Lost in blue, Waffenauflistung (Nintendo DS)

Lost in blue, Waffenauflistung (Nintendo DS)

hier eine vollständige auflistung aller aufgeführten Waffen und was ihr dafür benötigt:

Werkzeug

Feueranzünder: Zweige, Borke
Feueranzünder (Bogen): Zweige, Borke, Bogen
Angel 1: Bambus, Rebe, Geschärfter Knochen
Angel 2: Bambus, Rebe, Geschärfter Stein
Angel 3: Stock, Rebe, Geschärfter Knochen
Angel 4: Stock, Rebe, Geschärfter Stein
Bogen 1: Stock, Rebe
Bogen 2: Bambus, Rebe
Pfeil 1. Bambus, Geschärfter Stein
Pfeil 2: Bambus, Feder, Geschärfter Stein
Pfeil 3: Bambus, Geschärfter Knochen
Pfeil 4: Bambus, Feder Geschärfter Knochen
Pfeil 5: Zweige, Geschäfter Stein
Pfeil 6: Zweige, Feder, Geschärfter Stein
Pfeil 7: Zweige, Geschärfter Knochen
Pfeil 8: Zweige, Feder, Geschäfter Knochen
Speer 1: Bambus
Speer 2: Bambus, Geschärfter Stein
Speer 3: Bambus, Geschärfter Knochen
Speer 4: Stock
Speer 5: Stock, Geschärfter Stein
Speer 6: Stock, Geschärfter Knochen
Fackel 1: Stock, Fett
Fackel 2: Bambus, Fett
Kleine Falle: Korb, Zweige
Große Falle: Stock, Rebe
Fischfalle: Korb, Rebe

Bei fragen, bitte posten!!

lg
hey alleswisser (nett gemeint) kannst du auch ne auflistung machen mit rezepten??
ich hab schon (als skye) alles mögliche zusammengeworfen, kommt aber nix bei raus!!!
danke immvoraus:)
@sushy:

Ich habe zwei Rezepte herausgefunden:

Gegrilltes Huhn(grillen): Huhn, Salz, Pfeffer (dieses Rezept funktioniert komischerweiße auch mit Entenfleisch)
Seegrassalat(roh): Seegras, Lila Bohne, Blauer Samen

Hoffe ich konnte helfen!Smiley
Kennt noch jemand irgendwelche Rezepte?
hey leute könntet ihr mir helfen eine rebe(?) zu finden???
ich hab das spiel ebe gerade gestern gekauft aber wie komm ich zu ner rebe?!?!
biiitte helft mir :S
Die gibts erst später. Wenn du mit Skye den Stein beim Wasserfall weggeschoben hast, kannste in durch den Wasserfall durch in ne Höhle laufen und dann nach links in den Jungle, da gibts dann Reben.
Rettichsalat= Rettich+Salz+blauer Samen (roh)

Kartoffelsalat= Kartoffel+Karotte(1:1)+ Salz+ Pfeffer (roh)

Buttermuschel= Venusmuschel+Salz+brauner Samen(kurz anbraten)

