl ich kein richtiger Fan von FF bin.
Wieviel mal es verkauft wird, sagt gar nichts darüber, ob es vielen gefällt oder nicht, da es ja keine Demoversion gibt.
Und was das betrifft: da nicht jeder dutzende Stunden an einem Game sitzen will
Schonmal was von speichern gehört? Das ist für mich sowieso nur eine Ausrede für eine schlechte Story. Ich will doch kein Rollenspiel ohne richtige Story, dafür 1000 Nebenquests.
Darum kommt Oblivion oder Morrowind bei mir NIE an Gothic heran. Auch gegen andere Rollenspiele wie FF tun sich diese beiden Spiele schwer, obwohl ich kein richtiger Fan von FF bin.
was soll das mit speichern zu tun haben?!? Wenn jemand nur höchstens 20 Stunden lang das gleiche Game zocken will, dann ist jetzt auch Oblivion etwas für ihn!!!
und es hat auch nichts mit der schlechten Story zu tun, von dem habe ich gar nichts gesagt! ok das mit den verkauften stimmt schon... und das mit den 1000 Nebenquests... die 7 Gilden sind ja auch schon fast Hauptquests also wenn dir das nicht gefällt... Ich habe die Story auch noch gar nicht durch, da ich immer zuerst alle Nebenquests mache und zum krönendem Abschluss den Hauptquest.
Zum letzten Beitrag von dir: Ok mit Gothic kannst du es von mir aus vergleichen, gefällt dir Gothic eben besser, aber mit FF?!? das ist etwas völlig anderes, also komm mir bitte nicht mit einem Oblivion-FF Vergleich!!!!
und es hat auch nichts mit der schlechten Story zu tun, von dem habe ich gar nichts gesagt! ok das mit den verkauften stimmt schon... und das mit den 1000 Nebenquests... die 7 Gilden sind ja auch schon fast Hauptquests also wenn dir das nicht gefällt... Ich habe die Story auch noch gar nicht durch, da ich immer zuerst alle Nebenquests mache und zum krönendem Abschluss den Hauptquest.
Zum letzten Beitrag von dir: Ok mit Gothic kannst du es von mir aus vergleichen, gefällt dir Gothic eben besser, aber mit FF?!? das ist etwas völlig anderes, also komm mir bitte nicht mit einem Oblivion-FF Vergleich!!!!
Du hast ads mit "da nicht jeder dutzende Stunden an einem Game sitzen will" falsch.
Stell dir mal vor du machst "dutzende" von Stunden nur das Gleiche^^
Oblivion hat vielleicht... ne ganz sicher keine Hammerstory jedoch finde ich die Story gut genug das sie gespielt werden kann und auch Spaß macht.
Zitat:
Ich will doch kein Rollenspiel ohne richtige Story, dafür 1000 Nebenquests.
Wieso kaufst du es dir dann?
Außerdem geben zum großen Teil die Kaufszahlen an wie beliebt das Spiel und beliebte Spiele sind meistens relativ gut.
Ansonsten würde es ja heißen, dass der größte Teil aller Käufer den Kauf von Oblivion bereuen würde und ich nehme an, dass das nicht der Fall ist.
Oblivion hat vielleicht... ne ganz sicher keine Hammerstory jedoch finde ich die Story gut genug das sie gespielt werden kann und auch Spaß macht.
Zitat:
Ich will doch kein Rollenspiel ohne richtige Story, dafür 1000 Nebenquests.
Außerdem geben zum großen Teil die Kaufszahlen an wie beliebt das Spiel und beliebte Spiele sind meistens relativ gut.
Ansonsten würde es ja heißen, dass der größte Teil aller Käufer den Kauf von Oblivion bereuen würde und ich nehme an, dass das nicht der Fall ist.
@Predator019
Beides sind Rollenspiele, falls du das nicht gemerkt hast. Und ich hab die beiden jetzt im Sinne der Story miteinander verglichen.
...die 7 Gilden sind ja auch schon fast Hauptquests...
Das finde ich überhaupt nicht. Die haben überhaupt nichts mit der Story zu tun. Sobald man am Anfang aus dem Kanal kommt kann man tun und lassen was man will. Man kann lauter Quests machen, die absolut nichts mit der Story zu tun haben usw. Das finde ich eben einfach dumm. Keiner "zwingt" einen dazu, den Hauptquests zu machen und wenn man ihn mal gemacht hat, kann man trotzdem noch ewig weiterspielen.
