Beste Perfomance bei älteren und neueren PCs (Hard- und Software)

Beste Perfomance bei älteren und neueren PCs (Hard- und Software)

Hallo, ich wollte mal wissen was eurer Meinung nach die meiste Performance bringt.
Die richtige zusammensetzung...
hochwertige hardware und kein billiger schrott, die richtige zusammensetzung und aktuelle treiber.
Und die ständige Pflege des Systems ;) Registry und Festplatte regelmäßig prüfen.
uns so jede woche mal nen virenscan.
dann klappt das.
Man redet oft von Tunen, dabei ist es meist nichts anderes als Aufräumen oder Anpassen...wies schon gesagt wurde.
Richtig Mehrperformance bekommt man durchs Übertakten.
Es gibt ne ganze Menge Einstellungen, die es zu ändern gilt wenn man seine Hardware besser ausnutzen will.
So als Beispiel...XP
In der CPU gibts ja diese Puffer, die kleinen, aber sehr schnellen Zwischenspeicher (z.B. Level 2 cache).
Der ist standartmäßig bei XP auf 256 kB eingestellt.
Die heutigen CPU´s haben aber schon 512, 1024 und auch schon 2048 kB. Dat kann man allet anpassen.
Hier mal nen Link, wo unter anderem auch dies erklärt wird. Einfach mal durchlesen.
http://www.wintotal.de/Tipps/rubrik2,12.html

Um den Arbeitsspeicher zu entlasten, kann man so einige Programme, die direkt nach dem Booten starten entfernen...ich meine die , die unten rechts im Tray (Taskleiste unten rechts) angezeigt werden. Bei mir sind nur die wirklich nötigen Progss drin, wie Virenscanner und Firewall z.B.
Sowas wie Nero oder anderen Schnick Schnack braucht man dann, wenn man auch wat brennen will. Die einzelnen Progss benötigen meist nicht viel Ressourcen, aber alle zusammen nehmen dann doch schon mal ne gute Ecke RAM weg.
Defragmentieren kann auch Wunder wirken...jedenfalls dann, wenn mans lange net mehr oder noch nie getan hatte :)
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.