UNO vs. Iran (Gesellschaft)

UNO vs. Iran (Gesellschaft)

Hi Leute,
ich verstehe nicht warum der Iran angereichertes Plutonium herstellt. Führt das uns in eine neue weltweiter Kirse. Wird es ein Atomkrieg geben? Neue Atommächte wie Nordkorea und der Iran erhöhern das Kriegsrisiko. Was kann Europe und Deutschlad tun um die Situation zu entschärfen?
Es ist ein ernstes Thema. Was denkt ihr darüber?

MVG. Letsche

(Tut mir Leid wenn es dieses Thema schon gibt.)
Ja, es ist ein sehr ernstes Thema und kann durchaus im Atomkrieg enden.
2006 soll dieser eh kommen, zumindest wenn man dem Bibelcode glauben schenkt, ich glaube aber nicht daran.
Ob Deutschland was dagegen tut, glaube ich nicht, eher fangen die USA einen neuen Krieg an und die Menschheit erleidet einen herben Schlag, was hoffentlich nicht passiert.
ich denk mal das Mossad und CIA schon ziehmlich gut über das Atomwaffenprogramm des Iran bescheid wissen. Und bevor die die Bombe haben wird Israel wahrscheinlich mit Amerikanischer Unterstützung Luftangriffe gegen die Atombasen fliegen. aber einen Einmarsch in den Iran wird es wohl nicht geben.
@Fever:
Ja von dem Bibelcode hab ich auch schon gehört.
Wieso sollte der Uno oder Amerikaner darüber entscheiden dürfen , welches Land Uran anreichern darf oder nicht?Ich find es toll , dass das Land ihren Stolz nicht zu nichte machen lässt ! Die Amerikaner werden sowieso nicht riskieren einen weiteren Krieg anzuzetteln , geschweige denn sie löschen ein Land mit Atombomben aus?!
Ach von den Amis kann man so einiges erwarten wenn es um Krieg geht...
Ich meine, dass man den Iran SOFORT angreifen und dort ALLE umbringen sollte!!!

Dann wird niemand mehr damit anfangen so dumm daher zu reden.

Außerdem kann man dann den Iran "ausschlachten". (Bodenschätze)
Man sollte mal die Amis auslöschen, die bringen uns bald alle um .. ._.

wie jetzt Bibelcode? kann mir da jemand was sagen?
@Googlehupf

du hast wohl auch nen schaden, was?
Nimm den beitrag nicht ernst, er will uns nur provozieren.

Meiner Meinung: Dieser Vollpfosten im Iran als Oberboss provoziert einen Krieg ja geradezu...
hehe

wenn die iraner zuerst angreifen, dann sieht es mit nem gegenschlag aber schlecht aus und zu spät ist es auch
Nein wenn sie zuerst angreifen können trotzdem noch Vergeltungsschläge gemacht werden die Atombomben der Iraner können lange nicht mit den Amerikanischen High-Tech bomben mithalten!
Trotzdem würde das am Ende die Welt völlig verpesten!
Ich bin zwar auch gegen das Atomwaffenprogramm des Irans, doch ich habe auch etwas Verständnis dafür. Denn immerhin ist der Iran von 5 Atommächten umgeben (Israel, Pakistan, Indien, Russland, China), von denen keine mit dem Iran verbündetet ist. Von der "Auslöschung Israels", die der Iran vorhat halte ich jedoch wenig.
der Iran sagt ja das sie das Atomprogramm nur zu friedlichen zwecken nutzen. Aber der Iran ist nicht ein Land das sich so schnell entwickelt das es viel Energie braucht. Und wenn der Iran von einem genug hat, dann sind das Energiequellen(Erdöl, Erdgas) Also wozu bräuchten die ein Atomprogramm wenn nich zu militärischen zwecken?
Ist's vielleicht billiger?
Selbst wenn sie es friedlich nutzen ist es nicht gewährleistet das davon nichts gestohlen werden könnte z.B von Terroristen da die Iraner niemals hohe Sicherheitsvorkerhung für solche Anlagen aufbringen können wie es für eine Anlage die Inmitten eines Gebietes liegt in der sich viele Terroristen verstecken,nötig wäre!
Wieso sollte der Uno oder Amerikaner darüber entscheiden dürfen , welches Land Uran anreichern darf oder nicht?
Weil wir schlau und zivilisiert genug sind, einen anderen Staat nicht zu drohen.

Zudem ist sind die USA eine Supermacht. Man sollte meinen das die Iraner schlau genug wären sich nicht auf die Blacklist der verhassten Länder zu setzen. =P
Da stehen sie doch schon längst.
@cruZer
Ich wusste gar nicht das Indien Uran anreichert.Egal (oder auch nicht).

