Ich hab grade bei Kabel 1 so ne Reportage über ein Gefängnis hier in Deutschland gesehen. Ich hab gerade als es ums Essen gegangen ist eingeschaltet. Ich war irgendwie erschrocken. Die Gefangenen bekomm Essen wie draußen, is ja kein Problem. Aber die haben Anforderungen, die die Köche & Wärter einhalten damit sie nicht aufmucken. Zb es darf NICHT kalt werden, es MUSS dem Chefkoch da drin schmecken, sie bekommen Nachtisch, jeden Tag Fleisch, das Fleisch muss immer schön durch sein und außen knackig (habs nicht ganz verstanden). Sowas nennt sich Gefängnis? Das sind Gefangene keine Urlauber... Ich finde es sollte ein bisschen strenger werden, aber auch nicht so wie in Amerika. Was meint ihr dazu?
Genau. Lebenslänglich zu Wasser und Brot wäre angesagt.
Immerhin sitzen die ja nicht für nichts da drinnen. =P
Immerhin sitzen die ja nicht für nichts da drinnen. =P
ja, n bisschen bescheuert ist das schon, hab da nen Text drüber gelesen...! Das ist n bisschen milde...
da leben obdachlose schlecher o.O
da leben obdachlose schlecher o.O
nujaa ich find die sollten schon was ordentliches zu essen kriegen außerdem kann man das in einer reportage so und so machen... überhaupt finde ich es interessant wie eindimensional reportagen manchmal sein können. die macher der reportagen können diese nämlich drehen wie sie wollen ohne alle argumente etc aufzulisten.
Wir sind hier nunmal in Deutschland :D Langsam müsstet ihr doch mitbekommen haben dass der Hase hier etwas anders läuft. Aber sich damit außeinanderzusetzen erhöht nur die chancen auf nen frühen Herzinfa(r)kt :/
Persönlich würde ich da ja differenzieren weswegen die sitzen und entsprechend Futter austeilen.
Aber da wir in einem demokratisch/bürokratischen Land wohnen muss schon alles seine Ordnung haben womit nur vollwertige Mahlzeiten mit ausgewogenem Vitaminhaushalt serviert werden dürfen.
Viele Insassen haben es sicher nicht verdient so nobel vom Staat und Steuerzahler verköstigt zu werden, andererseits kann ich es mir selbst kaum ausmalen für längere Zeit überhaupt irgendwo eingesperrt zu sein..!
Ich war mal für 6 oder 7 Stunden in einer Ausnüchterungszelle und hab da schon angefangen an den Fugen der Glasbausteine zu kratzen weil ich unbedingt wieder raus wollte.. ;-)
Aber da wir in einem demokratisch/bürokratischen Land wohnen muss schon alles seine Ordnung haben womit nur vollwertige Mahlzeiten mit ausgewogenem Vitaminhaushalt serviert werden dürfen.
Viele Insassen haben es sicher nicht verdient so nobel vom Staat und Steuerzahler verköstigt zu werden, andererseits kann ich es mir selbst kaum ausmalen für längere Zeit überhaupt irgendwo eingesperrt zu sein..!
Ich war mal für 6 oder 7 Stunden in einer Ausnüchterungszelle und hab da schon angefangen an den Fugen der Glasbausteine zu kratzen weil ich unbedingt wieder raus wollte.. ;-)
Wenn ich ehrlich bin, ich würd schon mal gerne für 24 h in nen Knast. Will mal sehen wie das so ist.
Aber ohne Seife aufheben :)
Aber ohne Seife aufheben :)
Mein Cousin musste mal 14 Tage in den Arrest (Unfall mit dem Auto, Alkohol war im Spiel).
Nicht alle die da drin sind, sind Mörder und Vergewaltiger...
Nicht alle die da drin sind, sind Mörder und Vergewaltiger...
Es gibt wirklich große politische Fehlentscheidungen in Deutschland, was unser Justizsystem angeht, aber ich finde man kann eher stolz darauf sein, dass bei uns sogar die Gefangenen menschlich behandelt werden.
Ihr nicht? Ich denke da sind wir Ländern wie den USA (mit Todesstrafe) weit vorraus.
Wobei man sich auch wieder darüber streiten kann, ob die Menschen dann weniger Respekt vor dem Gesetz haben, dass scheint mir hier nämlich doch der Fall zu sein. :-/
Ihr nicht? Ich denke da sind wir Ländern wie den USA (mit Todesstrafe) weit vorraus.
Wobei man sich auch wieder darüber streiten kann, ob die Menschen dann weniger Respekt vor dem Gesetz haben, dass scheint mir hier nämlich doch der Fall zu sein. :-/
Falls ich mal arbeitslos werden sollte, muss ich einfach zu einem Polizisten gehen, ihm "Du F*otze!" ins Gesicht brüllen und ihm in die Eier treten, und alles was ich als Konsequenz zu befürchten habe ist ein Dach über dem Kopf und eine warme Mahlzeit. :)
Find ganz ok, wie die im Knast behandelt werden. Denkt dran: Nicht jeder, der ne Straftat begeht, ist ein schlechter Mensch. Und euch kann das auch passieren.
Wenn man jetzt dafür sorgt, dass es den Gefangenen schlechter geht, endet es irgendwann so wie in nem albanischen oder türkischen Knast. Und das hat wirklich keiner verdient.
Was ich viel schlimmer finde: Jemand begeht nen Mord, geht zum Psychater und der schreibt ein Attest. Der Mörder kommt für 2-3 Jahre in die Klapse und ist dann frei.
Wenn man jetzt dafür sorgt, dass es den Gefangenen schlechter geht, endet es irgendwann so wie in nem albanischen oder türkischen Knast. Und das hat wirklich keiner verdient.
Was ich viel schlimmer finde: Jemand begeht nen Mord, geht zum Psychater und der schreibt ein Attest. Der Mörder kommt für 2-3 Jahre in die Klapse und ist dann frei.
Ach schmarrn, der Psychater testet den dann doch...
Mir ist irgendwie scheiss egal, wie das Essen wäre, wenn mir meine Freiheit genommen werden würde...
Mir ist irgendwie scheiss egal, wie das Essen wäre, wenn mir meine Freiheit genommen werden würde...
Oh Schreck! Nagut, ihnen wird für Jahre die Freiheit genommen, eine Wiedereingliederung ins soziale Leben wird als Exhäftling nicht leicht, ebensowenig eine Anstellung zu finden und man wird stets überwacht... aber das Essen ist VIEL zu gut! Das ist ja durchgebraten und nicht roh oder angebrannt! Am Ende kriegen die auch noch die nötige Menge an Nährstoffen und Vitaminen ab! Das ist ja wie im Ritz! Und sowas nennt sich Gefängnis?! Pah!
Also ich finde das es in Gefänmgnissen härter zugehen muss,denn zb lebt ein Kinderschänder in einem deutschen Gefängnis fast besser als ein Sozialhilfeempfänger.In zb Russsland oder der Türkei werden die schlechter las Dreck behandelt und überlegen sich nach SEHR vielen langen Jahren Gefängnis (wenn sie es halbwegs gut überstehen) 2 mal ob sie das nochmal tun!
Ja, wir machen es wie in Russland und bauen die Gulags in Deutschland wieder auf (obwohl, wir könnten auch die KZ-Mahnmäler wieder nutzen...)
Nasstja, aber sonst gehts noch?!?
Nasstja, aber sonst gehts noch?!?
Käpt'n LeChuck, reg dich nicht auf, Nasstja ist ein armes Kind, welches leider hier in Deutschland leben muss...
In Russland findet der Vater keinen Job, deswegen musste die Familie umziehen...
Nasstja, tu mir den Gefallen, und geh zurück nach Russland...
