Magie (* Oblivion)

Magie (* Oblivion)

also folgendes, ich bin ein dunkelelf, und hab mir selbt ne klasse erstellt, paladin habsch sie genannt...

ich bin jetzt stufe 8, und glaube das ich einfach zu wenig mana(magiepunkte hab), 86 hab ich jetzt, beim start hatte ich 80, und wenn ich nachdem ich ne stufe gestigen bin solch ein attribut auswähle, dann steigert sich die mana bloß um 2 jämmerliche punkte, wo es doch zauber gibt die 200-300 erfordern...

mach ich irgendetwas falsch? wenn ja dann schreibt mir bitte wie ich meine magiekünste erweitern kann...

danke...
Erstens ist das Abhängig von der Rasse und dem Sternzeichen.
Ich glaube der Dunkelelf hat keinen Magiboni (kann mich aber auch täuschen und wenn du dann noch ein Sternzeichen gewählt hast, welöches dir keinen Magiebonus gibt, dann Startes du mit Relöativ wenig Magie)
Sowieso der einzige Weg die maximale Magie dauerhaft (außer durch Amullete und Ähnliches) zu erhöhen ist durch die Steigerung des Attributes Intelligenz. Also an der Steigerung der Intelligenz macht man als Magier nichts Verkehrt^^

Wenn du wirklich die Zauber behersschen willst die über 600 Mana oder auch schon 500 Mana kosten (sind aber nur die Beschwörungszauber zu gebrauchen, wenn überhaupt,) dann solltest du einen Hochelfen mit dem Sernzeichen Lehrling nehmen, denn das gibt die meiste Magie, ist aber auch schwierig zu handeln (zumindest am Anfang).

Außerdem solltest du wissen, dass je mehr Willenskraft du besitzt, desto weniger Mana die Zauber kosten.
Jeah jeah
das Mana Ding is so ne sache da die Manakosten fallen je höher du die jeweilige Magieschule geskillt hast
Genau, aber du kannst ruhig beim Dunkelelfen bleiben aber du solltest unbedingt viel Attribute mit Willenskraft und Intelligenz skillen (Boni beim Aufstieg) und dann immer diese 2 wählen beim Aufstieg!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.