Mit Magic anfangen (Magic)

Mit Magic anfangen (Magic)

Macht Magic Spass? lohnt es sich mit anfangen?
jupp-.-'
So was darfste doch nicht in nem Magic Forum fragen.Ist doch klar,dass dir jeder mit ja antwortet.
Ne andere Frage, hat man als Anfänger überhaubt ne chance
Auch wenn ich etwas monoton wirken könnte... jupp-.-'

naja ist halt etwas schwierig wegen den MILLIONEN regeln und den ganzen alten Karten, die man kaum noch bekommt. Aber das geht schon einigermaßen. hab auch ziemlich spät angefangen.(mit der 8. edition).
Icxh spiel auch noch nicht so lang. Aber wennste vorher oder nebenbei noch ein anderes TCG(YuGiOh! XD) spielst, dann kannste schon strategich denken und dann is es nicht mehr so schwer. Schwierig ist es mit den guten Karten wirklich. Wenn man zum Beispiel mit den Urza Editionen vergleicht, sind die Karten vieeel schwächer geworden.
http://www.google.com/trends?q=yugioh%2C+duelmasters+%2Cpokemon%2C+magic&;ctab=0&geo=all&date=all

ich würds spielen hab aber keine ahnung wo ich die karten kaufen kann
eigentlich fast überall. In (fast) jeder Stadt gibbet Rollenspiel-Läden, wo's Magic gibt. Auch in den meisten Spielwarenabteilungen.
hab jetz viele karten gekauft von kiosk. aber ich habe
keine ahnung wie man spielt
[ic hab hunger von nim] oder so ist die selten?
Siehst am Erweiterungssymbol:
schwarz = dreck
silber = bisserl seltener
gold = selten

Gilt aber nur für die "neueren" Erweiterungen, also die, die man noch zu normalen Preisen kaufen kann.
tut mir leid das ich mich nicht blicken lassen hab....ICH WAR KRANK !

-> was die seltenheit betrifft hat cell natrülich recht!
das heißt aber nicht, das ne karte mit schwarzem erweiterungssymbol schlecht im punkto spielstärke sein muss!^^


----
ich bin wieder da! Smiley
Quote:
Siehst am Erweiterungssymbol:
schwarz = dreck
silber = bisserl seltener
gold = selten


also gerade von wegen common = dreck find ich das man
das grüntlich überdenken sollte, teil commons sind einiges
brauchbarer als gewisse rares nur mal so als input.
Es ging aber um die Seltenheit, nicht den Wert, ergo: schwarzes Symbol = common as dirt
?????ich habs grün??????
@cell
^^ kk, aber man könnte es auch missverstehen.
und es als "useful as dirt" interpretieren. (-:
Will auch anfangen und will mir das schwarze kaufen,also die schwarzen Karten!

Ist schwarz gut, gibt es seltene und wie viele darf man im Deck haben?

Danke!
hallo!
man darf 75 karten im deck haben

was sagt ihr über ein schwarz- weißes deck?
75???? mindestens 60!! und bei draft 40 aber ich glaube das draft ist für ihn zuanfang net so wichtig!
schwartz ist eingentlich auch interesant weil es gut mit anderen farben zu kombiniren ist aber ich glaub grün ist zuanfang besser (auch wenn es net so böse ist^^)
Habe es Mal vor langer Zeit gespielt. Habe die Regeln wieder vergessen :/
Und das gröste Problem ist,ich will keine Karten auf English, sondern will die Deutsch-geschriebene Schprache drauf haben. Wo gibt es die Deutschen Karten zu kaufen?
@peda: Ich empfehle jedem Anfänger rot grün. Das gibt meist ein spielbares Deck. Blau: Finger weg, nicht anfängerfrendlich. Schwarz und weiß sind ganz nette Farben, allerdings erfodern sie idR schon ein gutes KArtenpool/Spielkenntnis, um halbwegs gute Decks zu basteln.

Spawn Dude:
Deutschsprachige AKrten kriegst in deutschsprachigen Ländern.
also zu denn anfängerfarben....ich hab mit blau angefangen xD
bzw mit rot-blau
dann bin ich auf weiß-blau umgestiegen und spiele jetzt wieder mono-blau.
ich habe auch mit magic angefangen und hab ne frage:
1) Was ist Erstschlag?
2)Wenn jetzt eine 3/4 kreatur eine 3/3 kreatur angreift sterben dann beide?
erstschlag: Kreatur schlägt vor der anderen z.b
die 3/4 hat erstschlagund wird von 3/3 geblockt.
so stirbt nur die 3/3. sie kann nicht einmal der 3/4 schaden geben. Sovie so 3/4 gegen 3/3 stirbt normaler weise nur 3/3 weil 3/4 4 schaden aushalten kann und somit nicht stirbt.

Erstschlag = zuerst zuschlagen bevor der andere überhaupt schaden geben kann.

Beide erstschlag so hebt sich das auf.

und zu den anfängerfarben: jede Farbe eignet sich zum anfangen. Jedoch einige (je nach edition) haben kompliziertere karten, die mehr "denkleistung" erfordern.

Grün-rot ... wunderbar
1. der thread hier ist net wirklich für regelfragen
gedacht dafür haben wir doch n thread...
2. würde man den ersten thread in dem forum auch nur
5 minuten anschaun dann würden solche posts net auftauchen.
3. back to topic!
ich empfehle euch mit weiß oder grünem Weenie/Aggro anzufangen.Das geht am einfachsten oder halt mit anderen Farbzusätzen.Kann man zum Beispiel aus nur Commons/Uncommons ein billiges Deck bauen,das auch noch gut ist.Wenn man nen Kumpel hat der Magic spielt kauft man sich von dem für 5€ eins, sonst kauft man halt ein einigermaßen spielbares bei Ebay oder in nem Internetshop die Karten zusammen.
Magic ist wohl doch soooo super wie alle sagen :)
Dann überlege ich Mal.. :)
Zum anfangen blos nicht Scnelleinstieg
(Is zwar ein Regelbuch drin aber Scheiskarten)
Hey ich sammele auch schon seit 1994 Magic und will
nun aufhören,wenn jemand Interesse an meinen über 10.000 Karten hat meldet euch.Viele alte und seltene.
Unter Leptonno@gmx.de

Viele Grüße

Leptonno
welche farben spielt ihr
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.