Installation eines Netzwerkes mit Internetzugang (Hard- und Software)

Installation eines Netzwerkes mit Internetzugang (Hard- und Software)

Hallo, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Im Moment haben wir nur einen Pc, sowie einen T-Sinus 1054 DSL Router mit integrierem DSL und WLan.

Bald bekommt mein Bruder einen eigenen Pc und wir wollten folgendes einrichten:

Mein Pc ist mit einem Lan Kabel an den Router angeschlossen. DAs soll auch so bleiben, weil der Router in meinem Zimmer steht, wo auch der Haupttelefonanschluss und der Splitter ist.

Mein Bruder soll einen Wlan-Stick oder eine Wlan Karte bekommen und via Wlan über den Router ins Internet gehen.

Außerdem sollen beide Pc's ein Drahtloses Netzwerk bilden.

Ich habe jetzt den Router soweit eingestellt, einen Webkey erstellt und den SSID Namen aufgeschrieben.

Kann mir nun jemand erklären, wie mein Bruder ein Netzwerk mit mir bildet und gleichzeitig mit dem Wlanstick/Karte ins Internet kommt?

Ich kenn mich ein wenig aus, aber ich habe sowas noch nie gemacht und hoffe das mir jemand helfen kann.
habt ihr beide windows xp?

wenn ja dann kansnt du einfach bei netzwerkumgebung links auf "drahtlosnetzwerk für heim- bzw. kleines firmennetzwerk einrichten" gehen.
die schritte befolgen und fertig.
Und dann kann er auch ins Internet über das Netzwerk?
Also... mit dem WLan kenn ich mich bestens aus, hab ich ja ;)

1. Treiber des wLan Sticks installieren
2. wLan Stick einstecken
3. In's Treiberprogramm gehen
4. die Box suchen
5. Den Key eingeben/Passwort
6. Auf Verbindung warten :)

Sag mir am besten von welcher Marke der USB Stick is!
Wir haben ja noch keinen, ich wollte nur jetzt schon wissen wie es geht, damit die Installation nacher nicht im Chaos endet.

Ich kann dich ja dann hier oder in Icq fragen wenn es dann so weit ist oder?
über das heimnetz kann er dann nicht ins internet... wäre ja auch blöd weil er sonst immer nur dann rein könnte wenn dein pc an is.

das was ich gesagt hab is nur das für die verbindung zwischen euren beiden pcs.
ins internet kann er dann über den router unabhängig von deinem pc.

die verbindung router <--> pc müsst ihr separat einstellen.
dabei hilft dir windows aber auch gut und einfach.
schau in der konfiguration des routers nach ob wlan auch an is udn wenns an is dann musst du nur mit dem pc ein drahtloslentzwerk suchen (wenn der wlan stick installiert ist dann müsste rechts unten in der taskleiste ein symbol kommen mit wlan verbindung. rechtsklick drauf und dann auf "verfügbare drahtlosnetzwerke anzeigen" und da dann suchen und verbinden). windows erkennt das und du kannst automatisch verbinden. und fertig^^

ich empfehle dann aber noch ein passwortverschlüsseltes wlan. das passwort stellst du im router ein und wenn du dich mit windows ins drahtlosnetzwerk einwählen willst fragt windows nach nem passwort. das eingeben und schon steht die gesicherte verbindung
Ja, den Router hab ich wiegesagt schon eigestellt, der Router dient ja auch gleichzeitig als Verbindung zwischen den Pc's.

Den Webkey und die SSID habe ich ja auch schon eingestellt. Also gib ich im Wlanstick den Webkey ein und verbinde mich mit dem Router und baue mit den selbe n Daten ein Drahtlosnetzwerk auf?
Ich würde einen Penis abhacken und dann das als kabel verwenden, oder die Hoden als wireless lan router und Empänger verwenden.
Ich würde sagen du bist unter 10 Jahren alt hast rausgefunden wie man ins Internet kommt.

Vielen Dank! -.-

Danke übrigens für alle anderen Antworten.
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.