Lieblings SNES Spiel (Alte Konsolen)

Lieblings SNES Spiel (Alte Konsolen)

Was ist euer Lieblingsspiel für den Super Nintendo?

Ich würde sagen Secret of Mana oder Terranigma, aber genauer kann ich mich nicht festlegen. >.>
Solche Threads gab es schon öfters, aber da der letzte schon ein wenig zurückliegt, ist das wohl egal.
Zur Frage zum besten SNES-spiel ist es natürlich sehr sehr schwierig sich auf ein Spiel festzulegen, vor allem weil es sehr viele Toptitel -auch im Palgebiet- auf der kultigen Konsole gab.
Zu nennen wären da zum Beispiel Terranigma, SMW 1 + 2, Super Metroid, Zelda 3, Secret of Mana, Probotector, Illusion of Time usw.

Dennoch gibt es ein Spiel, welches nicht nur mein lieblings SNES-Spiel ist, sondern ich überhaupt am liebsten spiele: Secret of Evermore
Der Hauptgrund weshalb liegt Hauptsächlich daran weil mich diese wunderschöne Atmosphäre immer in den Bann zieht. Es gibt im Gegensatz zu den meisten SNES-RPG's hier kaum Hintergrundmusik, sondern vielmehr Hintergrundgeräusche was besonders im Schattenwald perfekt rüberkommt. Überhaupt ist der ganze Bereich "Gotika" einfach nur genial. Doch auch Antika und das Steinzeitgebiet konnten überzeugen.
Zwar ist die Story nicht jedermans Geschmack und das Kampfsystem läuft verglichen mit Secret of Mana sehr träge ab. Auch mit dem Helden im Spiel konnte ich mich nicht mal halb so gut identifizieren wie bei dem in Terranigma aber die Atmosphäre macht das alles wieder wett.
Übrigens sollte das Spiel ursprünlich nur "Evermore" heißen, man hat aber das "Secret of" dann noch hinzugefügt, womöglich weil man die Befürchtung hatte es würde sich nicht so gut verkaufen. Durch den ähnlichen Namen zu Secret of Mana werden diese beiden Spiele sehr oft miteinander verglichen, obwohl diese (abgesehen von der Steuerung) grundverschieden sind und nichts miteinander gemein haben.
Abgesehen von SoE gab es ein Spiel welches mich fast genauso begeisterte, nämlich Terranigma. Aber Secret of Evermore bleibt mein Favorit :)
da ich bereits zu jedem der folgenden spiele öfters was geschrieben habe,jetzt nur eine trockene auflistung meiner(momentanen)top 5:

1.Shadowrun
2.Secret of Mana
3.Super Metriod
4.Final Fantasy 3(6)
5.Secret of Evermore
ich hab vier Lieblingsspiele aufm SNES, das sind:
Lufia, Secret of Evermore, Terranigma, Zelda
am besten davon ist Lufia. Das ganze rundenbasierte kämpfen und aufleveln hat mir damals schon gefallen und die Story war auch cool.
Ich habe schon überlegt, mir Lufia einmal zuzulegen (meine Freunde schwärmen da so von), aber ich kann mich irgendwie nicht mit den rundenbasierten Kämpfen anfreunden. o.O
@Jan.
Mir gehts genauso, obwohl ich mich dennoch bei manchen Spielen überwinden konnte diese zu spielen sind rundenbasierte rpgs überhaupt nicht mein ding.
Zu Evermore:

Soweit ich das mitbekommen habe, ist das in Amerika entstanden (und nicht in Japan)

Die Entwickler dort haben die Secret-Of-Mana "zum Rumspielen" überlassen bekommen... und haben darauf dann Evermore gebastelt.

Grüße,

TCC
@TCCPhreak
Ich habe nirgends erwähnt das das Spiel in Japan entwickelt wurde (Oder hast du mich nicht gemeint?). Es ist meines Wissens dort nicht einmal erschienen.
Die US-Fassung soll übrigens einige interessante Bugs haben, welche es in der PAL-Fassung nicht mehr gibt. Irgendwo gab es eine Seite dazu. Wenn ich die finde werde ich sie posten.

