Ungerechtigkeit auf der Welt! (Gesellschaft)

Ungerechtigkeit auf der Welt! (Gesellschaft)

hallo habs ihrs auch schon gehört?ballack will nach cheelsea hin gehen und bekommt da pro tag 25.000€.Ein normaler Mensch bekommt dieses summe pro jahr und andere menschen verdienen es gesamt im leben!die promis und fußballer verdien zu viel und sind immer über menschen im afrika am jammern! was haltet ihr davon ist die welt ungerecht?
Bedenke auch, dass es Ausbildungsmöglichkeiten in Afrika kaum gibt. Auch wenns Fussball ist. Und natürlich haben es gerade Fussballer wie Ballack auch nicht so leicht, da sie immer im Rampenlicht stehen, egal ob Wechsel zu Chelsea oder Meinung zu Klinsi.
also für 25000 am Tag würde ich mich auch gern ins Rampenlicht zerren lassen ...

ein Glück das ich Fan von einem Zweitligaverein bin ... der nicht so eine Geldmaschine ist wie solche Bonzenvereine

Dynamo Dresden ole
Die Welt ist ungerecht, der Staat ist ungerecht, mein Arbeitgeber ist ungerecht, ..wenn ich darüber nachdenke stelle ich sogar fest das ich selbst manchmal ungerecht bin...

Da kannst nix dagegen tun, jeder muss selbst schauen das er zu seiner Gerechtigkeit kommt, oder zumindest versuchen das Beste für sich aus der Ungerechtigkeit rauszuholen...
hm, ich bezeichne es nun nicht als ungerecht, das manche einfach besser verdienen.

Jeder hat selbst die Möglichkeit zu entscheiden, was er werden will, und was nicht. Dir steht doch auch nichts im Wege Fussballprofi zu werden.

ich finde zwar auch, dass Fussballer zu viel verdienen halte es aber nicht für ungerecht.

Es gibt auch andere Berufe, mit denen man reich werden kann.

Ein normaler Arbeiter verdient im übrigen keine 25.000 € im Jahr, sind ein paar tausender weniger, aber egal ;)
Und ich kenne keinen Arbeiter der so viel in seinem ganzen LEben verdient, ist dann doch ein bissl mehr
Der Punkt ist doch, das ein dutzend Holzköpfe 90 Minuten lang auf eine Lederkugel eintreten, und dafür auch noch besser bezahlt werden wie jemand der sich 18 Stunden lang auf der Baustelle abrackert.

Was bringt Fussball? Gar nichts!
Er hilft weder unserer Gesellschaft, noch unserer Politik.

Wieso bekommt nicht jemand 25.000€ am Tag, der in einer Behindertenschule sich liebevoll um die benachteiligten Kinder kümmert?
Aber es gibt auch sehr viele Fußballer oder Promis,die dieses Geld für gute Zwecke spenden.Sehhhhhhhhhr viele sogar...
hm, habs mir gerade ausgerechnet, und ich verdiene als normaler Arbeiter etwa 24000€ Netto pro Jahr (Brutto ca. 38000€).

Das ein "Ballack" meinen Jahresverdienst an einem Tag verdient, gibt mir dann doch zu denkenken...
Aber ausser vorm Fernseher Buhh schreien, kann ich eh nix dagegen tun...
anderseits würden wir es sicher auch nicht anders machen als Ballack wenn wir die Möglichkeit hätten
Was ist ungerecht daran?

Fußball ist ein riesen Geschäfft, und wenn du so gut spielen würdest, würdest du auch deine Milliönchen bekommen.
Genau so wie Ballack als Metzger auch keine riesen Summen bekommen würde, es kommt auf die Leistung an. ;-)

Ich fände eine kommunistische Welt, in der jeder das selbe bekäme ungerechter.
Jeder ist eben seines Glückes Schmied.

Was tut denn ein normaler Arbeiter, und wieviel Geld bekommt ein FC Bayern oder ein FC Chelsea, wenn Ballack durch ein Tor oder gute Spielführung den Verein in ein Pokelfinale bringt?
Der Verein wird sicherlich nicht wenig an ihm verdienen, allein schon die vielen Chelsea Trikots mit Ballack hinten drauf, die in den nächsten Monaten verkauft werden, bringen Geld.
"Jeder ist eben seines Glückes Schmied."
Geh mit dieser Weisheit mal in ein Dritte Welt Land...

Okay, es mag in ordnung sein, dass Ballack mehr Geld verdient als ein Durchschnittsbürger - schließlich wird er wohl kaum bis ins hohe Alter so spielen können. Er muss bis zu seinem 35. Geburtstag genug Geld verdient haben, damit er sein Leben auf diesem hohen Niveau weiterführen kann.

