Hey Leute ich hab mit Yuna jetzt schon fast das ganze Sphärbrett durch.Aber ich hab nur 28.000 Hp.Ich würd gern mehr haben.WIe kann ich das machen?
Und außerdem wollte ich mal fragen wo ich HP-Sphäroiden und diese Sphäroid-Pass 4 Steine kriege?
Und außerdem wollte ich mal fragen wo ich HP-Sphäroiden und diese Sphäroid-Pass 4 Steine kriege?
Dann musste die felder mit 200 hp abreißen und da ein neues machen mit 300 Hp.
Das gleiche kannste auch mit allen anderen Feldern machen.
Z.b. Angriff +1 abreißen und ein Angriff +4 hinmachen, so haste einen gewinn von 3.
Das gleiche kannste auch mit allen anderen Feldern machen.
Z.b. Angriff +1 abreißen und ein Angriff +4 hinmachen, so haste einen gewinn von 3.
HP-Sphäroiden werden von Eisenkraut aus der Artensammlung hinterlassen.
Lv.4-Sphäropässe kannst du von Deus klauen oder du bestichst Chimära-Hirn (Stille Ebene) mit ca. 196.000 Gil, dann gibt's ca. 2 Stück.
Lv.4-Sphäropässe kannst du von Deus klauen oder du bestichst Chimära-Hirn (Stille Ebene) mit ca. 196.000 Gil, dann gibt's ca. 2 Stück.
Ich hab da aber jetzt noch ne andere frage.
Es gibt ja auf dem Sphärobrett viele freie Felder.
Soll ich dort lieber HP-Sphäroide einsetzten oder was anderes?
Es gibt ja auf dem Sphärobrett viele freie Felder.
Soll ich dort lieber HP-Sphäroide einsetzten oder was anderes?
Kommt auf deine Statuswerte drauf an und was du in dem Spiel alles erreichen willst.
Wenn du auch die harten Gegner (schwarze Bestia, Richter usw.) besiegen willst, dann sollten Werte wie Angriff, Abwehr, Z-Abwehr und Gechick auf jeden Fall auf 255 sein. Treffer und Reflex hängt vom Glückswert ab - bei einem Glückswert von 255 könnte man auf Treffer und Reflex vollständig verzichten, aber es dauert enorm lange, den Glückswert so hoch zu bringen. Ca. 130 reicht da eigentlich auch.
MP sind nicht so wichtig, da du den MP-Verbrauch mit einem Dreiegestirn auf 0 reduzieren kannst oder MP1 in die Waffe bauen kannst (bzw. die Solariswaffen von Lulu und Yuna haben das drin).
Der Rest ist für die HP. 50.000 ist schon ein guter Wert, mit einem HP-Wundermittel kann man da auch schon auf 99.999 HP kommen.
Wenn du auch die harten Gegner (schwarze Bestia, Richter usw.) besiegen willst, dann sollten Werte wie Angriff, Abwehr, Z-Abwehr und Gechick auf jeden Fall auf 255 sein. Treffer und Reflex hängt vom Glückswert ab - bei einem Glückswert von 255 könnte man auf Treffer und Reflex vollständig verzichten, aber es dauert enorm lange, den Glückswert so hoch zu bringen. Ca. 130 reicht da eigentlich auch.
MP sind nicht so wichtig, da du den MP-Verbrauch mit einem Dreiegestirn auf 0 reduzieren kannst oder MP1 in die Waffe bauen kannst (bzw. die Solariswaffen von Lulu und Yuna haben das drin).
Der Rest ist für die HP. 50.000 ist schon ein guter Wert, mit einem HP-Wundermittel kann man da auch schon auf 99.999 HP kommen.
Okay cool danke.Bis dahin hab ich das verstanden, aber wie kann ich mit HP-Wundermittel die HP auf 99.999 steigern?
HP-Wundermittel verdoppelt die maximalen HP deiner Truppe für einen Kampf. Du kannst also mit 50.000 HP an die 99.999 Grenze stoßen.
Hey Leute ich hab das mit den HP-Sphäroiden mal versucht, aber irgendwas geht da schief.
Ich habe mit dem Spreng-Späroid ein HP 200 Feld gesprengt und HP 300 reingesetzt, aber da ich davor die 200 Hp gesprengt habe, habe ich nur 100 Hp bekommen....aber das ist doch nicht sinn der sache oder?
Ich habe mit dem Spreng-Späroid ein HP 200 Feld gesprengt und HP 300 reingesetzt, aber da ich davor die 200 Hp gesprengt habe, habe ich nur 100 Hp bekommen....aber das ist doch nicht sinn der sache oder?
Genau
Wenn du dagegen einen HP-Sphäroiden auf ein leeres Feld einsetzt, erhöhen sich deine HP natürlich um 300.