Habs gefunden, ging schneller als ich dachte :)
http://www.rpg-dreamer.de/phpBB2/viewtopic.php?p=7670

Hier noch ein paar Bugs http://www.rpg-dreamer.de/phpBB2/viewtopic.php?t=509
Hoi,
die 3 beisten Spiele auf dem SNES sind:

1. Lufia - Rise of the Sinistrals
2. Zelda - Link of a Past
3. Super Street Fighter 2
@fever

wow,was da noch alles in dem game möglich ist!unfassbar!!!

vielen dank für den link:-)
@Blitzdablitzhier
Ja, ich bin kurz davor, mir die US-Version zu holen. Da ich mir einen US-SNES (Kaufe mir nun doch keinen Multinormsnes) eh kaufen wollte kommt mir das sehr gelegen.
Es gibt in der Tat viel zu entdecken in diesem Spiel :)
Ist Lufia - Rise of the Sinistrals Lufia2 oder Lufia1?

In der tat sehr erstaunlich. Da krieg ich doch gleich Bock es wieder zu spielen.
@fever
gute wahl,was das US-Snes angeht!nur so kannst du ALLE importe problemlos zocken!

übrigens,was macht deine pc-engine?:-)
@Blitzdablitzhier
Beim PC-Engine habe ich bisher nur ein Spiel (Final Soldier). Das Spiel macht wirklich sehr viel Spaß, nur habe ich das Problem das es bei mir nur in Schwarzweiß läuft. Liegt wohl am Fernseher, da es eine japanische Konsole ist. Sobald es bei mir in Farbe läuft werde ich mir mehr Spiele anschaffen.

Achja, zu Shadowrun: Bei dem Spiel bin ich leider noch nicht sehr weit, um ehrlich zu sein noch fast am Anfang wo ich jemandem beim Friedhof befreit habe. Jetzt muss ich wahrscheinlich in diesem Leichenhaus eine bestimmte Leiche finden, aber diese Typen rücken keine gescheiten Informationen raus. Wahrscheinlich bin ich aber auch auf dem Holzweg.
Jedenfalls habe ich es seit einem Monat nicht mehr ernsthaft gespielt weil ich ab da die Motivation verlor. Seit ein paar Tagen hat mich aber wieder die Sucht gepackt von diesem Spiel, und wenn ich Morgen nicht weiterkomme werde ich wohl doch kurz eine Komplettlösung zu Rate ziehen.
Wäre nämlich sehr schade drum, dieses Spiel nicht durchzuspielen.

@Cloud21
Luifa Rise of the Sinistrals ist der zweite Teil, der erste kam nicht im Palland raus.
@fever

VORSICHT!!!:
wenn du eine komplettlösung verwendest,versaust du dir den GANZEN spass an diesem top-game!frag lieber mich,wenn du absolut nicht mehr weiterkommst!ich geb dir dann immer den nötigen tip um weiterzukommen ohne alles zu verraten!
@Blitzdablitzhier
Ok, dann kannst du mir gerne einen Tipp geben :)
Wo ich gerade bin weißt du ja, sollten die Angaben zu ungenau sein kann ich sie genauer hinschreiben.
@Fever: gut, danke.
hi cloud, melde dich ma wieder!