Und weil seine "Arbeitskraft" deutslich schwerer zu ersetzen sein dürfte als die eines gewöhnlichen Arbeiters, verdient er auch mehr - denn auch auf dem Arbeitsmarkt bestimmen Angebot und Nachfrage den Preis.
Sicher haben es dritte Weltländer sehr schwer, allerdings ist es auch nicht unmöglich, oder?

Ronaldo und Eminem waren auch nicht immer Millionäre.
ja lol kommt eminem aus dem busch???
Nein aus Ghettos wo er einer unter einer Millionen Teenagern war welche alle ihr geld mit rap verdienen wollten.es hätte auch einer der anderen sein können, eminem würde jetzt am laufband arbeiten und das wär sein leben.

Ist es fair das leute die hart arbeiten weniger verdienen als leherer? Unsere Lehrer geben selbst zu das sie sehr viel weniger Arbeit haben als andere die gleich verdienen
Stimmt, sie haben ja auch keinen wichtigen Posten und haben auch nicht für den Job studiert...
die promis und fußballer verdien zu viel und sind immer über menschen im afrika am jammern!
Das ist es ja, statt selber eine riesige Menge zu spenden machen die ein Werbespot in dem gesagt wird das andere spenden sollen -> Promi bekommt für den Werbespot noch mehr Geld
Der jenige der die dritte Welt unterstützt, werfe den ersten Stein.
Man sollte jeden der mehr als eine Millionen auf der Bank hat enteignen und ihm dreiviertel von seinem Geld nehmen und damit Gesundheitsforschungen betreiben und Länder in der dritten Welt versorgen.

Jemand der an AIDS oder Krebs leidet, in den ärmeren Teilen Afrikas lebt, oder sonst irgendwie Pech im Leben hat es sich bestimmt nicht ausgesucht! Und ändern können es diese Menschen nicht!

Das reiche Menschen etwas spenden ist nur ein tropfen auf den heißen Stein, denn nur wenn sie richtig viel von ihrem Geld abtreten kann etwas erreicht werden.
Der jenige der die dritte Welt unterstützt, werfe den ersten Stein.

Erstmal genug verdienen um sich selbst über Wasser zu halten. =P
Ja, die bösen reichen Menschen...

Man sollte sie allesamt enteigenen, ins KZ stecken (woher kenn ich das nur?!) und ihr Geld den armen Menschen geben.

Wir sind immerhin die guten, wir spenden auch nichts an die dritte Welt, aber wenn wir viel Geld hätten, würden wir es natürlich haufenweise nach Afrika schicken, immerhin reicht unser Geld gerade einmal für uns selbst.

Oh man, ihr seid echt sowas von armseelig...

Bevor man über andere Menschen lästert, sollte man selbst zumindest soviel Zivilcourage haben zu spenden, oder offen zugeben zu können, dass man genau so wenig wie die anderen tut.
ich gebe Jan. 100%ig recht.

aber eins versteh ich niocht, wiesp jammrn leute rum das was ungerecht ist, aber dann selber aber auch nichts machen? die welt ist halt ungerecht, damit sollte man sich abfinden und nicht große töne spucken und auf die reichen los gehen und sagen "spendet was, ihr habt so viel geld."
Nun es geht aber darum, dass sein Verdienst in keinster Weise seiner Leistung entspricht.
Was leistet denn ein Ballack mehr, dass er z.B. über 200mal mehr verdient als ein Arzt, der sich die Nächte um die Ohren schlägt und Menschenleben rettet?

Klar ist es verständlich, dass manche Menschen mehr verdienen als andere, aber z.B. ein Manager hat immerhin noch die Verantwortung für einen (Welt)konzern mit Tausenden von Angestellten.

Das Fußballspieler soviel verdienen ist absolut nicht gerechtfertigt. Deswegen habe ich schon lange damit aufgehört Fußball zu schauen.
Ihr guckt doch auch Fußball, also scheint es euch ja doch was zu bringen^^
Und so bekommt auch der Ballack seine Knete.

<zitat>Was bringt Fussball? Gar nichts!
Er hilft weder unserer Gesellschaft, noch unserer Politik.</zitat>

Diese Sprüche immer, was wäre die Welt, wenn wir nur Dinge hätten die uns in dem Sinne was bringen?
Fußball ist Freizeit und die Leute bezahlen dafür, und so kommen die an unsere Knete
@Harpoon: es ist nicht nur beim Fußball so, Formel 1 fahrer bekommen auch geld fürs "nichts tun" ice hockey spieler bekommen auch viel geld fürs "nichts tun".

@Topic: Fußball spieler bekommen halt viel geld, was auch gut ist. die können sich schwer verletzen, müssen fast jeden tag trainieren, müssen auch bei schlechtem wetter spielen und wenn sie schlecht werden, werden sie rausgeschmissen.
Deswegen schaue ich auch keine Formel 1 ;-)

Ärzte, um mein Beispiel von oben aufzugreifen, müssen auch (fast) jeden Tag arbeiten, auch in der Nacht und am Wochenende und wenn sie Mist bauen stirbt halt einer.

