Massiver Einbruch der Internet Geschwindigkeit (Hard- und Software)

Massiver Einbruch der Internet Geschwindigkeit (Hard- und Software)

Hi ihrs,
Heute is mein I-Net extrem lahm geworden, ich weiß net warum..ich habe alle bekannten Browser ausprobiert(Opera, Firefox(welchen ich immer verwende) und Internet Explorer) und bei allen ist meine eigentlich 2 Mbit schnelle Flatrate nur noch ein viertel oder noch weniger als viertel so schnell! Ich hab meinen Einwahlassistenten neu installiert aber das half auch nit, checke gerade auf Viren und sonstigen Dreck des Internets, aber daran liegt es glaub ich nicht..naja ma sehen,achso nochwas manche Seiten werden überhaupt nicht mehr geladen....Das Antiviren Update funktioniert jedoch genauso schnell wie vorher...habt ihr irgendeine Idee was das sein könnte? Vielen Dank schonma.
Lass Adaware laufen und lösche alle temporeren Dateien und geh unter Ausführen und gib cmd ein, dann kommst du in die Dosbox, da gibst du netstat ein und kannst gucken was auf deinen Pc zugreift und was Verbindungen zum Internet herstellt.
Kannst ja mal auf www.wieistmeineip.de den Speedtest machen. Sonst würd' ich dir mal Ad-Aware (wars das?) empfehlen.
ich habe den speedtest gemacht, und der hat mich bestätigt....
Ihre Download-Geschwindigkeit:
158 kbit/s
(20 kByte/s)
Ihre Upload-Geschwindigkeit:
21 kbit/s
(3 kByte/s)

Das ist extrem zu wenig!:((
@ LinkinPark ich hab Ad-Aware mal laufen lassen und alles gelöscht was als "schädlich" angezeit worden ist, leider hat das auch nichts gebracht:( Bei netstat wieviel sollte da stehen und was sollte da stehen...vielen dank schonma für eure Antworten
Dieses Problem kenne ich selbst - mit einem Neustart des Routers stand mir wieder die vollständige Bandbreite zur Verfügung.
als ich früher einen w-router nutzte, hat ein neustart immer geholfen(also reset), nur jetzt benutze ich(bzw. wir) kein W-LAN mehr sondern D-LAN(Internet übers Stromnetz) und da brauch man nur das Modem...das werde ich gleich mal neustarten, danke für den Tipp....gerade ist wieder etwas komisches passiert..mein Computer ist von selbst runtergefahren und war dann in so einer Art Standby Zustand nur ich konnte ihn nicht mehr da rausholen....selbst mit dem reset knopf am PC nicht:(...da ging nur noch netzteil aus...danach hat er wieder gebootet..der pc wollte dann das ich die CPU Speed über's BIOS(Phönix Award) neu festlege...keine Ahnung warum...danach neugestartet und es ging wieder alles...am i-net speed hat das allerdings nichts gedreht...ich glaube immer mehr das mein PC ferngesteurt wird...ich werde sogar darin gehindert diesen beitrag zu veröffentlichen ;)...der verbindunge zum server is total grottig
Ichbhate das problem auch. Da lags an meiner FRITZ-BOX. Ich habe die Fehler dan über die Software korrigiert
Ich schätze mal eher, Dein Motherboard hat einen Schlag weg. Wie siehts mit den anderen Rechnern im LAN aus? Sind die auch so langsam? Wenn nein, dann würde ich mir an Deiner Stelle mal den PC anschauen, am Netzwerk liegt es dann nicht.

Wenn die anderen PCs auch so lahm ins Netz kommen, dann wie bereits beschrieben den Router reseten. Hilft fast immer...
Ich hab jetzt Internet auf einem anderen PC ausprobiert, und hier klappt alles wunderbar...der Speedtest sagt:
Ihre Download-Geschwindigkeit:
1.303 kbit/s
(163 kByte/s)
Ihre Upload-Geschwindigkeit:
442 kbit/s
(55 kByte/s)
Durch d das D-LAN wird die Geschwindigkeit etwas gebremst,aber das wusste ich...Smiley....Was kann den mit dem Mainbord passiert sein?
es ist unwahrscheinlich dass es am Mainboard liegt,
wenn es gar nicht mehr gehen würde könnte das gut sein,
wenns nur gebremst ist eher nicht
kommen wir noch mal zurück zu meiner These mit dem Ferngesteuert...ich wollte gerade was bei Rapidshare laden und da stand "Du hast 38692 KB runtergeladen(..)Oder warte 33 Minuten" so. Es ist ja warscheinlich bekannt, dass wenn man als nicht Premiummitglied was downloaden will, nach jedem Download ca. 65 Minuten warten muss...aber vor 32 Minuten(65-33=32=10:33Uhr) hab ich noch geschlafen;) und konnte gar nichts runterladen!! Wer läd den da dann was runter?!?
Nochwas der PC war natürlich aus und Internet nicht an...
Wenn es eine Onboard-Ethernetkarte ist, das Problem ist noch nicht mal selten. Steck mal eine externe Karte und probiers nochmal.

Die Telekom rotiert die IPs, d.h. nach dem erneuten Einwählen bekommst Du eine andere. Wenn die jemand hatte, der zuvor über Rapidshare geladen hat - Bingo.
okay...ich hab das problem endeckt!! Juhu, ich hatte mir mal vor Monaten eine Testversion von Hide IP Platinum(einen Proxyprogramm) geholt, das hatte ich vor kurzem deinstalliert..irgendwelche Reste waren noch übrig und haben meinen PC immer über einen Amerkianischen Server laufen lassen..wobei das nicht in der Taskleiste oder sonst wo sichtbar war, dadurch war das komplettte Internet so lahm und bei Rapidshare immer besetzt, aber vielen DANK nochmal an alle die mir geholfen habenSmiley!!was noch bleibt ist das Prroblem mit dem Mainboard aber das ist auch nicht mehr aufgetreten, mal sehen ob ich mir ein neues kaufe(ist sowieso schon etwas älterSmiley)
Ich habe nproblem mit meinem 60M Lan kabel. Ich kann sau schnell downloaden. nur wen ich dann mal was uplade dauer es ewig. Aber auf lan patys geht es blitzschnell. deswegen liesam LAN kabel
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.