Leben trotzdem leben? (Gesellschaft)

Leben trotzdem leben? (Gesellschaft)

Ich weiss jetzt ja nicht wie alt ihr seit aber ich habe mal darüber nachgedacht:
Wenn ihr die Möglichkeit habt eures jetziges Leben zu leben,also von Anfang bis Ende ,aber voher seht was euch alles in diesem Leben passieren würd,würdet ihr denn eures Leben trotzdem leben oder würdet ihr lieber eures Leben nicht leben ,wenn man sieht was man in diesem Leben alles machen muss?
Und warum würdet ihr es denn vielleicht nicht machen?
Weil man ein 3/4 seines Lebens nur für andere Arbeitet?
Ich würde es schon leben, sonst würde ich doch sterben und außerdem hat man sein Leben schließlich selber in der Hand.
Wer arbeitet denn drei viertel seines Lebens nur für andere?

Man entscheidet doch zum grossen Teil selber, wie man lebt, und was man erlebt...
Als Kind hat man schonmal keinen wirklich freien Willen.
Ich mein ja ob ihr wenn ihr die Wahl habt es einfach sein lassen würdet oder das schwere Leben auf sich nehmen.
hmmm
andere frage, wie isses wenn man das leben nicht lebt?? dann kann man doch net weg sein... einfach so net zu existieren is ja eigentlich eine absurde vorstellung??? oder könnt ihr euch vorstellen, gar net zu existieren??
Kann ich mir net vorstellen. Genau so wie die Vorstellung das GARNICHTS existiert.

Ich würde es ändern wenn ich ein Sklave der Gesellschaft(Normaler Bürger) wäre, wenn es gut wär und meine Freiheit hätte würde ich es so leben wie es ist.
Überlegt doch mal, wir arbeiten unser ganzes Leben für irgend einen Müll. Und die Politiker und Leute mit Geldscheißer lassen es sich gut gehen.

Eine Frechheit!

Als Kind..oh gott, man wird vernachlässigt wie ein Staubkorn auf der Straße. Wir sind nur kleine, arme Freiheitslose! Wir werden einfach nicht beachtet!

Hoffentlich gibts bald ne Revolution!^^
Deine Vorstellung von der Welt ist etwas merkwürdig.
Ich lebe zum Glück in keiner Welt, in welcher ich für irgendeinen Müll arbeiten möchte und Politiker faul auf einem riesigen Geldberg sitzen.

Eine Frechheit ist es, dass du dich empörst, irgendwann ach so viel und ach so hart arbeiten zu müssen. In diesem Land muss man heutzutage weit weniger arbeiten als noch vor nicht allzu vielen Jahrzehnten und bekommt dafür auch noch ungleich mehr Gehalt.
Vergleich das spaßeshalber mal mir ärmeren Ländern, Heulsuse...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.