Hallo
Ich möchte meine Festplatte wirklich leeren
soll heißen:
ich trete meinen computer an jemanden ab
Ich möchte die Festplatte reinigen Windows aber erhalten
Privates (Urlaubsfotos Dokumente) sollen effektiv verschwinden aber die system dateien sollen erhalten bleiben
habe mich informiert:
diverse programme bieten eine komplette leerung allen speichers an
aber wenn ich nur eine partitielle bereinigung haben möchte??
Vielen Dank für eure Tipps (programme Links...)
Ich möchte meine Festplatte wirklich leeren
soll heißen:
ich trete meinen computer an jemanden ab
Ich möchte die Festplatte reinigen Windows aber erhalten
Privates (Urlaubsfotos Dokumente) sollen effektiv verschwinden aber die system dateien sollen erhalten bleiben
habe mich informiert:
diverse programme bieten eine komplette leerung allen speichers an
aber wenn ich nur eine partitielle bereinigung haben möchte??
Vielen Dank für eure Tipps (programme Links...)
Lösch doch lieber alles. Windows speichert Daten an so vielen Orten, da ist die Gefahr groß, daß doch noch Privates zurückbleibt. Außerdem dürftest Du das Windows dann selbst nicht mehr behalten - andernfalls würdest Du eine Raubkopie weitergeben.
Hm. Solche sachen wie eigene Dateien (Bilder Dokumente) werden doch eigentlich an einem Ort gespeichter oder??
Windows zu behalten ist nicht weiter nötig ich erhalte einen komplett neuen Rechner mit vorinstallation. Ich kann es also weitergeben (rechner+windwos cd etz pp)
Ich hab irgendwo was von nem Programm gehört das im gegen satz zu einem "wiederherstellungs" oder rettung programm soetwas macht wie die freien speicher elemente zu überschreiben
somit wäre der frühere inhalt unwiederrufbar
Windows zu behalten ist nicht weiter nötig ich erhalte einen komplett neuen Rechner mit vorinstallation. Ich kann es also weitergeben (rechner+windwos cd etz pp)
Ich hab irgendwo was von nem Programm gehört das im gegen satz zu einem "wiederherstellungs" oder rettung programm soetwas macht wie die freien speicher elemente zu überschreiben
somit wäre der frühere inhalt unwiederrufbar
naja, dann formatier die festplatte und spiel das betriebsystem neu auf. so kommst du auch nicht in die bredoullie, wenn auf deinem system noch andere software installiert ist, die du nicht weitergeben willst.
ja würd ich auch sagen, PC formatieren und dann nochmal neuinstallieren,wenn überhaupt das Neuinstallieren von dir gemacht werden muss
, lass es doch den machen der deinen PC bekommt, dann kann er sich auch individuell Partionen erstellen und so
, lass es doch den machen der deinen PC bekommt, dann kann er sich auch individuell Partionen erstellen und soEin normales format C: reicht aber nicht um die Dateien wirklich zu löschen. Lass Kill Disk über die Platte rennen dann ist sie auch wirklich leer.
aber eine konkrete Lösung für den Fall
Bestimmte Dateien sollen von der Festplatte unwiederrufbar verschwinden!
kann mir hier keiner geben?
Bestimmte Dateien sollen von der Festplatte unwiederrufbar verschwinden!
kann mir hier keiner geben?
SO
Was wäre wenn...
ich nurn die Platte komplett löschen will.
ABER der PC hat 2 festplatte (physisch), das die nochmal unterteilt sidn in drei logische wird nichts machen schätze ich
also welche programme sind empfehlenswert und kommen die auch mit zwei platten klar?!
Danke für eure Antworten
Was wäre wenn...
ich nurn die Platte komplett löschen will.
ABER der PC hat 2 festplatte (physisch), das die nochmal unterteilt sidn in drei logische wird nichts machen schätze ich
also welche programme sind empfehlenswert und kommen die auch mit zwei platten klar?!
Danke für eure Antworten
Ich hab' auch mal eine Frage zu diesem Thema, ich habe auf meinem PC 3 Partitionen auf einer Festplatte, (C, D, E ).
