Ich habe eine Problem! Ich möchte gern einer Bekannten weiteren Arbeitsspeicher beschaffen. Dies stellt an sich kein Problem dar. Doch ich habe echt keinen blassen Schimmer, welche Art Arbeitsspeicher es sein soll. Dazu kommt noch, dass es noch einmal Unterschiede bei diesen Arten gibt (ich meine, es gebe noch eine Taktfrequenz des Arbeitsspeichers). Ich habe auch keine Ahnung, welches Mainboard sie besitzt.
Jetzt seid Ihr an der Reihe: Könnt ihr vielleicht erahnen, mit welchem Mainboard der angegebene Prozessor Arbeitet? Und, könnt ihr mir nocht sagen, welche Art Arbeitsspeicher sie mit welcher Taktfrequenz sie benötigt?
Danke im Voraus.
Jetzt seid Ihr an der Reihe: Könnt ihr vielleicht erahnen, mit welchem Mainboard der angegebene Prozessor Arbeitet? Und, könnt ihr mir nocht sagen, welche Art Arbeitsspeicher sie mit welcher Taktfrequenz sie benötigt?
Danke im Voraus.
am besten ist du kaufst einfach genau den Gleichen Speicher nach der schon drin ist, vielleicht sind eh keine Steckplätze mehr frei, dnan kannste dir das Ganze eh sparen
>>scales of justice
Tut mir Leid, aber das war jetzt nicht ganz das, das ich hören wollte. Aber trotzdem Danke!
Es wäre nett, wenn ihr euch weiterhin Gedanken machen könntet. Danke im Voraus!
Tut mir Leid, aber das war jetzt nicht ganz das, das ich hören wollte. Aber trotzdem Danke!
Es wäre nett, wenn ihr euch weiterhin Gedanken machen könntet. Danke im Voraus!
Das Board ist ein Sockel 370-Board. Ich tippe auf ein Pentium 3. Kann aber auch ein Celeron sein (ist die abgespeckte Variante).
Als Speicher benötigst du SD-RAM (kein DDR-RAM).
Die Taktrate beträgt 100 bzw 133 MHZ.
Wenn das Board auch 133er unterstützt, kann es nicht schaden auch diesen zu kaufen, da er abwärtskompatibel ist.
133er wirst wohl auch noch eher bekommen als den 100er.
Mehr kann ich mir leider nicht aus den Fingern saugen. Hoffe dir konnte etwas geholfen werden :)
Als Speicher benötigst du SD-RAM (kein DDR-RAM).
Die Taktrate beträgt 100 bzw 133 MHZ.
Wenn das Board auch 133er unterstützt, kann es nicht schaden auch diesen zu kaufen, da er abwärtskompatibel ist.
133er wirst wohl auch noch eher bekommen als den 100er.
Mehr kann ich mir leider nicht aus den Fingern saugen. Hoffe dir konnte etwas geholfen werden :)
Kannst ja mal im Bios nachschauen, in manchen kann man gucken welche Taktraten unterstützt sind
da siehste dann auch was für Ram du grade drin hast
da siehste dann auch was für Ram du grade drin hast
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.