Hat PC in sachen Grafik jetzt ausgedient? (Xbox 360)

Hat PC in sachen Grafik jetzt ausgedient? (Xbox 360)

Ich weiß noch genau,als ich vor knapp 2 jahren
mir trailer von HL2 angeguckt habe und stolzer besitzer eines echt geilen pc's war(immer noch bin)da hab ich gedacht,welch ein glück ich doch hätte,die neuesten spiele mit der geilsten grafik kommen nur für pc und hab über die armselige grafik von den konsolen gespottet(Grafik is nich alles aber bedeutet trotzdem sehr viel für mich)aber jetzt ist alles anders,dank der 360°!ich mein,was ist denn jetzt schon HL2 gegen Toptitel wie PD ZERO??Klar,ein geiles spiel,aber die grafik is echt nich mehr der renner und tatsache ist,dass der pc der grafikpracht von den Next-Gen Konsolen {leider} nicht mehr nachkommt...:(
lange rede,kurzer sinn,was meint ihr?
das wird sich schneller als du denkst ändern.
wer bereit ist seine ganze kohle ins teure aufrüsten seinens PCs zu stecken, wird in spätenstens in einem halben Jahr wieder auf der überholspur fahren.

denk ich mal. vieleicht irre ich mich ja auch...
In der Tat.
Was der PC im halben Jahr aus sich raushohlt wird die 360 auch noch locker schaffen.
Wir haben in der Familie beides. Ich (PC) kaufe im Jahr ca 15-20 Spiele (mindestens). Die meisten Spiele für den PC sind allerdings um 15 € (oder mehr) billiger, als die gleichen für unsere Kid-Konsolen (GC, PS2, seit 2 Monaten auch die 360). Macht also im Jahr so zwischen 250-300 € Ersparnis (womit auch erklärt wäre, wie sich Konsolen 'refinanzieren').

Macht man das nun 2 Jahre, dann kann man locker von dem beim Spielekauf gesparten Geld für 500-600 € Grafikpower kaufen. Zusammen mit einem Top-TFT sieht dies dann auch nicht schlechter aus, als die XBox360 am heimischen Fernseher. Allerdings kann ich am PC mehr machen.

Wer im Jahr nicht mehr als 5-6 teure Top-Spiele kauft und nur zocken will, der ist mit einer Konsole sicher besser beraten. Deshalb ist diese ganze Diskussion reine Ansichtssache. Ein Poweruser und Spiele-Sammler zahlt sich bei einer Konsole über die teuren Spiele schlichtweg zum Krüppel. Ein Normalverbraucher dagegen, der ansonsten keinen PC braucht, ist leistungsmäßig klar im Vorteil. Eine Menge Spiele gibts aber leider nur für bestimmte Plattformen, so dass auch die Richtung bzw. einzelne Spiele für die Wahl entscheidend sein können. Da ich nebenbei gern auch noch Spiele bzw. Savegames 'zerlege' und Trainer und Tools programmiere, bleibt mir im Endeffekt nur der PC.

Ich hoffe nur, die Diskussion hier bleibt weiter sachlich. Man kann es nicht nur an der Leistung festmachen. Ausserden - so weit weg sind PCs mit einer Spitzen-Grafikkarte nämlich gar nicht. Und NFS MW läuft bei mir am PC sogar wesentlich flüssiger als auf der 360. Die müssen wir nämlich regelmässig nach 2 Stunden MW ausmachen und neu starten.
Der High End Pc von heute lässt schon die xbox 360 weit hinter sich. Man siehe Spiele wie Oblivion ruckeln , trotz runtergeschraubter details und Auflösung auf der Xbox. Na natürlich werden weiterhin Spiele gleichzeitig erscheinen für Pc und Xbox 360 aber die Grafik von der Xbox wird immer weniger detailreich sein um heftige Ruckler zu ersparen ;)
lukka erzählt ganz großen mist... wenn er nämlich drauf achten würde was zukünftig erst ma für titel auf der 360 kommen (grafisch gesehene jetzt) dann wüsste er dass die geniale grafik erst noch kommt... wie gesagt: schaut euch frühe 360 titel optisch an und dann die die 1-2 jahre später kamen... war bei der alten auch so (splinter cell 1 - splinter cell chaos theorie)
Es ist logisch das die Grafik von den Konsolen Spielen gegen über dem Pc schwächer bzw später deutlich schlechter sind / werden ! Ein Pc wird bzw kann man imma auf die neuste Technik bringen , die Konsolen dagegen verotten dagegen mit ihren alten zurückgebliebenen Prozessoren und Grafikkarten :)
@lukka
ich bin so so sau glücklich mit meiner xbox360(.....)kann ich dich mal fragen was du fürn pc hast?????UND ist der besser als die xbox360?????NEIN narürlich nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!
gelaber gelaber und nochmals gelaber!!!!!!!!
man man hast du keinen plan.
wie xXxDarkExodusxXx geschrieben hat wir sind erst am anfang der "next generation"
reden wir in 2 jahren weiter......du....
natürlich mein ich "natürlich"......wä
Ja in 2 Jahren haben sich die PC`s aber auch weiterentwickelt bbCxXx!! Die PC´s die man heut im Laden kaufen kann und selbsr wenn es der Neueste, Beste und Stärkste ist sind nicht mehr aktuell sobal sie im Laden zu kaufen sind! Nicht falsch verstehen...ich bin selbst "Konsolero" aber die PC`s werden in nächster Zeit Grafisch immer den Konsolen vorraus sein!!
Am ende des jahres wird die 360 mit einem neuen Prozessor hergestellt . Ufair den jetztigen Besitzern gegenüber oder ???
Nein, warum sollte es unfair sein? Unfair dagegen ist, dass Dein Post überhaupt nicht zum Thema passt (zumal Du eh noch einen extra Thread zu dieser kleinen Nebensache aufgemacht hast).
Na und !
Nix na und! Schreib deinen Müll woanders rein! Und mach nicht nen Thread auf nur um das Gleiche hie nochmal reinzuposten! Halt dich ans Thema!!!
Also momentan kann KEIN "normaler" PC der XBOX 360 das Wasser reichen..
(mit "normal" mein ich einen PC, den sich jeder normale Durchschnittsbürger leisten kann)

