Wie weit wird die Fernsehindustrie noch gehen? (Gesellschaft)

Wie weit wird die Fernsehindustrie noch gehen? (Gesellschaft)

Als ich http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,411910,00.html|das hier gelesen habe hats mir echt die Sprache verschlagen. Ich meine was machen die als nächstes? Uns an den Fernseher ketten?
Nein. Aber die Kühlschranktüren und Kloschüsseln in den Werbepausen gleich mit zusperren....
Schwachsinn...dann kauft man sich das Gerät einfach nicht es gibt auch noch genug andre Digital Reciever die nich so ein Müll haben außerdem würde sowas niemals genehmigt keiner darf einen zwingen etwas zu sehen was er nicht will oder anders ausgedrückt zu verhindern etwas zu sehen was man lieber schauen möchte!
Das Teil würd eh keine Abnehmer finden!
"keiner darf einen zwingen etwas zu sehen was er nicht will "
Niemand hindert dich daran, das Gerät auszuschalten. An der Legalität wird's eher nicht scheitern.

Das setzt sich niemals durch... also was soll's?
Ist sowas überhaupt legal? Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Fernsehsender es einem verbieten darf von ihm wegzuschalten! Außerdem, was ist wenn jemand beim zappen auf einen Werbeblock kommt, obwohl er diesen Sender nicht sehen will? Ich kann mir definitiv nicht vorstellen, dass soetwas je eingeführt wird! Ansonsten werde ich wohl ohne Fernsehen leben müssen, denn darauf werde ich mich garantiert nicht einlassen!
Zum Glück besteht (bisher) auch noch "keine Planung für so ein Produkt"...

edit:
@Flo: Aber man wird bewusst davon abgehalten etwas anderes zu sehen!
Allerdings hast du Recht, etwas so absurdes wird sich nicht durchsetzen...
@Flo

das Zwingen hat sich auf die Senderwahl bezogen!
Wenn ich mir einen Reciever zum Fernseh schauen kauf und und es mir nicht möglich ist einen Sender meiner Wahl anzuschauen sondern an der Werbung festgehalten werde ist dies schon als Zwang zu betrachten !!Das Auschalten des Fernsehgeräts hat ganz und gar nichts damit zu tun!Schließlich bezahle ich Fernsehgebühren und will somit auch den Sender wählen können den ich in Erwägung ziehen will!
Ich kaufe mir dann einfach keine Philipsgeräte mehr, Punkt.
Tja, so ist der Kapitalismus. Wenn es stockt, wird gezwungen.
sobald im kapitalismus irgendetwas vom Verbraucher erzwungen werden muss ist das geschäftsmodell unbrauchbar.
Habt Ihr den Artikel überhaupt vollständig gelesen?

Es geht um ein drei Jahre altes Patent, für das es derzeit keine Umsetzungspläne gibt. Niemand würde einen solchen Fernseher kaufen.
Was nicht ist, kann noch werden.
Eine Erfindung aus der Kategorie: Dinge, die die Welt nicht braucht.

So ein Schwachsinn. Ich konnte mir ein Grinsen nicht verkneifen.
Ich konnte mir ein *OMFG wer hat sich den Schwachsinn einfallen lassen* nicht verkneifen o.O

Ich meine, lol, wer guckt gerne Werbung? Niemand. Wer würde einen Fernseher kaufen der das Umschalten in Werbungen verhindert? Na ?
ICH !

Nee jetzt mal im ernst.Ich kann mir nicht vorstellen,dass es sowas je geben wird.Man sollte nicht alles glauben was man im Netz so zu sehen bekommt.Es gibt genug Schwachsinn im netz.
Ist wohl ein etwas verspäteter Aprilscherz.
Ich finds schon dreist genug, dass der Lautstärkepegel in den Werbeblöcken erheblich angehoben wird zum Teil. Das zwingt einen ständig dazu die Lautstärke zu regulieren.
Voll zum Kotzen !
Stimmt, ist mir auch schon aufgefallen.
Ich glaube nicht das sich dieses Patent jemals durchsetzen kann.
Erstens würde (wie schon jemand gesagt) keiner so ein Gerät kaufen, zweitens müssten dann irgendwelche Fernsehsender erstmal den Anfang machen um dieses System durchzusetzen, aber die meisten Leute würden diese Sender eh mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit lieber boykotieren und garnicht mehr einschalten...