Duftessen= Süßfisch+Salz (grillen)
Ich hab mal ne frage! Ich hab das Spiel vorgestern erst bekommen aber ich komm nich weiter. Ich soll mir nen hohen punkt suchen wo ich mir die insel anschauen kann. den find ich auch aber da ist so ein großer felsblock im weg und den soll ich zusammen mit dem Mädchen weg schieben, aber die klettert die Wände doch nicht mit hoch!
Was muss ich da tun?????????????
Da sin immer Baumstämme, die musste richtig runterfallen lassen, dann kann auch Skye mit hochklettern.
Danke für eure Hilfe. So jetzt hab ich auch die Tonne und ich kann Holz lagern aber irgendwie weiß ich nicht wie man lagert. wie kann ich denn das Holz stapeln und die tonne füllen???
In die Tonne kannste Wasser füllen, sobald du eine Flasche hast (kannste am Strand links bei den Steinen ausgraben). Dann einfach vom Fluss trinken und die Flasche ist gefüllt und anschließend zur Tonne laufen (weiß nicht mehr genau, was du dafür drücken musst).
Holz einfach zum Holzlager hingehen und genau das selbe machen, wie bei der Tonne (is glaub ich X oder X).
Musst einfach mal ausprobieren.
Ganz sicher? Mit X gehste doch nur ins menü?
Er meint "A".Smiley
Upps, sorry, ich wollte eigentlich A oder X schreiben ;-)
PS: Ich bin ne sie.
Sorry, hab ich nicht gewusst!Smiley
Ey das funktioniert nicht. ich weiß immer noch nich wies geht. probierts bitte bei euch noch mal aus und schreibt mit dann detailiert wie ich holz ablege!
Wär sehr nett.
Danke im vorraus!
Ok Ich habs doch allein rausgefunden aber jetzt hab ich schon wieder eine neue Frage. Wie fange ich große und kleine Tiere. Bitte detailiert antworten!
Große Tiere fängste mit ner Falle (Rebe + Stock), diese einfach im Grasland aufstellen, am besten an der Stelle, wo vorher ein Tier stand.
Kleine Tiere fängste auch im Grasland (Korb + Zweig = kleine Falle; einen Korb macht Skye aus Bambus).
Für ne Fischfalle brauchste nen Korb und ne Rebe.
Die Tiere erledigste dann mit Pfeil und Bogen. Was du dafür brauchst siehe oben.
Ok danke. Ich wollt noch mal fragen wegen dem Bauen. Ich mein ich weiß ja wie das geht aber das is so schwierig. Habt ihr nicht mal Tipps wies leichter geht. Ich krieg das sonst nie hin.
Da hilft nur Übung, hab auch ein bisschen gebraucht. Es reicht auch, wenn du nicht zu genau zeichnest, es muss nur in Richtung des Pfeils nachgezeichnet werden. Und oben siehste ja welche Figur du gleich zeichnen musst und kannst dich gleich drauf einstellen. Ansonsten üben, üben, üben ;-)
Ok ich versuchs. Danke für eure Hilfe. Wenn ich mal wieder Hilfe brauch sag ich bescheid!
Ok jetzt hab ichs bis in die Ruine geschafft und komm aber nach einigen Rätseln nicht mehr weiter. Kennt jemand ne Internetseite wo alles erklärt wird, damit ich die Rätsel löse????
Ja: www.mogelpower.de
Hier:
www.mogelpower.de/cheats/dl.php?id=28986&pf=99
Oh da hab ich ja noch gar nich gekuckt. Danke
Hi ich bins mal wieder ;-) Ich hab jetzt das Spiel mit Keith durch und hab jetzt angefangen mit Skye zu spielen. Wie lange dauert es bis man gerettet wird? Muss ich dazu irgendwas beitragen außer kochen oder macht er alles alleine?
wie bekommt man denn Knochen ????

ich bin grade dabei herauszufinden wie man eine neue falle baut, bis jetzt braucht man dazu einen zweig und einen stock aber ich weis nicht was man noch braucht
@Anibabe:
Du musst eigentlich nur kochen, aber bevor du rausgehst, um Essen zu suchen oder so, musst du solange in der Höhle warten, bis er sich auf den Weg macht, um die Insel zu erkunden! Am besten, du drückst "Y", damit die Zeit schneller vergeht!