So sieht für mich eben kein gutes Rollenspiel aus. Die Story muss imo bei einem Rollenspiel einfach im Vordergrund stehen, aber genau das Gegenteil ist bei Oblivion der Fall.
@hunter200
Das ist imo der Sinn. Am Anfang bekomme ich einen Auftrag (oder was auch immer) und aus dem entwickelt sich dann eine Story. Und auch wenn man den Hauptquest meidet, macht man im Prinzip immer das gleiche. Nur ohne richtige Story.
1. Habe ich es nicht gekauft, sondern ein bekannter aus Amerika hat es mir mit gebracht.
2. Kann ich, bevor ich ein Spiel gespielt habe, nichzt beurteilen ob es wirklich gut oder schlecht ist. Testberichte hin oder her.
3. Sage ich ja nicht, dass man das Spiel ganz wegwerfen kann. Ich sage nur, dass es eben für ein Rollenspiel zu "schlecht" ist.
Ja, aber trozt alledem kann man bevor man ein Spiel nicht gespielt hat sagen, ob man es gut findet oder nicht. Und es gibt bestimmt "viele" Leute die überhaupt nicht zufrieden sind, mit dem Spiel. Ich hab auch schon Spiele gekauft, dessen Kauf ich im nachhinein bereut habe.
Beides sind Rollenspiele, falls du das nicht gemerkt hast. Und ich hab die beiden jetzt im Sinne der Story miteinander verglichen.
...die 7 Gilden sind ja auch schon fast Hauptquests...
Das finde ich überhaupt nicht. Die haben überhaupt nichts mit der Story zu tun. Sobald man am Anfang aus dem Kanal kommt kann man tun und lassen was man will. Man kann lauter Quests machen, die absolut nichts mit der Story zu tun haben usw. Das finde ich eben einfach dumm. Keiner "zwingt" einen dazu, den Hauptquests zu machen und wenn man ihn mal gemacht hat, kann man trotzdem noch ewig weiterspielen.
So sieht für mich eben kein gutes Rollenspiel aus. Die Story muss imo bei einem Rollenspiel einfach im Vordergrund stehen, aber genau das Gegenteil ist bei Oblivion der Fall.
@hunter200
Das ist imo der Sinn. Am Anfang bekomme ich einen Auftrag (oder was auch immer) und aus dem entwickelt sich dann eine Story. Und auch wenn man den Hauptquest meidet, macht man im Prinzip immer das gleiche. Nur ohne richtige Story.
1. Habe ich es nicht gekauft, sondern ein bekannter aus Amerika hat es mir mit gebracht.
2. Kann ich, bevor ich ein Spiel gespielt habe, nichzt beurteilen ob es wirklich gut oder schlecht ist. Testberichte hin oder her.
3. Sage ich ja nicht, dass man das Spiel ganz wegwerfen kann. Ich sage nur, dass es eben für ein Rollenspiel zu "schlecht" ist.
Ja, aber trozt alledem kann man bevor man ein Spiel nicht gespielt hat sagen, ob man es gut findet oder nicht. Und es gibt bestimmt "viele" Leute die überhaupt nicht zufrieden sind, mit dem Spiel. Ich hab auch schon Spiele gekauft, dessen Kauf ich im nachhinein bereut habe.
Find ich auch.
Die Story ist das wichtigste.
Hab gehofft, sie würden die Fehler von Morrowind ändern und mehr im Hauptquest machen.
Nebenquest gabs 100000sende und die haben sich mehr oder weniger geglichen.
Klauen, Töten, Überzeugen...
Die Story ist das wichtigste.
Hab gehofft, sie würden die Fehler von Morrowind ändern und mehr im Hauptquest machen.
Nebenquest gabs 100000sende und die haben sich mehr oder weniger geglichen.
Klauen, Töten, Überzeugen...
was sich aber immer wieder als spannend erwiesn hat finde ich zumindest...