Es gibt nebenbeibemerkt viele Leute, die, "wenn sie schlecht werden", rausgeschmissen werden und keine Millionen im Jahr verdienen.

Und selbst, wenn er Ballack nur die Hälfe, oder ein Drittel seines momentanten Gehaltes im Jahr bekommt ist das immer noch weit mehr, als ein ein deutscher Durchschnittsarbeitnehmer in seinem gesamtem Arbeitsleben verdienen wird.

Ballack verdient im Jahr 8.9 Millonen &#8364; (25.000&#8364; x 356)
Der deutsche Durchschnittsarbeitnehmer bekommt in 45 Jahren 1,3 Millionen &#8364; (2400&#8364; x 12 x 45)

Also, dass Ballack seinen Job nur bis 35 machen kann und deswegen mehr bekommen muss ist wirklich kein Argument.
Wie gesagt, der Fußball ist ein großes Geschäft und die Clubs verdienen selber Millionen, wenn sie z.B Meister werden oder einen anderen Pokal gewinnen.

Ein studierter Informatiker tut auch den ganzen Tag lang nichts weiter als ein paar Tasten drücken, würde der hartarbeitende Bauarbeiter sagen.

Trotzdem sind seine Programme und Netzwerke meist wichtiger als die Arbeit, die ein einzelner Bauarbeiter am Tag verrichtet.
Dafür erbringt der Informatiker auch eine Leistung.
"Fußball spieler bekommen halt viel geld, was auch gut ist. die können sich schwer verletzen, müssen fast jeden tag trainieren, müssen auch bei schlechtem wetter spielen und wenn sie schlecht werden, werden sie rausgeschmissen."

Schwer verletzen? Können sich Dachdecker auch, nur wenn sie Pech haben sind sie dann Tot.

fast jeden Tag trainieren? Ich glaub jeder muss jeden Tag arbeiten.

Bei schlechtem Wetter spielen? Ich glaub jeder muss Wetter unabhängig arbeiten.

Wenn sie schlecht werden, werden sie rausgeschmissen? Wird ein normaler Arbeiter eigentlich auch.
dann eben nicht. aber trotzdem. es ist halt so das manche mehr gled bekommen als andere, man kann nichts dagegen tun, außer man ist bundeskanzler und macht seine eigenen regeln.
Ungerechtigkeit auf der Welt... joa...
So viel, wie ich nebenbei in der Woche Straßenmusikanten in den Instrumentenkasten werfe, verdient man andernorts im Monat. Und dann gehen Leute wie Googlehupf auf die Reichen los, ohne zu sehen, dass sie selbst zu den reichen Leuten gehören - global gesehen.

@ Sol-Blade
"Er hilft weder unserer Gesellschaft, noch unserer Politik."
Eh... panem et circensis? ;)
@ Flo
Eh... was?
Soweit bin ich im Latein noch nicht. :)
Er hat's falsch geschrieben. *gg*

Ich kann kein Latein, aber google leitet auf diesen Wikipediaartikel. "Brot und Spiele"

Armut ist bei weitem nicht das einzige Problem - ich schätze mal, man kann auch, wenn man arm ist, noch relativ glücklich werden. Im Kongo sterben täglich 1000 Menschen durch Bürgerkrieg - teilweise finanziert durch deutsche Unternehmen.

Ich seh ja ein, das manche Leute reicher sind als ich - oft haben sie das sicher auch verdient und wer Kraft eigener Wassersuppe zu Reichtum kommt, der soll ruhig sein Leben in Wohlstand führen. Richtig sauer werde ich dann aber, wenn solche Leute mit ihrem vielen Geld noch illegalen Aktivitäten nachgehen (Steuerhinterziehung, Veruntreuung, usw.) nur um noch mehr Geld zu scheffeln, sehe ich nicht ganz ein, wo das in Ordnung geht.

PS: auch in einer kommunistischen Welt hätte nicht jeder das gleiche: jeder würde nach seinen Bedürfnissen nehmen (und auch nicht mehr haben wollen) und nach seinen Fähigkeiten tätig werden, um die Gesellschaft voranzubringen.
lol... :)
Na denne.

