Wie geht das mit dem WiFi? (* Animal Crossing)

Wie geht das mit dem WiFi? (* Animal Crossing)

Also, ich brauch den WiFi Adapter und was noch? Ich würd mich gern mal per WiFi treffen..
Danke für alle (guten) Antworten.
Gruß pommes
ich weiß nicht, ob ich dir damit helfen kann. Im ebay gibts solche kleinen Adapter für Nintendo DS und PSP. Für knapp 40 Euro. Das schließt man nur an den PC an und kann mit dem Nintendo DS ohne Kabel spielen(mehr braucht man auch nicht dazu).
Vielleicht kauf ich mir auch das Teil, aber ich hab momentan kein Geld! xD
Dann kann ich übers Internet spielen, oder?
muss man das gerät dann irgentwie einschalten um einen anderen zu treffen oder muss mann ins internet gehen und dann kann man sich mit wem treffen???
ist das der wifi connection denn man an dem computer hängt???
muss man dafür auf die wifi seite gehn?
Also ich hab mich nun schon ne Weile rumgeschlagen mit dem Thema. Das ist so:
Du brauchst eine Breitband Internetverbindung wie z.B. DSL. Dann brauchst Du einen W-Lan Router. Wenn Du den nicht hast brauchst Du diesen WiFi-COnnector USB Stick, der etwa 40€ kostet. Dann musst Du aber noch Windows XP haben.
Hast Du W-LAN musst Du noch einstellen, das er den DS zulassen soll. Hast DU den WiFi-Connector musst Du die Software installieren, den Connector einstecken am PC.
Dann Startet man das Spiel, sagt statt fortsetzen sonstiges und WiFi einstellen. Dann klickt man auf das große blaue feld (setup oder sowas) und da dann auf Acceccpoint suchen. Der ds sucht dann die verbindung und zeigt dir alle möglichen verbindungen an. hat er sie gefunden wählst du sie noch an und speicherst sie. Dann kannst du zum spiel zurückkehren und im spiel zb per telefon katze oder post bestellen und du kannst dir bei dem rechten hund am tor deinen fc (Freundecode). Du musst deinen Frteunden diesen Code sagen oder ihnen das tor öffnen, sieh mal ins Handbuch, wie das geht.
Ich habe mich zwar eingehend damit beschäftigt aber bin selber noch nicht so weit gekommen.
Hot Spots in meiner Nähe reichen nämlich nicht bis draußen und so konnte ich bisher nur kurz Verbindung in einem Restaurant aufbauen, um zu testen ob es geht. Da ich nicht essen gehen wollte und die nicht so aussahen als würden sie mir Platz anbieten zum spilen ohne was zu essen, konnte ich mir nichtmal den FC holen.
Ich habe jetzt den WiFi-Connector gekauft und hoffe damit heute noch online zu kommen. Aber die Softwareinstallation hat nicht geklappt, weil ich ne netzwerkbrücke habe. Keine Ahnung was das soll, aber bald kommt jemand her der sich auskennt, dann weiß ich bald mehr und kann dann ev noch weiter helfen.
Larsi
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast. Aber ich habs jetzt schon über meinen Router :)
ich kapier das nich ich habe ein router , dsl , XP und was jetzt??
muss man dann im internet die verbindung herstellen oder nur beim nintendo ds???
muss der pc eingeschalten sein während man sich mit einem anderen verbindet hat???
@Larson:War der Typ der dir Helfen soll denn schon bei dir?

Wenn ja kannste mir dann auch mal helfen?
Immer wenn ich den W-LAN so einstellen will das er den DS zulassen soll muss man ja im Manuellen-Setup erst mal die ganzen Codes oder Passwörter eingeben immer wenn ich mein Passwort vom W-LAN da eingebe zeigt der DS an:"Eingabe ist ungültig".
Was soll ich jetzt machen????

hoffe du kannst helfen...Smiley
is dieses passwort der WEP-Schlüssel? Smiley
ja und diese SSID Nummer

kannst du mir helfen?
Bitte helft mir
wo her bekommt mann das passwort???
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.