@ lord hagen
ok ich sage dir nur noch eins: Elder Scrolls basiert nun mal auf völlige Freiheit, das war bei Morrowind so, ist bei Oblivion so und wird auch so bleiben. es passt dir nicht, schön dann kaufs dir nicht. Du hättest nur einen Testbericht lesen oder sehen müssen, schon wäre dir klar gewesen, dass man völlige Freiheit hat und zu nichts gezwungen wird, wie im echten Leben halt!!! Und zu sagen, dass Oblivion für ein Rollenspiel zu schlecht ist, ist eine Frechheit!!! Du bist einer von seeeehr wenigen, der das behauptet (der einzige, den ich kenne)...
ok ich sage dir nur noch eins: Elder Scrolls basiert nun mal auf völlige Freiheit, das war bei Morrowind so, ist bei Oblivion so und wird auch so bleiben. es passt dir nicht, schön dann kaufs dir nicht. Du hättest nur einen Testbericht lesen oder sehen müssen, schon wäre dir klar gewesen, dass man völlige Freiheit hat und zu nichts gezwungen wird, wie im echten Leben halt!!! Und zu sagen, dass Oblivion für ein Rollenspiel zu schlecht ist, ist eine Frechheit!!! Du bist einer von seeeehr wenigen, der das behauptet (der einzige, den ich kenne)...
@Predator019
Also mit Kritik wirst du auch nicht fertig. -.-
es passt dir nicht, schön dann kaufs dir nicht.
Wieviel mal noch? Ich habs mir nicht gekauft!
Du hättest nur einen Testbericht lesen oder sehen müssen, schon wäre dir klar gewesen, dass man völlige Freiheit hat und zu nichts gezwungen wird
Da ich mir es nicht gekauft habe und in absehbarer Zeit auch nicht vor hatte, haben mich die Testberichte wening interessiert. Trotzdem habe ich mal eher zufällig einen Testbericht gelesen worin drinstand:
Oblibion dreht sich jetzt mehr um die Story (Kann und wird auch vom Original abweichen.)
Und wenn GameStar schon so einen Müll schreibt, dann kann man sich wahrscheinlich auf die anderen Testberichte genauso wenig verlassen.
wie im echten Leben halt!!!
Wenn du jetzt anfängst, ein Rollenspiel mit der Realität zu vergleichen, dann erkläre ich dich gleich für Unzurechnungsfähig. -.-
Wenn man ein Computerspiel (insbesondere Rollenspiele) spielt, dann will man meistens von dem Alltag Abstand gewinnen und in eine Fantasywelt eintauchen. Klar, ein bisschen Realismus schadet keinen Game, aber wie sagt man so schön: "Zu viele Köche verderben den Brei."
Wenn du unbedingt Realismus pur brauchst, dann hab ich hier einen Tipp für dich: Schalt den Computer ab und geh an die frische Luft. Wird dir gut tun.
Und zu sagen, dass Oblivion für ein Rollenspiel zu schlecht ist, ist eine Frechheit!!!
Ich sage nur, dass es eben für ein Rollenspiel zu "schlecht" ist.
Siehst du die zwei Zeichen vor und nach dem Wort schlecht? Denk mal darüber nach, was das bedeutden könnte. -.-
Du bist einer von seeeehr wenigen, der das behauptet (der einzige, den ich kenne)...
Das ist eben meine Meinung. Die kann und wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern.
Also mit Kritik wirst du auch nicht fertig. -.-
es passt dir nicht, schön dann kaufs dir nicht.
Wieviel mal noch? Ich habs mir nicht gekauft!
Du hättest nur einen Testbericht lesen oder sehen müssen, schon wäre dir klar gewesen, dass man völlige Freiheit hat und zu nichts gezwungen wird
Da ich mir es nicht gekauft habe und in absehbarer Zeit auch nicht vor hatte, haben mich die Testberichte wening interessiert. Trotzdem habe ich mal eher zufällig einen Testbericht gelesen worin drinstand:
Oblibion dreht sich jetzt mehr um die Story (Kann und wird auch vom Original abweichen.)
Und wenn GameStar schon so einen Müll schreibt, dann kann man sich wahrscheinlich auf die anderen Testberichte genauso wenig verlassen.
wie im echten Leben halt!!!
Wenn du jetzt anfängst, ein Rollenspiel mit der Realität zu vergleichen, dann erkläre ich dich gleich für Unzurechnungsfähig. -.-
Wenn man ein Computerspiel (insbesondere Rollenspiele) spielt, dann will man meistens von dem Alltag Abstand gewinnen und in eine Fantasywelt eintauchen. Klar, ein bisschen Realismus schadet keinen Game, aber wie sagt man so schön: "Zu viele Köche verderben den Brei."
