Digital Kammera (Hard- und Software)

Digital Kammera (Hard- und Software)

Hallo leutz

welche digital kammera ist gut und kostet nicht mehr als 200€

Habe schon in verschidenen Geschäften nach gefragt aber die würden mir sogar eine Digicam mit 3 Megapixel als gut verkaufen.

;) nowar3279
lol...saturn hat doch momentan ne gute (Casio Exilim) mit 7.2 Megapixeln und Bildstabilisator für 179 €..
Welche Exilim? die z750 zufälligerweise?

Du könntest mal nach der Canon Ixus Reihe schauen...
ich glaub es ist die z120, kann mich aber auch irren..
Omg...gibt's ein besseres Beispiel für Auf-Werbetrick-Reinfaller?

Ich selbst habe eine Canon PowerShot A75 (3,2 MP) mit einem guten Objektiv. Die macht mit Sicherheit mit ihren 3fach-Optical Zoom bessere Bilder als jede 8 Megapixel Cam mit 12 fach Digital Zoom.

Vllt wurdest du in den Läden einfach nur kompetent und auf deine Preisvorstellung fixiert beraten? Smiley
bis wieviel Megapixel kann man den wirklich Pixel auch ausnutzen, bei meinem Handy z.b. kann ich zwar mit ner 2 MP Kamera fotos machen aber auf dem Display is das auch kein Unterschied, erst wenn ich die auf den Computer lade dann kann ich die 2 MP "spüren"...
also für den normalen Bildschirm am PC reichen glaub ich 1,3 MP.

Ich glaub 4 Megapixel reichen dann für einen DIN A4 Ausdruck.
3 MP sind eigentlich genug, wobei es schon 4 sein sollten (meine Meinung...).

Aber bei vielen Cams verschlechtert sich die Bildqualität ab 5MP, u.a. durch das Rauschen.

@ fevrex
Hat nicht (fast) jede Digi Cam heutzutage 3-fach optischen Zoom? Digitaler Zoom ist ja unnötig...
Meine Kamera hat 4 MP und das reicht vollkommen aus. Auch 2 MP würden mir reichen.
Diese hohen Auflösungen braucht man eigentlich nur, wenn man Makro-Aufnahmen macht. Ansonsten völlig unnötig.

Was an einer Kamera wichtig ist, ist ein gutes Objektiv, ein guter Bildsensor, guter Autofokus, Bildstabilisator.
@ Reggaeman

die bei saturn habe ich auch gesehen ich finde allerdings das die kammera mit 8Mb nur sehr wehnig internen speicher hat. auserdem war das angebot soweit ich weis nur letzte woche gültig.

und leider hatte ich letzte woche noch nicht genug geld zusammen

aber trozdem danke für den tipp
;) nowar3279
Ich habe eine Nikon COOLPIX 4600 mit 3xOptischen Zoom und 4 Megapixel.
Ich hab gelesen, dass 4 Mega Pixel sein sollten, alles drunter soll ausgedruckt noch zu pixelig wirken

ich hab auch eine Nikon Coolpix, obwohl der Name doof ist, ist die Kamera ziemlch gut
Schade find ich es, dass die meisten Digitalkameras so einen schwachen Zoom haben, die meisten haben grade mal 3x
und Digital Zoom bringt sowiso keinem was

Sachen wie Bildstabilisator kann man getrost vergessen, die sind hauptsächlich dafür da, dass die Hersteller was auf die Verpackung schreiben können
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.