In Russland findet der Vater keinen Job, deswegen musste die Familie umziehen...
Nasstja, tu mir den Gefallen, und geh zurück nach Russland...
ich finde es nich gut das gefangene si "verwöhnt" werden. denn wenn man ihm gefängnis ist sollte man es nicht fast besser haben als draussen
wenn ich mir hier in Dresden den Hammerweg angucke ... ein gefängnis mit Schwimmbad und Fussballplatz ... Fitnessräume gibts auch ... tv in den räumen sowieso ..
also spätestens wenn es einem da drin besser geht als hier draussen wäre ein denkanstpß angebracht ...
ich will den gefangenen ja ein gewisses maß an luxusgütern nicht absprechen doch es sollte sich doch im Rahmen halten ... man sollte im gefängnis doch aus was vermissen was man nur draussen bekommt ...
wenn ich als arbeitssuchender dem Staat kaum ein viertel koste wie einer der im knast sitzt ... irgendwas läuft schief
also spätestens wenn es einem da drin besser geht als hier draussen wäre ein denkanstpß angebracht ...
ich will den gefangenen ja ein gewisses maß an luxusgütern nicht absprechen doch es sollte sich doch im Rahmen halten ... man sollte im gefängnis doch aus was vermissen was man nur draussen bekommt ...
wenn ich als arbeitssuchender dem Staat kaum ein viertel koste wie einer der im knast sitzt ... irgendwas läuft schief
da hat Grandmaster3 Recht. Hab mal gehört, dass ein Gefangener den deutschen Staat ca. 3000€ pro Monat kostet. Das kann einfach nicht angehen! Dass die da drin Fußball und Fitness haben, finde ich nicht schlimm. Irgendwie müssen sie sich ja die Zeit vertreiben. Stellt euch vor, ihr müsstet 10 Jahre oder mehr in ner Zelle hocken und habt nix zu tun.
Ich finde auch, dass die deutschen Gefängnisse einfach zu gut ausgestattet sind. So ein fünffacher Mörder kann jawohl froh sein, wenn er überhaupt was zu Essen bekommt! Aber dann noch rummäkeln...
Nee, im Ernst: Bei Gefängnissen wie in Thailand oder der Türkei überlegt man es sich dreimal und wenn man da wieder rauskommt, bleibt man doch sicher eher sauber als hier?
P.S.: Die Obdachlosen auf der Straße leben GARANTIERT schlechter... An deren Stelle kann man ja eigentlich nur dafür sorgen, dass man schnellstmöglich für irgendwas eingebuchtet wird...
Nee, im Ernst: Bei Gefängnissen wie in Thailand oder der Türkei überlegt man es sich dreimal und wenn man da wieder rauskommt, bleibt man doch sicher eher sauber als hier?
P.S.: Die Obdachlosen auf der Straße leben GARANTIERT schlechter... An deren Stelle kann man ja eigentlich nur dafür sorgen, dass man schnellstmöglich für irgendwas eingebuchtet wird...
Also Nasstja, ich bin froh, dass man hierzulande die Menschenrechte wahrt...
@ Bluebird
Kein Obdachloser muss obdachlos sein. Technisch gesehen...
Ich glaube, bevor ein Obdachloser kriminell wird, um Obdach zu finden, wird er eher eine der zahlreichen Hilfseinrichtungen aufsuchen.
Und Gefängnisse wie in Thailand... nä. Das ist unmenschlich. Wenn man bedenkt, dass man da für etwas Rauschgift bereits drin landen kann...
@ Bluebird
Kein Obdachloser muss obdachlos sein. Technisch gesehen...
Ich glaube, bevor ein Obdachloser kriminell wird, um Obdach zu finden, wird er eher eine der zahlreichen Hilfseinrichtungen aufsuchen.
Und Gefängnisse wie in Thailand... nä. Das ist unmenschlich. Wenn man bedenkt, dass man da für etwas Rauschgift bereits drin landen kann...
Hier in Deutschland sind aber dafür insgesamt gesehen die Strafen strenger...
Es gibt zwar keine Todesstrafen ,was auch die Menschenrechte verletzen würde ,aber für Drogenkonsum wie Kokain ,Heroin ,oder Straftaten wie Mord kann man hier schon Lebenslänglich kriegen ,wohingegen man in den U.S.A vielleicht nur 5,10,15 oder 20 Jahre kassiert.
Egal wie kriminell die Menschen in Gefängnissen sein mögen ,haben sie dennoch noch Rechte (eingeschränkt) und wenn sie z.b beim Essen nur Wasser und Brot kriegen würden ,könnte das nicht nur gesundheitlich auf die Dauer schaden ,da mit enormer Gewichtsabnahme zu rechnen ist ,sondern es wäre auch eine Qual für Psyche,Gesundheit,Lebensmut etc...
Es gibt zwar keine Todesstrafen ,was auch die Menschenrechte verletzen würde ,aber für Drogenkonsum wie Kokain ,Heroin ,oder Straftaten wie Mord kann man hier schon Lebenslänglich kriegen ,wohingegen man in den U.S.A vielleicht nur 5,10,15 oder 20 Jahre kassiert.
Egal wie kriminell die Menschen in Gefängnissen sein mögen ,haben sie dennoch noch Rechte (eingeschränkt) und wenn sie z.b beim Essen nur Wasser und Brot kriegen würden ,könnte das nicht nur gesundheitlich auf die Dauer schaden ,da mit enormer Gewichtsabnahme zu rechnen ist ,sondern es wäre auch eine Qual für Psyche,Gesundheit,Lebensmut etc...
"wenn sie z.b beim Essen nur Wasser und Brot kriegen würden ,könnte das nicht nur gesundheitlich auf die Dauer schaden ,da mit enormer Gewichtsabnahme zu rechnen ist ,sondern es wäre auch eine Qual für Psyche,Gesundheit,Lebensmut etc..."
mmmh, tja so soll das ja auch sein, ich denke nämlich nicht, dass Jemand überhaupt über seine Fehler nachdenkt, wenn er sich wie im Urlaub fühlt..
Jepp und Obdachlosen geht es viel schlechter, aber die sind ja auch selbst schuld, schließlich muss in Deutschland eigentlich niemand auf der Straße sitzen. Die, die es tun, machen es freiwillig....
Hört sich vielleicht alles sehr hart an, aber so isses nun mal..
mmmh, tja so soll das ja auch sein, ich denke nämlich nicht, dass Jemand überhaupt über seine Fehler nachdenkt, wenn er sich wie im Urlaub fühlt..
Jepp und Obdachlosen geht es viel schlechter, aber die sind ja auch selbst schuld, schließlich muss in Deutschland eigentlich niemand auf der Straße sitzen. Die, die es tun, machen es freiwillig....
Hört sich vielleicht alles sehr hart an, aber so isses nun mal..
@ athie,
du kannst mal einen obdachlosen fragen, ob er gerne eine wohnung/ein haus/ein zimmer was weiß ich was hätte.
ich denke, kaum jemmand sitzt freiwillig auf der straße.
@topic:
unser staat sperrt oftmals menschen sinnlos ein, ohne auf hintergründe etc. zu achten,
im allgemeinen werden doch eh nur die kapitalverbrechen bestraft.
da soll er wenigstens dafür sorgen, das es leuten, die wegen nichts da drinn sitzen (raupkopieren, "diebstahl", demonstrieren, gewalt gegen faschos, "randalieren"(wie das beschädigen von zu großen autos heutzutage genannt wird), terroristische eigenschaften, krimminelle energie allgemein, widerstand gegen die staatsgewalt, unangekündigte antifademos, antifaschistische abendspaziergänge) auch gut geht (ist ja das mindeste, wenn man für ni und wieder nix im knast hockt).
die hooligans, knüppler, und rechte, die ohne grund menschen zusammenschlagen, können sie von mir aus verwursten.
du kannst mal einen obdachlosen fragen, ob er gerne eine wohnung/ein haus/ein zimmer was weiß ich was hätte.
ich denke, kaum jemmand sitzt freiwillig auf der straße.