@laughing:
Wenn du ein großes Tier im Grasland erlegst, und Skye dann das Fleisch kocht, liegt in der Höhle ein Knochen auf dem Boden!
Es gibt nur 3 verschiedene Fallen:
Kleine Falle: Korb, Zweig
Große Falle: Stock, Rebe
Fischfalle: Korb, Rebe
ich kenne noch zwei rezepte wenn man als skye spielt:
1. gebackene kartoffeln (einfach kartoffeln nehmen und mit salz und pfeffer rösten) und den rettichsalat (rettich zusammen mit salz und blauer samen) natürlich roh!
ich komm auch net wirklich weiter jez spiele ich schon seit über 30tagen als skye und der kerl hat noch nichtma n fisch mitgebracht und sonst is auch nicht wirklich viel passiert.... bin nur am kochen und passe aufs feuer auf... helft mir bitte
jo , ich kan auch nur kochen und aufs Feuer aufpassen >< da muss man doch noch irgendwas anderes machen können , oder ???
Nein, als Skye kann man nichts anderes machen, aber wenn du es als Skye durchgespielt hast, kannst du als Verbrecherboss spielen, und da kannst du alles machen.
glaub ich nicht... skye kann als einzige die ziege melken und sich um die hühner kümmern.. und meine kann nun auch körbe herstellen und er bringt jez auch fische mit weil ich ihm den tipp gegeben habe das er sich doch mal einen sperr bauen soll ^^ also es geht vorwärts bin jez beim 45 tag also net aufgeben BHG-fan!!!!!
Also das is jetzt ne dumme Frage aber wie macht ma das das ma Skye die Gewürze geben kann?Bei mir funzt das net!
Das musst du nicht, die nimmt sie sich von selbst!
AH wo finde ich Bambus?
Wenn du auf der Seite des Strandes, wo du Skye gefunden hast, bei Ebbe, immer nur nach rechts hinauf gehst, dann kommst du zu einer anderen Ebene, dort ist ganz viel Bambus, du solltest vorher aber die Werte auffüllen, denn wenn du zu lange dort bleibst, kann es passieren, dass einer von euch stirbt!

Hoffe ich konnte helfen!Smiley
hey ich hab mal ne frage:
wie komm ich in die runie von der alle reden ???? is das die hinterm wasserfall wos die tiere gibt???? und wie komm ich da rein???? und noch was .... da wos die tiere gibt is doch ganz hinten rechte der große baumstamm zu dem er nicht kommt wie geht das da ???
so das wars erstmal ich hoff ihr könnt mir etwas helfen ^-^

Sakura Yuki
1. Zu der Rune kommste, wenn du den Vulkansee überquert hast. Dieser ist im Jungle, dafür musste einfach den Weg aus dem Jungle finden und an den See treten. Dann kannste ein Floß bauen, welches dich über den Vulkansee bringt.
2. Da kommt man nicht hoch. Wenn du die Rätsel gelöst hast, kommste zu einen neuen Abschnitt der Insel. Von da kommste über den Baumstamm wieder ins Grasland, aber nicht wieder zurück.
hey

@alex111
danke für die info´s also muss ich doch erst zu den komischen see gehn aber wie schaff ich es das er ein floss bauen kann oder das komische regal ich habe nämlich nie genug platz in meinem rucksack als das ich da noch was anderes rein packen könnte und der weg ist ja auch noch so weit das mir immer fast das mädel stirbt wenn ich dahin geh -.- .... also echt ich weiss net mehr was ich noch machen soll

Sakura Yuki
Am Besten viel Jagen und Fischen, das stillt den Hunger. Bevor du losziehst, sollten du und Skye einen hohen Wert bei Essen haben (90 % und höher), dann kannste dich auf Wanderschaft begeben (vorher auch Skye noch viel Fleisch und Fische geben). Nimm noch ein paar Pilze, die die Energie nicht so schnell sinken lassen, mit.
Sobald du am See bist, hat er die Idee mit dem Floss (wenns nicht gleich geht, einfach ein bisschen rumlaufen). Dafür brauchste Seil und Baumstämme, also sammle schon gleich welche.
Das mit dem Regal geht nur, wenn du fast nur Essen im Rucksack hast und auch Skyes Rucksack sogut wie voll ist. Und das mehrere Tage lang.
hey Alex111
naja also beim see war ich und Skye ist dann auch gleich auf die idee gekommen ein floss zu bauen aber ich glaub ich brauche erst einmal das regal um weiter zu kommen den im rucksack hab ich zu wenig platz für alles -.- ich versuch auch schon seit stunden das blöde bett zu bau´n aber das is verdammich schwer das ich schon aufgeben will aber ich versuchs weiter .... andere frage ... wie schafe ich es denn das Skyses rucksack voll wird ???? ich hab es schon erlebt das sie essen intus hatte aber der wurde nie voll da sie das ja zum kochen braucht .... wie geht das denn noch???

