Ich mache mir Sorgen um meine Schildkröte (Gesellschaft)

Ich mache mir Sorgen um meine Schildkröte (Gesellschaft)

Ich habe seit ca. 8 Jahren eine Wasserschildkröte die war immer gesund und hat nie Winterschlaf gehalten.
Sie liegt jetzt nur noch auf dem Stein oder in einer Ecke.
Erst dachten wir das sie hält einen, aber langsam ist das ja auch mal vorbei.
Wenn man sie rausholt bewegt sie sich aber bekommt die Augen nicht mehr auf.Und fressen tut sie denn halt ebend auch nicht mehr.
Ich hatte schonmal eine Schildkröte so lange, die ist gestorben obwohl sie am Ende noch Medikamente bekommen hat.
Sollte ich abwarten ob sie später wieder aufwacht oder sollte ich zum Tierartzt gehen?
Das
war sie noch im Januar. (die Große)
Ein Tierartztbesuch kann ja nicht schaden.
Wäre wohl das beste!!
Nicht schaden stimmt ich weiss nur aus Erfahrung das es beim letzden mal nichts bewirkt hat und ziehmlich teuer war.
Aber einfach sterben lassen tu ich sie aucht nicht sie ist mir ans Herz gewachsen :)
Ich mache mal ein Foto von ihr.
Naja stimmt auch wieder kosten tut es ja was.
Dann must du dich halt entscheiden!!
Oder wart noch ein bisschen vielleicht wird es besser!
Das ist die Arme jetzt( Der Panzer ist so grün weil sie lange nicht mehr im Wasser ist und abputzen kann ich das auch nicht weil sie grade ihre Rückenplatten wechselt)
Wenn man zum Tierartzt geht weiß man was los ist und dann ist alles gut oder schlecht je nachdem.
Wenn einem das Tier ans Herz gewachsen ist kann man ja auch mal ein paar Euro springen lassen oder!?
Ja natürlich ich werd's mal nach den Osterfeiertagen versuchen.
Das wäre das beste!
Aber den Service kenn ich noch vom letzten mal:
Das Tier ist krank und schwach, kaufen sie das das und das.So das macht 49.99.
Hat aber am Ende alles nichts gebracht deswegen zweifle ich stark daran das die helfen können.
Geh zu einem anderen Tierarzt vielleicht ist der besser!
Ähh..ein Tierarzt ist nicht unbedingt dazu da, kranke Tiere vollständig zu heilen.
Wenn du sie schon seit 8 Jahren besitzt, kommt sie langsam in ihr Alter. Wie alt ist sie denn überhaupt?
Zum Tierarzt sollte man mindestens 4 Mal im Jahr gehen, um die Gesundheit des Haustieres zu überprüfen. Vorallem bei Terrarrientieren.
Das ist mir bei Schildkröten neu.
Es giebt soeine Art Medizin die man ins Wasser kippt die habe ich auch.
Sie war eigendlich noch ganz jung als wir sie kauften sie ist also höchstens 9 Jahre alt.
Ich erwarte ja auch nicht das die einen Vollständig heilen die geben einen nur ein paar Tipps was man machen kann, statt vielleicht mal was zu machen und es giebt eine fette Rechnung.
was erhoffst du dir denn jetzt hier im forum? deine schildkröte ist schon ziemlich alt, ab zum tierarzt und fertig.
Mein Gott, wenn mein haustier krank ist würde ichs 100% zum Tierarzt bringen, da is mir das Geld scheissegal. Denn wen das Tier zuhause ist, kannst du gar nichts machen und wenns ganz schlimm ist verreckt die.. Also zum Tierazt gehen und gut is -.-
Das Tier scheint eine Pilzerkrankung (Candida oder Schimmel) zu haben.....
Nix wie hin zum Veterinär....
Ruf doch einfach mal bei einem Tierarzt an!
Und ekläre ihm die Sympthome...! Für ein Telefonat kann er dir doch kein Geld abzocken, oder!?
Vielleicht kann er dir ja dann auch schon helfen, oder er sagt tatsächlich:komm mal mit ihr vorbei...!
Naja, ich wünsche dir viel Glück, dass es nichts Schlimmes ist!
was soll das heißen die schildkröte ist alt??? ich dachte die werden lcker um die hundert <<
Vieleicht sterben die nur vor lauter Langeweile...
Meine Schwägerin hat auch zwei Wasserschildkröten, die dürfen aber regelmäsig auch mal im Wohnzimmer rumlaufen, im Sommer auch oft mal im Garten im Gras rumlaufen und so...
Ich würde auch früher oder später eingehen wenn ich nur einen Stein hätte zum rumsitzen und sonst nix...
Schmeis das fie in den restmüll da wird es schnell sterben und nicht so qualvoll...das hab eihc auch mit der Maus vomm nachbarn gemacht
Hrmmm... *mal Marquises Akte durchgeh*
Ah! Ein Troll. Sagen wir's in Worten, die du verstehst: STFU PLZ THX :)
@ Marquise
<°(((>-<|
Banana hat recht, du hast das Tier zu Tode gelangweilt.
wie nett, ich glaube kaum, dass er seine Schildkröte noch nie draußen hatte..

Geh einfach zum Tierarzt, hier bekommst du wieso nur bescheuerte Antworten von irgendwelchen Hobbymediziner (wenn überhaupt)...
Stimmt leider^^
Mach es doch ganz einfach! -.-

Du gehst jetzt zum Telefon, erzählst dem Onkel Doktor was los ist, fragst gegebenenfalls nochmal nach ob Schildis überhaupt Winterschlaf halten (müssen), und dann wird er dir schon sagen was los ist, oder ob du dringenst zu ihm kommen musst!

Was ich immer wieder nicht verstehen kann: Wie kann man sich ein Tier halten, wenn man immer Angst vor Tierarztkosten hat? Unvorstellbar! Stell dir vor du hättest einen Hund, da ist der Tierarzt erst richtig teuer! Ich habe für mein Haustier schon Preise gezahlt, da hät ich mir 2 neue von kaufen können! Aber wer sich Haustiere zulägt, der muss auch in den sauren Apfel beißen und mal zum Tirarzt gehen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.