@topic:
unser staat sperrt oftmals menschen sinnlos ein, ohne auf hintergründe etc. zu achten,
im allgemeinen werden doch eh nur die kapitalverbrechen bestraft.
da soll er wenigstens dafür sorgen, das es leuten, die wegen nichts da drinn sitzen (raupkopieren, "diebstahl", demonstrieren, gewalt gegen faschos, "randalieren"(wie das beschädigen von zu großen autos heutzutage genannt wird), terroristische eigenschaften, krimminelle energie allgemein, widerstand gegen die staatsgewalt, unangekündigte antifademos, antifaschistische abendspaziergänge) auch gut geht (ist ja das mindeste, wenn man für ni und wieder nix im knast hockt).
die hooligans, knüppler, und rechte, die ohne grund menschen zusammenschlagen, können sie von mir aus verwursten.
@Bill Gates:
Soso, es sitzen also massenweise Leute umsonst im Knast:
Unser staat sperrt oftmals menschen sinnlos ein...
Und das aus Deiner Sicht unter Anderem wegen solcher läppischen Kleinigkeiten:
• "diebstahl"...
• "randalieren"(wie das beschädigen von zu großen autos heutzutage genannt wird)...
• terroristische eigenschaften...
• krimminelle energie allgemein...
Die sitzen also wegen NICHTS? Wenn das alles schon kein Grund ist, ja was dann? Mord?
So wie Du hier die linke Geisteshaltung repräsentierst und falls das eine repräsentative Rechtsauffassung dieser politischen Richtung sein sollte - na dann Gute Nacht, Linke! Dann bist Du auch nicht besser als all der von Dir so kritisierte rechte Pöbel. Genauso extrem, fanatisch und ideologisch borniert vom Feinsten.
Mit einem kleinen Unterschied. Die andere Randgruppe hat wenigstens noch Achtung vor dem mühsam erarbeiteten Eigentum normaler Bürger.
@Athie:
...aber die sind ja auch selbst schuld, schließlich muss in Deutschland eigentlich niemand auf der Straße sitzen. Die, die es tun, machen es freiwillig...
Aus welcher Springer-Hauspostille hast Du denn diese Weisheit?
Soso, es sitzen also massenweise Leute umsonst im Knast:
Unser staat sperrt oftmals menschen sinnlos ein...
Und das aus Deiner Sicht unter Anderem wegen solcher läppischen Kleinigkeiten:
• "diebstahl"...
• "randalieren"(wie das beschädigen von zu großen autos heutzutage genannt wird)...
• terroristische eigenschaften...
• krimminelle energie allgemein...
Die sitzen also wegen NICHTS? Wenn das alles schon kein Grund ist, ja was dann? Mord?
So wie Du hier die linke Geisteshaltung repräsentierst und falls das eine repräsentative Rechtsauffassung dieser politischen Richtung sein sollte - na dann Gute Nacht, Linke! Dann bist Du auch nicht besser als all der von Dir so kritisierte rechte Pöbel. Genauso extrem, fanatisch und ideologisch borniert vom Feinsten.
Mit einem kleinen Unterschied. Die andere Randgruppe hat wenigstens noch Achtung vor dem mühsam erarbeiteten Eigentum normaler Bürger.
@Athie:
...aber die sind ja auch selbst schuld, schließlich muss in Deutschland eigentlich niemand auf der Straße sitzen. Die, die es tun, machen es freiwillig...
Aus welcher Springer-Hauspostille hast Du denn diese Weisheit?
Ich bin auch der Meinung, dass es um einiges härter zugehen sollte in den Gefängnissen. Auf der einen Seite um die Inhaftierten zu bestrafen und auf der Anderen um den herumlaufenden Verbrechern Angst zu machen. Sowas schreckt doch schonmal gar nicht ab, wenn du weißt, dass dich darin ein Fußballplatz und gutes Essen erwartet. Wenn dies aber nicht so ist, überlegt es sich bestimmt so mancher zweimal ob er jetzt Scheiße baut. Ich meine klar manche da drinnen sitzen vielleicht 10 Jahre, aber das ja auch zu Recht, soll ja kein Vergnügen sein. Wenn die dann aber noch "verwöhnt" werden...
Es ist für einen trotzdem schwierig, egal ob Fussballplatz und so. Sie können aus dem Viereck nicht heraus, nichts neues mehr erleben. Das ist ungefähr so, als würdest du Milliönär mit fettem Haus, Swimmingpool und dem ganzem Luxus sein. Bloß deine Haustür ist verriegelt, und du muss für lange Zeit sich mit deinen eigenen Sachen zufriedengeben.
So einen Luxus haben Häftlinge natürlich auch wieder nicht. Egal wieviel Wohlstand sie im Knast haben, eins haben sie nicht und das ist Freiheit. Und die wurde ihnen eben genommen, weil sie etwas verbrochen haben. Außerdem haben Entlassene es sowieso viel schwieriger in Leben zurückzufinden.
So einen Luxus haben Häftlinge natürlich auch wieder nicht. Egal wieviel Wohlstand sie im Knast haben, eins haben sie nicht und das ist Freiheit. Und die wurde ihnen eben genommen, weil sie etwas verbrochen haben. Außerdem haben Entlassene es sowieso viel schwieriger in Leben zurückzufinden.
Ich finde leben auf dem engsten Raum ist schon schlimm genung.Und das auch für Monate.Und wenn man nur´n paar Stunden am Tag rausdarf erst recht.Da kann ich beim Essen net meckern,von mir aus können die auch Döner bekommen...
Ihr seid alle viel zu gutmütig, wie gesagt die sitzen nicht umsonst dort! Ihr werdet sicherlich anders denken wenn einer eurer Familienmitglieder vergewaltigt oder ermordet wird, ich muss dazu sagen das es auch viele gibt die vielleicht nur wegen Raub etc. sitzen, aber für die könnte man ja spezielle Regeln was den Aufenthalt angeht einführen z.B.
Mörder/Kinderschänder 1 Stunde Freizeit am Tag, Mittelmäßige Ernäherung
Diebe/Betrüger 3 Stunden Freizeit am Tag, gute Ernährung
so könnte sowas aussehen, aber es ist trotzdem übetrieben denen soviele Aktivitäten zu bieten, ich sags nochmal das sind alles Verbrecher und sie sind zum größten Teil selber Schuld da drinnen zu sitzen, also ist es nur Gerecht denen den die Freiheit zu nehmen!
Mörder/Kinderschänder 1 Stunde Freizeit am Tag, Mittelmäßige Ernäherung
Diebe/Betrüger 3 Stunden Freizeit am Tag, gute Ernährung
so könnte sowas aussehen, aber es ist trotzdem übetrieben denen soviele Aktivitäten zu bieten, ich sags nochmal das sind alles Verbrecher und sie sind zum größten Teil selber Schuld da drinnen zu sitzen, also ist es nur Gerecht denen den die Freiheit zu nehmen!
Nun ja,mann könnte ja für jeden Verbrecher,oder für jede Art eines Verbrechers,etwas anderes machen,wie du ja schon gesagt hast,Owen.
Aber in einen sehr kleinen Raum rumzuhocken,Owen,ist die reinste Qual.Stell dir mal vor jemand hätt´eine Klaustrophobie,der wär da verrückt geworden.
Aber naja,Gefängnisse sind zwar hart aber gerecht.