Sakura Yuki
Ich habs so gemacht: Einfach alles unwichtige, sprich Steine, ... aus meinem Rucksack wegwerfen oder vorher noch schnell ein Werkzeug mit bauen. Die Werkzeuge dann ins Regal gestellt (bis auf den Speer). So hatte ich fast nichts mehr im Rucksack. Dann einfach auf Essensuche gehen. Am besten Fische fangen und Muscheln, ... und das immer und immer wieder. Auch wenn unser Hunger schon auf 100 % war, denn Skye kocht dann nicht mehr viel und ihr Rucksack wird immer voller. Wiederhol das ganze einfach ein paar Tage und such nur Nahrung, mach nichts anderes, dann gehts ziemlich schnell.
Du kommst zwar dann nicht mehr mit der Story weiter, aber wenigstens kannste dann das Regal erweitern.

Wenn du was bauen willst, speicher vorher am besten ab, dann kannste den DS ausschalten und wieder am selben Punkt weitermachen und musst nicht immer neues Material suchen. Übung macht den Meister ;-)
hey kann mir jemand von euch ein paar rezepte schicken ich spiele schon 70 Tage mit skey und habe fast keine!!! Bitte ich brauche hilfe!!! Danke!!!
hey Alex111
thank für die tipps ich werds mal so machen hab schon fast über 10 tage vergehen lassen -.- ohne das was passierte naja mal sehn obs noch was wird .....

ich versuch auch das komische buch voll zu bekommen aber irgendwie fehlt mir meist nur eins in irgendetwas .... zum beispiel bei Material fehlt mir das eine in der 2 reihe das letzte oder bei pflanzen in der ersten reihe der pilz .... kann mir jemand mal sagen was dort hinkommt und wo ich es finde???
dank schon mal ^^

Sakura Yuki
hallihallöchen.
also ein klassenkamerad von mir hat zwei fragen zu lost in blue, die ich ihm selbst leider nicht beantworten kann.
es tut mir leid, wenn die fragen schon öfters gestellt wurden, aber ich hab keine konkreten antworten auf sie gefunden. =)
also...
[zitat by my klassenkamerad *g*]
gibt es irgend einen trick, wie man den dämlichen Hirsch und die dumme Ziege mit dem bogen fängt??? ich treffe die nie...und nochwas: wo gibt es die köder die man für die angel braucht?? [ende zitat^^]
@isdochegal:

Wenn du ein Tier siehst und es wegläuft, musst du genau dort eine Falle aufstellen und dann später wiederkommen!

Die musst du auf dem Boden suchen!
Vielen, vielen Dank @ niemand =)
Muss man das Tier dann noch in der Falle erledigen oder ist es dann schon.. erledigt? x)
Kann mir jeman jetzt ein paar Rezepte geben bitte ich spiele schon so lange mit skey
@isdochegal: Du musst es in der Falle ca. 3Mal mit einem Pfeil abschießen!

@Alex1111:
Schau mal hier rein:
http://www.mogelpower.de/forum/thread.php?thread_id=183906
Hi, hab ne Frage:

Wie kann man angeln? Wenn das rote Teil untergeht dann drück ich immer auf A. Aber dann steht da ja auch noch das man nach links, rchts, oben und unten das steuern kann...