Natürlich habt ihr recht lukka und Doink, selbstverständlich werden sich die PCs weiterentwickeln, doch man darf dabei eins nicht vergessen:
Die Konsolen "verotten" nämlich NICHT in den 2-3 Jahren (bis die nächste Gen. erscheint), da sich die Spiele durch technische Kniffe immer weiter entwickeln (siehe XBOX[1])
Hierbei sollte man auch nicht die 3(!) Prozessoren der XBOX 360 außer acht lassen..

Und wie es xXxDarkExodusxXx schon angesprochen hat, die WIRKLICHEN graphischen Knaller kommen erst noch!!
Des Weiteren sollte man die SEHR DEUTLICHEN KOSTENPUNKTUNTERSCHIEDE von einem PC zu einer XBOX 360 sehen, denn das Preisleistungsverhältnis (auf die Graphik bezogen) ist lächerlich..

Und noch ganz kurz zu dem OBLIVION vergleich von lukka:
Um die XBOX 360 in diesem Spiel zu schlagen, muss man wirklich einen SEHR guten PC haben und selbstverständlich wiedermal eine menge Zaster..
Naja ich sag nur Preisunterschiede Spiele KOnsole und Pc!!!
@1LLuS1oN:
Ich habs doch schon vorgerechnet. Mit dem, was ich inzwischen bei den Spielen gespart habe, könnte ich locker einen neuen 'guten' PC kaufen. Konsole lohnt nur, wenn man ausser Zocken keine anderen Interessen hat oder das Zimmer computerfrei sein soll. Ich selbst spiele auf unserer 360 eher selten, da ich meinen grossen TFT dem Fernseher vorziehe. Nicht jeder kann sich einen LCD- oder Plasmafernseher leisten. Und da sieht mein PC im Vergleich zum Fernseher mit fast doppelt so höher Auflösung dreimal besser aus...
Ich bin reiner Konsolero...hab ein Master System, Nes, SNes, PsOne, Ps2, Game Cube, XBOX360 und diverse Handhelds! Zum zocken immer noch das Beste...kein Instalieren und so! Einfach CD/DVD rein und ab gehts! ;)
@ FormatC

Also wenn man die Spiele im Laden kauft, hast du recht.
Doch wenn du sie bei EBAY kaufst, sparst du locker bis zu 15E wenn nicht mehr..
Und du musst dafür auch nicht warten, du kannst direkt nach dem release eines games auf ebay gehen und es dort für 45E kaufen und dann sind die Spiele nur noch 5E (oder ein bisschen mehr) teurer.

Ich spiele bei meiner 360 auch auf einem TFT (PC monitor), da ich mir ebenfalls keinen HDTV oder Plasma leisten kann.
Das Risiko, bei Ebay Schrott zu kaufen, ist mir zu hoch (Zerkratzte CD/DVD, 'verbrannte' Keys fürs Online-Zocken).

Zumal es bei vielen Spielen dann kaum möglich sein dürfte, mit dem (garantiert schon benutzten Schlüssel) selber einen neuen Online-Account anzulegen. Man bekommt kaum aktuelle, ungenutzte Neuware zum Dumpingpreis. Es ist leider inzwischen gängige Praxis, duplizierte DVDs/CDs auf einer gemoddeten Konsole einzusetzen und das Original umgehend wieder zu verticken. Sowas würde ich nicht kaufen. OVP sagt garnichts. Bin selber (wegen 10€) mit einem PC-Spiel auf die Nase gefallen...
Also die geilsten Ego-Shooter kommen immernoch für PC, denk doch mal an Crysis... Diese Grafik haut einen echt um!!!
Immerhin lässt sich ein PC, im Gegensatz zur XBox360, immer wieder aufrüsten. :)
Ja stimmt schon. Aber er ist auch viel teurer.
@ FormatC

Nun ja, da hast du schon recht, allerdings nicht ganz:
Denn du Kanst auch neue Spiele, und zwar vom HÄNDLER, für diese Preise erstehen.
(Habe mir selbst OBLIVION bei EBAY gekauft eine woche nach release und siehe da: 45E ^^)
45€?
Ich hab mein Oblivion bei Amazon.de für weniger als 40€ bekommen. :)
Bla bla bla..wer zocken will (Strategie und so mal Aussen vor!) ist mit ner Konsole (360) besser drann als mit nem PC!!
@Doink:
Meine XBOX360-Freude hat sich spätestens seit NFS MostWanted echt gelegt. Ich kenne auch niemanden, bei dem es problemlos über mehrere Stunden läuft (Bei mir ist nach maximal 2 Stunden ENDE). Es ist nicht so, dass wir das Teil gar nicht mehr benutzen, aber so wirklich überzeugt hat mich das gute Stück bis jetzt auch noch nicht. Zumindestens hab ich MW jetzt für XBOX und PC, also auch 2 Accounts *smile*

Genauso wie die PS2, die langsam im Keller zustaubt. Naja, es wird wohl halt demnächst ein Geburtstagsgeschenk für Anspruchslose...
@FormatC
bei mir lief NFS most wanted ohne probleme mehrere std........bei allen aus meinen freundeskreis....aber auch.
ich sag nicht das dein problem ein einzel fall ist....aber auch nicht die breite masse....
für mich sind dies noch kinderkrankheitung....wie gesagt sehn wir mal in 2 jahren weiter....