Aber in einen sehr kleinen Raum rumzuhocken,Owen,ist die reinste Qual.Stell dir mal vor jemand hätt´eine Klaustrophobie,der wär da verrückt geworden.
Aber naja,Gefängnisse sind zwar hart aber gerecht.
klar gibt es unterschiede, aber mit leuten, die kleine kinder entführen, quälen, missbrauchen, töten oder leute, die losziehen und das gleiche mit erwachsenen tun, haben meiner meinung nach jedes recht auf eine gerechte behandlung verwirkt.
mit solchen leuten habe ich kein mitleid und sie haben nichts gutes mehr verdient.
ich finde die strafen in bezug auf solche sachen in deutschland auch viel zu lasch. in amiland werden mörder WIRKLICH lang eingesperrt (ich verherrliche die todesstrafe nicht, möchte ich dazu sagen!).
hier in deutschland heißt lebenslänglich vielleicht 15 jahre knast und dann...???
kinderschänder, vergewaltiger und mörder sollte man wirklich sicher und wirklich lange von der gesellschaft fernhalten! ich möchte solche leute nicht wissentlich (auch nicht unwissentlich) in der nachbarschaft wohnen haben!
mit solchen leuten habe ich kein mitleid und sie haben nichts gutes mehr verdient.
ich finde die strafen in bezug auf solche sachen in deutschland auch viel zu lasch. in amiland werden mörder WIRKLICH lang eingesperrt (ich verherrliche die todesstrafe nicht, möchte ich dazu sagen!).
hier in deutschland heißt lebenslänglich vielleicht 15 jahre knast und dann...???
kinderschänder, vergewaltiger und mörder sollte man wirklich sicher und wirklich lange von der gesellschaft fernhalten! ich möchte solche leute nicht wissentlich (auch nicht unwissentlich) in der nachbarschaft wohnen haben!
kommt ganz auf die Art des Mords an. Wenn jemand aus Affekt handelt und einfach überreagiert, ist es ja was anderes, als wenn jemand zum Spaß an der Freude tötet. Der Affektmörder kann von mir aus nach 10-15 Jahren wieder freigelassen werden, denn er lernt ja auch was draus. Der andere gehört in die Psychatrie. Für immer!
Außerdem heißt es FREIHEITSstrafe und nicht schlechtes-Essen-Strafe.
Außerdem heißt es FREIHEITSstrafe und nicht schlechtes-Essen-Strafe.
Toteststrafe?
Tot, toter, am totesten... Je nach Schwere des Verbrechens *urgh*
Diese Strafe wird auch bei Justizirrtümern in den Staaten gern genommen. Nee, also wirklich. Es gab m.E. übrigens schon mal einen Thread zu diesem Thema.
Tot, toter, am totesten... Je nach Schwere des Verbrechens *urgh*
Diese Strafe wird auch bei Justizirrtümern in den Staaten gern genommen. Nee, also wirklich. Es gab m.E. übrigens schon mal einen Thread zu diesem Thema.
schon schlimm, wenn man etwas fordert, von dem man nicht mal weiß, wie es geschrieben wird...
Rogerchen, ich dachte, du seist Christ... 
Wieviele Bibelstellen einfach dagegen sprechen (und wie wenige dafür - davon aber keine, die heute von Relevanz wäre).
@ Lo
Nun, dafür haben die Amis bspw. pervers hohe Strafen für Rauschmittelkonsumenten. Das ist einfach nur absurd.
@ Owen
Ja, weil 10 Jahre Haft ja mit anständiger Ernährung keine wirkliche Bestrafung ist, was? -.-
//gna, auf'n "Veröffentlichen" Button gekommen//
"Mittelmäßige Ernährung"? Wie mag das aussehen? Das endet nur in Mehrkosten, da der Kerl sicher öfter die Dienste des Gefängnisarztes in Anspruch nehmen muss.
Und außerdem... Menschenrechte.
Irgendwie scheint hier so manch einer zu glauben, mit vernünftigem Essen ließen sich ein paar Jahre, wenn nicht gar Dekaden, einfach so locker absitzen.
Der Mensch muss sich mit irgendwas beschäftigen. Hat man jahrelang nichts zu tunm wirst du weich in der Rübe (hat jemand die Schachnovelle gelesen?).
Was diesen Abschreckeffekt angeht... hey, selbst die Todesstrafe schreckt Mörder in den Staaten nicht ab. Was denken sich wohl Kriminelle hier im Deutschland? "Oh Gott! Diese Bank wollte ich jetzt zwar leerräumen... aber das Essen im Knast ist echt schlechter geworden!" ... wohl eher nicht.

Wieviele Bibelstellen einfach dagegen sprechen (und wie wenige dafür - davon aber keine, die heute von Relevanz wäre).
@ Lo
Nun, dafür haben die Amis bspw. pervers hohe Strafen für Rauschmittelkonsumenten. Das ist einfach nur absurd.
@ Owen
Ja, weil 10 Jahre Haft ja mit anständiger Ernährung keine wirkliche Bestrafung ist, was? -.-
//gna, auf'n "Veröffentlichen" Button gekommen//
"Mittelmäßige Ernährung"? Wie mag das aussehen? Das endet nur in Mehrkosten, da der Kerl sicher öfter die Dienste des Gefängnisarztes in Anspruch nehmen muss.
Und außerdem... Menschenrechte.
Irgendwie scheint hier so manch einer zu glauben, mit vernünftigem Essen ließen sich ein paar Jahre, wenn nicht gar Dekaden, einfach so locker absitzen.
Der Mensch muss sich mit irgendwas beschäftigen. Hat man jahrelang nichts zu tunm wirst du weich in der Rübe (hat jemand die Schachnovelle gelesen?).
Was diesen Abschreckeffekt angeht... hey, selbst die Todesstrafe schreckt Mörder in den Staaten nicht ab. Was denken sich wohl Kriminelle hier im Deutschland? "Oh Gott! Diese Bank wollte ich jetzt zwar leerräumen... aber das Essen im Knast ist echt schlechter geworden!" ... wohl eher nicht.
Wenn man anfängt jeden Satz wortwörtlich zu nehmen und alles zu verallgemeinern, dann ist es logisch das dies mit Mittelmäßige Ernäherung Quatsch ist, ich wollte dies als Beispiel nennen, welches innerhalb von 6 Sekunden in meinem Oberstübchen auftrat, ich hatte gehofft das dies als geltendes Beispiel wie ich es meinte angenommen wird, aber es gibt immer Leute die jeden Krümel herauspicken müssen...
Flo, natürlich sind 10 jahre Haft verdammt viel, aber ich sage es nochmal, die "meisten" da drinnen wussten worauf sie sich einlassen und somit selber Schuld! Warum dann mit denen Mitleid haben? Warum denen besseres essen hinstellen als manche anderer Mensch in Deutschland? Warum denen täglich Aktivitäten bieten? das schlimmste ist ja noch, dass die 'nen eigenen Fernseher haben... und dann sollen sie resozialisiert werden, wenn sie jeden Tag Gerichtsshows sehen? >_>
Flo, natürlich sind 10 jahre Haft verdammt viel, aber ich sage es nochmal, die "meisten" da drinnen wussten worauf sie sich einlassen und somit selber Schuld! Warum dann mit denen Mitleid haben? Warum denen besseres essen hinstellen als manche anderer Mensch in Deutschland? Warum denen täglich Aktivitäten bieten? das schlimmste ist ja noch, dass die 'nen eigenen Fernseher haben... und dann sollen sie resozialisiert werden, wenn sie jeden Tag Gerichtsshows sehen? >_>
Jetzt stells mal nicht so hin, als ob die da ein 5-Sterne-Menü haben!