Naja die USA kann und darf den Iran noch nciht als Feind ansehen. Erst sobald sie drohen oder einen Angriff starten dann schon. Aber welches Land sollte auch Uran (oder Atombomben) haben für friedliche Absichten. Um einem Angriff zu starten? Nein glaube ich nicht. Sonst wäre der IRan überall auf der Welt Staatsfeind Nr.1! Um sich zu verteidigen gegen Angriffe? Nein! Erstens, mann kann sowas ohne Waffengewalt lösen. Zweitens, wenn es einen Kreig geben sollte zwischen den Iran und irgendein anderes Land dann soollten sie keine Atombombe abwerfen. Das ist viel zu heftig.

Also schreibt weiter.
Natürlich besitzt Indien auch Atomwaffen!
Ach, die lieben lieben USA.... wie war das nochmal mit.Irak- Die haben Atomwaffen...(und hatten noch selber beliefert). Im Endeffekt wurde da dann nur ein ganzes Land zerstörrt dass immer noch nicht heile ist (und das auch ncoh lange brauchen wird, bis es heile ist!) um es auszubeuten.
So wars doch schon immer. Die USA machts kaputt und alle anderen bemühen sich das wieder gerade zu biegen. Alle unterschreiben verträge zum umweltschutz wegen dem Ozonloch. Wer schließt sich aus-die USA!

Ich sage es ja nur ungern, (und man sollte sowas niemandem wünschen!9 aber die USA bräuchte echt mal nen Krieg im eigenen Land. Die sind nämlich die einzigen, die sowas noch nie erlebt haebn, außer ihren Bürgerkrieg, also was internes. Sonst wären die vielleicht auch mal vorsichtiger.

Überhaupt, das meiste Geld das die haben stammt durch die ganze Kriegsindustrie. Ich frage mcih, welches Land als nächstes von denen dann fertiggemacht wird...
Überhaupt, das meiste Geld das die haben stammt durch die ganze Kriegsindustrie.
Falsch. Die USA stecken das meiste Geld in das Militär.
Ein guter Grund, sie NICHT anzugreifen.

Außerdem betrachtest du das ganze von einen ziemlich einseitigen Punkt, den "Amis-Sind-Böse" Punkt. -.-
Den nächsten, den ich hier polarisieren sehe oder in sonst einer Form die komplette Ausrottung eines Landes vertritt, den sperre ich lebenslang aus diesem Forum weg.
@Lukka. Warum die Ammis entscheiden dürfen, wer Atomwaffen haben darf oder nich? Da sag ich zu, ich weiß es nicht. Aber mir ist das ganz recht. Weil ich fühl mich mit einem Schutz der Ammis wohler, alls dass ich weiß, dass ein Land, indem der Terror auch durch den glauben herrscht, die Möglichkeit hat, Atomwaffen einzusetzen.
hmmm warum sollte der Iran keine Atomwaffen haben dürfen? Du kannst dir im Prinzip einen Grund aussuchen weil jeder alleine sollte schon reichen um die Frage negativ zu beantworten.
- Der Iran wird von einem totalitären Regime "regiert".
- Androhung Israel zu vernichten
- "Säbelrasseln" (Raketentests)
- Der Kauf von mehreren Tausend Mittelstreckenraketen, mit atomaren Sprengköpfen erweiterbar

Aber seid unbesorgt die USA wirds schon richten.. Denn wie C. Rize gestern oder heute verlauten ließ "Das Recht auf Selbstverteidigung ist nicht abhängig von der Zustimmung der UN".
Wer hier einen Kommentar über Atomkrieg loslässt, sollte bedenken, dass der nicht(im Moment jedenfalls) vom Iran ausgehen kann, denn dieser hat momentan nicht genug Zentrifugen für die Anreicherung von Uran zudem kann sich der Iran einen Krieg nicht erlauben, da:

1.Die Gegner zu zahlreich sind.
2.Sie die 6 stärksten Armeen der Welt gegen sich hätten (USA, GB, BRD, Russland, China, Frankreich) und zahlreiche andere Armeen
3.Dies der wirtschaftliche Untergang des Irans wäre(und wahrscheinlich auch vom Rest der welt)

Aber die USA werden sich das glaube ich nicht gefallen lassen.