Wenn du unbedingt Realismus pur brauchst, dann hab ich hier einen Tipp für dich: Schalt den Computer ab und geh an die frische Luft. Wird dir gut tun.
Und zu sagen, dass Oblivion für ein Rollenspiel zu schlecht ist, ist eine Frechheit!!!
Ich sage nur, dass es eben für ein Rollenspiel zu "schlecht" ist.
Siehst du die zwei Zeichen vor und nach dem Wort schlecht? Denk mal darüber nach, was das bedeutden könnte. -.-
Du bist einer von seeeehr wenigen, der das behauptet (der einzige, den ich kenne)...
Das ist eben meine Meinung. Die kann und wird sich in diesem Leben auch nicht mehr ändern.
Ok hast ja recht, nun Bethesda wollte einfach ein so realistisches Game wie möglich kreieren, darum vergleiche ich mit der Realität. Nun hören wir doch auf mit dem scheiss... du hast deine Meinung und ich meine und dabei bleibts, ok? Ich verstehe dich ja, ob du mich verstehst bezweifle ich, aber ich verstehe dich und weiss warum du so urteilst also lassen wir das...
@ raizor: un dann au noch falsch schreiben....lol.....du musst dich schon entscheiden...entweder deutsch, dann das c weg, oder in englisch, dann das k weg...oder wollste ne fusion aus deutsch un englisch?..lol
ich find des spiel auch mit allen fehlern und allen schlechten seiten trotzdem scheißgeil
heul doch net rum nur wegen dem und dem kleinen Fehler
heul doch net rum nur wegen dem und dem kleinen Fehler
hab ich richtig gehört morrowind in 14 minuten das is doch müll das kann ich nicht glauben 14 minuten solange braucht man ja um seine figur zu machen!
Die 14 Minuten für Morrowind glaube ich schon:
ABER NUR MIT CHEATS !!!!!!!!!!!!!!!!!
TGM und insert der beiden Waffen für den Endgegner.
Ohne das ist die Behauptung absoluter SCHWACHSINN:
ABER NUR MIT CHEATS !!!!!!!!!!!!!!!!!
TGM und insert der beiden Waffen für den Endgegner.
Ohne das ist die Behauptung absoluter SCHWACHSINN:
also diesmal binn ich nicht ganz lord hagens meinung,die bisherigen elder scrolls teile waren mittelmäßig und eher für bessere spieler gedacht also nicht für einsteiger(weil du dir deinen weg vollkommen alleine suchen musstest),oblivion ist da schon besser ich würde nicht sagen das es eine story hat ich meine eher es ist ein wenig leichter,und einsteigerfreundlicher geworden(die "hauptquest" zeigt dir fast immer einen weg durchs spiel von anfang an,der kompass war eine gute idee und macht es ebenfalls leichter den weg zu finden.also von da her hat es sich sehr zum guten gewendet).die nebenquest sind im prinzip genau so wie in den vorherigen teilen,im "mach was du willst" prinzip.die kleinen fehler die du meinst finde ich eher geschmackssache als fehler von den kleinen bugs abgesehen.im großen und ganzen finde ich hat sich elder scrolls schon gebesser was den einstieg betrifft und die schwierigkeit.ich finde oblivion ist ein sehr gutes spiel und der beste der bisherigen elder scrolls teile.das ist wie gesagt meine meinung zum spiel,aber bei einem gebe ich dir natürlich recht wie ich ja schon in den anderen beiträgen geschrieben habe ist es eben nur das zweitbeste rollenspiel das dieses jahr kommen wird,denn september kommt das beste rollenspiel aller zeiten auf den markt,GOTHIC3.