Wenn du dagegen einen HP-Sphäroiden auf ein leeres Feld einsetzt, erhöhen sich deine HP natürlich um 300.
ja aber die leeren brauch ich ja für glück, abwehrkaft und so ^^ gut dann weiß ich wenigstens das ich nix falsches gemacht hab.danke :)
stat.maxing geht einfach eexxtrem lange....
für die paar bosse dann....
cheers
nik
für die paar bosse dann....
cheers
nik
ich hab nix kapiert @nikkone
@all ich hab das Ultima Schwester von tIDus.Aber das komische ist das ich beim 1. Mal schon gegen die Trainerin im Fangcocobo Rennen gewonnen hab.Aber alle haben gesagt es würde viel länger dauernd, hab ich irgendwie was falsch gemacht? :D
Und außerdem steht im Flugschiff in der Liste nicht Richter.Ich hab ihn nicht gefunden
@all ich hab das Ultima Schwester von tIDus.Aber das komische ist das ich beim 1. Mal schon gegen die Trainerin im Fangcocobo Rennen gewonnen hab.Aber alle haben gesagt es würde viel länger dauernd, hab ich irgendwie was falsch gemacht? :D
Und außerdem steht im Flugschiff in der Liste nicht Richter.Ich hab ihn nicht gefunden
Ja, es ist nicht schwer, das Rennen zu gewinnen.
Aber wenn du Tidus' Siegel haben willst, musst du das Rennen unter 0 Sekunden gewinnen - das kann wiederum ein Weilchen länger dauern. ^^
"Und außerdem steht im Flugschiff in der Liste nicht Richter.Ich hab ihn nicht gefunden"
Der Richter erscheint erst, wenn du alle schwarzen Bestia besiegt hast.
Aber wenn du Tidus' Siegel haben willst, musst du das Rennen unter 0 Sekunden gewinnen - das kann wiederum ein Weilchen länger dauern. ^^
"Und außerdem steht im Flugschiff in der Liste nicht Richter.Ich hab ihn nicht gefunden"
Der Richter erscheint erst, wenn du alle schwarzen Bestia besiegt hast.
Dazu musst du sehr viele Ballons sammeln und mit möglichst wenigen Vögeln zusammenstoßen.
Am besten ist es, wenn gleich am Start die ersten Ballons alle auf deiner Seite sind, um einen optimalen Beginn zu haben.
Zudem musst du darauf achten, wirklich mit keinem bzw. nur sehr wenigen Vögeln zusammenzustoßen, selbst wenn durch das Ausweichmanöver 1-2 Ballons flöten gehen. Denn durch Vögel erhält man Strafzeit und der Aufprall an sich kostet auch wieder wertvolle Zeit.
Ansonsten ist es eine Sache des Trainings (und der Geduld).
Am besten ist es, wenn gleich am Start die ersten Ballons alle auf deiner Seite sind, um einen optimalen Beginn zu haben.
Zudem musst du darauf achten, wirklich mit keinem bzw. nur sehr wenigen Vögeln zusammenzustoßen, selbst wenn durch das Ausweichmanöver 1-2 Ballons flöten gehen. Denn durch Vögel erhält man Strafzeit und der Aufprall an sich kostet auch wieder wertvolle Zeit.
Ansonsten ist es eine Sache des Trainings (und der Geduld).
@PrettyLady: ich bin davon ausgegangen, dass du weißt, dass der Richter erst kommt wenn man alle schw. Bestias besiegt hat.
Hey Leute ich hab da noch ne Frage zu den Sphäroiden.Und zwar muss ich ja bei Abwehr, Z-Abwehr, Angriffskraft, Geschick und Glück die Werte 255 haben und da ich die meisten Steine für Glück brauche und Platz sparen muss mache ich es meistens so das wenn ich einen Stein habe wo steht "Abwehr 2" dann sprenge ich diesen und mache "Abwehr + 4" hin.Ist das so besser oder soll ich gar nicht sprengen oder und sofort auf einen freien Feld "Abwehr + 4" einsetzen?
Du solltest auf jeden Fall sprengen, das spart 'ne Menge Platz.
Aber Glück auf 255 zu bringen ist wirklich verdammt viel Arbeiter, auch wenn's nur drei Charaktere sein sollten...
Aber Glück auf 255 zu bringen ist wirklich verdammt viel Arbeiter, auch wenn's nur drei Charaktere sein sollten...
Ach ich mach das schon.Es macht irgendwie Spaß soviel zu kämpfen ^^
Welche 3 Charas würdet ihr bei Glück auf 255 bringen?Oder soll ich bei allen?
Welche 3 Charas würdet ihr bei Glück auf 255 bringen?Oder soll ich bei allen?
Ganz klar Wakka, Tidus und Rikku. Bei Yuna lohnt nicht. Bei allen, wenn du das machst bist du schon fast FF "verückt";)
Wieso lohnt sich das bei Yuna nicht?
Ich hatte eigentlich vor bei Wakka, Yuna, Auron, Tidus und Rikku das zu machen ^^
Ich hatte eigentlich vor bei Wakka, Yuna, Auron, Tidus und Rikku das zu machen ^^
Wenn es dir nichts ausmacht - warum nicht.
Ansonsten würde ich auch zu Tidus, Wakka und Rikku raten.
Ansonsten würde ich auch zu Tidus, Wakka und Rikku raten.
Okay,aber warum lohnt sich das bei Yuna nicht?
Ich mein wenn bei ihr Glück steigt, dann auch bei den bestias oder nicht?
