Secret of Mana "Shadow Zero"? (Alte Konsolen)

Secret of Mana "Shadow Zero"? (Alte Konsolen)

Moin!

Ich habe vor kurzem im Internet gefunden, was mich sehr ins stutzen brachte: Eine Welt in SoM die Shadow Zero heisst, scheint eine art Zwischenwelt zu sein, die man nur sehr selten findet, hat sowas schonmal einer gehört oder war da schonmal einer ???

Hier mal der Link : http://www.planetnintendo.com/secretofmana/main.html

dort dann oben in der Leiste auf "enemies" und dann auf Shadow Zero ... ich war echt baff das gelesen zu haben ;)

Und dann nochwas komisches: Secret of Mana II ?? O.o Die Page verwirrt mich total !
Shadow Zero: Keine Ahnung, nie gehört, Fake?

Secret of Mana 2: Secret of Mana heißt in Japan Seiken Denetsu 2, und somit ist "Secret of Mana 2" in Japan Seiken Denetsu 3.

Dieses Spiel existiert nur in Japan und wurde nie ins Deutsche (Englisch kA) übersetzt.
nein, shadow zero ist definitiv kein fake. mir ist zwar der name "shadow zero" nicht geläufig gewesen, die situation, dass aus einer kiste ein kleines schwarzes wesen herausspringt, sich kurz umschaut und wieder verschwindet, ist mir bekannt. in den x stunden, die ich secret of mana gespielt habe, kam das einige male vor.

hier nochmal eine kleine übersicht über die "seiken densetsu"-reihe. (links der japanische name, rechts der uns gängige englische name)

seiken densetsu - mystic quest (gameboy)
seiken densetsu 2 - secret of mana (snes)
seiken densetsu 3 - secret of mana 2 (snes)

wobei wie schon erwähnt seiken densetsu 3 nicht in deutschland erschienen ist (eine deutsche übersetzung gibt es für findige internetnutzer übrigens dennoch...). für alle die, die dieser tatsache nachtrauern: secret of mana 2 ist meiner meinung nach nicht besser als som 1. ich habe es eigentlich nur gemocht, weil ich ein riesiger fan der serie bin.
Also son kleines Schwarzes Männlein hab ich auch scho gesehen, aber wie komm ich denn jetzt nach Shadow Zero oder wie geht das oder ist das Vieh selber Shadow Zero O.o ????

Was bringt einem das ganze überhaupt ???
Jetzt hab ich mir dsa ganze nochmal genauer angeschaut... ich glaube langsam verstehe ich das ganze: Shadow Zero selber hat keine Funktion, ist ja nur das kleine Vieh und nicht wie ich vorher geglaubt habe eine Zwischenwelt!!!

Der Effekt von dem Vieh ist einfach das man wenn man den Nocturn Zauber Höllenaura mehrmals einsetzt eine "Herde" von Shadow Zeros auf den Gegner losrennt und diesem dann Schaden zufügt!
Ich finde eh das der Zauber Höllenaura sehr schwach ist, kann es sein das er dadurch stärker wird? Weiß da einer was ?????
Bitte bestätigt meine Theorie damit ich nicht wieder denke ich bin dumm ;)
shadow zero hat tatsächlich keine spielerische bedeutung!


der zauber höllenaura ist auch mit den vielen zeros kaum stärker als normal,also ist diese "theorie" zwar wahr aber leider nicht sehr hilfreich!


ich finde,shadow zero ist einfach eine niete,genau wie der sensenmann oder das lachgas,nur mit dem unterschied,dass der spielfigur kein schaden entsteht!
Mal ehrlich, das Lachgas ist trotzdem lustig ;)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.