mein favourite game war son Golf und super Mario!
@fever

etwas genauer bitte!
Ok, ich zähl jetzt in etwa auf was ich gemacht habe:
Wie jetzt schon oben gesagt habe ich jemanden beim Friedhof befreit, der mir glaube ich ein Zauberfetisch zum Dank gegeben hat. Was das aber bringen soll habe ich wieder vergessen. Dann habe ich irgendwo im Spiel gelesen das im Leichenhaus wo ich anfangs war eine bestimmte Leiche (Hat vermutlich was mit der Story zu tun) sein soll. Ich finde aber keine Leiche. Einziger Unterschied war nur das die Leichenbestatter nicht mehr vor mir abhauen, wenn ich aber mit denen spreche kommt nichts gescheites dabei heraus.
Dann habe ich im Süden vom Spiel einen verletzten Menschen gefunden von dem ich irgendwas (wahrscheinlich Notizen) genommen hatte. Ob man den Menschen heilen muss weiß ich nicht, jedenfalls hat kein Gegenstand den ich bei ihm einsetze Wirkung.
In der Gasse wo ich die Pistole bekam war auch irgendein Hund der irgendwas sagte von drei Sachen die er brauche, bin aber noch nicht draus schlau geworden wohin man diese dann hintun sollte.
Dann habe ich im Wesen bei irgendeinen Büro wo eine Sekretärin drin ist irgendwas aufgenommen womit man den Computer benutzen kann.
Und schließlich im Norden muss man bei irgendeiner Bar oder sonstwas eine Eintrittskarte vorzeigen um reinzukommen aber ich weiß nicht woher nehmen.
dein hauptziel sind die eintrittskarten!
bevor du wieder in der gegend rumläufst,solltest du mal schauen,ob du mit dem eistee,den du vom barmann im club bekommst,nicht jemanden zum sprechen bringen kannst...


wenn die leichenbestatter nicht mehr abhauen,dürftest du wohl bereits die sonnenbrille tragen,oder?
Meine Lieblingsspiele für den SNES sind:

Secret of Mana
Legend of Zelda
Parodius
Sim City fand ich auch immer ganz lustig, aber wurd irgendwann langweilig
Meine Lieblingsgames sind:
1.Zelda
2.Terranigma
3.The lost Vikings
aber Spiele wie Joshies Ilands oder Lemmings fand ich auch sehr gut.
ha,na endlich erwähnt mal wer das geniale Lost Vikings!!
das teil macht richtig süchtig,oder kain987?
@Blitzdablitzhier

Vielen Dank für den Tip, jetzt bin ich endlich weitergekommen :-)
@fever
und wie läufts so mit shadowrun?wo bist du gerade?
@Blitzdablitzhier
Am ersten Mai kann ich dir sagen wie weit ich bin, habe im Moment wenig Zeit, aber das Wochenende kommt langsam ^^
ich komme jezt mit nem spiel was warscheinlich noch keiner gennant hatt:
Earthbound
ich liebe das spiel!!
Zelda,Castlevania 4 PFLICHT!!,Star Wars 1,2,3.,
Pinbal behind the Mask,Dracula.
Also ich LIEBE den Klassiker Super Mario World. Alt aber immernoch unschlagbar gut :) Ebenfalls unübertroffen an Spielspaß: Tetris Attack
Von denen die ich hab (sind nicht grad viele:13 Stück) und mal angespielt finde ich
Super mario All Stars
Super Mario World 1-2
Super Mario RPG
Goof Troop (immer wieder witzig zu zweit)habs auf Französich
Donkey Kong Country 1-3
gut.
Kennt einer Mario is Missing oder Mario´s Time Mashine?Weiß einer ob die gut sind?
meine lieblingsspiel ist breath of fire 2 , und secret of mana und evermore
1:secret of mana
2:secret of evermore
3:terranigma
4:super mario world
5.prince of persia

meine lieblingsspiele weil sie fun machen
1. Final Fantasy 6
2. Chrono Trigger (die Serie könnte mal wiederbelebt werden)
3. Secret of Mana
4. Super Mario Kart
5. Super Metroid
6. Super Mario World (konnte man übrigens in 11 Minuten durchzocken)
1. Shadowrun
2. Secret of Evermore
3. Zelda - A Link To The Past
4. Secret of Mana
5. Sim City
6. Streetfighter 2 Turbo
7. Super Mario Kart
8. Super Mario Allstars
9. Donkey Kong Country
10. Zombies


So das is meine top 10... könnte die liste aber locker bis 50 weitermachen da gibts es noch soviel geile games ;)
shadowrun auf platz 1?das sehe ich gerne...:-)
Hm, ich spiel vieles (noch gerne, aber besonders die Mario SPIELE)

@Blitz: du hast Post bekommen:
auf: Luna-Artemis@web.de
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.