@doink.....das weiß ich auch das bis dahin sich die pc`s weiterentwickelt haben....hat ja a keiner bestritten.....wurde bloß darauf hingewissen das es mit richtigen grafik krachern auf der xbox360(obwohl ich finde das oblivion,G.R.A.W. und co.heute schon verdammt geil aussehen)erst losgeht...
@ Sol-Blade

Direkt nach dem release ??

Mensch das ist natürlich der ÜBERHAMMER, da schau ich doch glatt mal vorbei für FIFA Weltmeisterschaft ^^
(Würde ich mir eigentlich nie holen, doch da es PES noch nicht gibt und auch das alte der einser nicht nutzbar ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig wenn ich in "breiten Stunden" mit Kumpels die Zeit vertreiben möchte ^^)
Hab meine 360 seit dem 24.12.05 und sie funzt OHNE PROBLEME!!! Wieso "Geburtstagsgeschenk für Anspruchslose"! Bin ich weil ich Konsolero bin anspruchslos oder was!?
ahhh OK

Du meintest natürlich auf dem PC ^^

Ja gut da haste recht, da sind die Spiele für den PC natürlich auch wieder billiger als die der XBOX 360, klar hatte ich total vergessen..

Aber trotzdem, so werden die Spiele auf der 360 viel günstiger und FAST so günstig, wie PC Spiele im Laden
=)
ahhh OK

Du meintest natürlich auf dem PC ^^

Ja gut da haste recht, da sind die Spiele für den PC natürlich auch wieder billiger als die der XBOX 360, klar hatte ich total vergessen..

Aber trotzdem, so werden die Spiele auf der 360 viel günstiger und FAST so günstig, wie PC Spiele im Laden
=)
sry
@Doink:
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil!
...Genauso wie die PS2, die langsam im Keller zustaubt. Naja, es wird wohl halt demnächst ein Geburtstagsgeschenk für Anspruchslose.

Die PS2 geht weg, nicht die XBOX. War doch eine eindeutige Aussage. Oder würdest Du Dir heutzutage noch die PS2 antun?

@bbCxXx:
XBOX steht seit gestern abend beim MediaMarkt. Totalausfall mit sehr deutlichem Geruch gebrutzelten Kunststoffes. Mit etwas Glück bekomme ich vielleicht eine neue. Mal sehen, ob es dann besser läuft. Die Hausratversicherung sollte ich sicherheitshalber trotzdem aufstocken.
Was soll denn das heissen..denkst du ich bin blöd oder was!?!?! Hab den Text schon verstsnden..UND nur mal so ja ich "tu" mir die PS2 heut noch an!! Dragon Quest VIII aktuell...wie kann man nur solche Fragen stellen!!! HALLO!!!!!!???? Genauso MGS3 und Smackdown! vs. RAW 2006 die auch auf der "guten alten" Ps2 gezockt werden!!
@Doink:
Anspruchslos, weil die Grafik der PS2 mit Verlaub schon etwas hinterherhängt (PC und XBOX360) und man ausser niedrigaufgelöstem Daddeln am heimischen TV mit dem Ding eigentlich nicht viel machen kann. Und mit Deinem unhöflichen Geschrei rückst Du die Gemeinde der Konsolenfreaks (der ich vor langem auch mal war) ins falsche Licht. In meinem Haushalt gibts 2 PCs, eine XBOX360 und die PS2. Und die ist schlicht überflüssig. Ende aus und vorbei...
Ja DEINER MEINUNG nach..aber das muss doch nicht meine Meinung sein!! Häh!!?? Oder doch..ich hab mit dem Kasten trotzdem noch ne Menge Spass!! also was soll dein Gelaber! Schön was in deinem Haushalt rumsteht...bei mir stehen auch 2Pc`s, ein Laptop, ne PsOne, ne Ps2, ein Snes, ein Master System2, ne 360 und ein Atari rum und soll ich dir was sagen!? Ich zocke ab und an auch mal mit den älteren Konsolen..einfach aus Spass!! OKAY!? Für heutige Verhältnisse schlechte Grafik bedeutet nicht gleich null Spielspass bedeutet auch gute Grafik heisst nicht gleich Spielspass! war das zu hoch!? und noch was..bitte nicht weinen aber die Ps2 verkauft sich immer noch besser las die 360! Huuucchhhh!!!
MOIN,hab ja dieses Thema "erstellt",wollt mich nur ma
für die vielen posts bedanken(meine Sorge schwindet
gott sei dank wieder^^)Also,ihr habt wirklich gute
texte geschrieben,bloß Doink,deine Post's gehen ein
bisschen am Thema vorbei,du musst dich hier nicht für
XBox360,PS2 oder sonstiges einsetzten,sondern sinnvolle
Beiträge posten...Naja ansonsten noch n schönen Tag!
PEACE
Ja ja...
XBOX 360 getauscht. Läuft! Auch wenn ich den Blödia-Markt ansonsten nicht besonders mag - hier gings diesmal schnell und kulant. Heute abend kommt dann trotzdem mal ein kurzer Belastungstest (MW) *smile*
Jede Konsole hat ihren Reiz, da gibt es nichts dran zu Rütteln!Hab immer noch riesig spass mit meinen Nintendo N64!Zock natürlich auch noch meine PS2!
hi erstmal
also ich selbst bin der überzeugung das der PC immer klar im Vorteil bleiben wir weil auch ständig aufgerüstet werden kann so etwas gibt es bei einer konsole nicht (bis jetzt). Und wer sagt das die X-Box 360 die beste Grafik hat, das stimmt vielleicht auch aber Sie hat es nur auf einem Guten HD Ready. Und da das teil eh von Microsoft is halte ich nicht sehr viel von ich würde eher auf die Playsi 3 warten.