Aber das kann man auch nicht so vergleichen.
Die Galdiatoren haben damals um Leben und Tod, und für ihre Freiheit gekämpft.
Nicht für 25000€. =P
"es ist nicht nur beim Fußball so, Formel 1 fahrer bekommen auch geld fürs "nichts tun" ice hockey spieler bekommen auch viel geld fürs "nichts tun"."

macnshe vergessen wohl, dass die vereine ihr geld aus den besuchern schöpfen (nicht alles aber viel).
wenn man will das, z.B. fußballer weniger geld bekommen, soll einfach keiner mehr die stadien besuchen.
ärtzte bekommen nicht so viel geld, weil sie von staat bezahlt werden müssen, und der hat bekanntlich nicht viel kohle übrig. vereine beziehen ih geld aus sponsoren und fans.
Jemand hat gefragt, wozu wir Fußball brauchen und das war die Antwort: weil das eine Sache ist, wie man das Volk glücklig macht.

Stell dir mal vor, es gebe keine Nachmittagstalkshows.
In Nachmittagstalkshows wird dem "Pöbel" vor Augen geführt, dass es noch Menschen gibt, die viel schlechter dran sind als sie selbst.
Ich sag es mal überspitzt: aber warum glaubt ihr, haben Arbeitslose oder Sozialhilfeempfänger Anspruch auf einen Fernseher? Richtig - damit sie ruhig gestellt werden und nicht auf so dumme Gedanken kommen, dass das System, in dem sie Leben, vielleicht ein bisschen ungerecht ist.

Wenn in New York mal der Strom ausfällt passiert folgendes: Die Kriminalität steigt sprunghaft an (bis die Fernseher wieder laufen) und neun Monate später kommen mehr Kinder auf die Welt...
@ flo
ich hab nichts gegen reiche, nur sie geben das geld aus für sachen, die sie nicht brauchen und wenn du mal für 2 wochen in afrika, in einem krankenhaus oder einfach nur in bei einer familie einer alleinerziehenden mutter die mit drei kindern von sozialhilfe lebt leben würdest, dann würdest du anders reden. Auserdem bin ich nicht reich!
Googlehupf, natürlich bist du reich! Du hast einen Computer, und kannst mit ihm ins Internet gehen. Außerdem konntest du dir ein so hohes maß an Bildung leisten, um lesen und schreiben zu können.

Global betrachtet bist du sehr reich.
@Googlehupf

wofür jeder sein geld ausgibt ist seine sache. hast du schon für afrika gespendet?
warum besitzt du einen pc? das geld dafür hättest du ebanfalls spenden können.
"Reiche" sind nicht dazu verpflichtet ihr geld zu spenden, ebenso wenig wie du-.-
ich würde meinen computer und meinen "reichtum" jederzeit hergeben, wenn ich endlich ein normales leben ohne krankheit und behinderung führen könnte, aber da es zu wenig geld gibt, kann man nicht forschen, um heilmittel zu finden.
und so geht es vielen hundertausenden, die an unheilbaren krankheiten leiden und alles geben würden, nur um gesund zu sein.

auserdem brauch ich meinen pc für die schule, denn ich will später auch arzt werden, um menschen solche schicksale wie mir zu ersparen!
das du deinen pc nicht für deine genesung hergeben kanst ist pech.
darum geht es aber nicht. ich hab dich nicht gefragt was du hergeben würdest um gesund zu wrden, sonder ich hab dich gefragt wie viel € hast DU schon für die menschen in afrika gespendet hast?
ich hab ja ned mal ein eigenes einkommen!

Wie soll ich den da bitte etwas spenden?

außerdem hab ich nie gesagt, dass leute spenden sollen. Der staat sollte eingreifen. Dann wären die reichen nämlich immer noch reich , weil alle dann um 75% ärmer wären aber trotzdem hätten sie immer noch mindestens 250.000€!!! Wem das nicht reicht, der hat wirklich probme.

Und wer ne millionen hat, der wird sicher auch kein problem haben wieder ne millionen zu verdienen!
Halten wir also fest: du selbst bist nicht bereit, auch nur einen Heller (vielleicht deines Taschengeldes?) abzugeben, forderst aber, dass die Reichen immerhin 3/4 ihres Vermögens abgeben - unabhängig was sie damit vielleicht selbst machen.

Ich würd deinen Standpunkt ja akzeptieren, wenn du dich selbst an solchen Aktionen beteiligen willst, aber sich hinzustellen und rumzuweinen, was die anderen doch für schlechte Menschen sind, weil sie Geld haben finde ich echt arm!
ich will nicht, dass man das geld nimmt von leuten, wie mir, oder den meisten anderen hier, aber von welchen, die es im überfluss haben.

mal abgesehen davon hab ich keine heller sondern eure
omg....
das is ja auch nur ein sprichwort-.-

ja, dein geld ist dir zuschade dafür, was?
geld im überfluss..........
ich hab a geld im überfluss, und ich denke das viele anderen auch genug geld haben.
der fluss ist das was man bezahlen muss, und wenn man mehr geld hat, als die ausgaben, läuft der fluss über.
also all diejenigen, die noch geld übrig haben wenn sie die miete usw. bezahlt ahben, sollen ihr geld spenden.....mach du ma den anfang, wir folgen dann
@Googlehupf
Ach ja, wie schnell sich doch gute Argumente finden lassen, damit man selbst keinen Beitrag zu leisten hat - schon beeindruckend, was? Smiley

Verglichen mit der Weltbevölkerung hast du Geld im Überfluss. Du kannst dir drei Mahlzeiten am Tag leisten und wohnst wahrscheinlich in einem Haus - in einem schönen Haus!