Mitleid muss nicht sein(zumindest meistens), haste Recht.
Warum Aktivitäten bieten?
Weil man sonst wahnsinnig wird, wenn man Jahre lang in ner Zelle hockt und nix zu tun hat.
Eigener Fernseher
Der ist für die Resozialisierung! Wenn du vor 10 Jahren inhaftiert wurdest und heute entlassen wirst, dann kommste ja gar nicht klar. Mit nem Fernseher haste wenigstens ein bischen Kontakt zur Außenwelt.
Mitleid muss nicht sein(zumindest meistens), haste Recht.
Warum Aktivitäten bieten?
Weil man sonst wahnsinnig wird, wenn man Jahre lang in ner Zelle hockt und nix zu tun hat.
Eigener Fernseher
Der ist für die Resozialisierung! Wenn du vor 10 Jahren inhaftiert wurdest und heute entlassen wirst, dann kommste ja gar nicht klar. Mit nem Fernseher haste wenigstens ein bischen Kontakt zur Außenwelt.
Es geht mir um die Fernseher in den Zellen, gibts nicht überall aber häufig, zu deinem "5 Gänge Menü" darum geht es nicht das hat niemand so übertrieben erwähnt, außerdem ist das mit dem Essen nicht das Problem, sondern ein Beispiel was alles seltsam ist... seit wann braucht man einen Fernseher um zu erfahren was in der Welt vor geht? In jedme Gefängniss gibt es einen kleinen Kiosk, was völlig in Ordnung ist, dort könnte man ja eine Zeitung kaufen.
"Warum Aktivitäten bieten?
Ich sage es nochmal, die sind nicht umsonst dort und jeden Tag auf den Hof oder vielleicht eine Stunde fernsehen im Gruppenraum reicht vollkommen, eventuell am Wochenende mal eine Runde laufen, oder Viertel Stunde Fußball, mehr nicht! da sist kein Ferienlager.
"Warum Aktivitäten bieten?
Ich sage es nochmal, die sind nicht umsonst dort und jeden Tag auf den Hof oder vielleicht eine Stunde fernsehen im Gruppenraum reicht vollkommen, eventuell am Wochenende mal eine Runde laufen, oder Viertel Stunde Fußball, mehr nicht! da sist kein Ferienlager.
wir können echt stolz darauf sein, dass selbst unsere Gefangenden nicht wie irgendwelche ausgesetzte Hunde behndelt werden sondern immer noch menschen würdig, und das mit dem Fernseher finde ich auch in Ordnung, denn ich denke doch dass ein Mensch sich ändern kann und normal werden kann, aber wenn man 10 Jahre oder länger nur auf einer Zelle sitzt und von der außenwelt abgekapselt wird (zeitschriften bringen es nciht wirklich meiner meinung nach) wird man vollkommen bekloppt und bestimmt nicht normal
Ich tue gewesen sein in dieses Haus in Krefeld da man sein eingesperrt
Ja, Owen, einfach mal mehr als sechs Sekunden nachdenken und vielleicht kommt sogar was sinnvolles raus.
Soll ich's allgemeiner ausdrücken, damit ich nicht als Krümelpicker* rüberkomme? "Abstufungen in der Qualität der Mahlzeiten sind so oder so Unsinn." Ich dachte, dass ich das klar gemacht hätte, aber es gibt ja immer ein paar Menschen, die usw...
Owen, die Leute müssen irgendwie beschäftigt werden. Die können nicht 23 Stunden des Tages alleine oder zu zweit/dritt/wasauchimmer in ihrem Zimmer hocken. Wenn die wieder rauskommen, sollen das keine Fälle für 'nen Psychiater sein, sondern produktive Mitglieder unserer Gesellschaft.
Das ist ein Gefängnis, kein Folterkeller. Entweder bist du ein Misanthrop, hast irgendeinen tiefsitzenden Hass auf irgendjemanden, der gerade im Gefängnis sitzt, oder, was ich am ehesten glaube, du hast einfach keine Ahnung, was du da forderst...
Soll ich's allgemeiner ausdrücken, damit ich nicht als Krümelpicker* rüberkomme? "Abstufungen in der Qualität der Mahlzeiten sind so oder so Unsinn." Ich dachte, dass ich das klar gemacht hätte, aber es gibt ja immer ein paar Menschen, die usw...
Owen, die Leute müssen irgendwie beschäftigt werden. Die können nicht 23 Stunden des Tages alleine oder zu zweit/dritt/wasauchimmer in ihrem Zimmer hocken. Wenn die wieder rauskommen, sollen das keine Fälle für 'nen Psychiater sein, sondern produktive Mitglieder unserer Gesellschaft.
Das ist ein Gefängnis, kein Folterkeller. Entweder bist du ein Misanthrop, hast irgendeinen tiefsitzenden Hass auf irgendjemanden, der gerade im Gefängnis sitzt, oder, was ich am ehesten glaube, du hast einfach keine Ahnung, was du da forderst...
Ich kann nirgends in meinen Posts direkte Forderungen erkennen, sondern Klarstellungen. Ich denke selbst du solltest langsam erkannt haben, das ich nirgends geschrieben habe das die 24 Stunden in ihren Zellen hocken sollen, es ging mir speziell darum, dass zu sehr mit der Beschäftigung übertrieben wird.
Wenn du unter Folterkeller eine Zelle mit täglichem Ausgang und eventuellen Fernsehabend verstehst, musst du ja sehr anspruchsvoll sein.
Nein ich habe keinen speziellen Hass auf eine bestimme Person, mich kotzt es einfach an, dass ich jeden Tag hören muss, dass wieder ein Mädchen vergewaltigt oder entführt wurde und dann 2 Wochen später erfahre das der Täter 2 Jahre in die Psychatrie muss, da er ja so schwer krank sei...
"Es ist ja auch nicht so, als ob ich nachgefragt hätte, was du genau unter "mittelmäßiger Ernährung" verstehst, was..? *seufz*"
Sehe ich anders:
"Wie mag das aussehen?"
siehe 20.04 14:34
Wenn du unter Folterkeller eine Zelle mit täglichem Ausgang und eventuellen Fernsehabend verstehst, musst du ja sehr anspruchsvoll sein.
Nein ich habe keinen speziellen Hass auf eine bestimme Person, mich kotzt es einfach an, dass ich jeden Tag hören muss, dass wieder ein Mädchen vergewaltigt oder entführt wurde und dann 2 Wochen später erfahre das der Täter 2 Jahre in die Psychatrie muss, da er ja so schwer krank sei...
"Es ist ja auch nicht so, als ob ich nachgefragt hätte, was du genau unter "mittelmäßiger Ernährung" verstehst, was..? *seufz*"
Sehe ich anders:
"Wie mag das aussehen?"
siehe 20.04 14:34
Selbst ich... Hach.
Ja, habe ich. Klar, darum habe ich das vermutlich auch gesagt. Du meintest entweder auf'n Hof oder eine Stunde Fernsehen... macht bei mir 23 Stunden. Mag sein, dass das wieder so ein grob dahergeredetes Beispiel war, aber auch das doppelte wäre etwas wenig.
Dich möchte ich sehen, wie du täglich für Jahre in einer engen Zelle hockst und maximal eine Stunde oder zwei pro Tag raus oder dich beschäftigen kannst.
Kann man sich in Gefängnissen denn nicht sogar schulisch weiterbilden oder (schlecht) bezahlte handwerkliche Tätigkeiten ausüben? Irgendwas? Hauptsache, man wird nicht wahnsinnig...
Entweder drückst du dich mit dem, was du fordest, nur unfassbar mies aus oder du kannst recht gut mit Langeweile umgehen (oder bildest dir das zumindest ein, was ich eher annehmen würde).