PS: Ich würds ehrlich gesagt scheiße finden wenn ich alle 2 stunden einen restart machen müsste nur weil micedoof sparen musste
Also ich hab eine seit dem 24.12.05 und sie ist nicht EINMAL abgestürzt! Zocke manchmal (wenn die Zeit da ist) mehrere Stundne durch!! Nur mal so....und das ganze Instalieren/Aufrüsten usw. wäre und ist mir zu blöd Rexxon!!! Bei ner Konsole heisst es Game rein und ad gehts..wenn ich mal ne ältere Spielperle zocken will tu ich eben fix das SNES oder so anschliessen! Und beim Pc!? "Oh man das Spiel ist total Klasse aber drei Jahre alt...und auf meinem "Hochgezüchteten Pc läuft es nicht!" So isses oft!! =)
nja jetzt hab ich mal ne frage warum soll das nicht laufen emu drauf und es geht und zweitens ich hätte nich unbedidingt den vabel 5 konsolen oder mehr in den regalen stehen zu haben da geb ich lieber die 500€ lieber in pc teile aus hat man mehr von

meine Meinung halt
Oh man das Spiel ist total Klasse aber drei Jahre alt...und auf meinem "Hochgezüchteten Pc läuft es nicht!"

Nettes Gerücht. Ich lasse unter XP sogar die guten alten Klassiker wie Sam & Max laufen, alles ohne Probleme. Selbst asbach-uralte CGA-Klassiker, C64-, Sega- und Nintendo-Spiele (alle redlich erworben) laufen im entsprechenden Emu. Ok, ein wenig Grundwissen (und ggf. eine bootfähige USB-Festplatte) sollte man schon haben, aber ansonsten ist das Ganze genauso problemlos wie auf der Konsole. Ich habe 2 ordentlich grosse Festplatten drin und alle Spiele + Spielstände(!) immer parat. Ich muss am PC nicht mal CDs bzw. DVDs einlegen (bis auf den Start bei diversen kopiergeschützten). Den Vorteil der Konsole sehe ich überhaupt nicht. Ich muss mir auch nicht ständig eine neue Konsole kaufen, um immer die aktuellsten 'NextGen'-Spiele zu zocken, notfalls andere Grafikkarte rein und basta. Spiele sind auch billiger.

Ich hab die XBOX360 gekauft, weil mich die PS2 irgendwann einfach nur noch angeödet hat (Grafik). Die Box steht für (Spiel-)Notfälle im Wohnzimmer, aber dass sich aus der Familie jemand drum reissen würde... Man hat halt eine Konsole. Für Multiplayer-Abende auf dem Sofa ganz ok - mehr aber irgendwie auch nicht. Grafisch steckt die XBOX meinen PC nicht in die Tasche. Ich hatte irgendwie mehr erwartet.
Na gut FormatC davon hab ich noch nix gehört!! =) Hab ja nix gegen PC`s!!! Aber ich bin eiben einer von diesen typischen Konsolenzockern!!! =) Strategie und Ego Shooter sind aufm Pc natürlich unerreicht aber einige Genres sind auf der Konsole eben einfach besser!! Naja jedem das Seine!!! Und die Grafik auf der PS2 is doch noch in Ordnung!! FF12 z.B.!
Also mein Pc stürzt sowas von oft ab, und er ist nicht gerde der schlechteste!Das passiert mit meiner PS2 nicht,die Läuft und Läuft!Beim PC sitze ich immer auf nen Stuhl und bei einer Konsole kann man richtig chillen!Wenn der PC Läuft geht er aber auch richtig ab keinen zweifel!Ich hab aber keinen bock mir alle 3 jahre ne neue Grafikkarte zu kaufen und ihn immer wieder hochzurüsten für viel Geld!Das ist mir zu bieder!Und ne PS2, die vielleicht nicht so eine super Grafik hat wie ein PC,hat auch ihren Reiz, ich komme auch ohne Hyper Grafik aus!
Also mein Pc stürzt sowas von oft ab, und er ist nicht gerde der schlechteste

Der PC stürzt nicht ab, weil er gut oder schlecht ist. Ein PC ist immer nur so gut, wie der User, der ihn konfiguriert und bedient. Wenn man sich Deine restlichen Beiträge im Forum durchliest, wundert mich da auch nichts *smile*
Mein PC stürzt eigentlich nie ab, ich habe mein XP vor 3 Jahren aufgesetzt und seitdem nie wieder. Allerdings weiss ich, was ich am PC mache und mülle mir mein Teil weder mit Shareware- noch sonstigen Rotzprogrammen aus dem Internet zu.

Warum muss man beim PC eigentlich 'auf nen Stuhl' sitzen? Ich sitze hier auf einem urgemützlichen Bürosessel, losgelöst mit Wireless-Pad oder halt direkt am Tisch mit Lenkrad oder Tastatur. Den 2. Videoausgang kann ich auch am TV sehen, so dass ich vorm TV mit dem Pad zocken kann ohne vorm PC zu sitzen. Wir haben Konsole und PC, wobei ich immer noch lieber mit dem PC zocke. Alle 3 Jahre (?) eine neue Grafikkarte ist nicht teurer, als immer die nächste NextGen-Konsole zu kaufen und die sauteuren Spiele mit dazu.