Die UNO hat das recht, zu entscheiden welches Land, da sie aufgrund der Erfahrungen des 2.Weltkriegs beurteilen muss, welches Land in der Lage, zivilisiert und verantwortungsvoll mit Atomwaffen umgehen kann. Aus diesem Grund wurden im Atomwaffenspeervertrag einige Länder bestimmt, die Atomwaffen besitzen dürfen,einige besitzen aber keine. (USA,GB,Russland,Frankreich,Indien,Pakistan,Israel, Kanada,Australien und China, davon Can und Aust sowie Israel keine)

Dazu kommen dann noch jene neue Atommächte, die mitlerweile Geduldet sind oder in der Kritik stehen( Saudi- Arabien, Iran, Nordkorea)

Die anderen Wirtschaftsmächte deutschland und Japan sowie Italien dürfen aufgrund der Ereignisse des 2Wk keine Atomwaffen besitzen.
Die UNO hat das recht, zu entscheiden welches Land, da sie aufgrund der Erfahrungen des 2.Weltkriegs beurteilen muss, welches Land in der Lage, zivilisiert und verantwortungsvoll mit Atomwaffen umgehen kann.

Verantwortungsvoll mit Atomwaffen umgehen? Wie ist denn das gemeint? ;-)

Also ich kann den Iran durchaus verstehen. Ich würde mir auch nicht von dem Land etwas vorschreiben lassen, das die größte Atommacht besitzt und das als einziges bereits Atomwaffen eingesetzt hat.

Die anderen Wirtschaftsmächte deutschland und Japan sowie Italien dürfen aufgrund der Ereignisse des 2Wk keine Atomwaffen besitzen.

Wenn es nach mir ginge, dürfte kein Land Atomwaffen besitzen.
"Dazu kommen dann noch jene neue Atommächte, die mitlerweile Geduldet sind oder in der Kritik stehen( Saudi- Arabien, Iran, Nordkorea)" Saudi Arabien hat keine Atomwaffen.

"davon Can und Aust sowie Israel keine" Israel hat Atomwaffen

"3.Dies der wirtschaftliche Untergang des Irans wäre" Das währe Ahmenidschad glaube ich ziehmlich egal....
BRD gehört nicht zu den 6 stärksten Armeen der Welt!
Nein, aber unser Land selbst zu den sechst mächtigsten.
Würde ich nicht sagen da kommt vorher noch Indien,Australien und Canada!
Diese Länder halte ich für weniger Einflussreich. Gut Indien hat die A-Bombe und > 1 Mrd. Einwohner aber dies macht ein Land noch lange nicht mächtig bzw. Einflussreich.
Das sind für mich die Leute, welche den Globus im Moment "im Griff" haben: http://www.spiegel.de/img/0,1020,490119,00.jpg|Bild]
(hinzu natürlich noch der chinesische Präsident)
Canada hat auch die Atombombe!Außerdem darf man die Länder nicht nach ihrer Nato oder EU-Angehörgkeit betrachten!Betrachten wir Deutschland als Einzelstaat ohne jeglichen Bündnisse liegen wir weit hinter den obigen genannten Ländern!
Das hat einerseits mit der Atombombe zu tun andereseits an der Einwohnerzahl und an den Militärischen Mitteln !
Kanada: 32.378.122 Einwohner
Kanada: Truppenstärke von ca. 62.000 Mann
Kanada: KEINE Atomwaffen

Australien: 20.406.800 Einwohner
Australien: ca. 50.000 Mann
Australien: KEINE Atomwaffen

Deutschland: 82.460.000 Einwohner
Deutschland: 257.000 Soldaten
Deutschland: KEINE Atomwaffen

und du willst mir wirklich erzählen Kanada oder Australien währen militärisch starke Länder???
Sind wir Deutschen ja auch nicht.
aber zu den stärksten 10 zählt deutschland schon
Denk ich auch nicht.

Wir sind Mimosen, die den Superstaaten in den Arsch kriechen. :)
lol. Wegen dieser total überflüssigen Atomgeschichte, steigen bei uns die Benzinpreise bis zum Himmel...
Fahrradfahren ist doch sowieso viel gesünder.
Besonders wenn der Arbeitsplatz 50km von zuhause entfernt ist. :)
da kann man ja sofort beim arbeitsplatz übernachten^^

nun zum tema... dass iran israel nicht anerkennt, und vernichten will, finde ich absurd...(nils bitte les gut durch und bann mich nicht^^)
und wer weiss wie lange die schon da rumforschen, mit dem radiaktivem material???
und wenn die mit a-waffen irgendeein staat angreifen würden. na dann tschüss iran
Also soweit ich informiert bin, hat der Iran frühestens 2010 genug Rohstoffe um eine derartige Bombe zu bauen.

Aber ich sehe hier die Gefahr für den Weltfrieden wesentlich größer als diesem lächerliche George vs. Saddam Konflikt. Ich denke dass ich bei einem Mann, der den zweiten Holocaust ankündigt, massig Streitkräfte mobiliesiert und nebenbei noch im Überfluss Uran anreichert dabei nicht mal sehr falsch liege...
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.