Ich bin nicht viel anspruchsvoller als die meisten, aber du erkennst deine Ansprüche nicht, weil das Minimum an phyischer und geistiger Forderung, welches der Mensch benötigt, bei dir offensichtlich noch nie ausblieb.
Nun... Leute, die Frauen vergewaltigen müssen, können meist nur krank sein. Sollte man die lieber unbehandelt einsperren, damit sie nach Jahren wieder rauskommen, ohne kuriert worden zu sein?
"Sehe ich anders"
Bravo, Ironie nicht erkannt.
Nochmal für pauper spiritu: Du prangerst an, dass ich dein *hust* "Beispiel" nicht als solches erkannt habe und nicht als den nur grob bearbeiteten Gedankenblock betrachtet habe, der er ist... obwohl ich eindeutig nachgefragt habe, was du damit genau meinst, weil ich es eben doch bemerkt habe. Es ist zum heulen.
Ja, habe ich. Klar, darum habe ich das vermutlich auch gesagt. Du meintest entweder auf'n Hof oder eine Stunde Fernsehen... macht bei mir 23 Stunden. Mag sein, dass das wieder so ein grob dahergeredetes Beispiel war, aber auch das doppelte wäre etwas wenig.
Dich möchte ich sehen, wie du täglich für Jahre in einer engen Zelle hockst und maximal eine Stunde oder zwei pro Tag raus oder dich beschäftigen kannst.
Kann man sich in Gefängnissen denn nicht sogar schulisch weiterbilden oder (schlecht) bezahlte handwerkliche Tätigkeiten ausüben? Irgendwas? Hauptsache, man wird nicht wahnsinnig...
Entweder drückst du dich mit dem, was du fordest, nur unfassbar mies aus oder du kannst recht gut mit Langeweile umgehen (oder bildest dir das zumindest ein, was ich eher annehmen würde).
Ich bin nicht viel anspruchsvoller als die meisten, aber du erkennst deine Ansprüche nicht, weil das Minimum an phyischer und geistiger Forderung, welches der Mensch benötigt, bei dir offensichtlich noch nie ausblieb.
Nun... Leute, die Frauen vergewaltigen müssen, können meist nur krank sein. Sollte man die lieber unbehandelt einsperren, damit sie nach Jahren wieder rauskommen, ohne kuriert worden zu sein?
"Sehe ich anders"
Bravo, Ironie nicht erkannt.
Nochmal für pauper spiritu: Du prangerst an, dass ich dein *hust* "Beispiel" nicht als solches erkannt habe und nicht als den nur grob bearbeiteten Gedankenblock betrachtet habe, der er ist... obwohl ich eindeutig nachgefragt habe, was du damit genau meinst, weil ich es eben doch bemerkt habe. Es ist zum heulen.
Flo trifft den Nagel absolut auf den Kopf - sollte es Sinn und Zweck der Gefängnisse sein, das Leben der Gefangenen auf weitere Sicht zu zerstören, ist es auch zur Einführung der Todesstrafe nicht mehr allzu weit :\
Flo, in vielen Hinsichten gebe ich dir ja Recht, aber nicht in allen. In diesem Thread geht es hauptsächlich um die übertriebene Beschäftigung der Gefangenen, um es genauer zusagen um deren Spaßfaktor, wozu dein Beispiel, dass es dort handwerkliche Arbeit etc. gibt nicht gehört, da die das meist aus sozialen Hintergründen tun müssen. Zu deinem 23 Stunden Beispiel, ich glaube du hast vergessen, dass die dort auch schlafen, essen und sonstiges tun, also bleiben von deinen 23 Stunden nur noch ca. 11 übrig, entweder hast du das mit berechnet und es einfach grob ausgedrückt, oder du hast es einfach vergessen. Von den 11 Stunden ist es völlig in Ordnung, wie ich finde, wenn die eine Stunde täglich fernsehen dürfen und eine Stunde täglich auf den Hof bzw. sich mehr oder weniger "frei" bewegen, nun kommt da ja noch die soziale Arbeit hinzu, welche auch die eine oder andere Stunde einnimmt. Also blieben am Ende vielleicht noch 5 Stunden Aufenthalt in der Zelle aus, was in Ordnung ist, solange es da nichts gibt was der größeren Beschäftigung dient, wie ein eigener Fernseher etc. Nun kommen wir zu dem eigentlichen Punkt, dass diese Zeiteinteilung ganz anders gehandelt wird, da die selbst in der Zelle noch Beschäftigungen finden und sich jeden Tag vielleicht 2 Sunden in der Zelle befinden, abgesehen von der Nacht wo sie ja schlafen. Das findest du also gerechtfertigt wenn Menschen die ein Verbrechen begangen haben, eine tatsächliche eingesperrte Zeit von 2 Stunden täglich haben? (Mir ist bewusst das die nicht wirklich feri sind, auch nicht wenn die auf dem Hof sind etc.) Die Zeit in den Zellen, dient denen hauptsächlich ihr Leben neu zu überdenken, was wohl kaum einer macht wenn er vom Sozialdienst zurück in die Zelle kommt und erstmal den Fernseher anschaltet. Soviel zu meinen Forderungen...
"Nun... Leute, die Frauen vergewaltigen müssen, können meist nur krank sein."
Tatsächlich? Dein "meist" ist schon wieder eine Verallgemeinerung. Jeder Mensch da draußen hat sexuelle Triebe und ein paar Einzelfälle mehr als andere, nun trifft so ein Einzellfall, welcher schon ein Bierchen getrunken hat, auf eine Mädchen/Frau und kurzerhand entschließt sich dieser sie zu vergewaltigen. (ich weiß das da nicht immer sexuelle Handlungen dabei sind, aber meistens) Diese Menschen sind also automatisch krank?
"Nun... Leute, die Frauen vergewaltigen müssen, können meist nur krank sein."
Tatsächlich? Dein "meist" ist schon wieder eine Verallgemeinerung. Jeder Mensch da draußen hat sexuelle Triebe und ein paar Einzelfälle mehr als andere, nun trifft so ein Einzellfall, welcher schon ein Bierchen getrunken hat, auf eine Mädchen/Frau und kurzerhand entschließt sich dieser sie zu vergewaltigen. (ich weiß das da nicht immer sexuelle Handlungen dabei sind, aber meistens) Diese Menschen sind also automatisch krank?
Nein, die müssen schlafen und essen? Das wusste ich wirklich nicht. Ich dachte, die blieben die ganze Zeit wach und essen NIE! O_O
Wo die Insassen ihre Mahlzeiten einnehmen -ob in einem Speisesaal oder in der Zelle- ist meines Wissens auch vom Gefängnis abhängig.
Also du forderst so um die 5 Stunden wachen Zellenaufenthalts? Du gehst also davon aus, dass die sich quasi jeden Tag für Jahre 5 Stunden hinsetzen und über ihr Leben nachdenken? Ja sicher doch.
Was dürfen die deiner Meinung nach bitte da drin machen? Zeitung lesen? Karten spielen? Zeichnen, malen? Es klingt so... aber ich glaube nicht, dass du tatsächlich 5 Stunden reinster "Nachdenkzeit" ohne jegliche sonstige Aktivitäten forderst.
"Meist" ist keine Verallgemeinerung... das Wort beinhaltet doch, dass es eben nicht immer so ist >_<
"Schon wieder"? Wo'n noch?
"Diese Menschen sind also automatisch krank?"
Du weißt scheinbar wirklich nicht, was das Wörtchen meist bedeutet o.O
Was man im Suff anstellt, das sagt natürlich nicht automatisch etwas über den Geisteszustand aus. Wieviele Vergewaltigungen werden eigentlich unter entsprechendem Alkoholeinfluss getätigt? Was dann im besonderen noch die Kinderschänder, die schlimmsten aller Vergewaltiger angeht... wenn die keinen ordentlichen Knacks haben, dann weiß ich auch nicht weiter.