Ich habe nichts gegen Konsolen, sonst hätte ich sicher keine. Aber das Thema war Grafik. Und da hat mich auch die XBOX nicht aus dem Sessel gerissen.
Naja gut..aber ich denke die Pc`s werden da immer die Nase vorn haben!! Obwohl es echt Titel für Konsolen gibt wo sich mancher Pc Titel in Sachen Grafik noch ne Scheibe abschneiden kann! =)
Mein PC ist jetzt 2 mal abgestürzt,und er bleibt sehr oft stecken!Da ist nichts mit nen User! Wenn der PC scheiße ist dann ist er es!
@XLimit:
Wenn man nicht ständig ohne Plan am PC/Betriebssystem rumspielt, sich nicht immer irgendwelche überflüssigen Gimmicks installiert, dagegen regelmässig Betriebssystem und Treiber aktualisiert (falls überhaupt nötig) und sich im Internet nicht irgendwelchen versifften Müll runterlädt, dann kann selbst ein Windows-PC nicht so oft 'abstürzen'. Wenn nicht grade ein Hardware-Problem vorliegt, zieht immer die Software das Teil in den Graben. Traurig, aber wahr *smile*
Ich lade grundsätzlich nie was runter!!Ich spiele auch nicht an dem Ding rum!!Ich habe das scheißteil erst 2 Monate !Der ist sogar von Dell!Hab alles von nem Fachman einbauen lassen, da sollte man doch hoffen das alles Funktioniert!Nach 2 Monaten muß ich ihn wohl nicht aktualisieren!
@Xlimit
Der ist sogar von Dell!
Na dann gute Nacht. Dell...
(Hast Du zuviel Geld und willst Dich selber bestrafen?)
Der ist sogar von Dell!Hab alles von nem Fachman einbauen lassen,

Ja wie denn nun, Fertig-PC von Dell oder aus dem Fachhandel? Oder nachträglich umgerüstet? Dann vergiss Deinen 'Fachmann'...

Nach 2 Monaten muß ich ihn wohl nicht aktualisieren!

Kommt auf den 'Fachmann' an. Ein neuer PC sollte aber eigentlich nicht abstürzen. Falls es doch ein Hardwareproblem ist, dann viel Spass mit Dell und Gute Nacht. Das ist die grösste Saubude schlechthin. Verwunderlich, wie viele Leute noch da drauf reinfallen. Aber egal - schilder mal Dein Problem. Vielleicht findet sich dafür ja doch noch ein Fachmann...
Tja lasst ihn weiter in der Traumwelt!*Lach*Lach*HerzlichLach***
habe mir hier nicht alles durchgelesen aber fakt ist das kein pc der 360 das wasser reichen kann
die xbox 360 bricht sogar rekorde in sachen ladezeiten
auch ein high end pc ist niemals besser als die 360
noch nicht und das wird mindestens noch nen jahr so bleiben
Also ich muss sagen, dass man während der Ladezeiten der 360 bequem auf Toilette gehen kann. Und bei der Sache mit dem PC wär ich vorsichtig.
@Scorpion da muss ich dir recht geben das hätte ich vieleicht bei ein normalen PC gesagt da hat die 360 ein vorteil aber bei ein High End ist vorsicht geboten nicht einfach denn mund zu voll nehmen und ich muss noch was sagen das mein PC meine 360 um längen schlägt und das ist ein echter Power-PC und auch die Grafikkarte ist viel besser als bei der 360 also noch mal zum mitschreiben die konsolen werden nie in sachen Power-Grafik u.s.w besser Sein.
hmm rede es dir ruhig schön;-)
@ratze warum schön reden es ist so wie es ist oder kannste die wahrheit nicht verkraften PC bleibt eben auf´n ersten platz aber mann kann´s verstehen wenn man eher ein Konsolen-Zocker ist dann hätte ich das auch Gesagt :o)

PS. Man sollte nie denn mund so voll Nehmen!
es ist mir eigentlich total wurst was besser ist
in sachen power ist es jedenfalls erstmal die box
vieleicht kannst du ja die wahrheit nicht verkraften aber das iss mir auch wurst
Also erstmal ist in sachen Power immernoch der PC die nummer eins und das mit der wahrheit die kenne ich bereits schon lange genug die Xbox360 kann einen Power-PC "Aufgerüstet" nicht das wasser reichen oder meinst du das eine Xbox360 ein 3,4 P. oder ein 3,8 P. schlagen kann und oder ein 2 GB 2DDR also an meine PC kommt er auf keinesfalls ran Garantiert.
Also - dafür dass Ihr beide in Eurer Reg angebt, bereits über 20 zu sein, finde ich den Streit und Eure Argumentation reichlich kindisch. Dass die XBox einem ordenlich ausgebauten Gamer-PC (die Betonung liegt auf ordentlich, kostet also leider auch demenstprechend) nicht das Wasser reichen kann (und soll) - steht ja wohl ausser Frage und wurde mehr als einmal ausführlichst durchgekaut.

Dafür kann man auch für die paar Euronen nicht mehr verlangen. Allerdings bekommt man für den Preis von Bill Gates' Daddelkiste eben auch noch lange keinen gleichwertigen PC. Womit Sinn und Zweck der Konsole kaum ausser Frage stehen. Nicht jeder kann sich für 1500€ aufwärts einen Mittelklasse oder HigEnd-PC hinstellen.
wenn mal nicht son sinnloser konolen-WAR betrieben wird dann kommt son mist wie pc vs konsole....
ich kanns nimmer hören!!!!! man sollte doch seine freude am ZOCKEN haben EGAL auf welcher plattform!!!!!!!!
wenn einer jetzt schreibt das er die xob360 oder irgendwas(pc,ps3,wii usw)mag sollte er nicht gleich zuhören bekommen wie shit sein gerät doch ist und wie viel besser doch das andere sei)
aber wenn ich scho sowas aufmach wie dieses thema sind streitigkeiten vorprogrammiert....denn es ist scho schwer so ein thema friedlich zu diskutieten
Da haste recht aber kindisch warum? das war nur eine ernste frage die auch beandwortet worden ist und sonst nix streit war das auch nicht nur eine Meinungsverschiedenheit
Man sollte Konsolen einfach NICHT mit PC`s vergleichen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Doink hat Recht und ich zitiere mich mal:

Allerdings bekommt man für den Preis von Bill Gates' Daddelkiste eben auch noch lange keinen gleichwertigen PC. Womit Sinn und Zweck der Konsole kaum ausser Frage stehen. Nicht jeder kann sich für 1500€ aufwärts einen Mittelklasse oder HigEnd-PC hinstellen.