Ich hab dir gesagt was ich von deiner Moral halte, die sofort die Flucht ergreift, wenn sie selber mal n' Heller (oder halt €) abdrücken muss.
hehe
wenn ich (oder meine eltern) das geld nicht mehr sparen würden und alles was übrig ist spenden würden und das dann jeder in deutschland machen würden, dann wären wir ganz schnell das ARMENHAUS EUROPAS!!!
Wenn die kleinen leute nicht ihr geld ausgeben würden, dann würde die wirtschaft restlos zerstört werden. Durch kleine "luxusartikel" wie mal ne flasche wein oder sekt werden die angestellten bezahlt, weil nur mitt wasser und brot auch die großen kaufhäuser pleite gehen würden. und nach eueren forderungen würde genau das geschehen!
die geschäfte müssten leute ausstellen und die haben dann weniger geld ung können nicht mehr so viel kaufen. dadurch müssen die geschäfte wieder leute ausstellen. So schlimm wie in afrika würde es zwar nicht werden, aber auch sehr schlimm.

Wenn jetzt dagegen sich ein herr ballack oder sonst jemand mit ein paar millionen für eine millionen nen ferrari kauft, dann verdient dadurch nur der autohändler, der aber eh schon in geld schwümmt. EIN ETWAS BILLIGER LUXUSMERCEDES ODER BMW WÜRDE ES JA AUCH TUN!!!
es ist die sache von ballack wenn er sich ein ferarie kaufen WÜRDE.
das geld hat er sich durch das fussballspielen verdient, dass geld kamm dann wohl von den fans.....

du bist wahrscheinlich einfach nur neidisch und willst versuchen, durch lächerliche gesetzt, die reichen auf deine "ebene" zu ziehen.
und ich wette, hättest du viel geld, würdest du nciht mal einfach so ne millionen spenden, da kannst mir erzählen was du willst.....
und nach eueren forderungen würde genau das geschehen!

Dann stell nicht Forderungen an Andere, wenn du sie selbst nicht einmal annähernd erfüllst.
Hab schon eine Weile kein Latein mehr x_X

@Googlehupf
"[ich hab nichts gegen reiche, nur sie geben das geld aus für sachen, die sie nicht brauchen [...] Auserdem bin ich nicht reich!"
Von unserem westlichen Standpunkt aus gesehen bist du vielleicht nicht reich. Ich wiederhole mich aber gerne: Global gesehen bist du reich. Zwischen dir und einer reichen Person besteht kein allzu großer Unterschied... merkst du das eigentlich nicht?
Ein utopischer, ein globaler sozialer Ausgleich oder zumindest das Stopfen aller hungrigen Mäuler dieser Welt und Anhebung des Lebensstandards aller Menschen auf ein erträgliches Maß ist nicht einfach nur durch das... ich nenne es mal "Bestehlen" der (von uns aus gesehen) Reichen möglich. Da muss jeder Bürger der ersten bis zweiten Welt ordentlich etwas abtreten.
also mit ner viertelten millionen ist jedmand bestimmt nicht auf meiner ebene, vor allem da so jemand so viel geld hat wie ein durchschnittsbürger in 10 jahren verdient und zwar mit harter arbeit auf dem bau oder als lehrer. (als kleines beispiel die leistung der lehrer auf der rütli schule)

Sicher stehen die fußballer nicht nur dumm rum, aber diese unsummen VERDIENEN SIE NICHT!!!

und wenn du ein bisschen weiter oben schaust, dann kannst du lesen, dass mir andere sachen viel wichtiger sind als geld
Soll dir wichtiger sein, was dir beliebt. Du hast dennoch Geld.
Du hast mehr mit einem Fußballprofi gemein als mit einem hungernden AIDS-Baby in Afrika.
@Googlehupf
wenn ich (oder meine eltern) das geld nicht mehr sparen würden und alles was übrig ist spenden würden und das dann jeder in deutschland machen würden, dann wären wir ganz schnell das ARMENHAUS EUROPAS!!!
Stimmt genau - aber Ballack würde mitmachen und wäre dann genauso arm wie du. Außerdem wären wir als Armenhaus Europas wahrscheinlich immer noch besser dran als die Armenhäuser anderer Kontinente...