Wo die Insassen ihre Mahlzeiten einnehmen -ob in einem Speisesaal oder in der Zelle- ist meines Wissens auch vom Gefängnis abhängig.
Also du forderst so um die 5 Stunden wachen Zellenaufenthalts? Du gehst also davon aus, dass die sich quasi jeden Tag für Jahre 5 Stunden hinsetzen und über ihr Leben nachdenken? Ja sicher doch.
Was dürfen die deiner Meinung nach bitte da drin machen? Zeitung lesen? Karten spielen? Zeichnen, malen? Es klingt so... aber ich glaube nicht, dass du tatsächlich 5 Stunden reinster "Nachdenkzeit" ohne jegliche sonstige Aktivitäten forderst.
"Meist" ist keine Verallgemeinerung... das Wort beinhaltet doch, dass es eben nicht immer so ist >_<
"Schon wieder"? Wo'n noch?
"Diese Menschen sind also automatisch krank?"
Du weißt scheinbar wirklich nicht, was das Wörtchen meist bedeutet o.O
Was man im Suff anstellt, das sagt natürlich nicht automatisch etwas über den Geisteszustand aus. Wieviele Vergewaltigungen werden eigentlich unter entsprechendem Alkoholeinfluss getätigt? Was dann im besonderen noch die Kinderschänder, die schlimmsten aller Vergewaltiger angeht... wenn die keinen ordentlichen Knacks haben, dann weiß ich auch nicht weiter.
@FormatC:
ich finde, wenn das ziel ist, einen besseren zustand herbeizuführen,
muss man notfalls eben zu harten mitteln greifen.
bei "Randale" spreche ich nicht von dem beschädigen des eigentums des durchschnittlichen proletariates, sondern eher von dem eigentum der Bonzen, denjenigen, die das Volk ausbeuten.
ich finde, der zweck heiligt die mittel.
wäre die bader-meinhof-gruppe nicht vorzeitig niedergeschlagen worden, wäre sie nie zu solch drastischen maßnahmen gezwungen gewesen, durch die sie später die RAF wurde.
wären sie nicht radikal geworden, da sie vom staat ja schon vorzeitig als "terroristen" abgestempelt wurden, hätten wir jetzt vielleicht ein besseres Land.
in manchen fällen muss auch der diebstahl sein.
genauso wenig, darf jeder, der gegen das gesetz verstößt gleich als schlechter mensch angesehen werden.
es müssen immer die beweggründe mitbeachtet werden.
mit den rechten dürfen sie meinetwegen machen was sie wollen.
ich finde, wenn das ziel ist, einen besseren zustand herbeizuführen,
muss man notfalls eben zu harten mitteln greifen.
bei "Randale" spreche ich nicht von dem beschädigen des eigentums des durchschnittlichen proletariates, sondern eher von dem eigentum der Bonzen, denjenigen, die das Volk ausbeuten.
ich finde, der zweck heiligt die mittel.
wäre die bader-meinhof-gruppe nicht vorzeitig niedergeschlagen worden, wäre sie nie zu solch drastischen maßnahmen gezwungen gewesen, durch die sie später die RAF wurde.
wären sie nicht radikal geworden, da sie vom staat ja schon vorzeitig als "terroristen" abgestempelt wurden, hätten wir jetzt vielleicht ein besseres Land.
in manchen fällen muss auch der diebstahl sein.
genauso wenig, darf jeder, der gegen das gesetz verstößt gleich als schlechter mensch angesehen werden.
es müssen immer die beweggründe mitbeachtet werden.
mit den rechten dürfen sie meinetwegen machen was sie wollen.
Ich bin der Meinung, dass es auf jeden Fall Beschäftigung geben muss.
Erstens: Nicht jeder der im Gefängnis ist muss ein Verbrechen begangen haben was schädigend für andere war. Ich meine es gibt Dinge die jeden Tag von vielen gemacht werden die illegal sind, ohne das es einen Schaden hinter sich her zieht. Aber manche werden erwischt und andere nicht. Das heißt, jeder von uns kann dort mal landen.
Zweitens: Das mit dem Essen: Das Essen bekommen die nicht einfach so aus der Kaufhalle oder gehen in den Kühlschrank wenn es ihnen passt. Die bekommen ihre festen Mahlzeiten zu festen Zeiten. Das heißt die können nicht gerade so wählen wie wir und bekommen auch nicht mehr als das was vorgesehen ist. Wenn ihr nunmal nur 3 Mahlzeiten am Tag bekommt wollt ihr doch auch was essen was genießbar ist und den Körper nicht zu besonderen Herausforderungen anstrengt. Also müssen sie halt ordentliches Essen auf den Teller bekommen.
3. zu den Unterhaltungsprogrammen: Klar, manches ist auf jeden Fall übertrieben (Fußballplätze aus Kunstrasen oder sonstwas). Aber nur so lernen sie soziale Kontakte zu schätzen. Können sich locker unterhalten über Dinge die sie draußen falsch gemacht haben. Können sich über Freuden im Leben unterhalten und was sie nach dem Knast alles erreichen wollen. Wenn sie das nicht hätten würden sie sich nicht groß ändern. Sie müssen wissen warum das falsch war was sie gemacht haben!
4. Härten der Strafen: Ich will hier nicht meine Meinung der schönen Welt vertretten, daher nur kurzes Statemant was sehr abgekürzt ist als ich es machen könnte: Körperlich zugefügte Schäden sollten sehr viel höher bestraft werden als gesellschaftswiedrige. Soviel dazu. (Ich finde ich bin gut aus meiner Meinung dazu einen Einzeiler zu machen :-) )
5. Psychologe: Also, es ist nicht so, das die eine Strafe vom Psychologen bekommen und dann ist zick. Die werden danach noch mehrmals untersucht und erst wenn es bestätigt ist das die Person "geheilt" ist.
6. Ich bin sehr froh das wir nicht die Verhältnisse haben wie in Amerika oder anderswo in der Welt. Das ist Menschenunwürdig und ich bin mir sicher das dies auch nicht zur Resozialisierung beitragen würde. Wenn jemand die ganze Zeit schickaniert wird glaube ich bessert sich niemand. Ganz im Gegenteil "Gewalt erzeugt Gegengewalt" und ich rede nicht nur von körperlicher Gewalt!
7. Die Menschen sollen ihre Strafe absitzen da bin ich ganz eurer Meinung, aber die Möglichkeit zur Besserung sollten sie auch bekommen! Es sind auch Menschen!
8. Ich glaube nicht das die höheren Strafen so viele davon abschreckt was zu tun. Ich meine, die meisten gehen sowieso davon aus nicht erwischt zu werden und viele Straftaten passieren im Affekt und sind meistens nicht kontrolliert.
kann noch soviel schreiben, bloß ich will ja auch das man es liest und nicht runterscrollt :-)
mfg der stedo
Erstens: Nicht jeder der im Gefängnis ist muss ein Verbrechen begangen haben was schädigend für andere war. Ich meine es gibt Dinge die jeden Tag von vielen gemacht werden die illegal sind, ohne das es einen Schaden hinter sich her zieht. Aber manche werden erwischt und andere nicht. Das heißt, jeder von uns kann dort mal landen.