Dito (mal zum Thema):
SFT (meiner Meinung nach sehr gute Zeitschrift die Spiele Filme und Technik-Sachen testet) besagt das mann allein fuer die Nebenquests 200 Stunden braucht also wenn mann es in 2 Wochen schaffen will, das gar nicht klappt(es sei denn man nimmt es in kauf, dass man danach eine 2 Zentimeter dicke Brille tragen muss um seine eigene Mutter erkennen zu koennen) und ich denke das Oblivion Spass machen soll und das auch tut, wenn mann nicht so viel ununterbrochen spielt
SFT (meiner Meinung nach sehr gute Zeitschrift die Spiele Filme und Technik-Sachen testet) besagt das mann allein fuer die Nebenquests 200 Stunden braucht also wenn mann es in 2 Wochen schaffen will, das gar nicht klappt(es sei denn man nimmt es in kauf, dass man danach eine 2 Zentimeter dicke Brille tragen muss um seine eigene Mutter erkennen zu koennen) und ich denke das Oblivion Spass machen soll und das auch tut, wenn mann nicht so viel ununterbrochen spielt
ich spiel seit TES1 arena herrausgekommen is und hab keine ahnung von gothic ich kenn es nicht........wenns geil is kauf ichs mir vielleicht
Irgendeiner hat hier geschrieben dass einer Morrowinds Hauptquests in 14 Minutendurch gespielt hat!!!
Also entweder ist das vollkommender mist gewesen oder der muss mir auf jeden Fall den Link zeigen wo es den zum Downloaden gibt!!!
Also entweder ist das vollkommender mist gewesen oder der muss mir auf jeden Fall den Link zeigen wo es den zum Downloaden gibt!!!
Also Gothic dreht sich mehr um die super umgesetzte packende Story als um völlige Freiheit wie TES...
Lol!
14 minuten ist schnee von gestern.
Da gibts so ne Seite,wenn sie mir wieder einfällt sag ichs euch.
Da sind die Rekorddurchspielzeiten von sehr vielen Spielen auch auf Konsolen mit den zugehöirgen Videos drauf.
Da hat einer Morrowind in ca. 5 minuten durchgespielt. Hat wie im anderen Video dauernd Tränke gebraut.
TRotzdem vertsehe ihc immer noch nicht wie man ohne den magischen Arm(hab vergessen wie er heißt) die Seelen... tragen kann ohne zu sterben.
14 minuten ist schnee von gestern.
Da gibts so ne Seite,wenn sie mir wieder einfällt sag ichs euch.
Da sind die Rekorddurchspielzeiten von sehr vielen Spielen auch auf Konsolen mit den zugehöirgen Videos drauf.
Da hat einer Morrowind in ca. 5 minuten durchgespielt. Hat wie im anderen Video dauernd Tränke gebraut.
TRotzdem vertsehe ihc immer noch nicht wie man ohne den magischen Arm(hab vergessen wie er heißt) die Seelen... tragen kann ohne zu sterben.
@oblivion:
wenn das stimmt was du geschrieben hast und du gothic nicht kennst dann weist du nicht was der name "rollenspiel" wirklich bedeudet!
wenn das stimmt was du geschrieben hast und du gothic nicht kennst dann weist du nicht was der name "rollenspiel" wirklich bedeudet!
man kanns auch übertreiben! Nur weil du Gothic am besten findest, sind alle anderen noch lange nicht schlecht!
hab ich auch nicht geschreiben,aber es ist wahr nur gothic biedet diese perfektion zwischen performance,glaubwürdigkeit und story.
Ich finde das ganze haupt und nebenquest zeugs echt laecherlich, die Hauptquest soll man eh erst zum schluss machen und die Gildenquests waren dazu gedacht, dass man lvl steigt usw. Die geben eim halt da die freiheit zu entscheiden was eim gefaellt. Und die Leute die nicht soviel spielen, koennen zwar speichern, aber die WOLLEN DAS SPIEL AUCH MAL DURCH haben und andere Spiele spielen, nicht nur Oblivion.
@ Darth don
Ja eben, genau desshalb ist der Hauptquest relativ kurz und somit kannst du das Spiel in 20 - 25 Stunden durchspielen. Genau wegen Leute wie dir haben sie den Hauptquest so kurz gemacht!
@ chipher
Ok, deine Meinung aber dass man die wahre Bedeutung von Rollenspiel nicht kennt ist absoluter Quatsch, Oblivion ist sehr wohl ein waschechtes Rollenspiel!
Ja eben, genau desshalb ist der Hauptquest relativ kurz und somit kannst du das Spiel in 20 - 25 Stunden durchspielen. Genau wegen Leute wie dir haben sie den Hauptquest so kurz gemacht!