Die Zielgruppe und die Aufgabenstellung sind einfach nicht die gleichen. So ein Vergleich wird immer hinken. Mit genug Knete bekommt man jedes PC-System flott. Andersrum kann man mit einer Konsole für wenig Geld ordentlich zocken. Allerdings auch nicht mehr als das...

Dewegen besteht eigentlich NULL Diskussionspotential...
So ist das!!Hast vollkommen Recht!
leute könntet ihr mir etwas beantworte denn ihr seid ya experten und zwar is mein pc gleich so stark wie die xbox360 oder bisle stärker
MEIN SYSTEM:3,2 ghz ,2 gb ram,undgeforce 6600 gt,320 gb festplatte bitte eine antwort
Was denn für eine frage Bitte ??? Stehl mal eine richtige Frage.
Prozessor und RAM gehen ja noch, aber mit einer 6600 GT bist Du leider etwas, naja, die Karte ist inzwischen echt veraltet. War vor längerer Zeit mal eine gute Mittelklassekarte, aber für heutige Spiele in besseren Auflösungen und höheren Details schlichtweg zu schwach...

Ich bin selbst PC User, aber mit DEM System hast Du gegen eine XBOX360 leider keine Chance (Grafikkarte).
@formatC also denskt du soll ich mir dan lieber eine neue grafikkarte zulegen aber fraagt sich nur welche. aber dann könnte sie der 360 parolli bieten oder?
Solange Du an Deinen PC keinen HDTV-TV anschliesst, genügt eine Karte, mit der Du alle Spiele in höchsten Auflösungen durchzocken kannst. Um nicht wieder ATI vs. nVidia Diskussionen auszulösen nur so viel - unter 300€ geht eigentlich nicht mehr viel, wenn man auch noch Power für die nächsten 2 Jahre haben will. Hast Du einen PC mit AGP und nicht PCIe, dann hast Du fast schon verloren. Es gibt nur noch wenige neue AGP-Karten und diese sind immer teurer als vergleichbare PCIe-Karten. Wie lange es die noch überhaupt noch gibt, keine Ahnung. Ich habe mir zähneknirschend noch mal eine bestellt, da ich keine Lust habe, meinen ansonsten ordentlichen PC umzustricken (Board). Aber 400€ für eine Grafikkarte sind wirklich oberste Schmerzgrenze, ich hatte mir erst eine für knapp 300 bestellt, dann doch noch mal gewechselt.

Wenn Du nur zocken willst, bekommst Du dafür bereits eine XBOX.
also ich habe pci express x16 aber die 2gb arbeitsspeicher sind doch der 360 überlegen
2 GB RAM sind doch nicht alles, vergleiche mal das Innenleben der XBOX mit Deinem PC:

Der Prozessor:
· 3 symmetrische Kerne, jeder mit 3,2 GHz
· 2 Hardware-Prozesse pro Kern
· 1 VMX-128 Vektoreinheit pro Kern, 3 insgesamt
· 128 VMX-128 Register pro Hardware-Prozess
· 1 MB Second Level Cache
· 9 Milliarden Skalarprodukt-Operationen pro Sekunde
· 1 Teraflop (1 Billion Fließkomma-Operationen pro Sekunde)

Der RAM:
· 512 MB GDDR3 RAM (700 MHz DDR Speichertakt)
· gemeinsam genutzte Speicherarchitektur
· Speicherbandbreite:
... 22,4 MB/s Speicherinterface Bus-Bandbreite
... 256 GB/s Speicherbandbreite zum EDRAM
... 21,6 GB/s Front Side Bus

Die Grafik:
· 500 MHz Chiptakt (ATI Grafikprozessor R500)
· 10 MB integrierter DRAM
· 48fach Parallel-Fließkomma Shader-Pipelines
· vereinheitlichte Shader-Technologie
· Polygon-Performance: 500 Millionen Dreiecke pro Sekunde
· Pixel Füllrate: 16 Gigasamples pro Sekunde mit 4fach Multisampling Anti-Aliasing
· Shader Performance: 48 Milliarden Shader-Operationen pro Sekunde

Um mit Deinem PC da mitzuhalten (oder besser zu sein), brauchst Du schon einen HighEnd-PC. Mit einem Aldi-Teil geht da nichts, selbst bei Geräten um die 1500-2000€ muss sich der PC wohl gehörig anstrengen...

Ich besitze beides und zocke eigentlich lieber am PC. Wobei dies auch daran liegt, dass die von mir bevorzugten Spiele entweder nur für den PC verfügbar sind, oder ich bei machen Games lieber die Tastatur/Maus benutze. Framerate und Grafik sind ungefähr auf dem gleichen Level, wobei ich an meiner 21" Röhre mit 1600 x 1200 den besseren subjektiven Eindruck habe als am Flach-TV + XBox. Das liegt allerdings an der Anzahl der wirklich physikalisch darstellbaren Farben am Ausgabegerät und an den Sehgewohnheiten. Farbtreue und bunt sind 2 Paar Schuhe, bei Ballerspielen aber eher unwichtig...

Die PS3 wird die Rechenleistung der XBOX360 noch einmal um ein Vielfaches übertreffen. Ob man soviel Power letztendlich wirklich braucht, sei erstmal dahingestellt. Was den Vergleich dieses Teils zum PC betrifft, naja, es gibt auch PCs für 6000€...
oh das ist schade und ich dachte meiner wäre der 360 überlegen also dann warte ich mal schön auf die ps3 denn die technik von diesem gerät wird mir für 7 jahre locker ich bräuchte keine ultra grafik bei ps3 also wennn jedes spiel wie splinter cell chaos theory währe also die grafik und da sie ps 3 ya noch hdtv hat würde mir das völlig reichen: ES KOMMT AUF DIE STORY UND DEN GANZEN SCHNICK SCHNACK AN NCIHT NUR GRAFIK ih z.b zocke immernoch supernintendo ,aber hab ne xbox und ne ps 2 aber selbst wenn dir grafik bei s nintendo nicht so gut ist macht es hammer spaß mari zu zocken. meiner meinungnach sollte es jeder gamer so sehen
Also @FormatC mein rechner haut die Xbox360 locker in die pfanne denn ich habe mehr als nur ein HighEnd und der hat eine ein ganze menge power das wahr zwar nicht billig aber es lohn sich
denn ich habe mehr als nur ein HighEnd

Ob Du einen High-End-Mega-Ultra-Über-Dödel-PC hast und immer der Erste im Pimmel-Längen-Vergleich sein musst, ist mir sowas von egal...