Zweitens: Das mit dem Essen: Das Essen bekommen die nicht einfach so aus der Kaufhalle oder gehen in den Kühlschrank wenn es ihnen passt. Die bekommen ihre festen Mahlzeiten zu festen Zeiten. Das heißt die können nicht gerade so wählen wie wir und bekommen auch nicht mehr als das was vorgesehen ist. Wenn ihr nunmal nur 3 Mahlzeiten am Tag bekommt wollt ihr doch auch was essen was genießbar ist und den Körper nicht zu besonderen Herausforderungen anstrengt. Also müssen sie halt ordentliches Essen auf den Teller bekommen.
3. zu den Unterhaltungsprogrammen: Klar, manches ist auf jeden Fall übertrieben (Fußballplätze aus Kunstrasen oder sonstwas). Aber nur so lernen sie soziale Kontakte zu schätzen. Können sich locker unterhalten über Dinge die sie draußen falsch gemacht haben. Können sich über Freuden im Leben unterhalten und was sie nach dem Knast alles erreichen wollen. Wenn sie das nicht hätten würden sie sich nicht groß ändern. Sie müssen wissen warum das falsch war was sie gemacht haben!
4. Härten der Strafen: Ich will hier nicht meine Meinung der schönen Welt vertretten, daher nur kurzes Statemant was sehr abgekürzt ist als ich es machen könnte: Körperlich zugefügte Schäden sollten sehr viel höher bestraft werden als gesellschaftswiedrige. Soviel dazu. (Ich finde ich bin gut aus meiner Meinung dazu einen Einzeiler zu machen :-) )
5. Psychologe: Also, es ist nicht so, das die eine Strafe vom Psychologen bekommen und dann ist zick. Die werden danach noch mehrmals untersucht und erst wenn es bestätigt ist das die Person "geheilt" ist.
6. Ich bin sehr froh das wir nicht die Verhältnisse haben wie in Amerika oder anderswo in der Welt. Das ist Menschenunwürdig und ich bin mir sicher das dies auch nicht zur Resozialisierung beitragen würde. Wenn jemand die ganze Zeit schickaniert wird glaube ich bessert sich niemand. Ganz im Gegenteil "Gewalt erzeugt Gegengewalt" und ich rede nicht nur von körperlicher Gewalt!
7. Die Menschen sollen ihre Strafe absitzen da bin ich ganz eurer Meinung, aber die Möglichkeit zur Besserung sollten sie auch bekommen! Es sind auch Menschen!
8. Ich glaube nicht das die höheren Strafen so viele davon abschreckt was zu tun. Ich meine, die meisten gehen sowieso davon aus nicht erwischt zu werden und viele Straftaten passieren im Affekt und sind meistens nicht kontrolliert.
kann noch soviel schreiben, bloß ich will ja auch das man es liest und nicht runterscrollt :-)
mfg der stedo
@Steckdosenteufel:
Danke fürs Thread hochholen. Wäre echt nicht nötig gewesen (das Ding ist fast ein halbes Jahr alt). Naja, was solls....
Danke fürs Thread hochholen. Wäre echt nicht nötig gewesen (das Ding ist fast ein halbes Jahr alt). Naja, was solls....
Sorry, ein Familienmitglied hat mich darauf aufmerksam gemacht und meinte ich soll mir den Tread mal durchlesen. Warum sollte ich dann nicht dazu schreiben, wenn ich mir schon die Zeit nehme um es zu lesen?
Aber ist okay, das nächste Mal schaue ich vorher aufs Datum. Versprochen :-)
Aber ist okay, das nächste Mal schaue ich vorher aufs Datum. Versprochen :-)
Cool wenn ich Obdachloser werde kann ich ja schnell ein Heim finden^^!
Zu Flo Sowas nennt man Disziplin beibringen und Russland u. Turkei werden weniger wieder Straffällig alsin Deutschland!
Zu Flo Sowas nennt man Disziplin beibringen und Russland u. Turkei werden weniger wieder Straffällig alsin Deutschland!
@Petja
Ich frag mich grad, warum nicht alle Obdachlosen jemanden umlegen, um dann für lange Zeit ins Gefängnis zu gehen - vielleicht ist es dort ja doch nicht ganz so schön.
Und außerdem frag ich mich aus welcher seriösen Quelle du wissen willst, dass Gefangene in Russland oder der Türkei weniger wieder straffällig werden.
Ich frag mich grad, warum nicht alle Obdachlosen jemanden umlegen, um dann für lange Zeit ins Gefängnis zu gehen - vielleicht ist es dort ja doch nicht ganz so schön.
Und außerdem frag ich mich aus welcher seriösen Quelle du wissen willst, dass Gefangene in Russland oder der Türkei weniger wieder straffällig werden.
Ich nenne es die Unfähigkeit, Leuten anders - und auf vernünftige Art und Weise - Disziplin beizubringen, Petja.
Was deinem Beitrag übrigens fehlt ist die Beweisführung.
Und dass türkische Gefängnisse summa summarum überlegen sind, willst du sicher auch nicht behaupten, oder?
Was deinem Beitrag übrigens fehlt ist die Beweisführung.
Und dass türkische Gefängnisse summa summarum überlegen sind, willst du sicher auch nicht behaupten, oder?
"Obdachlosen jemanden umlegen, um dann für lange Zeit ins Gefängnis zu gehen" Sinnfaktor von spaß bverstehst du du solltest ausserdem weniger Computer spielen, weil du nur ans töten denkst
Als Mann denke ich gezwungenermaßen die meiste Zeit an Sex - um mal weiter bei bloßen Verallgemeinerungen zu bleiben. Mein Mathelehrer sagt auch ich spiel zu viel Computerspiele, besonders auf dem Taschenrechner Snake und Tetris. Daher wohl auch meine penetranten Gedanken ans Töten. jaja...
Nun, da dein kompletter Beitrag ein nettgemeinter Witz war, kann ich wohl auch über "Sowas nennt man Disziplin beibringen und Russland u. Turkei werden weniger wieder Straffällig als in Deutschland!" nur herzlich lachen - entschuldige bitte, dass ich das nicht sofort als Witz erkannt habe.
PS: Wenn du zumindest diesen Teil nicht zum lachen fandst, sondern er durchaus ernstgemeint war, gib bitte eine Quelle für diese Behauptung an.
Nun, da dein kompletter Beitrag ein nettgemeinter Witz war, kann ich wohl auch über "Sowas nennt man Disziplin beibringen und Russland u. Turkei werden weniger wieder Straffällig als in Deutschland!" nur herzlich lachen - entschuldige bitte, dass ich das nicht sofort als Witz erkannt habe.
PS: Wenn du zumindest diesen Teil nicht zum lachen fandst, sondern er durchaus ernstgemeint war, gib bitte eine Quelle für diese Behauptung an.
Naja beweisen kann ich das nicht aber wer lässt sich gern quällen?
Ausserdem Sex? nein ich schände keine Frauen ich meinte so eher Materiäle dinge!
Naja
PS:Sorry naja obwohl ich immer noch das glaube
Ausserdem Sex? nein ich schände keine Frauen ich meinte so eher Materiäle dinge!
Naja
PS:Sorry naja obwohl ich immer noch das glaube
Und wie bitte kommst du jetzt auf quählen und schänden? oO
Liest du eigentlich, was die Leutchen vor dir schreiben?
Liest du eigentlich, was die Leutchen vor dir schreiben?
Das war die Antwort für Käpt'n LeChuck worauf ich kleines "späßchen "Cool wenn ich Obdachloser werde kann ich ja schnell ein Heim finden^^"
Mit quällen in Russischen gefängnis wird gequällt und geschlagen!
"Liest du eigentlich, was die Leutchen vor dir schreiben?"
Nicht die alle wenn ich ehrlich sein soll !
Mit quällen in Russischen gefängnis wird gequällt und geschlagen!
"Liest du eigentlich, was die Leutchen vor dir schreiben?"
Nicht die alle wenn ich ehrlich sein soll !
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.