Kann ich den Pc so formatieren, das nur die Partition C neugemacht wird, da ich auf D und E, meine Sicherungen habe und es weniger aufwendig wäre, da ich meine wichtigen Daten einfach nach D oder E verschieben könnte.
Kann ich den Pc so formatieren, das nur die Partition C neugemacht wird, da ich auf D und E, meine Sicherungen habe und es weniger aufwendig wäre, da ich meine wichtigen Daten einfach nach D oder E verschieben könnte.
Du brauchst doch einfach nur die Partition C neu zu formatieren, die anderen Partitionen musst du doch nicht antasten.
das wäre bei LinkinPark92 dann wohl ein fall von Format C - oder?
zum thema endgültige lösung bitte anregungen etz...
zum thema endgültige lösung bitte anregungen etz...
wurd schon zig ma genannt ....formatier doch einfach die Scheiss Festplatte und schmeiss Windows neu rauf,dann hast du genau den Effekt den du wolltest...
Ansonsten hättest du ja ma mit Google suchen können...ich bin da auf das Forum gestossen http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=10592
der 2.Beitrag dürfte was für dich sein!
Ansonsten hättest du ja ma mit Google suchen können...ich bin da auf das Forum gestossen http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=10592
der 2.Beitrag dürfte was für dich sein!
also ich würde die komplette Festplatte mit einer Hardware ormatierung löschen und dann Windows neu-installieren,
dann kannst du dir eigentlich sicher sein dass keiner mehran deine Daten kommt
dann kannst du dir eigentlich sicher sein dass keiner mehran deine Daten kommt
Also muss ich einfach in die DOS-Box format c eingeben und dann die Windows CD einlegen und neuinstallieren? Denn auf meiner C Partition ist mein Betriebssystem ( Windows XP) installiert.
Per Windowsinstallations-CD lassen sich auch einzelne Partitionen formatieren - aus dem laufendem Windows kannst du die Systempartition eh nicht (so einfach?) neu formatieren.
Wie wärs wenn du einfach die CD einlegst, neustartest, von CD bootest, die Partition oder was auch immer löschst und Windoof neu raufkloppst?
Man, gerecht dem Spruch "Wieso einfach wenns auch schwer geht?"
Man, gerecht dem Spruch "Wieso einfach wenns auch schwer geht?"
Hallo meine Festplatte ist auch in E,C,D unterteilt kann oder geht es das ich daraus eine mach z.B. nur C wenn ja wie.
Danke im voraus.
Danke im voraus.
Im Installationsmenue von der WinXP-CD kannst Du auch Partitionen löschen, wenn Du also alle Partitionen erstmal löschst, kannst Du danach eine neue Partition für den gesamten Speicherplatz erstellen und formatieren.
Das funktioniert aber nur richtig wenn Du den PC beim hochfahren mit der Windows-CD startest, also bevor das bereits installierte Betriebssystem hochgefahren wird.
Evtl. musst Du im Bios erst umstellen das dein PC direkt vom CD-Laufwerk booten kann.
Es geht auch das man nur die Partitionen löscht auf denen sich das Betriebssystem nicht befindet, und dann den freien Speicherplatz an der übrigen Partition anhängt. so bleibt das System erhalten, die Daten von gelöschten Partitionen sind aber in jedem Fall verloren.
Das funktioniert aber nur richtig wenn Du den PC beim hochfahren mit der Windows-CD startest, also bevor das bereits installierte Betriebssystem hochgefahren wird.
Evtl. musst Du im Bios erst umstellen das dein PC direkt vom CD-Laufwerk booten kann.
Es geht auch das man nur die Partitionen löscht auf denen sich das Betriebssystem nicht befindet, und dann den freien Speicherplatz an der übrigen Partition anhängt. so bleibt das System erhalten, die Daten von gelöschten Partitionen sind aber in jedem Fall verloren.
Geht das auch umgekehrt? Das System löschen und die Daten der anderen Partiotionen behalten?
Hm, entschuldigung wenn ich sowas altes wieder herauskrame, aber kann ich auch wenn neue Partitionen erstellen, nachdem ich sie via Windows CD gelöscht hab?
Kann ich auch individuelle Größen einstellen?
Kann ich auch individuelle Größen einstellen?
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.