@ chipher
Ok, deine Meinung aber dass man die wahre Bedeutung von Rollenspiel nicht kennt ist absoluter Quatsch, Oblivion ist sehr wohl ein waschechtes Rollenspiel!
Ich will aber Oblivion nicht in nur 20-25 Stunden durchspielen:(
Ich hab da eher an ein Jahr gedacht.
Is nur schwer umsetzbar damit es spannend bleibt
Ich hab da eher an ein Jahr gedacht.
Is nur schwer umsetzbar damit es spannend bleibt
nun ich meine, bei mw haben sie es ja auch halbwegs hingekriegt, natürlich war es auf der einen seite lästig in morrowind, dieses ganze rumgelaufe... das war eigentlich auch das, was so viel zeit gefressen hat... aber trotzdem hätte man die hauptquest umfangreicer machen können, niemand schreibt irgendwem vor, dass er das spiel durchspielen muss... ich glaube nicht, dass dort auf leute geachtet wurde, die nur wenig spielen, sondern ich glaube immernoch, sie wollten oblivion noch vor g3 rausbringen (nein ich finde es nicht besser, ich will nichts diskriminieren o.ä.) aber dann hätten sich, wie ich schonmal sagte, das spiel weniger leute gekauft.
nein wirklich! Die haben den gekürzt, dass auch Spieler die nicht mehr als etwa 20 Stunden das gleiche Game zocken wollen (stell dir vor, solche gibt es!)
mh... nun du wirst schon recht haben, wenn du das sagst. aber trotzdem... aber trotzdem verstehe ich das problem nicht, auch wenn man nur wenig zeit zum spielen hat, gerade dann könnte man doch sehr sehr lange daran spielen, und wenn einem das spiel nichtmehr gefällt, wer zwingt einen, das spiel durchzuspielen?
Nunja, das möchte doch jeder, der ein Spiel kauft, oder etwa nicht?
ich nicht wie ich morrowind gekriegt hab wusste ich das ich es nicht durspieln kann doch hab ich es mir wegen der spielerischen freiheit gekauft.hab dann langsam nach 1 monat angefangen quests zu lösen und irgendwann war ich dann durch es hat schon lange gedauert ich glaube ich hab 5 monate gebrauch
Tja, ich muss auch sagen, dass mich Oblivion nach anfänglichem Kinnlade-unten-Wegen-Grafik-Effekt ein wenig enttäuscht hat. Nundenn, trotzdem ist oblivion ein waschechtes Rollenspiel. und trotzdem stimme ich in den Meisten Punkten mit Lord Hagen überein.
Die Story ist traurig, auch ich habe testberichte gelesen, und das mit einem weitaus gesteigerteren interesse als Lord Hagen, und trotzdem war auch in PC-Games von einer "deutlich verbesserten Story" die Rede.
Nunja, in Sachen Story, vorallem hauptquest wischen gothic 1 und auch 2(da war die Story schon nicht mehr ganz SOOOOOO gut wie bei 1) mit Oblivion den Boden auf.
Mann kann in Gothic 1+2 zwar von viel spielerischer Freiheit reden, aber trotzdem hat Oblivion da, wie schon bei Morrowind und den anderen TES Teilen, klar die Nase vorn.
Ich denke, letztendlich ist es geschmackssache, wer eine gute, fesselnde Story will und dafür inzwischen leicht angestaubte Optik und nicht ganz so große spielerische Freiheit in Kauf nehmen will, der greift zu gothic,
wer jedoch eine Optik wie man sie selten sah und eine riesige spielerischen Freiheit will, und wem ein gähnender Hauptquest nicht so wichtig ist, der angelt sich Oblivion.(Vorausgesetzt er ist mit guter hardware gesegnet)
Die Story ist traurig, auch ich habe testberichte gelesen, und das mit einem weitaus gesteigerteren interesse als Lord Hagen, und trotzdem war auch in PC-Games von einer "deutlich verbesserten Story" die Rede.
Nunja, in Sachen Story, vorallem hauptquest wischen gothic 1 und auch 2(da war die Story schon nicht mehr ganz SOOOOOO gut wie bei 1) mit Oblivion den Boden auf.
Mann kann in Gothic 1+2 zwar von viel spielerischer Freiheit reden, aber trotzdem hat Oblivion da, wie schon bei Morrowind und den anderen TES Teilen, klar die Nase vorn.