High-End beginnt bei ca. 4000€ und ohne SLI ist heutzutage kein PC HighEnd. Gehobene Mittelklasse vielleicht. Mehr nicht. Hier ging es um den Vergleich eines normalen Mittelklasse-PC mit einer XBOX360. Was Du hast oder nicht, kann eh keiner nachprüfen und es interessiert ausser Dich selbst sicher auch niemanden.

Übrigens funktioniert das Multihreading auf der XBOX360 im Vergleich zu den aktuellen PC-Spielen bereits und beide Deiner Prozessoren sind in Spielen langsamer. Ich bin absolut kein Konsolero, aber Grosskotzigkeit regt mich mehr als auf...
format c soll ich mir ne 6800 ultra zulegen dann könnte ich doch für 4 jahre ohne probleme zocken oder was meinst du? also am rest von meine pc ist nichts zu klagen (auusser gra karte)aber ich bin mit der geforce 6600 t sehrzufrieden ich zock z.b fear oder age of empires 3 und es läuft echt prima also waart ich noch 1 jaahr bis die preise von den grafikkarten billiger werden
@pc 4 ever:
Falls Du einen PCIe Slot hast und zufrieden bist - kauf Dir die Karte wirklich erst, wenn Du sie wirklich brauchst! Mit Grafikkarten ist es wie mit der Zeitung. Du hast sie noch nicht mal bezahlt, da ist sie schon wieder veraltet. Die Karten selbst werden sicher nicht billiger, aber Du bekommst später mehr Leistung fürs selbe Geld...

Pimmellängenvergleiche hinken immer, man muss nicht theoretisch schneller sein können als eine XBOX wenn man in real etwas zockt, was schnell genug läuft. Es ist wie mit dem Autofahren. Auf der Grade ist jeder Noob schneller, wenn sein Auto nur gut genug ist. Nach der ersten Kurve ist dann meist Essig...
formatC ich danke dir du hat mir sehr geholfen ,aber was zockst du eigentlich lieber 360 oder pc also ich würde pc nehmen ich habe des neue far cry crysis gesehen bilder und ich war schockiert was für eine grafik ich bin fast umgekommen so schön war die grafik wie im echten dschungel aber leider nur für pc da 360 mit der technick keine so schöne grafik rzeugen kann nicht mal de ps 3 kan so eine grafik erzeugen stand da
Ich zocke lieber PC, meine bessere Hälfte lieber XBOX auf'm Sofa. Also 50:50 und familiäre Koexistenz *smile*

Da ich aber eine Schwäche für Simulatoren und Arcade-Racer habe und dies überwiegend mit Lenkrad zocke, kommt nur der Schreibtisch mit dem 'ergonomisch geformten' Bürosessel in Frage. Ausserdem rutschen die Pedale auf dem Laminat immer so ätzend...
Bei der Grafik ziehe ich meine fette 21" Röhre immer noch dem TV vor. Sieht irgendwie natürlicher aus...

Es ist wie alles andere auch eine reine Geschmacksfrage.
Der PC ist unschlagbar , zwar zocke ich selber lieber an der 360 aber das liegt daran dass ich den letzten Müll PC habe . In einem oder sogar in einem halben jahr gibts für den PC Prozessoren und Grafikkarten die die xbox 360 Hardware um längen schlagen .
Die gibt es schon jetzt ;-P Nur ziemlich Teuer. Manche mehr als Ne X-box selber.

Im Moment schwör ich auf ATI's X1900XTX oder 2 im SLI um die 400-500€ für eine dazu noch nen guter Prozessor So nen AMD FX blah für um die 1000€ und du kannst Grafisch locker auf die nächste Konsolen Generation warten.
Ist das Thema nicht eigentlich beendet!?
Gab es da eigentlich ein Thema? Mann kann keine bessere Grafik haben als ein PC. PC Grafik wird immer erneuert und immer schneller immer besser. Das sind 2 verschiedene Welten.
Türlich kann man bessere Grafik haben als aufm PC!! Nenn mir mal ein PC Game was im Augenblick an Gears of War für die 360 rankommt!?
Darum geht es doch gar nicht. Mann kann nicht sagen die Xbox hat bessere grafik als PC weil sich PC immer weiter entwickelt.

PS: Crysis :-P
Wenn ein High End PC 4000 Euro kostet dann ist man doch mit einer Konsole besser dran , oder nicht?Solange PC s erweiterbar sind haben die Konsolen immer das nachsehen!Das ist klar,aber der Vorsprung der PC s ist geschrumpft!!Ist aber sehr kostspielig sich alle paar jahre ne neue Grafikkarte zu kaufen!!Mit einer Konsole kann ich 5-7 Jahre spielen ohne Angst haben zu müssen das ich ne neue kaufen muss!!(Ps2 hat immer noch eine gute Grafik,wenn auch nicht so eine wie die 360!)
Na ja man muss auch keine 4000€ zahlen um was Grafisch besseres als ne 360 oder PS3 zu haben.