@Dr. Puffensen
Das die den Lautstärkepegel bei der Werbung anheben finde ich sogar mehr als dreist, das gehört eigentlich auch verboten weil es mich in meiner Nachtruhe mitunter erheblich stört!
Da schlaf ich friedlich vor dem extra leiser gestellten Fernseher ein, und dann schreit mich so eine blöde "RUF MICH AN" - Tussi wieder aus dem Schlaf, das kann ja auf die Gesundheit gehen mit der Zeit, und der Sleeptimer am Fernseher hilft mir da auch nicht weiter, weil wenn ich mal aus dem Schlaf gerissen worden bin, dann muss ich den Timer eh neu einstellen und die nächste Werbung kommt bestimmt...
Zuende lesen ist gut. Es ist ein Patent und es wird auch nicht geplant, dass es umgesetzt wird.

Nebenbei, es wird noch viel mehr ermöglicht, zB dass man auf Knopfdruckt bezahlt und den Film ohne Werbung sehen kann. So könnte jeder Privatsender zum PayTV Sender werden. Gibt schon viele möglichkeiten und solang es nicht teuer ist, wär das vllt nen netter anreiz.
aber umschalten verbieten? Wie könnte man das durchetzen - gar nicht. Ist doch mein Ding oder ich nun den Film oder den Film sehe.
"Zuende lesen, zuende lesen."

Jahaa. Danke. Jep. Jeder hat es kapiert und auch von Anfang an gemacht!

Man wird doch wohl auch diskutieren dürfen was passieren würde, wenn es plötzlich Realität wird. Vielleicht lecken die Medien das Blut an dieser Idee und wir sind alle gezwungen dieses Gerät zu kaufen.

Natürlich ist die Chance sehr sehr gering bis 0.
Das mit dem Lautstärkepegel kann einen echt abnerven.Voll gestört.
ich hab den artikel mal eben überflogen (aber auch bis zum ende *g*).

auch wenn wir nicht damit rechnen "dürfen" muss ich es trotzdem mal sagen: wie prall ist denn diese idee überhaupt??? da könnt ich mich ja schon wieder stundenlang drüber aufregen.

klar würd ich mir so ein teil nich anschaffen und wenn ich die wahl hätte zwischen tv und nicht tv, würd ich eiskalt sämtliche kabel abklemmen und die glotze nur noch in verbindung mit meiner ps2 benutzen!

Wie der Zuschauer am Gang zum Kühlschrank während der Werbung gehindert werden soll, darüber steht nichts in der Patentschrift. Aber den Philips-Ingenieuren wird da sicher auch noch etwas einfallen.

lol... was für idioten. die spinnen doch - hat philips sich schön beliebt gemacht...
hatte ich erwähnt, dass ich werbung sowieso wie die pest hasse? wär die wenigstens lustig, aber dieser ganze hohle scheiß ist ja die reinste folter, wenn man nicht wegschalten kann ~aaargh~
irgendwie wäre das peinlich. stellt euch mal vor ihr schaut nachts um 2Uhr einen film oder was auch immer dann kommen diese abartigen Sex-Hotline werbungen und eure freundin, mutter oder so kommt ins zimmer und dann rechtfertigt euch mal.

Wenn ich spät noch fernseh schaue kommt das öfters mal vor. da werden einem schon oft mal perverse Sachen unterstellt wenn so was läuft.
@Freestyler

Nebenbei, es wird noch viel mehr ermöglicht, zB dass man auf Knopfdruckt bezahlt und den Film ohne Werbung sehen kann. So könnte jeder Privatsender zum PayTV Sender werden

Und was schauen dann die in der Zeit wo die Werbung läuft??
Oder meinsde jeder Sender macht ein Programm für Nomales und PayTV Fernsehn?
hmmm....so wie ich diese Welt einschätze wäre es sogar möglcih, dass das bald irgendwan kommt, dann aber eben allen geräten, nur etwas später.bei uns wo wir vor einiger Zeit geohnt haben hat ein bestimmter Sender immer Sttörsignale ausgesendet, odass man Schüsselfernsehen oftmals nur mit heftigen unterbrechungen sehen konnte. Komischerweise waren Nie die Werbeszenen davon betroffen. War nicht nur ein sender sondern manchmal auch mehrere...Glaube die wollten damit erreichten, dass die leute cih Kabelferneshen holen oder irgendsowas neues.

Aber was solls....mal ehrlcih, wenn das durchkäme, wäre es dann nicht hinterher so dass man mehr Filme von DVD oder so schauen würde (bzw. noch mehr illegal runterladen würde). Weil dannn hätte man sonst ja ncihtmal mehr die möglichkeit gegen zu lange werbung was zu machen. Wenn die Leute da nciht umschalten könnenn würde es sich dann nämlich für die Sender echt lohnen die Werbung noch 5 min länger laufen zu lassen...hach, irgendwie werde ich das Gefühl nicht los von sowas vera**** zu erden...
Oder es würden Onlinereciever erstellt werden damit kannsde alles ausm Internet gucken ohne einen Cent dafür zu bezahlen!
Logge dich ein um einen Beitrag zu schreiben.