Ich denke, letztendlich ist es geschmackssache, wer eine gute, fesselnde Story will und dafür inzwischen leicht angestaubte Optik und nicht ganz so große spielerische Freiheit in Kauf nehmen will, der greift zu gothic,
wer jedoch eine Optik wie man sie selten sah und eine riesige spielerischen Freiheit will, und wem ein gähnender Hauptquest nicht so wichtig ist, der angelt sich Oblivion.(Vorausgesetzt er ist mit guter hardware gesegnet)
Warum geht denn nicht beides.
Erst hoch arbeiten:
Als Bauer anfangen. Putzen, Bügeln, Füttern...
langsam zum Soldat aufsteigen.
Bis dahin erstmal nur Nebenmissionen und dann gehts mit dem Hauptquest los oder:
Hauptquest und nebenbei seinem JOb nachgehen:
Taverne=Ober, Schmied, fahrender Händler...
Erst hoch arbeiten:
Als Bauer anfangen. Putzen, Bügeln, Füttern...
langsam zum Soldat aufsteigen.
Bis dahin erstmal nur Nebenmissionen und dann gehts mit dem Hauptquest los oder:
Hauptquest und nebenbei seinem JOb nachgehen:
Taverne=Ober, Schmied, fahrender Händler...
Hi ertmal,
also ich finds gut, dass man die Freiheit hat, denn niemnd!!!! mag alles. Also schätze ich, dass ein paar auch die Hauptstory net gefällt. Sie können auf eine Hand voller Nebenmissionen zugreifen. Und wenn man ehrgeizig ist, kann man alle Quests als 'Hauptstory' ansehen.
also ich finds gut, dass man die Freiheit hat, denn niemnd!!!! mag alles. Also schätze ich, dass ein paar auch die Hauptstory net gefällt. Sie können auf eine Hand voller Nebenmissionen zugreifen. Und wenn man ehrgeizig ist, kann man alle Quests als 'Hauptstory' ansehen.
@Predator019:
ja es ist ein waschechtes rollenpiel,aber es gibt nur einen maßstab und den setzt gothic!(ich wette du hast gorhic noch nicht mal gespielt!)
ja es ist ein waschechtes rollenpiel,aber es gibt nur einen maßstab und den setzt gothic!(ich wette du hast gorhic noch nicht mal gespielt!)
also der Junge der Morrowind in 14 Minuten durchgespielt hat, hat keine Cheats verwendet. Hauptaugenmerk in den 14 Minuten besteht darin Tränke für Intelligenz, Geschwindkeit und Glück zu brauen. je Intelligenter desto bessere Tränke. das ist der Trick dahinter. ich brauch also einen Schlaubergertrank, konsumiere ihn und kann anschließend einen besseren Schlaubitrank erstellen (übrigens auch teurer verkaufen, das ist aber eine andere Geschichte). nun, wenn also meine Intelligenz bei so 1000 angekommen ist, mache ich mir ein paar geschwindigkeitstränke und Flugtränke, fliege zu den Dwemerhöhlen um mir die entsprechenden Artefakte zu holen, töte vielleicht so drei vier Gegner mit eine billigen Waffe (mein Glück hab ich mit Tränke ebenfalls auf 1000 erhöht), düse mit 1000kmh durch die Lüfte zum bösen oberchef, mache das Herz kaputt und dann nach 14 Minuten bin ich mit dem Spiel durch.
das ist auch ein nachteil von Oblivion: die Entwickler erkannten die beiden Tricks aus Morrowind: Intelligenz erhöhen durch eigene Tränke und damit bessere Tränke erstellen, ist nicht mehr möglich, weiter sind diese Tränke dann nicht mehr super teuer und könnten beim Kriecher für schönes Geld verkauft werden.
Alchemie 100 hatte ich bei Oblivion als erste Meisterfertigkeit
h
das ist auch ein nachteil von Oblivion: die Entwickler erkannten die beiden Tricks aus Morrowind: Intelligenz erhöhen durch eigene Tränke und damit bessere Tränke erstellen, ist nicht mehr möglich, weiter sind diese Tränke dann nicht mehr super teuer und könnten beim Kriecher für schönes Geld verkauft werden.
Alchemie 100 hatte ich bei Oblivion als erste Meisterfertigkeit
h
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.