Wenn die kleinen leute nicht ihr geld ausgeben würden, dann würde die wirtschaft restlos zerstört werden. Durch kleine "luxusartikel" wie mal ne flasche wein oder sekt werden die angestellten bezahlt, weil nur mitt wasser und brot auch die großen kaufhäuser pleite gehen würden. und nach eueren forderungen würde genau das geschehen!
Was glaubst du wohl, wird von dem gespendeten Geld gekauft? Grundstücke auf dem Mond?!? nene, davon werden Nahrungsmittel gekauft - und zwar Grundnahrungsmittel für die Leute, die keine haben und kein Sekt oder Wein!

die geschäfte müssten leute ausstellen und die haben dann weniger geld ung können nicht mehr so viel kaufen. dadurch müssen die geschäfte wieder leute ausstellen. So schlimm wie in afrika würde es zwar nicht werden, aber auch sehr schlimm.
Die Geschäfte könnten nach Afrika exportieren - und zwar die Sachen, die ich oben genannt habe.

Wenn jetzt dagegen sich ein herr ballack oder sonst jemand mit ein paar millionen für eine millionen nen ferrari kauft, dann verdient dadurch nur der autohändler, der aber eh schon in geld schwümmt. EIN ETWAS BILLIGER LUXUSMERCEDES ODER BMW WÜRDE ES JA AUCH TUN!!!
Daran verdienen neben dem Autohändler auch:
-das Management von Ferrari
-die Monteure von ferrari (irgendwer hat das Ding ja zusammengebaut, nicht wahr?
-und noch einige mehr...

Nun, dein Geschrei nach einer gerechten Welt hat sich letztendlich nur als Neid auf die besser verdienden entpuppt. Nichts revolutionäres, nichts linke sondern einfach nur blanker Neid.
ihr spinnst ja alle!
das kannst du nur von dir selber behaupten.
Das ist das Problem, ihr denkt wenn man den Reichen das Geld weg nimmt und das dann an die Armen verteilt, dass dann alles besser wird. Nein, so funktioniert unsere Gesellschaft nicht und sie wird so nicht funktionieren.
1. Es ist nämlich auch "ungerecht" wenn jemand oder etwas meine hart verdiente Million einfach weg nimmt, schon mal dran gedacht?
und 2. Die "Reichen" sind meistens Arbeitgeber und alle Arbeitgeber sind sozusagen der Motor der deutschen und überhaupt jeder Wirtschaft und wenn der deutsche Staat das nicht kapiert und ihnen den "Reichen" nicht am Arsch leckt damit sie hier in Deutschland bleiben, dann ist Schluss mit lustig. Die wandern einfach aus, nach Schweiz zum Beispiel, und mit ihnen das ganze Geld, Fabriken, Arbeitsplätze. Oder denkt ihr wirklich, dass Sie "die Reichen" sich das Geld wegnehmen lassen?
Bonze...
aber er hat recht
Ein Arzt arbeitet 14 stunden am Tag, bekommt 4000 € im Monat... Macht ca. 48000 € im Jahr.
Eine Krankenpflegerin verdient sogar vielleicht nur um die 1000-1500 €...

"Er muss bis zu seinem 35. Geburtstag genug Geld verdient haben, damit er sein Leben auf diesem hohen Niveau weiterführen kann."

Ein Holzkopf der zu dumm ist um einem anständigen Beruf nachzugehen (Fußballer), verdient 25000 € am Tag. Das sind 750 000 € im Monat. Das sind 8,5 Mio € im Jahr. Sag du mir da nicht es sei schwer bis zum 35. Lebensjahr genung Geld zu verdienen.

Nicht nur der Staat ist daran Schuld; auch werbegeile Kommerzfirmen und Presseagenturen, die dem Trend "Promigeilheit" nachgehen, tragen dazu bei.
Ich find das bei Schauspielern genau so schlimm. Der Beruf ansich ist zwar ganz ok, aber nur weil sie gut aussehen und gut schauspielern können (was ja jetzt auch nicht bei allen so ist...), genießen sie ein Leben in einer Villa, mit unnötigem Zeugs und aufgepumpten Brüsten...

Ich hab mal ein tolles Zitat gehört. "Es ist gut, wenn reiche Leute eine hohe Geldsumme für einen guten Zweck spenden. Doch es ist besser, wenn eine verschuldete Witwe ihren letzten Geldschein für noch ärmere ausgibt."
Fast biblisch dein Zitat, Chop-Suey:

"Und Jesus setzte sich dem Gotteskasten gegenüber und sah zu, wie das Volk Geld einlegte in den Gotteskasten. Und viele Reiche legten viel ein. Und es kam eine arme Witwe und legte zwei Scherflein ein; das macht zusammen einen Pfennig. Und er rief seine Jünger zu sich und sprach zu ihnen: Wahrlich, ich sage euch: Diese arme Witwe hat mehr in den Gotteskasten gelegt als alle, die etwas eingelegt haben. Denn sie haben alle etwas von ihrem Überfluß eingelegt; diese aber hat von ihrer Armut ihre ganze Habe eingelegt, alles, was sie zum Leben hatte" (Mk 12, 41-44)
Rabbi Jakob Jizchak von Lublin, der große chassidische Gelehrte, legte einst das Wort der Schrift "Der Gerechtigkeit, der Gerechtigkeit jage nach" (Deut. 16,20) so aus: Meint ein Mensch, er stehe auf der vollkommenen Gerechtigkeit und brauche nach nichts mehr zu streben, dann kennt ihn die Gerechtigkeit nicht. Du mußt ihr unablässig nachjagen und nicht stehenbleiben, und mußt in deinen Augen immer wieder wie ein neugeborenes Kind sein, das noch nichts getan hat. Das ist die wahre Gerechtigkeit."

"...meint ein Mensch, er stehe auf der vollkommenen Gerechtigkeit..."(!!!)
es gibt einen verein die verdienen im jahr zusammen alle spieler sso viel wie ein bayern soieler im monat!!!!
Geld alleine macht nicht glücklich, mehr sag ich dazu nicht...ist meine Meinung die garantiert nicht Jeder hier teilt. Aber was bringen dir Millionen wenn du irgendwann mal merkst innerlich total "arm" zu sein..
lg athie
@ Flo:
Ja könnte gut aus der Bibel sein habs irgendwo gelesen..

@ Athie:
das stimmt auch, aber es gibt auch Leute mit sehr viel Geld die Freunde haben. Das sind wirklich glückliche Leute.
Schwachsinnig. Wenn die reichen Leute mal angenommen billige Autos kaufen würden nur damit ihre Putze 2€ mehr pro Stunde bekommt, dann würden viele Luxusautohersteller pleite gehen und der Rest wird sich umorientieren und wird nur Trabante(pl. von Trabant) herstellen. Ich glaube diese sozialistische Macke ist noch nicht ganz weg aber es sind ja nur 16 Jahre vergangen, da muss man sich erstmal gewöhnen an die harte Welt hier draußen.

Ein Fußballspieler wird auch nicht nur so zum Spaß bezahlt, er zieht die Mengen an, er macht Werbung, viele wollen ihn sehen und viele gehen Fußball kucken ins Stadion(Wo viel Werbung hängt) und bezalhen für den Eintritt und auch viele sehr viele sogar kucken Fußball im TV und bezahlen dafür oder müssen diese hirnrissigen Werbespots sehen. Keiner schenkt ihm einfach mal so 8,9 Mio. € zum Geburtstag, er, also der Fußballspieler, es könnte aber auch die Fußballspielerin sein, es ist mir egal, der hat das Gesunde(Geschäftliche) mit dem Angenehmen(Fußball spielen) verbunden und verdient Geld und hat noch Spaß dabei. Das kann nicht jeder
Was den Fussball betrifft könnte man die Kosten aber ganz einfach senken!
Wie wäre es wenn in Europa nur noch Spieler im jeweiligen Land antreten dürfen dessen Staatsangehörigkeit sie angehören?!
Ich würde da sogar in der Bundesliga entsprechende Regeln fokusieren, also das beispielsweise nur jemand der in Bayern seinen Wohnsitz gemeldet hat auch für Bayern spielen darf..
Das wäre dann echter Sport, und nicht dieser Kommerz wo es eh nur noch ums Geld geht...
"Ein Holzkopf der zu dumm ist um einem anständigen Beruf nachzugehen (Fußballer), verdient 25000 € am Tag. Das sind 750 000 € im Monat. Das sind 8,5 Mio € im Jahr."
Ich versteh das echt nicht - wieso seid ihr nicht alle Fußballer geworden, wenn das praktisch jeder Holzkopf kann, der zu allem anderen zu doof ist, sondern quält euch in andere, schlechter bezahlte Jobs? Unerklärlich.

@Banana~im~Pyjama
Zumindest der Vorschlag, dass eine "Deutschenquote" erfüllt werden muss, war schon mal im gespräch. Ich halte das für gar nicht mal so schlecht. Das mit dem Wohnsitz wird schwer - soweit ich weiß, verlegen die Spieler ihren Wohnsitz in die Nähe ihres Vereins.
Maserati wüsste ich jetzt nicht wozu der gehört, von Kleinwagen kann man da teilweise vieleicht schon sprechen..