Und der Vorsprung vom PC wird auch wieder größer.
Aber wie gesagt das macht keinen großen Sinn Konsolen mit PC zu vergleichen.
Aber High End Computer kosten soviel!!Natürlich kann ich mit nem "Aldi"PC Grafik von XBox 360 und co austechen!!!
Natürlich kann ich mit nem "Aldi"PC Grafik von XBox 360 und co austechen!!!:

Mit einem ALDI-PC und den von Medion verbauten Low-Cost 'Grafikkarten' bestimmt nicht. Versuche einfach mal Oblivion mit den bestmöglichen Grafikeinstellungen auf Deinem PC zu starten und check mal die Framerate. Wenn Du dann noch mindestens auf spielbare 30 fps kommst, hast Du gewonnen. Sonst wohl eher nicht *lach*
Is klar das ich ohne eine gute Grafikkarte nicht an die Konsolen ran komme!!Man braucht aber keinen Hight End Computer!Der PC muss schon eine ordentlich Rechen -und Grafikleistung haben das ist klar!Aber du musst ja sowieso jedes Wort gleich auf die Goldwaage legen!!Mit "Aldi" PC meinte ich das man keinen High End Computer braucht um die Grafik der Konsolen zu toppen!!Aber manchmal ist man halt wie vernagelt, nicht FormatC??
Kosolengames holen in Sachen Grafik die PC`s immer merhr ein!!! Fakt!!!
@Prison46:

aber manchmal ist man halt wie vernagelt, nicht FormatC?

Dann lieber vernagelt als bekloppt. Wenn man keine Ahnung hat, dann sollte man es lieber lassen. Du kannst in einen Billig-PC Grafikkarten reinstecken wie Du willst, neben der reinen Grafikausgabe zählt natürlich auch die reine Rechenpower der CPU (z.B. Physikberechnungen). Und dann bremst halt die CPU die Grafik aus. Ein PC-System unter 1000€ dürfte kaum eine NextGen-Konsole toppen, wenn alle Einstellungen auf hoch geschraubt sind. Schliesse einfach einen HD-TV an Deinen PC an und versuche, in den Frameraten mit der XBOX360 mitzuhalten. Viel Spass.

Hättest Du Dir auch nur ansatzweise mal die obigen Beiträge durchgelesen, Du hättest festgestellt, dass ich z.B. über Mittelklasse-PCs geschrieben habe. Hier noch mal ein Selbst-Zitat für leseunfähige Zwischenrufer:

...Allerdings bekommt man für den Preis von Bill Gates' Daddelkiste eben auch noch lange keinen gleichwertigen PC. Womit Sinn und Zweck der Konsole kaum ausser Frage stehen. Nicht jeder kann sich für 1500€ aufwärts einen Mittelklasse oder HigEnd-PC hinstellen....

Ich bleibe bei meiner Meinung, ich kann ja den direkten Vergleich zwischen PC und Konsole jeden Tag zu Hause vornehmen. Auch wenn ich lieber am PC zocke, für unter 1000€ bekommst Du nun mal keinen gleichwertigen PC. Wenn man selber schraubt vielleicht, aber nicht im Laden. Allein meine jetzige Grafikkarte hat im Versand knapp 400€ gekostet - blieben noch 600€ fürs System um mit dem 1000€ auszukommen. Da ist nicht mehr sehr viel Spielraum für gute Komponenten...
Hab ich nicht gesagt er braucht eine gute Rechenleistung??Wer lesen kann ist klar im vorteil!
... dann fang am Besten gleich mal damit an. Du kaust mit Deinen Zwischenrufen auch bloss wieder, was weiter oben schon -zig mal von anderen geschrieben wurde. Das Thema ist inzwischen ausgelutscht bis zum Erbrechen, da bedarf es nicht noch einer wasweisichwievielten Wiederholung eines scheinbar nicht ausgelasteten Threadhochholer-Kids. Wir sind doch keine Wiederkäuer.

Du hast es übrigens in einem Deiner vielen geistreichen Posts schon mal recht gut und selbstkritisch auf den Punkt gebracht....
hmmm das problem is das :

PS3 = 600 €

Neuster Grafikchip = 600 €

Und wenn ihr wieder ankommt mit den Spielen, von wegen: "Für Pc Spiele zahlt man ja nichts!" bla bla

Wenn man sich PS3 / XBOX 360 klaut zahlt man auch nichts :O

denkt mal drüber nach
Wenn ihr kleinen Konsolen-Fanatiker mal nachdenken würdet..

Ihr kauft euch heute eine 360 oder morgen ne PS3. Super, das Zeugs, was da drinnen ist, kann man auch in einen PC einbauen.
So, nächstes Monat kommt eine bessere Grafikkarte/bessere CPU raus. Für den PC, wird gekauft und eingebaut.

So, was ist nun besser und rentabler hmm?

(Wem dieser Vergleich zu hoch ist: PC kann sich nur verbessern, Konsole bleibt gleich.)

Fazit: PC kaufen, teurer aber rentabler.
Was kümmert euch überhaupt was die Konsolieros kaufen , freut euch nen Kullerkeks mit eurem PC und quatscht nicht immer so nen Müll!Der PC und die Konsole sind 2 völlig verschieden Unterhaltungskonzepte die man gar nicht vergleichen kann!Jedes Gerät hat seine Stärken und seine Schwächen!Die Konsole ist in erster Linie zum Zocken und Spaß haben da und der PC ist ein Arbeitsgerät,keine Konsole.Man kann ihn dazu mißbrauchen aber es bleibt trotzdem dabei!
Die haben einfach alle Komplexe Prison46 und geilen sich daran auf sich über Konsolen abzulassen...ich hab auch nen PC (Sonst könnt ich kaum hier texten!)!! UND!?!?!?!? Mit dem zocke ich nicht...mit dem arbeite ich, surfe ich usw.!!!

Zocken tu ich mit Konsolen...Game rein und ab!! Nix instalieren oder so...warum auch!!! Also verp.... euch in euren Bereich!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.