Also, ich kapier das nicht.
kann mir jemand das sagen?
Wenn ein Fisch anbeißt, musst du einfach nur nach unten drücken!
ich habe mal ne frage wäre nett wenn ihr sie mir beantworten könnt sage jetzt schon mal danke

wofür sind die beiden butons for dem eingang zum tempel??
hoppla vor
Da müssen sich sowohl Keith als auch Skye draufstellen und dann geht die Story weiter.
Aber wenn ich beim Labyrinth diese Buttons drücke und Keith u Skye automatisch in die Höhle zurückgehen , was soll ich da machen???
oh, dann machen
pool
mal ne frage wo findet ihr bitte die knochen...zudem der komische typ...(ich spiel als weib)waschbär fleisch und ne schildkröte angeschleppt...wie kommt der dazu??? ich find immer nur hühner ratten und so ne sachen...und wo finde ich bitte knochen???
helft mir mal bitte!!!!!
ich habe auch eine frage...am ende vom urwald ist ein baumstamm zu dem man aber nicht kommt weil dazwischen platz ist...zudem kenne ich videos und bilder wo man auf einer grünen wiese mit niedrigem gras tiere fangen kann...ist das hinter diesem baumstamm??? und wie kommt man da hin...also es ist dort wenn man hinter dem wasserfall nach rechts geht und dann ganz oben rechts in der ecke
.....helft mir bitte
@kgh:
Die Knochen findest du, wenn du ein großes Tier erlegst!

@goui:
Wenn du zu dem Bereich hinter dem Baumstamm kommen willst, musst du durch den Dschungel und über den See!
und wo dann weiter...weil über den see...das is doch nicht der bereich..weil kA ich weiss nich irgendwo muss es doch noch diese grüne ebene geben

http://www.modojo.com/media/games/lost_in_blue/ds/1.jpg

soo hoffe man weiss jetzt was ich meine..
aso und ich habe schonmal ein tier erlegt...ein hirsch...da bekam ich kein knochen..aber was solls ^^....und wo findet man schildkröten, luchse, waschbären...und eidechsen????...ich bin zu blöd dafür...aber ich will die in meiner liste haben damit ich die ganz voll habe irgendwann
ich hab das spiel nicht meint ihr ich soll es mir holen ich hab 80? zur verfügung wollte auch noch die sudler und starfox holen as meint ihr soll ich machen
@kgh: Im Grasland findest du ein paar kleinere Tiere sowie auch am Strand.

@Dreamjulian: Kommt drauf an, ob dir das Spielprinzip gefällt.

Hier mal ein kleiner Test zu dem Spiel:
www.planetds.de/index.php?page=spiel&kurzwort=lostinblue

Hab das Spiel gerne und auch recht lange gespielt. Meiner Meinung nach lohnt es sich, aber wenn du mit "Überlebenssimulationen" nicht viel anfangen kannst, dann solltest du lieber zu einem anderen Spiel greifen.
ne frage was findet ihr alles am strand xD sry aber ich find nur krabben
Ich habe eine Frage zum Jagen. Also, ich habe einen Bogen und Pfeile. Dann wenn ich ein Tier sehe, drücke ich halt Y und ziele, und dann selbst wenn ich treffe, macht das Tier nur ein komisches Geräusch und haut ab. Bis jetzt war das nur bei großen tieren so, kleine habe ich noch nie geschafft...
Du musst das Tier erst fangen. Also bau eine Falle und damit fängst du dann das große Tier. Wenn es in die Falle gegenagen ist muss du 3 mal auf es schießen.
Die kleinen Fallen legst du auf den Boden da ist dann mal ein Huhn, Ratte oder so was drin.
Achsoooo^^ DANKE! Ich habe das immer versucht ohne Falle zu schießen!
Hi ich hab ne Frage
Also ich war gestern am 4 tag heute 5 Tag so und ich sollte gestern einen Speer oder so bauen für die Fische zum fagen so wie geht das?Was muss ich dzau bauen??
Geh einfach im Menü auf Bauen, dann kannst du Werkzeuge auswählen und den Speer herstellen.
Was du dazu brauchst, kannst du ganz oben im ersten Beitrag in diesem Thread nachlesen.
ich ahb ma ne frage!

wie kann ich in der ruine bei nr.8 weiter kommen?
hab hier den cheat von dieser seite benutzt aber da gbit es kein weg zu springen außer man kann schreg springen^^
könntet ihr mal alle tiere mit fanggebiet auflisten?
Ich schreib euch dafür die rezepte zam ^^
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.