Ich mein wenn bei ihr Glück steigt, dann auch bei den bestias oder nicht?
ja, dann steigt Glück auch bei den Bestias.
Ich denk mal weil du hauptsächlich mit Wakka, Tidus und Rikku kämpfst und bei denen Glück wichtiger ist als wie bei irgendeiner Bestia die du gar nicht benutzt.
Ich denk mal weil du hauptsächlich mit Wakka, Tidus und Rikku kämpfst und bei denen Glück wichtiger ist als wie bei irgendeiner Bestia die du gar nicht benutzt.
Wie siehts eigentlich aus wenn man Lulu. Auron und Kimahri z.B. im team hat, kann man dann überhaupt gut den Richter besiegen?
Ich glaub die meisten hatten Rikku, Tidus und Wakka im team. ich bin mit Kimahri ne Ausnahme oder? :)Aber ich mag Kimahri. Hatte aber auch noch Tidus und Rikku im Team die 2 sind glaub ich wirklich sehr wichtig, ich weiß nicht ob ichs ohne Tidus' Extase so leicht geschafft hätte.
Ich glaub die meisten hatten Rikku, Tidus und Wakka im team. ich bin mit Kimahri ne Ausnahme oder? :)Aber ich mag Kimahri. Hatte aber auch noch Tidus und Rikku im Team die 2 sind glaub ich wirklich sehr wichtig, ich weiß nicht ob ichs ohne Tidus' Extase so leicht geschafft hätte.
Klar, man kann es mit jeder Kombination schaffen.
Man kann gegen den Richter nämlich auch mit einer komplett anderen Taktik vorgehen - und zwar kämpft man da ohne HP-Expander und Schleife! Allerdings ist Tidus' mit seinem Blitzballgott Imo immer eine sehr gute Absicherung für Notfälle, also falls man einen der Arme nicht mehr rechtzeitig besiegen kann.
Diese Kampfweise versuche ich aber auch erst demnächst.
Ansonsten ist Rikku aber wegen ihrer Heilekstase eigentlich am besten. Bei meiner "normalen" Taktik gegen den Richter hatte ich sie jedenfalls unbedingt gebraucht.
Man kann gegen den Richter nämlich auch mit einer komplett anderen Taktik vorgehen - und zwar kämpft man da ohne HP-Expander und Schleife! Allerdings ist Tidus' mit seinem Blitzballgott Imo immer eine sehr gute Absicherung für Notfälle, also falls man einen der Arme nicht mehr rechtzeitig besiegen kann.
Diese Kampfweise versuche ich aber auch erst demnächst.
Ansonsten ist Rikku aber wegen ihrer Heilekstase eigentlich am besten. Bei meiner "normalen" Taktik gegen den Richter hatte ich sie jedenfalls unbedingt gebraucht.
Also ich hab ja auch deine Taktik verwendet mir Auto Hast und Auto Protes.
Ne andere taktik? Ohe Schleife kann ich ja noch verstehn aber ohne HP-Expander? Wie soll diese Taktik denn aussehn?
Hast du eigentlich alle Charas am Ende stark gemacht oder nur die 3 mit denen du den Richter besiegt hast?
Ne andere taktik? Ohe Schleife kann ich ja noch verstehn aber ohne HP-Expander? Wie soll diese Taktik denn aussehn?
Hast du eigentlich alle Charas am Ende stark gemacht oder nur die 3 mit denen du den Richter besiegt hast?
Beim ersten richtigen Durchlauf hatte ich mit allen Charakteren das Stat-Maxing durchgezogen und die Solariswaffen alle aufgepowert. Aber optimale Rüstungen hatte ich nur für die drei Kämpfer zusammengebastelt.
Wenn man gegen den Richter im Kampf 5 Mal Anfeuern verwendet, sich Auto-Protes und Abwehr+20% in die Rüstung baut (und natürlich einen Abwehrwert von 255 hat), ist der Schaden von Verdammnis und von Licht des Untergangs stets unter 9.999 HP.
Das war zwar noch nicht alles, es sind jedoch wichtige Grundvoraussetzungen. Aber wie gesagt, ich muss den Kampf erst noch selbst vollständig bis zum Ende bestreiten.
Ich selbst hatte ja auch immer gedacht, dass das eigentlich nicht ohne HP-Expander gehen kann - aber ein Thread in einem anderen Forum hatte mich dann vom Gegenteil überzeugt.
Wenn man gegen den Richter im Kampf 5 Mal Anfeuern verwendet, sich Auto-Protes und Abwehr+20% in die Rüstung baut (und natürlich einen Abwehrwert von 255 hat), ist der Schaden von Verdammnis und von Licht des Untergangs stets unter 9.999 HP.
Das war zwar noch nicht alles, es sind jedoch wichtige Grundvoraussetzungen. Aber wie gesagt, ich muss den Kampf erst noch selbst vollständig bis zum Ende bestreiten.
Ich selbst hatte ja auch immer gedacht, dass das eigentlich nicht ohne HP-Expander gehen kann - aber ein Thread in einem anderen Forum hatte mich dann vom Gegenteil überzeugt.
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