Hi, ich habe eine dringende Frage:
Wie muss ein Foto für den Personalausweis aussehen? Muss es von einem Fotografen gemacht worden sein, oder reicht ein Foto aus einem Foto-Automaten (Mund geschlossen, nach vorne guckend, nicht lächelnd, bis zu den Schultern)?
bitte schnelle Antwort!
Wie muss ein Foto für den Personalausweis aussehen? Muss es von einem Fotografen gemacht worden sein, oder reicht ein Foto aus einem Foto-Automaten (Mund geschlossen, nach vorne guckend, nicht lächelnd, bis zu den Schultern)?
bitte schnelle Antwort!
Also normalerweise sollte ein Foto aus dem Automaten ausreichen (die vom Fotografen sind nur meist schöner).
Mund geschlossen, nicht lächelnd muss noch nicht einmal sein, dass gilt nur für den Reisepass.
Mund geschlossen, nicht lächelnd muss noch nicht einmal sein, dass gilt nur für den Reisepass.
Kann man auch die Zunge raussrecken oder sowas ?
Oder den Mittelfinger zeigen?
Oder den Mittelfinger zeigen?
Soll das eine ernsthaft Frage sein?
Also beim Fotografen finde ich es nicht wirklich schöner ~.~ Wie teuer ist eigentlich so eins aus einem Automaten?
Also beim Fotografen finde ich es nicht wirklich schöner ~.~ Wie teuer ist eigentlich so eins aus einem Automaten?
Und wie viele kommen dann da raus? Also aus dem Automaten ^^
Beim Fotografen hat es 9€ gekostet...
Beim Fotografen hat es 9€ gekostet...
kA so 6 stück oder so. kann auch sein, dass es unterschiedlich ist.
Es kommt auch drauf an welchen Format die haben
Es kommt auch drauf an welchen Format die haben
wie viele fotos brauch ich denn?? kann ich ein ca. 1/2 Jahr altes foto nehmen, auf dem ich leicht lächel??
also ich kanns nicht hundertprozentig sagen, aber ich denk mal schon!
ich hab ein 3 jahre altes foto fürn reisepass auf dem ich lächle.. und das gilt noch..(naja.. nicht sooo offiziell - aber man sieht dass ichs bin ^^) aber ist ja auch was anderes.
ich hab ein 3 jahre altes foto fürn reisepass auf dem ich lächle.. und das gilt noch..(naja.. nicht sooo offiziell - aber man sieht dass ichs bin ^^) aber ist ja auch was anderes.
Ich hab mal nachgeforscht und heute Fotos im Automaten gemacht.
Man sollte das ganze Gesicht sehen, ohne Schatten und einen neutralen Gesichtsausdruck haben.
Es hat übrigens 5 Euro gekostet und es kamen 4 Fotos raus.
Man sollte das ganze Gesicht sehen, ohne Schatten und einen neutralen Gesichtsausdruck haben.
Es hat übrigens 5 Euro gekostet und es kamen 4 Fotos raus.
joeclond: Natürlich kannst du das nehmen, wenn es der vorgeschriebenen Norm entspricht. Da du den Ausweis vermutlich auch noch in 20 Jahren haben wirst, macht es absolut nichts aus, dass das Foto schon 6 Monate alt ist. Wie mit dem Führerschein. Da man solche Unterlagen sein Leben lang behält, sollte man halt schon darauf achten, dass man ansehnlich darauf aussieht.
Das war jetzt einer srnste Frage.Villeicht habt ihr´s ja gesehen,da war mal so nen Mann der hat immer seine Zunge rausgestreckt bei seinen Fotos und musste deshalb vor´s Gericht.
ja, das hab ich mal im Fernsehen gesehen. Er hatte seine Zunge gestreckt, damit man ihn besser aufm Bild identifizieren kann.
Das ist schon echt heftig, dass man dafür vor Gericht muss.
Das ist schon echt heftig, dass man dafür vor Gericht muss.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.