Vieleicht sollte man die Geburtsurkunde der Fussbalspieler als Grundlage nehmen.
Jeder Spieler darf nur für sein Land antreten wo er auch geboren ist..!
Der Fussballsport wäre damit wieder für jedes Land finanzierbar und der Stolz der Gewinner wäre richtig echt!
hmmm...ungerechtigkeit und ballack. da gibt es noch viel, viel mehr:

-Tierversuche
-Tierquälerei (Massnhaltung, Pelzfarmen,...)
-Arm Reich schichten
-Abholzung der Regenwälder
-Dritte Welt Länder
-Die rechte die sich die USA herausnimmt (Öl-Kriege, verträge nicht unterschreiben, die alle anderen Länder unterschrieben haben)
-Spritpreisevergleiche zwischen hier und USA (dort nur 13 Cent pro liter)
-Diskrimminierung der Frauen (ja, teilweise immer noch)
-Diskrimminierung von ethiscehn Minderheiten)
-Verbot in Deutschland sich wirklich massiv zu wehren (zum Schutz der Verbrecher kein Pfeferspree und so)
-alle möglischen Intrigen in Schule und Beruf
-Unfall-Opfer
-kriegsopfer
-Atomkraftwerke (Leute die dort wohenenkriegen erwiesener maßen eher Krebs!)
-Arbeitsbedingungen in einigen Jobs
-Gehälter von Leuten die die gleiche Arbeit verrichten
-allgemein Preise
-Chancen der Kinder reicherrer Eltern 8und all die Sonderrechte, hier auch Ballack wiederzufinden!)
-Strafgesetzt (Reiche werden meistens nur zu Geldstrafen verdonnert!)
-Religionen

und nch vieles vieles mehr...
- Ungerechte Beurteilung von KKWs anhand langhaariger Hippiepropaganda.
- Unfaires Verwechseln von Etnien mit Ethiken.
Jungs müssen zum Bund, Frauen nicht - aber nach Gleichberechtigung schreien...
@Achuch
so'n Blech! Dann muss ich Zivi machen. Zwangsdienst bleibt Zwangsdienst.
Gar nichts von den beiden?
Frauen müssen ja auch nichts machen...
Weil man im Zivi ja auch so viele Leute totschiesst... -.-
Beim Bund schiesst du keine Leute tot...
@Achuch
scheiß egal, ob ich lieber Menschen totschieße oder Teller abwasche - Fakt ist, dass man mich dazu zwingt, aber andere das nicht machen müssen und zwar nur weil sie Frauen sind. Das kann man drehen und wenden wie man will - es bleibt ungerecht.
@joeclond
weil ich ja auch einfach zum Musterungsarzt/ärztin sagen kann, dass ich bitte ausgemustert werden will - nene, dazu muss ich schon wirklich krank sein (oder eben Glück haben). Und mal im ernst - bloß weil ich vielleicht gesund bin, soll ich dort hin müssen?

Es bleibt ungerecht.
@joeclond
lol. Dann tu das. Wenn du Glück hast, geht das.

Das man sich mit (illegalen) Mitteln davor drücken kann, macht die Sache zwar erträglicher, aber nicht gerechter.
Ein so hohes Gehalt wäre villeicht gerechtfertigt wenn er dementsprechende Leistung zeigen würde.
Die Stars verdienen Viel Geld das stimmt aber Angelina Jolie zumbeispiel setzt sich für die "ungerecht behandelten Menschen" ein das ist ein Vorbild für die Stars die Fast immer geizen wieso braucht man ein Kleid das man 1 mal trägt für um die 10.000 DOllar??
Löl ihr roten socken^^ wenn jemand etwas leistet sprich profifussballer wird, ne Firma gründet etc pp dann hat er auch ein entsprechendes Gehalt verdient. Warum sollte ich noch ne Firma aufbauen wenn ich genausoviel wie meine Arbeiter verdiene? SO FUNKTIONIERT ES NUNMAL NICHT. Schmollt halt wenn es euch nicht passt.
@ Medusa

ein Lieter Diesel kostet in den USA auch schon 0,64€
Joa, um die 3USD pro Gallone sind nicht unüblich.
Wir zahlen hier dennoch in etwa das doppelte.
und die verbrauchen das doppelte wie wir.....
Auch wahr.
1.Nieder mit den USA
2.Kommunismus
Kommunismus? Wann hat Kommunismus denn je funktioniert?
(Nein, China ist kein gutes Beispiel. Wenn du fragen musst, warum, dann hättest du dich damit selbst disqualifiziert.)
@Flo
lass ihn nur faseln - der hat von nix ahnung und von kommunismus am wenigsten...
Deutschland schmeißt am tag so viel frisches Brot weg,das ganz Afrika ernähren könnte :-(
ich hab nicht gesagt, dass ich für Kommunismus bin. Ich hab nur gesagt, dass wenn er will, dass alle gleich viel kriegen Kommunismus eine Lösung wäre.
Eine Lösung, die nicht umsetzbar ist, hat die Titulierung "Lösung" kaum verdient.
der komm. das zwar noch nicht funktionirt, aber er könnte einmal funktionieren......
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.